Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter X Tekken

Dragarock

Recommended Posts

Kong, was schreibst du da immer mit L2, etc. Jeder spielt doch mit andere Buttonkonfig. Das versteht kein Mensch.

Was meinst du damit? Unten L2+viereck???

@Firat: also Gief ist besser gegen FB als KAS sagt (EX Hand, jHP), aber schlechter als du meinst. Was soll Lariat gegen FB bringen? Damit kannst du FB durchlassen und Meter bauen... Das war's.

Und vergiss, was hier geschrieben wurde wegen Lariat, es ist kein Move, den du ständig in ne Blockstring reinhauen kannst. Da wirst du genauso übel gepunisht wie beim geblockten SRK

Ok, alles klar. ^^ Nein, Jin ist scheinbar schwach in der Ecke, wenn Zangief selber in der Ecke ist, denke ich mir, dass man da besser aus der Situation raus kann.. Random thoughts. xD Du mainst doch den alten Gief, was sagst du dazu

Bananen sind eine lächerliche Anspielung auf die männlichen Genitalien und bekommen ruckzuck kackbraune Flecken. Bananen sind praktisch Pen**** mit Kuhflecken.. HOLD DAT!

Kong, was schreibst du da immer mit L2, etc. Jeder spielt doch mit andere Buttonkonfig. Das versteht kein Mensch.

Was meinst du damit? Unten L2+viereck???

@Firat: also Gief ist besser gegen FB als KAS sagt (EX Hand, jHP), aber schlechter als du meinst. Was soll Lariat gegen FB bringen? Damit kannst du FB durchlassen und Meter bauen... Das war's.

Und Gief ist schwach in der Ecke? Also wenn er selbst in der Ecke ist?

achso so meinst du das l2 ist 3 mal tritt dann down der jin geht in einen modus in dem er 4 angriffs möglichkeiten hat anti air ist light tritt und die wunder technik gegen pressur und angriffe geht mit light punsch und dder angriff ist sogar safe.

Ich kann dir recht viel über ihn sagen. Was willst du wissen? Wenn dein Gegner in der Ecke ist, wird es schwer gegen Gief rauszukommen. Wenn du geschickt Rollen liest wird es schwierig für den Gegner.

Zu Jin in der Ecke: sein Stance AA, ich glaub das ist was Kong versucht zu sagen ;) ist super und kann in volle Combo führen. Damit kommst du auch ganz gut klar gegen reinspringende Gegner, wenn du in der Corner bist. Und nein, der ist nicht safe, trotzdem tricky zu punishen

Das wäre sehr nett von ihnen, Herr Doctor. :D Und wenn Zangief selbst in der Corner ist? Ich habe mal einfach so drauflos geraten und dachte, wenn man die Griffe gut ansetzt, kann man sich aus der Corner befreien? Wenn der Gegner einen pressured und man gut ist, könnte man evtl. Lücken mit SPD's punishen, oder sogar Throws punishen, da SPD's ja Vorrang haben.. Also, das typische Setup für einen Throw ist ja Charge Cancel into forward dash. ( Wenn du weißt was ich meine.. diesen Super Charge )

Ähem naja, geht so. Lariat ist natürlich gut, wenn du in der Ecke bist und der Gegner reinspringt. Mit Lariat zu antiairen braucht aber bißchen Übung wegen dem Timing.

Und zu den Throws: also EX Grabs haben Invincibility, du kannst sie allerdings nicht blind reinhauen, da der Startup nicht der Schnellste ist. Sobald dein Gegner Moves mit Framevorteil oder -1 oder -2 nutzt und danach nen schnellen Normal frisst du ne Frametrap, da der schnellste SPD 5 frames Startup hat, also recht langsam.

Ich hab mich allerdings noch nie in der Ecke unter Druck gefühlt.

Typisches Setup? Neee, das ist ne Spierei, durch den 1 Armor Hit auch viel zu anfällig gegen ABC Combos und Multihit Moves. Ich troll damit auch gerne mal auf Wakeup :)

Geht sogar als AA, Lariat ist aber besser, da wesentlich mehr Damage durch Tag geht.

Ok, gut zu wissen. Ich wusste schon, was KingKong meinte, wir haben uns die ganze Zeit auf Jin bezogen, das ist der Mental Alertness Kick ( Down-L2+X ) und der Punch mit Follow-Up ( Down-L2+Viereck )

Der Zangief wäre echt 'ne Herausforderung, habe noch nie einen Grappler gespielt, ich schau ihn mir an, aber ich bin auch echt heiß auf Asuka. xD

Ich finde Gief gegen Feuerbälle trotzdem schlecht. Ein gutes zoning könnte ihn komplett ausknocken. Jedoch ist das in SF4 viel schlimmer was zoning betrifft.

Es stimmt, dass er zum Beispiel mit seiner green hand durch die Feuerbälle kommt, aber wenn man "gutes" zoning besitzt, dann ist es extrem schwer.

Du meintest ja mal Doc, dass wenn man Ryu zum Beispiel defensiv zockt und auf zoning, dann hast du es schwer.

So sehe ich das auch. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...