maxijodi Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ja, genau das sört mich bei Flower. Die Steuerung.... Zuviel "rumgefuchtel". Mit Move wäre es sicher genial. (wobwohl ich kein Move Freund bin) Die Stimmung, die Farben, die Idee - genial.... Aber die Steuerung war mir nichts. habe immer gesagt: Wenn ich mich bewegen will, kaufe ich mir eine Wii dennoch war (und ist) es innovativ und spielenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ja, genau das sört mich bei Flower. Die Steuerung....Zuviel "rumgefuchtel". Mit Move wäre es sicher genial. (wobwohl ich kein Move Freund bin) Die Stimmung, die Farben, die Idee - genial.... Aber die Steuerung war mir nichts. habe immer gesagt: Wenn ich mich bewegen will, kaufe ich mir eine Wii dennoch war (und ist) es innovativ und spielenswert. Du bewegst dich bei Flower doch nicht, sondern nur deine Handgelenke^^ Also ich mache da nicht den Affen vor dem Bildschirm Weiß ja nicht wie du es bislang gespielt hast Mit Move wäre es glaube ich nicht so gut, obwohl ich ein großer Move Freund bin:biggrin5:. Aber so gehen die Meinungen nunmal auseinander^^ Ich liebe Spiele mit so einer Steuerung, daher hatte ich gehofft das Journey auch so wird.. da es bei Flower und flOw der Fall war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dijan87 Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Mal schauen, wie es weitergeht rund um Journey. Bin da skeptisch. Den Journey-Entwickler thatgamecompany haben aktuell Vizepräsident, Executive Producer etc. verlassen. Sowas ist gar nicht gut. Ich liebe Journey...und es ist ein großer Erfolg...und da frage ich mich schon, warum so viele Leute den Entwickler verlassen. Hoffentlich leidet da nicht die Qualität der kommenden Spiele... Quelle: https://www.gameexperience.de/2012/03/ende-der-reise/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Ich würde da nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Beide Seiten haben sich im Guten getrennt, weil jeder nun nach den 3 Sony-Exklusiv-Spielen sein eigenes Ding machen will. Warum nicht? So gibt es nun zwei Firmen, die neue kreative Spielkonzepte rausbringen wollen. Auf Journey Teil 2 hoffe ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie die Geschichte dort weiter gehen sollte. Die Geschichte von Journey ist ja in sich geschlossen, dadurch dass man immer wieder an den Anfang bzw. einen neuen Anfang zurückkehrt. Dann doch lieber was ganz neues :drool5:ich lass mich da gerne überraschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDarkCrystalXx Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Genau ,einfach mal abwarten und gucken was da noch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benno1610 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 also ich weiß ja nicht, 21 euronen, bisschen teuer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 also ich weiß ja nicht, 21 euronen, bisschen teuer oder? ? Eigentlich kostet das keine 21 Euro Keine Ahnung welchen Store du besucht hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 war bestimmt der PSN store von dubai oder monaco.. nee.. spaß beiseite.. sieht eher nach nem zu-schnell-getippt-fehler aus.. 21€ <-> 12€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eulbot Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 defintiv ist es eine unglaubliche atmosphäre und eine mehr als gelungene musikharmonisierung je nach situation. auch alleine die spur, die die figur im sand hinterlässt...genial!! das man kommunizieren kann, egal welcher herkunft man ist anhand von situationen und einfachen pings (silbenlaut in englisch z.b.3 pings "fol_low_me", 2 pings (come_on)...mega!! gestern zum beispiel habe ich vom ersten kapitel (onlinefähig) bis zum schluss mit ein und dem selben spieler gespielt und habe ihm alle geheimnisse und zeichen gezeigt und sogar mitten im spiel ihn zum meditieren gebracht. danach hat er mich angeschrieben und mir extremst gedankt für das spiel (war übrigens jemand aus brasilien). mich würde es echt mal brennend interessieren ob sich tatsächlich mal einer mit den tieferen sinn beschäftigt hat und wofür das spiel steht abgesehen vom gameplay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingRon Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 dieses spiel ist seine 12 euro wert.. bitte glaubt mir.. der einzige nachteil ist die kurze spielzeit.. aber mal ehrlich.. für einen besuch im kino oder einen bluray film, bezahlen wir auch ca. 10-13 euro.. und da haben wir meist nur 103 minuten!!! bei journey wird uns ein viel schöneres erlebnis geliefert!! und ich habe es 6 mal durch (d.h. 10 std).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 mich würde es echt mal brennend interessieren ob sich tatsächlich mal einer mit den tieferen sinn beschäftigt hat und wofür das spiel steht abgesehen vom gameplay? Das erste an was ich bei Journey denken musste, als der Abspann lief, war, wir befinden uns alle auf einer Reise durch das Leben. Es gibt Gefahren auf diesen Wegen, aber auch viel Licht. Manchmal sind wir allein, aber immer wenn wir dies denken, bemerken wir, dass wir nicht alleine sind. Auf unserer Reise durch das Leben braucht es nicht viele Worte. Wir alle haben ein Ziel und können es erreichen. Und die Reise hört niemals auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eulbot Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 nicht schlecht! deckt sich zwar nicht ganz mit meiner auffassung aber im groben sehr guter ansatz bevor ich meine philosophische meinung auspacke, würde ich gerne weiteres hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 nicht schlecht! deckt sich zwar nicht ganz mit meiner auffassung aber im groben sehr guter ansatz bevor ich meine philosophische meinung auspacke, würde ich gerne weiteres hören Komm schon, lass hören Ich finde das immer sehr interessant was die Leute darüber denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Bin total überrascht, dass dies hier noch nicht Thema war. ^^ Denn Journey will uns definitiv was sagen. Jetzt will ich aber auch eure Meinungen hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eulbot Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 da es einige elemente des spiels vorhanden sind setze ich das mal in einen spoiler das spiel spiegelt einen lebenszyklus auf basis des budismus wieder (welches die wiedergeburt nach einem leben behandelt). die einzelnen kapitel stehen für einzelne lebenszyklen, wie z.b. das sandsurfen steht für den spass den man im leben hat oder das schneelevel im letzten kapitel steht für den evtl. beschwerlichen weg den man im alter hat. der tot ist der berg (entspricht im etwa dem licht am ende des tunnels). das durchschleichen in den höhlen sind herausforderungen die man im leben meistern muss...usw. sehr schön sieht man es wenn man im schnee dann doch liegen bleibt und von 5 "grösseren" empfangen wird und auf den weg geschickt wird zum berg (welches dem "paradies" nahe kommt weil alles vorkommt was im spiel verbaut wurde) alle mitspieler sehen gleich aus und spiegeln jeder für sich nur eine seele dar ohne unterschiede zu einem anderen, jeder mensch ist gleich (daher auch die nonverbale kommunikation zwischen den spielern). ich könnte noch immens weiterphilosophieren über so viele details die das spiel hergibt...unglaublich! alleine die sandspuren beim surfen haben eine bedeutung! ich betone, ich bin weder ein geistlicher noch ein vertreter irgendeiner sekte oder speziellen religion! das sind nur meine puren empfindungen von dem spiel und das ist auch gut so. ich betone auch nochmals, dass ist das grandioseste spiel ever was ich gespielt habe !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 da es einige elemente des spiels vorhanden sind setze ich das mal in einen spoiler das spiel spiegelt einen lebenszyklus auf basis des budismus wieder (welches die wiedergeburt nach einem leben behandelt). die einzelnen kapitel stehen für einzelne lebenszyklen, wie z.b. das sandsurfen steht für den spass den man im leben hat oder das schneelevel im letzten kapitel steht für den evtl. beschwerlichen weg den man im alter hat. der tot ist der berg (entspricht im etwa dem licht am ende des tunnels). das durchschleichen in den höhlen sind herausforderungen die man im leben meistern muss...usw. sehr schön sieht man es wenn man im schnee dann doch liegen bleibt und von 5 "grösseren" empfangen wird und auf den weg geschickt wird zum berg (welches dem "paradies" nahe kommt weil alles vorkommt was im spiel verbaut wurde) alle mitspieler sehen gleich aus und spiegeln jeder für sich nur eine seele dar ohne unterschiede zu einem anderen, jeder mensch ist gleich (daher auch die nonverbale kommunikation zwischen den spielern). ich könnte noch immens weiterphilosophieren über so viele details die das spiel hergibt...unglaublich! alleine die sandspuren beim surfen haben eine bedeutung! ich betone, ich bin weder ein geistlicher noch ein vertreter irgendeiner sekte oder speziellen religion! das sind nur meine puren empfindungen von dem spiel und das ist auch gut so. ich betone auch nochmals, dass ist das grandioseste spiel ever was ich gespielt habe !!! Stimmt, den Bezug zum Buddhismus habe ich so noch gar nicht gesehen. Passt ganz gut zum Ablauf der Reise. Journey ist auf jeden Fall stark vom Glauben inspiriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saxnlaniwl Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 da es einige elemente des spiels vorhanden sind setze ich das mal in einen spoiler das spiel spiegelt einen lebenszyklus auf basis des budismus wieder (welches die wiedergeburt nach einem leben behandelt). die einzelnen kapitel stehen für einzelne lebenszyklen, wie z.b. das sandsurfen steht für den spass den man im leben hat oder das schneelevel im letzten kapitel steht für den evtl. beschwerlichen weg den man im alter hat. der tot ist der berg (entspricht im etwa dem licht am ende des tunnels). das durchschleichen in den höhlen sind herausforderungen die man im leben meistern muss...usw. sehr schön sieht man es wenn man im schnee dann doch liegen bleibt und von 5 "grösseren" empfangen wird und auf den weg geschickt wird zum berg (welches dem "paradies" nahe kommt weil alles vorkommt was im spiel verbaut wurde) alle mitspieler sehen gleich aus und spiegeln jeder für sich nur eine seele dar ohne unterschiede zu einem anderen, jeder mensch ist gleich (daher auch die nonverbale kommunikation zwischen den spielern). ich könnte noch immens weiterphilosophieren über so viele details die das spiel hergibt...unglaublich! alleine die sandspuren beim surfen haben eine bedeutung! ich betone, ich bin weder ein geistlicher noch ein vertreter irgendeiner sekte oder speziellen religion! das sind nur meine puren empfindungen von dem spiel und das ist auch gut so. ich betone auch nochmals, dass ist das grandioseste spiel ever was ich gespielt habe !!! So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, vorallem was die Lebenszyklen angeht. Anfangs sind die Areale sehr offen (steht vermutlich dafür, dass einem in der Kindheit noch alle Wege offen stehen; siehe Wüsten Level), doch mit der Zeit wird das Spiel immer linearer (könnte man mit der Berufswelt vergleichen; hat man sich einmal für eine Richtung entschieden und sich an einem schönen Plätzchen niedergelassen, gibt es kaum gravierende Veränderungen mehr. Natürlich gibt es immer wieder neue Erfahrungen, aber im Grunde folgen wir dem Weg, den wir einst gewählt haben). Der Level mit dem Sandsurfen steht eindeutig für den Spaß den man im Leben hat. Das Durchschleichen des Untergrunds könnte auf die vielen Gefahren oder schlechten Zeiten im Leben hindeuten. Aber wie im Spiel geht es auch im Leben immer wieder bergauf (vorletztes Level mit dem riesigen Turm). Das Schneelevel steht für den letzten Weg den wir alle gehen müssen. Während ihn die einen gut meistern, haben die anderen evtl. Schwierigkeiten damit... am Ende erwartet uns jedoch alle das gleiche Schicksal. Die anderen Spieler stehen meiner Meinung nach für Freunde bzw. Lebenspartner. Je länger man mit dem selben unterwegs ist, desto besser lernt man ihn kennen, weiß was er will und versteht sogar was er mit den Lauten ausdrücken möchte. Letztens habe ich das ganze Spiel mit einem einzigen Spieler beendet und da habe ich erst gemerkt, wie sehr wir beide uns näher gekommen sind. Zu Anfang geht noch jeder seinen eigenen Weg (wartet evtl. nur dann wann es nötig ist), doch mit der Zeit bleibt man immer näher bei seinem Partner, hat in gewisser Weise sogar Angst ihn zu verlieren. Gegen Ende hin habe ich mich erwischt, wie ich (nachdem er von so einem einäugigen Flug-Dingsbums erwischt und weggeschleudert wurde) zu ihm zurückgelaufen bin. Keine Ahnung was ich damit bezwecken wollte, aber in der Situation schien es mir das Richtige zu sein. ... könnte auch gut sein, dass ich gerade absoluten Blödsinn schreibe. Aber besonders bei einem Spiel wie Journey sollte man seine Gedanken einfach mal auf die Reise schicken. Für mich eines der besten, emotionalsten und schönsten Spiele überhaupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussel Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Spielwar echt cool! Habe am Ende aber immer drauf gewartet, dass sich gleich die "Gebäude" etc., die im Sand "versunken" waren, wieder erheben....irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Euglena Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Eure Ansätze sind gut. Da kann ich meine Meinung/Gefühle bzw mich gut mit identifizieren! :emot-hfive: Mal zwei Fragen: a) Sollte man vll. in den LF aufnehmen (als allgemeinen Hinweis), dass sich das Muster der Robe mit zunehmender Anzahl an Spieldurchläufen verändert und nach dem vierten (ich bin mir da aber nicht gaaaanz sicher) Durchgang sein finales Muster erreicht. Hat zwar nicht direkt mit Trophäen zu tun, wäre aber (denke ich) ein ganz informativer Hinweis (falls sich jemand fragt, was das zu bedeuten hat). Optional könnte man noch eine Miniatur von dem Screenshot neben den Satz platzieren, welche das finale Muster zeigt. Das Foto ist hier auf irgendeiner Seite vom allgemeinen Thread. b) Gestern hatte ich einen Mitspieler, der sich einfach so auf den Bauch legen konnte. Wie geht das????? Edit: Hab das Foto gefunden: Ausschnitt aus dem Offiziellen PlayStation-Forum: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Eure Ansätze sind gut. Da kann ich meine Meinung/Gefühle bzw mich gut mit identifizieren! :emot-hfive:Mal zwei Fragen: a) Sollte man vll. in den LF aufnehmen (als allgemeinen Hinweis), dass sich das Muster der Robe mit zunehmender Anzahl an Spieldurchläufen verändert und nach dem vierten (ich bin mir da aber nicht gaaaanz sicher) Durchgang sein finales Muster erreicht. Hat zwar nicht direkt mit Trophäen zu tun, wäre aber (denke ich) ein ganz informativer Hinweis (falls sich jemand fragt, was das zu bedeuten hat). Optional könnte man noch eine Miniatur von dem Screenshot neben den Satz platzieren, welche das finale Muster zeigt. Das Foto ist hier auf irgendeiner Seite vom allgemeinen Thread. b) Gestern hatte ich einen Mitspieler, der sich einfach so auf den Bauch legen konnte. Wie geht das????? Edit: Hab das Foto gefunden: Ich denke, der Hinweis ist für das Erspielen der Trophäe nicht erforderlich. Natürlich eine Interessante Information, aber im Leitfaden geht es um Fakten für das erspielen der Trophäen. Alles andere kann man ja hier im Thread besprechen/erfragen. Das hatte ich auch mal und hatte mich auch hier mal schlau gemacht, wie das geht. Liegt aber schon ein paar Seiten zurück. Man muss den linken Stick schnell im Kreis drehen. Irgendwann stolpert die Figur dann über die eigenen Füße. ^^ Klappt nicht immer und ist auch ein bisschen mit Timing verbunden, sieht aber absolut ulkig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.