Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3

Dragarock

Recommended Posts

Ich habe die Story sehr genossen (vor allem durch den Import meines Saves, wodurch die Beziehungen weiter gingen). Hatte ja auch keinen schnellen Run gemacht.

Nur warum sollte ich nach einem Run von 40-50 Stunden noch mal einen zweiten machen?

Man kann doch neben der Story auch ein wenig auf die Trophies aufpassen.

Bei mir waren es beim beiden Runs so um die 25 Stunden. Irgendwie war ich da schneller. ^^

Ich hab mal eine Frage kommen noch genug Rohlinge? Weil ich raste hier die ganze Zeit nur aus. Meine Teamkamareaden machen für mich die ganze Arbeit, obwohl ich das überhaupt nicht möchte. Ich muss schon fast auf die Gegner zurennen damit ich sie töten kann. Eben ist mir der erste Rohling einfach abgehauen und hat sich mit Garrus beschäftigt ich hab alles versucht ihn irgendwie auf mich zu lenken damit er brüllt. Aber irgendwie ist es zu spät. Durch das bescheidne Speichersystem kann ich auch nicht einfach so zurück gehen. Sry aber ich würde am liebsten ohne die 2 Begleiter nehmen. Mit den Schild Soldaten passiert mir das auch die ganze Zeit. Bevor ich sie erwische machen es die Kameraden echt richtig nervig.

Ich hab mal eine Frage kommen noch genug Rohlinge? Weil ich raste hier die ganze Zeit nur aus. Meine Teamkamareaden machen für mich die ganze Arbeit, obwohl ich das überhaupt nicht möchte. Ich muss schon fast auf die Gegner zurennen damit ich sie töten kann. Eben ist mir der erste Rohling einfach abgehauen und hat sich mit Garrus beschäftigt ich hab alles versucht ihn irgendwie auf mich zu lenken damit er brüllt. Aber irgendwie ist es zu spät. Durch das bescheidne Speichersystem kann ich auch nicht einfach so zurück gehen. Sry aber ich würde am liebsten ohne die 2 Begleiter nehmen. Mit den Schild Soldaten passiert mir das auch die ganze Zeit. Bevor ich sie erwische machen es die Kameraden echt richtig nervig.

Glaub mir, es kommen noch genug. ^^

Auf Wahnsinnig ist das sogar ganz lustig.

Für mich klingt das außerdem nach einem eher leichteren Schwierigkeitsgrad. Stell das Spiel mal schwerer, vielleicht hast du dann dieses Problem nicht mehr.

Mir ging es zumindest nie so, meistens stürmen die Gegner auf mich zu.

Also das Problem hatte ich nie, obwohl ich immer auf Leicht spiele.

Die Gegner gehen alle auf mich los.. und meine Kameraden feuern eher wenig ich mache die meiste Arbeit. :D

Du kannst deine Kameraden auch wo anders postieren.

(z.b. etwas weitab vom Kampf)

Dann helfen sie dir auch nicht und bleiben dort wo sie sind.

Habs geschafft gehabt in dem Level kamen dann doch noch 3 Stück. Hab die Rohlinge erstmal zum mich gelotst und der hat erst mal die 2 Teammates gekillt, so hatte ich dann in Ruhe Zeit. Das mit zu Einfach will ich nicht sagen es ist einfach machmal sehr merkwürdig. In manchen Missionen sind die Teammates viel zu mutig und brechen vor in anderen wiederum muss ich sie trotz befehl sogar erstmal etwas bewegen damit sie von den Toren weggehen. Achja und durch den Import Charakter bin ich Level 30. Ich spiele auf normal.

Ich habe aber die nächste Frage. Und zwar zu den Atlasen. Ich war jetzt auf der Allianzakedemie für Biotek durt waren viele Atlase, aber ich konnte diese nur zersören und nicht einsteigen? Mach ich da was falsch? Man kann dort ja sogar in einen Atlas einsteigen, aber der ist schon offen, sprich ich muss nicht erst kämpfen. Deshalb meine Frage wie komme ich an die Atlas Trophäe genau?

Habs geschafft gehabt in dem Level kamen dann doch noch 3 Stück. Hab die Rohlinge erstmal zum mich gelotst und der hat erst mal die 2 Teammates gekillt, so hatte ich dann in Ruhe Zeit. Das mit zu Einfach will ich nicht sagen es ist einfach machmal sehr merkwürdig. In manchen Missionen sind die Teammates viel zu mutig und brechen vor in anderen wiederum muss ich sie trotz befehl sogar erstmal etwas bewegen damit sie von den Toren weggehen. Achja und durch den Import Charakter bin ich Level 30. Ich spiele auf normal.

Ich habe aber die nächste Frage. Und zwar zu den Atlasen. Ich war jetzt auf der Allianzakedemie für Biotek durt waren viele Atlase, aber ich konnte diese nur zersören und nicht einsteigen? Mach ich da was falsch? Man kann dort ja sogar in einen Atlas einsteigen, aber der ist schon offen, sprich ich muss nicht erst kämpfen. Deshalb meine Frage wie komme ich an die Atlas Trophäe genau?

Ab der Stelle, wo du das erste Mal in einen Atlas steigen kannst (Akademie), kannst du auch in andere Atlase einsteigen.

Vorher wirst du immer mit dem Kill des Piloten auch den Atlas zerstören.

Am besten ist die Stelle, wo du den freistehenden Atlas in der Akademie besteigst, da dort kurz nach den normalen Gegnern auch ein Atlas erscheinen wird.

Diesen beschiesst man mit seinem Atlas (hier nur mit Gatling auf den Piloten feuern, bis der stirbt) und steigt aus seinem atlas und dann in den anderen ein.

Ja das Problem ist, ich war schon in der Akademie vorher. Im Leitfaden steht ja, mann soll sofort mit der Tante an der Karte reden und dann zur Akedemie gehen.

Halt einfach ausprobieren, ob du einen Piloten töten kannst ohne den Mech zu zerstören. (schwächsten Waffen hierzu einsetzen)

Ansonsten halt irgendwann später in der Story, da tauchen dann noch ein paar davon auf.

(vielleicht geht hier auch Online, da es dort auch die Atlase gibt)

Also ich fand ME is echt eine tolle Spieleserie aber es gibt Dinge die verstehe ich nicht. Ich hab gerade gemerkt das ich wohlmöglich die Nebenmission: Citadel Verbessertes Energieraster nicht abschließen kann, weil ich eben gerade Priorität Tuchanka abgeschlossen habe. Was ist das bitte schön für eine scheisse. Kann man da nicht wenigstens ein Hinweis geben was man wie wo wan vorher erledigen soll. Jetzt hab ich da eine offene Mission, das ist mir bei Skyrim schon auf den Sack gegangen und ann wahrscheinlich bei so etwas auch. Muss ich denn jetzt jede einzelne Nebenmission überprüfen wann und wo ich das machen kann. Das ist doch ein Witz.

Was mich auch so richtig ankotzt sind die Ladezeiten und dabei ist es noch nicht mal flüssig, also technisch ist es arg grenzwertig. Zwar entschädigt die Story und die Atmosphäre aber es gibt schon übelste Patzer.

Also ich fand ME is echt eine tolle Spieleserie aber es gibt Dinge die verstehe ich nicht. Ich hab gerade gemerkt das ich wohlmöglich die Nebenmission: Citadel Verbessertes Energieraster nicht abschließen kann, weil ich eben gerade Priorität Tuchanka abgeschlossen habe. Was ist das bitte schön für eine scheisse. Kann man da nicht wenigstens ein Hinweis geben was man wie wo wan vorher erledigen soll. Jetzt hab ich da eine offene Mission, das ist mir bei Skyrim schon auf den Sack gegangen und ann wahrscheinlich bei so etwas auch. Muss ich denn jetzt jede einzelne Nebenmission überprüfen wann und wo ich das machen kann. Das ist doch ein Witz.

Was mich auch so richtig ankotzt sind die Ladezeiten und dabei ist es noch nicht mal flüssig, also technisch ist es arg grenzwertig. Zwar entschädigt die Story und die Atmosphäre aber es gibt schon übelste Patzer.

Also bei dem ersten Thema muss ich dir leider recht geben. Diese Info fehlt im deutschen leitfaden leider. Da ich mir teilweise auch immer die englischen Seiten hierzu anschaue (wenn es hier z.b. keine Roadmap gibt), hatte ich dort diese Info gefunden, welche Missionen wann nicht mehr möglich sind. Vielleicht mal das Leitfaden-Team anschreiben und um Nachbesserung bitten.

(das Forum lebt ja von Mitarbeit und auch ein Leitfaden ist nie perfekt)

Bezüglich Ladezeiten möchte ich dich aber daran erinnern, dass die PS3 nunmal ein Speicherproblem hat. Da MassEffect 3 ziemlich viele Systemressourcen benötigt, wird eben die PS3 auch an ihre Grenzen gebracht (gerade beim internen Speicher und damit ist nicht die Festplatte gemeint). Gerade von Skyrim solltest du doch Ladezeiten gewöhnt sein. Wenn man bessere Grafik haben will auf der PS3 (und die hat ME3), muss man leider auch mit den Konsequenzen leben.

(siehe LastOfUs, welches die meisten PS3 sehr stark erhitzt)

Also bei dem ersten Thema muss ich dir leider recht geben. Diese Info fehlt im deutschen leitfaden leider. Da ich mir teilweise auch immer die englischen Seiten hierzu anschaue (wenn es hier z.b. keine Roadmap gibt), hatte ich dort diese Info gefunden, welche Missionen wann nicht mehr möglich sind. Vielleicht mal das Leitfaden-Team anschreiben und um Nachbesserung bitten.

(das Forum lebt ja von Mitarbeit und auch ein Leitfaden ist nie perfekt)

Diese "Energieraster" Mission ist auch nicht Trophy Relevant. Das sind nur Sammelquests die man abseits der Story machen kann, also hat das werder was im Leitfaden noch in einer Roadmap zu suchen. Dafür hätte man sowieso nur ein paar Aktivposten bekommen.

Ich frage mich sowieso was sind den die Aktivposten, oder für was brauche in den Kriegsterminal wo Wrex oder der Primach waren: Ich konnte da nur lesen und nichts machen. Allgemein frage ich mich bei ME3 irgendwie für was maches genau überhaupt da ist. Ich muss mal schauen ob ich einen Speicherpunkt vorher nehme und bis dahin nochmal zocke. Kann mir jemand denn sagen, ob das nur bei der Mission der Fall ist oder auch bei anderen Nebenmissionen? Wenn das auch bei anderen Nebenmissionen ist, dann checke ich das erst mal aber, aber ich will mir da ehrlich gesagt nichts selber Spoilern.

Ich frage mich sowieso was sind den die Aktivposten, oder für was brauche in den Kriegsterminal wo Wrex oder der Primach waren: Ich konnte da nur lesen und nichts machen. Allgemein frage ich mich bei ME3 irgendwie für was maches genau überhaupt da ist. Ich muss mal schauen ob ich einen Speicherpunkt vorher nehme und bis dahin nochmal zocke. Kann mir jemand denn sagen, ob das nur bei der Mission der Fall ist oder auch bei anderen Nebenmissionen? Wenn das auch bei anderen Nebenmissionen ist, dann checke ich das erst mal aber, aber ich will mir da ehrlich gesagt nichts selber Spoilern.

Ich glaube es gab noch die eine oder andere, allerdings weiß ich es nicht mehr genau. Ich glaube im 2er gab es mehr solche Stellen...ist schon so lange her^^. Im Zweifelsfall heißt es halt erst die Nebenmission machen dann den Rest. Allerdings ist es wirklich etwas dämlich das dies nicht deutlicher angezeigt wird.

Die Aktivposten fließen am Ende in die Endschlacht ein. Wenn man das beste Ende haben will braucht man davon eine gewisse Menge (ebenfalls für eine Trophäe). Allerdings wurde das mit dem Extended Cut anscheinend vereinfacht sodass man um einiges weniger braucht als früher. Die Aktivposten selber erhöhst du durch Missionen. Mehr kannst du damit auch nicht machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...