-->Blunt<-- Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Alles klar, danke . Schade, dann überlebt Mordin wohl nur beim Renegade-Weg. Hm, habe mich am Ende von ME1 für Anderson statt Udina entschieden, aber konnte mich in ME2 nur mit ihm alleine treffen, ohne was vom Rest des Konzils mitzubekommen. Vielleicht hätte ich dafür ja zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederkommen müssen. Ansonsten hatte ich das dann wie erwartet falsch mitbekommen und es ging nur darum, dass nun auch ein Mensch im Konzil ist, und ansonsten die Zitadelle von Menschen geleitet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Alles klar' date=' danke . Schade, dann überlebt Mordin wohl nur beim Renegade-Weg. Hm, habe mich am Ende von ME1 für Anderson statt Udina entschieden, aber konnte mich in ME2 nur mit ihm alleine treffen, ohne was vom Rest des Konzils mitzubekommen. Vielleicht hätte ich dafür ja zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederkommen müssen. Ansonsten hatte ich das dann wie erwartet falsch mitbekommen und es ging nur darum, dass nun auch ein Mensch im Konzil ist, und ansonsten die Zitadelle von Menschen geleitet wird. [/quote'] Ja, das hat mich damals auch etwas gestört, das ich Mordin nicht retten konnte, oder wollte, weil ich gleichzeitig den Kroganern helfen wollte. Ich habe mich ebenfalls für Anderson und gegen den Unsympathler Udina entschieden, aber kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich viele Szenen mit dem Rat im 2. Teil hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Jo, was ich mich auch generell in ME immer frage: Es gibt ja so Sequenzen, in denen man eine Renegade-Entscheidung machen kann, die aber sinnvoll erscheint. In ME2 gabs da die, wo Krogans über einem Gastank waren und man den abschießen konnte. Habe ich nicht gemacht, weil ich kein Renegade haben wollte. Aber dafür musste ich die dann so bekämpfen. Hätte mir also Zeit und Mühe gespart, draufzuschießen. In Teil 3 hatte ich dann vor kurzem die Szene, in der Udina die Asari vom Konzil erschießen will. Diesmal habe ich abgedrückt. Da stand zwar das Renegade-Symbol, aber es erschien mir trotzdem als richtig. Hatte jetzt aber gar nicht darauf geachtet, ob ich auch Renegade-Punkte dafür bekommen habe. Ist es vielleicht einfach so das Renegade-Symbol, aber man bekommt nicht immer diese Punkte dafür? Ansonsten gibts manchmal übrigens auch so oder so dieselben Punkte. Z.B. bei der Rachni-Queen. Als ich die gerettet habe, gabs Renegade-Punkte (glaube, sieben Stück waren es). Als ich dann noch mal neu geladen habe und sie habe sterben lassen, gabs aber genauso Renegade-Punkte (waren genauso viel, also wohl auch sieben oder so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Ansonsten gibts manchmal übrigens auch so oder so dieselben Punkte. Z.B. bei der Rachni-Queen. Als ich die gerettet habe' date=' gabs Renegade-Punkte (glaube, sieben Stück waren es). Als ich dann noch mal neu geladen habe und sie habe sterben lassen, gabs aber genauso Renegade-Punkte (waren genauso viel, also wohl auch sieben oder so). [/quote'] Das ist ja auch irgentwie beides "böse". Entweder verübst du Genozid an den Rachni, wenn du sie freilässt ist das eine potenzielle Bedrohnung der Galaxis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ist ja auch nicht immer direkt gut oder böse gemeint. Sondern eher ob du eigensinnig handelst oder im Interesse der Galaxie. Aber immer passt das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hm, also ich habs schon als gut und böse verstanden. @Sebastian: Ich schätze, eher, weil man entweder die Queen sterben lässt oder das Team der Krogan. Doch ehrlich gesagt sind mir die Rachni sowieso nicht geheuer. War schon in Teil 1 kurz davor, die Queen zu erledigen, wollte aber lieber die Paragon-Punkte . In ME3 würde die Queen aber eigentlich nicht zur Gefährdung für die Galaxie werden. Nur die Copy-Queen, die man bekommen würde, wenn man die originale in ME1 hat sterben lassen. Die Copy-Queen zieht dann nämlich ihre Truppen zurück. Bei der originalen kämpfen die mit einem gegen die Reaper. Also als war asset. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Im Prinzip schon. Aber oftmals geht's auch einfach drum wie du dich als Spectre verhälst. Im politischen Konsens zum Rat oder der Allianz oder komplett eigenmächtig. Das eigenmächtige Handeln ist ja dann meist renegade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hm, könnte natürlich auch ein wenig was dran sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 was machen schon ein paar renegade punkte,die stören mich nicht. ich mache das,was ich für richtig halte und nicht das spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Jo, an sich mache ich das auch. Habe dann auch sowieso bisher immer Paragon voll gehabt und halt ein paar Renegade-Punkte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Jo' date=' an sich mache ich das auch. Habe dann auch sowieso bisher immer Paragon voll gehabt und halt ein paar Renegade-Punkte .[/quote']war bei mir auch immer so. nur einmal wollte ich böse sein,da waren in 2 und 3 jeweils die renegade punktevoll. dazu kommt es noch,das der männliche sheperd einfach geil aussieht mit den narben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Der sieht dann aus wie ein Zombie :-D Ich kann irgentwie nicht böse sein, das tut einem doch im Herzen weh...auch wenn Shepard dann zum Kuschelmonster wird. Ich benutz nur die bösen Optionen wenn mich Chars nerven, so wie ich in allen drei Teiel den Rat anschnauze :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Hehe, bringe sowas auch oft nicht übers Herz. Habe ich auch noch in Spielen wenn, dann für Trophäen gemacht. Z.B. in Fallout 3 oder Dante's Inferno. Bin aber auch oft ehrlich. Habe Garrus z.B. gesagt, dass ich Kaiden erschossen hätte, wenn es hart auf hart gekommen wäre. Allerdings gab es dafür afair gar keine Renegade-Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Mir brichst auch immer das Herz wenn ich böse sein soll. Gibt's eigentlich Infos zu nem PS4 Port der Trilogie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cole456 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Ne es gibt leider noch keine neuen News dazu Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Ne es gibt leider noch keine neuen News dazuGesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2 Ich hoffe echt das es für die neue Generation kommt. Da ich mir eh nen neuen Account machen will wo ich nur Sachen zocke die ich richtig mag würde das sofort gekauft werden von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipehero Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Ich hoffe echt das es für die neue Generation kommt. Da ich mir eh nen neuen Account machen will wo ich nur Sachen zocke die ich richtig mag würde das sofort gekauft werden von mir. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, warum die das auf die neue gen porten sollten.Ich denke eher die Mass Effect Trilogie wird irgendwann über Playstation Now verfügbar sein. Aber bis das bei uns in Europa ankommt wird noch ne menge Zeit vergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, warum die das auf die neue gen porten sollten.Ich denke eher die Mass Effect Trilogie wird irgendwann über Playstation Now verfügbar sein. Aber bis das bei uns in Europa ankommt wird noch ne menge Zeit vergehen. Die Entwickler denken drüber nach. Gibt im newsbereich nen Thread dazu von cole456. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Generell frage ich mich ja bei den Aliens, ob sich die Entwickler da nicht so die Gedanken drüber gemacht, oder Dinge in irgendwelchen Manuskripten erklärt haben, die man im Spiel finden kann und die ich nicht gelesen habe. Bei den Quarians frage ich mich z.B., ob die bei sich auf den Schiffen irgendwie sterile Badezimmer haben. Oder duschen die sich nie? Wenn nicht, haben die Anzüge eine praktische Saubermachfunktion? Es wird ja in Teil 2 erzählt, dass die Kinder von denen anfangs in so sterilen Blasen aufgezogen werden, bis sie ihren ersten eigenen Anzug bekommen. Zugleich frage ich mich, warum sie auf ihrem Heimatplaneten keine Masken brauchen würden. Tali sagt ja in ME3, dass sie auf dem Planeten leben könnten und dann ihre Anzüge nicht mehr bräuchten. Wobei einige die trotzdem tragen würden, weil sie sich mittlerweile damit identifizieren und sie ein Teil ihrer Kultur geworden sind. Gbit es nur auf ihrem Heimatplaneten eine Umgebung, in der sie leben könnten, oder warum haben sie sich nicht einfach einen neuen Planeten gesucht? Das mit den Anzügen muss ja schließlich schon eine ganze Weile so gehen (wie lange eigentlich?). Dann scheint es von allen anderen Wesen neben Menschen, Krogans und Quarians ja irgendwie nur ein Geschlecht zu geben. Nur bei den Asari wurde das erklärt. Die sind ja irgendwie Mischwesen und auch ihre Nachkommen sehen immer so aus wie sie, selbst, wenn sie Nachkommen mit anderen Aliens bekommen. Das wird ja in Teil 1 oder 2 erklärt. Glaube 1 wars. Dass ihre Körper das so regeln, dass die Kinder halt wie Asari aussehen. Wirft zugleich die Frage auf, ob nur Asari mit anderen Spezies Kinder haben können? Denn Mischwesen anderer Spezies habe ich noch nicht gesehen, obwohl ich schon Aliens verschiedener Rassen als Pärchen gesehen habe. Bei den Asari frage ich mich weiterhin, wie das mit dem Geschlechtsverkehr funktionieren soll. Sie können sich doch sowohl z.B. mit männlichen als auch mit weiblichen Menschen fortpflanzen, oder? Haben die dann mehrere Geschlechtsteile, oder können die das morphen? Und trägt nach dem Geschlechtsverkehr mit einem weiblichen Mensch die Menschenfrau oder die Asari das Kind aus? Ansonsten wäre noch die Frage, warum alle übrigen Aliens nur ein Geschlecht zu haben scheinen. Wenn ich gerade nichts vergesse, erscheinen die alle männlich. Gut, bei den Hanar ist das natürlich schwer festzustellen. Die sind zugleich aber trotzdem die unlogischte Rasse. Mich würde mal interessieren, wie die sich bewegen und agieren, dass sie es geschafft haben, es zivilisatorisch so weit zu bringen. Danach kommen direkt die komischen Walrösser (Name fällt mir gerade nicht ein). Auch seltsam gemacht. Und bei den Volus frage ich mich, warum die alle einen Anzug tragen. Haben die ein ähnliches Problem wie die Quarians? Muss wohl, aber so richtig eingegangen wurde darauf afaik auch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Tali sagt ja in ME3' date=' dass sie auf dem Planeten leben könnten und dann ihre Anzüge nicht mehr bräuchten. Wobei einige die trotzdem tragen würden, weil sie sich mittlerweile damit identifizieren und sie ein Teil ihrer Kultur geworden sind. Gbit es nur auf ihrem Heimatplaneten eine Umgebung, in der sie leben könnten, oder warum haben sie sich nicht einfach einen neuen Planeten gesucht? Das mit den Anzügen muss ja schließlich schon eine ganze Weile so gehen (wie lange eigentlich?).[/quote'] Die hatten schon immer ein schwaches Imunsystem, nachdem sie in der Flottile isoliert wurden, also etwa 300 Jahre bevor Mass Effect 1 startet, hat sich ihr Imunsystem weiter verschlechter so das sie die Anzüge brauchen. Kolonien wollten sie starten aber in ihrem System ging das nicht da die Geth das nicht zugelassen haben. Ich nehme an das sich in ihrem System wenig für sie schädliche Schadstoffe gibt. Sollten die Geth überleben erzählt Tali einem ja sie ihnen helfen um ihr Imunsystem wieder zu stärken. Dann scheint es von allen anderen Wesen neben Menschen' date=' Krogans und Quarians ja irgendwie nur ein Geschlecht zu geben. Nur bei den Asari wurde das erklärt. Die sind ja irgendwie Mischwesen und auch ihre Nachkommen sehen immer so aus wie sie, selbst, wenn sie Nachkommen mit anderen Aliens bekommen. Das wird ja in Teil 1 oder 2 erklärt. Glaube 1 wars. Dass ihre Körper das so regeln, dass die Kinder halt wie Asari aussehen. Wirft zugleich die Frage auf, ob nur Asari mit anderen Spezies Kinder haben können? Denn Mischwesen anderer Spezies habe ich noch nicht gesehen, obwohl ich schon Aliens verschiedener Rassen als Pärchen gesehen habe. Bei den Asari frage ich mich weiterhin, wie das mit dem Geschlechtsverkehr funktionieren soll. Sie können sich doch sowohl z.B. mit männlichen als auch mit weiblichen Menschen fortpflanzen, oder? Haben die dann mehrere Geschlechtsteile, oder können die das morphen? Und trägt nach dem Geschlechtsverkehr mit einem weiblichen Mensch die Menschenfrau oder die Asari das Kind aus? [/quote'] So wie es von Liara erklärt wird ist das die Vereinigung etwasw "Mentales" ist und nicht unbedingt geschlechtsverkehr. Und trägt nach dem Geschlechtsverkehr mit einem weiblichen Mensch die Menschenfrau oder die Asari das Kind aus? Das Kind wird immer eine Asari und die Asari trägt es auch aus. Wirft zugleich die Frage auf' date=' ob nur Asari mit anderen Spezies Kinder haben können? Denn Mischwesen anderer Spezies habe ich noch nicht gesehen, obwohl ich schon Aliens verschiedener Rassen als Pärchen gesehen habe. [/quote'] Nehme ich auch an...wie würde wohl ein Mensch-Turianer Freak aussehen? :-D Ansonsten wäre noch die Frage' date=' warum alle übrigen Aliens nur ein Geschlecht zu haben scheinen. Wenn ich gerade nichts vergesse, erscheinen die alle männlich. [/quote'] Naja ich denke das doch trotzdem alle sonst unterteilt sind in Männlich/Weiblich. Salarianerinnen und Turiannerinnen sieht man erst im dritten Teil, bei den Turiannerinnen werden sie überhaupt erst im Omega und Citadel DLC gezeigt. Ansonsten wäre noch die Frage' date=' warum alle übrigen Aliens nur ein Geschlecht zu haben scheinen. Wenn ich gerade nichts vergesse, erscheinen die alle männlich. Gut, bei den Hanar ist das natürlich schwer festzustellen. Die sind zugleich aber trotzdem die unlogischte Rasse. Mich würde mal interessieren, wie die sich bewegen und agieren, dass sie es geschafft haben, es zivilisatorisch so weit zu bringen. [/quote'] Wohl hauptsächlich mit Hilfe der Drell die mit auf ihrem Heimatplaneten leben. Danach kommen direkt die komischen Walrösser (Name fällt mir gerade nicht ein). Auch seltsam gemacht. Elcor? Und bei den Volus frage ich mich' date=' warum die alle einen Anzug tragen. Haben die ein ähnliches Problem wie die Quarians? Muss wohl, aber so richtig eingegangen wurde darauf afaik auch nie.[/quote'] Das sind Druckanzüge da sie nur in sehr hoher Schwerkraft, wie auf ihren Planeten, leben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.