Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertung Platin-Trophäe

Raven1970de

Recommended Posts

Ich finde, dass das Bewerten von der Platin-Trophäe eigendlich nur denen vorbehalten sein soll, die diese auch wirklich erlangt haben. Denn wenn ich mir so eine Bewertung anschaue, finde ich es recht lustig, dass niemand eine Platin-Trophäe hat aber es als mittel schwer oder als sonstiges bewertet. z.B Far Cray 2 da werden die einzelnen Trophies bewertet und manchen bewerten dieses Speil mit einer 2 haben aber gar nicht die Platin Trophie. Wie ist eure Meinung dazu? Sollte diese Bewertung denn nicht eine Aussage darüber sein, wie schwer so eine Platin-Trophäe ist?

Aber auch wenn ich die Platin nicht besitze aber das Game habe,kann ich trotzdem eine Aussage über die schwierigkeit der Platin machen, da ich ja weiss wie das Game ist und wie schwer dann die einzelnen trophies für mich persönlich sind. Wenn ich bei einem Game aber sehe, wie z.B. Wipeout oder Pain, dass es für mich unnmöglich ist die Platin zu bekommen, so kann ich aus dieser Erfahrung und der aus dem Spiel sicherlich auch eine Bewertung machen.

Das Mindestkriterium um bewerten zu dürfen finde ich sollte sein, dass man zumindest das Game hat.

Hatte das eigentlich als Grundvorraussetzung angesehen, um in diesen Thread posten zu dürfen. ;)

Nein jeder darf seine Meinung zu Spiel abgeben. Auch ich habe dies schon gemacht (bei Far Cry 2), aber auch nur weil ich einen Abend (9 Stunden)mit leveln verbracht habe und dabei nach Abzug vom Server ca. 15.000 Punkte übrig hatte. Also das ganze hochgerechnet auf die 1,5 Mio Punkte die man braucht sind das ca. 100 Tage a 9 Stunden.:biggrin:

Aber auch wenn ich die Platin nicht besitze aber das Game habe,kann ich trotzdem eine Aussage über die schwierigkeit der Platin machen, da ich ja weiss wie das Game ist und wie schwer dann die einzelnen trophies für mich persönlich sind. Wenn ich bei einem Game aber sehe, wie z.B. Wipeout oder Pain, dass es für mich unnmöglich ist die Platin zu bekommen, so kann ich aus dieser Erfahrung und der aus dem Spiel sicherlich auch eine Bewertung machen.

Das Mindestkriterium um bewerten zu dürfen finde ich sollte sein, dass man zumindest das Game hat.

Du hast Recht, aber nur dann, wenn man so objektiv ist wie du! :biggrin: Und das ist hier oft nicht der Fall. :biggrin:

Solange man eine Trophäe nicht hat kann man nicht wirklich eine Aussage über die Schwierigkeit treffen.

Siehe z. B. die Crushed Trophäe bei Uncharted; hab sie nicht, weils mir zu schwer vorkam, trotzdem gepostet (glaub ich ;)). Alle die sie aber haben, schreiben :schwer, aber mit etwas Geduld machbar. Ich hab ne 10 gegeben, der Durchschnitt ist 7.

Was ich damit sagen will, die Umfragen sollen ja repräsentativ sein, und nicht eine subjektive Vorrausschau der geschätzten Schwierigkeit:wink: Also sollte man im Besitz der Platin sein um urteilen zu können.:smile:

Du hast Recht, aber nur dann, wenn man so objektiv ist wie du! :biggrin: Und das ist hier oft nicht der Fall. :biggrin:

man kann zu den schwierigkeiten keine objektiven votes geben,da die schwierigkeit einzig davon abhaengt wie leicht o. schwer es einem spieler faellt platin zu erreichen. also alles rein subjektiv. muss aber zustimmen das nur die spieler abstimmen sollten,die das spiel selbst haben,ansonsten waer das alles ueberfluessig. das nur die spieler ihre meinung abgeben duerfen die platin erreicht haben ist auch nicht korrekt,wuerde dahingehend das ergebnis ebenfalls verfaelschen. Und im nachhinein sieht man die schwierigkeit einer platin eh nochmal anders,wenn man es geschafft hat,denk ich. in so fern wuerde nie ein objektives ergebnis rauskommen.

@ Raven1970de: Woher kommt eigentlich der Sinneswandel zwischen dem ersten und vierten post ;)

@ Coyote : Entwaffnente Erläuterung, wie immer ;)

man kann zu den schwierigkeiten keine objektiven votes geben,da die schwierigkeit einzig davon abhaengt wie leicht o. schwer es einem spieler faellt platin zu erreichen. also alles rein subjektiv. muss aber zustimmen das nur die spieler abstimmen sollten,die das spiel selbst haben,ansonsten waer das alles ueberfluessig. das nur die spieler ihre meinung abgeben duerfen die platin erreicht haben ist auch nicht korrekt,wuerde dahingehend das ergebnis ebenfalls verfaelschen. Und im nachhinein sieht man die schwierigkeit einer platin eh nochmal anders,wenn man es geschafft hat,denk ich. in so fern wuerde nie ein objektives ergebnis rauskommen.

Sinneswandel? Ah weil ich auch schon bewertet habe, ohne die Platin zu haben (nur bei Far Cray2) :rolleyes: Ich habe bei diesem Spiel eine 10 vergeben weil, 2 Freunde und ich uns zum leveln verabredet haben, also kein normales spielen sondern nur blöd auf einer stelle stehen und sich 20 min. abballern lassen und das ganze NEUN Stunden lang, um mit ca. 15.000 Punkte abzuschließen. Also, wenn ich jeden Freitag und Samstag so spielen würde, was kein Spaß macht, wäre ich 2 Jahre mit der Platin beschäftigt. Deshalb habe ich ganz OBJEKTIV :wink: eine 10 vergeben. Ihr könnt ja mal bei COD 5 reinschauen da hat einer meiner Meinung nach, weder objektiv noch subjektiv eine 8 vergeben und sich danach eine Trophy , die Ihm fehlte von jemanden anderen machen lassen. Wie ist denn diese 8 zu bewerten?:confused:

... Ihr könnt ja mal bei COD 5 reinschauen da hat einer meiner Meinung nach, weder objektiv noch subjektiv eine 8 vergeben und sich danach eine Trophy , die Ihm fehlte von jemanden anderen machen lassen. Wie ist denn diese 8 zu bewerten?:confused:

Gar nicht, denn das ist, was ich vorhin meinte. Man sollte eine Trophy geholt haben um sie zu bewerten. Das die letzte gleichzeitig Platin mit sich bringt, ist nunmal so. Eigentlich dürfte nicht Platin bewertet werden, sondern die schwersten genannt.

wenn man jede trophy einzeln bewerten könnte und sich daraus dann die gesamtschwierigkeit des spiels errechnet, wäre das ne gute möglichkeit das nur jeder die trophy bewertet die er auch hat, so hat man das problem mit "fremderspielten" trophies nicht, allerdings wär eine überprüfung nicht machbar. so wie es jez is, schliess ich mich vollkommen der meinung von Coyote an. die tendenzen der bisherigen umfragen find ich angemessen.

nochwas zu dem einen der sich die platin hat machen lassen und die 8 vergeben hat. es heisst PLATINSCHWIERIGKEIT, d.h. wiederum die schwierigkeit des weges zur platin. natuerlich kann er trotzdem die platinschwierigkeit bewerten, aber wenn man nur durch betrug rankommt,dann soll er doch wohl eher ne 10 vergeben,da ihm platin offensichtlich selbst unloesbar erschien. es werden ja nicht einzelne trophies bewertet,sondern nur die platin. das scheinen einige hier zu vergessen. ich les naehmlich sehr haeufig "na bis auf die eine war es leicht,deshalb vergeb ich ne 3". das sind meiner meinung nach die falschen beweggruende so ne wertung abzugeben.wenns auch nur an einer trophy liegt die man kaum schafft um platin zu bekommen,auch wenn die andern pillepalle sind muss der wert schon hoeher angesetzt werden. man kann ja sich selbst ein eigenes barometer erstellen und jede trophy einzeln bewerten und sich dann den durchschnitt errechnen oder aehnlich.nur wenn halt eine trophy net machbar is,dann muss es gesammt10 geben

Was haltet ihr von offenen Umfragen?

Man sieht wer was gewählt hat.

.... ich les naehmlich sehr haeufig "na bis auf die eine war es leicht,deshalb vergeb ich ne 3". das sind meiner meinung nach die falschen beweggruende so ne wertung abzugeben.....

ps3user keine schlechte Idee, aber die meisten, die abstimmen schreiben eh mit was sie abgestimmt haben.

Na Coyote, so weit sind wir gar nicht auseinander mit unserer Meinung. :biggrin: Diese Abstimmung, sollte ja ein Leitfaden sein, also auch für Spieler die dieses Spiel noch nicht haben und deshalb finde ich, dass ein bisschen mehr objektivität in die Bewertung fliesen sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...