Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Journey

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab's doch gespielt und es hat mir gefallen. Habe ja 100%.

Aber ja, gerade das hat mich als gläubiger Christ abgestossen.

Naja sollte eigentlich ja egal sein.

Nur gibt es ja keine Demo zu dem Spiel um es zu testen.

Nur sollte man anderem immer auch offen sein und Tolerant :)

Hey Leute,

Ich seh das Spiel etwas kritisch entgegen...

Alle meinen,dass es atemberaubend, fantastisch etc. Ist.

Jetzt guck ich mir ein wenig Gameplay an und seh da so eine komische Gestalt durch den Sand hüpfen, lohnen sich da die 15€?

Es ist ein Schamane.

Die meisten die es gespielt haben waren begeistert.

Du musst dich halt darauf einstellen , dass es etwas chilliger wird und du die Natur genießen sollst.

Es ist von den Entwicklern von Flow und Flower.

Wenn dir diese Games net zusagen lohnt es sich nicht für dich.

Aber ich bin der Meinung es sollte jeder mal gespielt haben :)

Muss jeder selber entscheiden.;)

Hey Leute,

Jetzt guck ich mir ein wenig Gameplay an und seh da so eine komische Gestalt durch den Sand hüpfen, lohnen sich da die 15€?

Genauso ging es mir auch,........ Und das, als ich das Spiel startete..... Und ich war maßlos enttäuscht. Dumme Rumlauferei, keine Ahnung was machen, irgendwie seltsam.....

Aber dann habe ich mich - nicht zuletzt der Kommentare hier wegen - doch nochmal drangesetzt und war fast schon begeistert. Nee, nicht fast, sondern wirklich. Hat dann echt Spaß gemacht. Hab' sogar nachts davon geträumt und fand's schade, als ich die 100% hatte......

Irgendwann spiele ich's auch nochmal, garantiert.

Dennoch finde ich 15€ übertrieben viel für die kurze Spielzeit. Das muss man abwägen. Lohnen tut sich das Spiel auf jeden Fall und im Kino z.B. gibt man für weniger Zeit mehr Geld aus. Dennoch - das wird mit sicherheit irgendwann günstiger, ich würde warten.

Nur sollte man anderem immer auch offen sein und Tolerant :)

Das bin ich und bin es immer gewesen, aber darum geht/ging es nicht. Eher ging es daraum, dass hier versucht wird, dem Nutzer Philosophie/Religion ins Unterbewusstsein zu ballern, ohne dass dieser es merkt (es sei denn, er hat sich intensiv mit den verschiedensten Religionen beschäftigt......) Und insofern betrachte ich das Spiel - obwohl ich es mittlerweile klasse finde - auch als eine Art "Propaganda", und das finde ich nicht gut.

Aus Spielen sollte man so was raushalten.

Hey Leute,

Wie jojo schon geschrieben hat ist es für knapp 2 Stunden Spielzeit etwas teuer. Trotzdem kann ich es dir nur empfehlen, da es nichts vergleichbares in der Art gibt ;)

Ich fand das Spiel auch echt super. Für nen ruhigen Abend auf der Coach chillen und einfach die geile Atmosphäre und die hammer Musik in sich aufnehmen. Einziges Manko ist die echt kurze Spielzeit. Habs aber schon drei mal durch und bin immer noch begeistert

Das bin ich und bin es immer gewesen, aber darum geht/ging es nicht. Eher ging es daraum, dass hier versucht wird, dem Nutzer Philosophie/Religion ins Unterbewusstsein zu ballern, ohne dass dieser es merkt (es sei denn, er hat sich intensiv mit den verschiedensten Religionen beschäftigt......) Und insofern betrachte ich das Spiel - obwohl ich es mittlerweile klasse finde - auch als eine Art "Propaganda", und das finde ich nicht gut.

Aus Spielen sollte man so was raushalten.

Journey ist sicher philosophisch, weil jeder Spieler seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Sichtweise aus dem Spiel zieht bzw. das Spiel hinterfragt, aber Religion? Denn Philosophie und Religion gehen meiner Meinung nach nicht Hand in Hand. Eine Religion hat eine bestimmte Ansichtsweise und bestimmte Methoden; Philosophie hingegen ist das Staunen über die Dinge und eben das Hinterfragen.

Ich habe auch beim zweiten Mal durchspielen nicht Ansatzweise eine religiöse Message wahrgenommen. Es fühlte sich wirklich so an, wie es die meisten beschreiben. Eine Art Lebensweg mit Höhen und Tiefen und zum Schluss ein episches Ende wie der Phönix aus der Asche (auch wenn das Ende im Schnee auch irgendwo seinen Reiz hätte... ich denke, da verstehen mich einige).

Und ob 15€ zu viel oder gerechtfertig sind? Meine Meinung: völlig gerechtfertigt - und ich werde auch weiterhin solche Preise für solche Spiele zahlen, solange es keine 08/15-Schinken sind, die jedes Jahr nur ein kleines Update bekommen.

brauche mal eure hilfe xD

ich bekomme das letzte symbol net. ich habe ka welches das sein soll. ich habe mal ein bild hochgeladen und das entsprechende makirt, welches mir noch fehlt. wenn mir einer weiterhelfen kann welches das sein soll wäre euch sehr dankbar.

mfg Neo

unbenanntxwko3.png

Müsste in dem Kapitel mit den Flugdrachen sein. Dort, wo man nicht entdeckt werden darf. Da das erste Symbol. Findet man ziemlich am Anfang in diesen Tunnelkästchen.

danke für deine hilfe. Kann dir jedoch gerade net folgen^^ meinst du die flugficher die mich angreifen?

EDIT:// also hat sich erledigt^^ es war einer im tempel der mir gefehlt hatte (der wo man von der "Qualle" auf die andere Seite segeln muss).

dennoch vielen dank.

ps. schönes spiel

danke für deine hilfe. Kann dir jedoch gerade net folgen^^ meinst du die flugficher die mich angreifen?

EDIT:// also hat sich erledigt^^ es war einer im tempel der mir gefehlt hatte (der wo man von der "Qualle" auf die andere Seite segeln muss).

dennoch vielen dank.

ps. schönes spiel

Dann lag ich mit meinem Kapiteltipp eh daneben. ^^ Dachte an das Kapitel davor.

Ich hab das Game jetzt auch und durch. Ich war zuvor noch ein kleines bisschen skeptisch, trotz dass allen Berichten und Meinungen zu dem Spiel fast durchweg positiv sind.

Das Spiel ist aber echt sehr geil geworden. Endlich mal wieder was neues und nicht der fünfzigste Abklatsch von XY. Für mich ist es jetzt schon eines der besten Spiele überhaupt. Ein Spiel was sehr linear gestrickt ist aber gleichzeitig mehr Freiräume bietet als viele andere. Ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...