Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter X Tekken

Dragarock

Recommended Posts

Ich glaube, was Dk meint, ist, dass er der beste Deutsche ist, gegen den er gespielt hat.

Was natürlich geheime Geheimwaffen wie Demulant nicht inkludiert. Ich hab den allerdings weder im Endless noch im Ranked gesehen. Und dass SFxT ne deutsche Szene hat, ist mir unbekannt. Zumindest tummelt sich keiner auf einem Board, noch kenn ich irgendwelche Replays.

Sitzen die 3 nur daheim und spielen unter sich? :D

Ob Metsu ein Turnier gewonnen hat? Ähem, keine Ahnung, gab es welche? :D

Und selbst wenn es eins gab und er nicht teilgenommen hat....who cares?

Ihr denkt nicht, dass DK dass allgemein gement hat, oder? Das war auf SFxT bezogen. Und ich kann ihm nur zustimmen, ist auch der beste Deutsche, den ich kenne.

Knapp dahinter sind Nico, Pierre und Jamal.

Das Wissen der Jungs ist auch extrem gut, fast alle spielen einige Chars und diese gut.

Pierre und Jamal können übrigens auch Kaz' EWGF im Kampf :)

Edit: ich hab ein einziges Replay gefunden: http://youtu.be/UrUhCRfh1Is

Bin mir aber nicht sicher, ob ihr das sehen wollt, Shoooryuken ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=kzlkk_QkX80]Sf x Tekken Littlegirl1994 (Jin/Ibuki) vs Metsu-Boy - YouTube[/url] hab metsu auch gefunden ^^

doc keine sorge nehme diese trolls nicht ernst ^^

Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen: Metsu-Boy ist der beste Deutsche, der in PSN unterwegs ist. (Besser ? :P )

Gefällt mir schon eher die Formulierung, weil wenn einer nur offline auf events spielt und ein anderer nur online, dann kann man nie genau sagen wer besser ist, muss dann jemand der sowohl Online spielt als auch auf die events fährt (so wie ich oder shoker) versuchen einzuschätzen, ich finde halt dass demulant besser spielt als metsu boy, er spielt zwar jetzt nicht mit combos die man nicht gesehen hätte oder mit mindgames wo man sagt WOW das war aber krass, aber er spielt extrem ruhig, extrem safe, extrem Combosicher auch bei 1 Framern und hat mit dieser Spielweise ja auch das Road to Evo Turnier gewonnen und grade weil es das ticket nach Las Vegas zu gewinnen gab, gab es auch harte competition aus frankreich, holland und haste nich gesehen, denke mal wer cuongster weghaut schlägt auch metsu boy, ist aber nur meine einschätzung...

Und @Doc: Nein es gibt keine SFxT Szene in Deutschland, sie war mal kurzzeitig vorhanden vom Release des Games an 2 Monate oder so wo es fast alle guten SF4 Spieler gezockt haben, danach hat es fast jeder wieder gedropped

Also wenn Demulant gegen Metsu Boy ein FT10 spielt würd ich sagen so 10:5 weil zu Anfang frisst Demu gern mal paar Sachen die er nicht kennt (vor allem Overheads, im Turnier hat er in den ersten Matches extrem oft Hwoarang OHs gefressen, shoker war auch dabei als das finale lief) aber wenn er es einmal kennt, dann kassiert er sowas eher nicht mehr sobald er sich auf das MU eingestellt hat

Und Doc, er spielt sehr wohl Endless, aber halt eben nicht auf PS3:biggrin5:

@OCV: achso, dann hab ich das alsch verstanden. Dachte wir sprechen von PSN. Also ist er aktiver SFxT Spieler.

Ich bin mir sicher, wenn er aktiv SFxT spielt, dann ist er einer der besten Deutschen. Und Gründe dafür sind wie OCV schon beschrieben hat. Er ist einfach allgemein sehr talentiert.

Metsu & Co sind in SFxT mit Abstand besser im PSN als alle anderen Deutschen, die ich kenne. Punkt

@Kong: ist nunmal so. Muss ja nicht deren MainGame sein. Was meinst du wie groß mein Unterschied zwischen SFxT und BB ist? Oder deiner zwischen SFxT und SF4 oder OCV's zwischen SF3 und SF4?

Was meinst du wieviele vermeindlich gute SF4 Spieler grottig in SFxT2013 sind? Umgekehrt sicher genauso.

@OCV: achso, dann hab ich das alsch verstanden. Dachte wir sprechen von PSN. Also ist er aktiver SFxT Spieler.

Ich bin mir sicher, wenn er aktiv SFxT spielt, dann ist er einer der besten Deutschen. Und Gründe dafür sind wie OCV schon beschrieben hat. Er ist einfach allgemein sehr talentiert.

Metsu & Co sind in SFxT mit Abstand besser im PSN als alle anderen Deutschen, die ich kenne. Punkt

@Kong: ist nunmal so. Muss ja nicht deren MainGame sein. Was meinst du wie groß mein Unterschied zwischen SFxT und BB ist? Oder deiner zwischen SFxT und SF4 oder OCV's zwischen SF3 und SF4?

Was meinst du wieviele vermeindlich gute SF4 Spieler grottig in SFxT2013 sind? Umgekehrt sicher genauso.

du hast recht das ist einfach nur schokierend, aber manchmal kann man das sich kaum vorstellen , hab grad jamal angeschireben der hat das game gedroppt. ja hatte grad match in sf x tk gegen ein kumpel guten sf4 spieler hab gedacht ich spiel gegen ein kind heheh

haste schonmal bb gespielt doc ? ist ja was ganz anderes wenn man das game nie angerührt hat oder kurz eingelegt hat, ich meinte wenn man schon erfahrung in dem game gesammelt hat

Hab es gestern endlich mal geschafft, Law bissl anzutesten. Hat mir soweit ganz gut gefallen. Scheint vor allem mit Hei ganz gut zu harmonieren, auch wenn ich dann die Konstellation hätte, die ich eigentlich nicht wollte, 2 Tekken-Chars. Schnief... Sorry Guile... Schnief... :(

Mein Stand nach bissl T-Mode gestern:

Solo-Dmg. (0 Bar) ca. 390-400

Solo-Dmg. (2 Bars, d.h. Super-Finish) ca. 550

Mein max. Team-Dmg. (3 Bars) lag gestern bei ca. 580

Sicher geht da noch mehr, zumindest macht mich Law/Hei erstmal neugierig genug, sie mir doch mal näher anzuschauen. Hat noch jmd. Erfahrung mit Law was gute Basics, BnBs etc. angeht? Bin für jeden Tip dankbar.

Ich kann dir gerne vieles zu Law sagen. Am besten ist mit HS im PMode, oder?

Hier schonmal paar Standards zum Üben:

Punish: (jHK) - Hk - crMP - crMP - QCB+Kicks - Tag etc oder stattdessen HCB+P - K

oH (fMP) linked in crLp oder crMp (1f)

Hab grad keine Lust weiterzuschreiben. Wie gesagt. Am besten zusammen mut HS.

Willst du sonst was konkretes wissen?

Gut zu wissen. Danke. Können wir sehr gerne die Tage mal machen. Hätte eh mal wieder Bock auf online. Wann passt's dir?

Ne ganz gute BnB ist für mich momentan: jHK - HP - qcfMP - crHP - qcbK - Tag etc. Statt qcbK ne Super macht 548 Dmg. Klappt ganz gut. Schaffe mit 3 Bars insg. max. 675 Dmg. mit Hei und bissl Gem-Unterstützung. ;)

Hab erstmal noch nix konkretes. Mir geht's erstmal hauptsächlich um die Basics. So wie damals bei Hei halt. Was ist safe? Was kann man linken? Bausteine für effektive Combos, Punisher etc.

Also, lass die Tage mal testen. Gute Nacht, alter Mann. ;D

Sorry hab nach crMP natürlich HCF MP - crHP vergessen. Dann Kicks - Tag oder eben der andere Rest.

StHK-crMP-crMP linkt nicht nur schön, es sind auch nette Frametraps. Alle fett plus auf Block.

Wenn ich morgen Zeit hab, schreib ich noch was. Besser noch morgen NaMi mit HS. Oder So NaMi

Danke schonmal. Wobei eine Frage hätte ich doch: Was ist deiner Meinung nach ne gute Combo nach Launch? Momentan mache ich nur: bMP - MP - crHP - qcbK. Und hab dann wieder ne Tag-Chance. Denke mal, da geht sicher noch mehr.

Grad mal getestet. Bei HK - crMP - crMP hab ich noch bissl Timing-Probleme. Zumindest auf Vita. Mal sehen, wie's auf PS3 aussieht. Allgemein bin ich eher ne Niete was Links angeht und verlasse mich dann lieber auf Sachen, die ich zuverlässig hinkriege, auch wenn sie weniger Dmg. machen.

Morgen und So. NaMi ist schlecht. Da kann ich definitiv nicht. Wie sieht's Abends aus?

Ja, also max Damage nach Launch ist stHP (crHP ist schneller und somit einfacher, macht aber bißchen weniger Damage) - HCF K - crHP - HCB P-K (oder natürlich Super). Ich würde allerdings fast immer mit crHP-QCB K aufhören. Du hast etwas weniger Damage, allerdings ist dein Positioning wesentlich besser für Mixup auf Wakeup. Und du kannst eben die SSK besser taggen.

Kannst du dir allgemein auch merken, alle Combos enden in diese beiden Optionen.

Paar weitere Basic Gedanken:

Wakeup Mixup (versch Optionen):

- crMK - SSK ( auch gerne von weiter weg, crMK hat geile Range, SSK ist nur -1, nur gegen Gief und Akuma Super nicht safe)

- fMP - crLP - HCF MP - crHP - etc (der OH bounced auf Counterhit, OH ist auch nur -3 auf Block)

- crLP-crLP-crMP- HCF MP - etc

- crMK - CADC - Throw

Paar Gedanken zu den Moves:

Wenn dir der Link Hk zu schwer ist, mach erstmal nur crMP-crMP oder crLP-crMp-crMP.

Viele spammen gerne den HCF P. Kaum jemand punished den, weil er soviel Pushback hatte. Das wurde jetzt reduziert, der Move ist auch -5. Ich würde damit aufpassen.

Dein Go-To Move ist sicherlich bMP. Riesen Range für Whiff Punishing, guter Combo Starter. Du hast aber jetzt mit Law, genau wie mit Hei ein Walkspeed Problem. Viele Laws und Hei versuchen mit Moves zu bewegen, bMP bei Law, fMP bei Hei. Das ist auch ok so, nur musst du aufpassen auf Jumpins, die Moves sind lange aktiv. Bei ganz vielen Laws ist das ein Problem.

Lass die String bMP-MP sein, die ist übel unsafe, mach lieber bMp-Lk (-4) oder bMp-Lk-crMK-SSK

Anti Air: Flip Kick oder crHp, nach Counter Hit geht z.B. bMp-MP-crHp-etc

Oder auch bMp-LK-MK 2mal

Dragon Flight ist unsafe, nur max Range, also mit der Zehe treffen ist einigermaßen safe. Alles andere ist unsafe. Naja, eigentlich hat Law ziemlich viele safe/semisafe Specials.

Reversals hast du 2, die allerdings Meter brauchen, beide sind unsafer als Hei's EX Upper:

HCF PP, den spammen alle Laws ständig, besonders bei Wakeup. Ist eben auch nur -5, allerdings extrem anfällig gegen straight Jumps. Er wird auch Yolo Ex Fists genannt ;) Aus gutem Grunde.

HCF Kk, dieser irre Kick, bei dem er selbst hinfällt. Vorsicht damit natürlich.

Evtl. könnte heute oder morgen gegen Abend klappen....wann genau?

Na das ist doch schonmal was. ;) Leider fehlt mir grad die Zeit, alles zu kommentieren. Trotzdem tausend Dank. Werd auf jeden Fall alles ausprobieren.

Ich könnte heute wie immer so ab 20 Uhr. Morgen vielleicht auch schon ab 19:30 Uhr, sicher aber auch ab 20 Uhr. Ansonsten wären mir beide Tage recht. Gib einfach Bescheid.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...