Haptism Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Da ich zwei Leute kenne, die Guides durch ihre Japanisch-Kenntnisse erstellen, ging ich in den meisten Fällen davon aus, dass die Minderheit solche Guides ohne Kenntnisse erstellt. MainComptonesse spricht ja eben Japanisch und gerade dann sollte man annehmen, dass es für ihn kaum Mühe ist (bzw. weniger Mühe als für jemanden, der kein Japanisch kann) - deswegen finde ich es doch reichlich schade, wenn gerade solche Leute ihre Guides dann anderen unzugänglich machen, obwohl sie diejenigen sind, die am besten helfen könnten. Es ist ja nunmal so: keiner der kein Japanisch kann, spielt die Novellen wegen der Story. Du sagst ja selbst, dass es aus dem Grund ist, dass man eine schnelle Platin haben will. Ist ja nicht verwerflich, aber deswegen musste ich Pegasus da oben verteidigen, weil sie da etwas hilflos erschien und eben hier die entsprechende Hilfe gesucht hat.
Pegasus_Engel90 Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 nur mal so nebenbei ja. Ich helfe gerne und bin sogar dran hier den Guide für unser alt bewertetes Robotics Notes zu machen da hier ja keiner dran interessiert ist es in irgendeiner Weise zu vervollständigen. Aber mal unter uns wenn du doch so gehässig anderen gegenüber bist dann hilf denen doch und hau nicht so eine scheisse von dir, denn sowas ist unfair und ich denke mal ich bin nicht die einzige die fragen wird ob es zu dem und dem game einen guide gibt aber gut.
Ape-Exodus Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Leute wie du sind genau der Grund warum in anderen Foren frei zugängliche Guides nur mehr Premium Member sehen dürfen. Wenn es noch keinen deutsch/englischsprachigen Guide gibt, dann setz dich hin und versuche einen zu machen oder du musst warten bis es einen gibt! Hierzu muss ich mal kurz was anmerken. Es würde in diesem Forum bestimmt auch schon mehr japanische Guides geben, wenn die Regeln für Leitfäden nicht so streng wären. Einerseits habe ich Verständnis dafür, nur so findet sich jeder zurecht aber im unserem Importsforum sollte man da evtl auch eine Ausnahme machen. Ich habe auch schon unzählige Leitfaden zu jap. Games für mich selber erstellt aber mich gerade wegen der strengen Regeln gescheut diese hier zu veröffentlichen.
maxijodi Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 nur mal so nebenbei ja. Ich helfe gerne und bin sogar dran hier den Guide für unser alt bewertetes Robotics Notes zu machen da hier ja keiner dran interessiert ist es in irgendeiner Weise zu vervollständigen. Aber mal unter uns wenn du doch so gehässig anderen gegenüber bist dann hilf denen doch und hau nicht so eine scheisse von dir, denn sowas ist unfair und ich denke mal ich bin nicht die einzige die fragen wird ob es zu dem und dem game einen guide gibt aber gut.Auch wenn Du sicher zu recht verärgert bist, befleissigen wir uns hier bitte eines anderen Tons. Weder bezeichnen wir hier jemanden als gehässig, noch als "scheisse von sich gebend". Daher mal bitte alle wieder ganz sachlich werden hier, danke. Hierzu muss ich mal kurz was anmerken.Es würde in diesem Forum bestimmt auch schon mehr japanische Guides geben, wenn die Regeln für Leitfäden nicht so streng wären. Einerseits habe ich Verständnis dafür, nur so findet sich jeder zurecht aber im unserem Importsforum sollte man da evtl auch eine Ausnahme machen. Ich habe auch schon unzählige Leitfaden zu jap. Games für mich selber erstellt aber mich gerade wegen der strengen Regeln gescheut diese hier zu veröffentlichen. Unsere LF sind für JP Novellen eher ungeeignet, das stimmt. Aus dem Grund wurde die JP-Roadmapschablone entwickelt.
Ape-Exodus Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich stelle gerne einiges zur Verfügung, es muss sich dann nur einer finden, der es auch in die Schablone einbaut. Habe da ehrlich nicht die Muse bzw das Talent dafür.
knoefiii Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich stelle gerne einiges zur Verfügung, es muss sich dann nur einer finden, der es auch in die Schablone einbaut. Habe da ehrlich nicht die Muse bzw das Talent dafür. Ich denke, dafür würde sich immer jemand finden der das macht, hauptsache es existiert erstmal eine roadmap mit der man zurechtkommt
maxijodi Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich stelle gerne einiges zur Verfügung, es muss sich dann nur einer finden, der es auch in die Schablone einbaut. Habe da ehrlich nicht die Muse bzw das Talent dafür. Frage doch dahingehend einfach mal beim Roadmap Team nach. Ich bin sicher, dass man Dir da durchaus helfen wird. Nur schreiben wirst die RM (s) vermutlich schon selber müssen.
Sammlerseele Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Mit dem Guide von JoJo Xblaze Platin unmöglich, auch nochmal in Xblaze muss man nicht kämpfen es ist ein reines Novel. Zu den Guides muss ich auch was zu sagen, die Minderheit sind wohl die Japaner selber, den die meisten Guides schreiben Leute aus anderen Ländern, bzw. versuchen durch das Spiel mit dem Japan Guide zu kommen und diesen so zu schreiben das diesen jeder nachspielen kann. MainCompotese schreibt auch nur zu einfachen Novel Guides, er hat noch kein einziges anspruchsvolle Novel übersetzt.
CrystalPhoenix Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hierzu muss ich mal kurz was anmerken.Es würde in diesem Forum bestimmt auch schon mehr japanische Guides geben, wenn die Regeln für Leitfäden nicht so streng wären. Einerseits habe ich Verständnis dafür, nur so findet sich jeder zurecht aber im unserem Importsforum sollte man da evtl auch eine Ausnahme machen. Ich habe auch schon unzählige Leitfaden zu jap. Games für mich selber erstellt aber mich gerade wegen der strengen Regeln gescheut diese hier zu veröffentlichen. Da bin ich ganz deiner Meinung. Unsere LF sind für JP Novellen eher ungeeignet, das stimmt. Aus dem Grund wurde die JP-Roadmapschablone entwickelt. Die JP Roadmapschablone siehtauf den ersten Blick oho aus, aber wenn man selber es mit dieser Schablone versucht, ist man locker 5 stunden oder mehr daran beschäftigt. Das Problem ist, dass man jede antwort durchnummerieren muss bei eineigen Novellen kommen da locker mehr als 600 antworten. (z.B. Sangoku Koi Senki ~Otome no Heihou!~ oder Fate stay night) nur um mal paar zu nennen. Aber wehe da kommen noch Savepoint und Loads. Ey, bei diesem Date a life musste ich wegen schlechter Ausdrucksweie bzw. dem Missverstehen von einem Speicherpunkt einen komplett neuen Durchgang machen. Als ich darauf hingewiesen habe, dass es missverständlich ausgedückt ist, wurde ich nur zurechtgewiesen, dass ich das RM konzept nicht verstehe...
Haptism Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Im Grunde steht es jedem frei, einen Walkthrough zu erstellen und diesen dann nicht als RM oder LF zu betiteln. Habe ich hier im Forum nun schon öfter gesehen.
knoefiii Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Bei mir kommt Kajiri Kamui Kagura: Akebono no Hikari dazu. Um mal eure Diskussion zu durchbrechen
CrystalPhoenix Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Im Grunde steht es jedem frei, einen Walkthrough zu erstellen und diesen dann nicht als RM oder LF zu betiteln. Habe ich hier im Forum nun schon öfter gesehen. Jo, entweder das, oder einen modifizierten LF. Der einzige dem das bisher gut gelungen ist, ist nooby. (finde ich)
Merlin-87 Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich würde mich ja sehr über einen Guide zu Memories Off: Yubikiri no Kioku freuen, aber da heule ich dann auch rum das ich lieber nur haben will und nichts gebe. :frown:
popeldipopel Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Ich würde mich ja sehr über einen Guide zu Memories Off: Yubikiri no Kioku freuen, aber da heule ich dann auch rum das ich lieber nur haben will und nichts gebe. :frown: Es gibt einen auf der englischen PS3 Import Seite. Er ist auch noch immer frei zugänglich, aber Du als Premium Mitglied solltest sowieso an alle rankommen. Der Guide ist zwar auf englisch aber sehr gut zu verstehen. Vorheriger Post um 22:20 Post hinzugefügt um 22:39 Wo ich schon mal hier bin. Ich habe ein Spiel noch vergessen aufzuzählen: # 58 Himawari no Kyoukai to Nagai Natsuyasumi: extra vacation Vielen Dank an Nooby auch wenn ich noch nicht gelistet bin. Kann es kaum erwarten
maxijodi Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Es gibt einen auf der englischen PS3 Import Seite. Er ist auch noch immer frei zugänglich, aber Du als Premium Mitglied solltest sowieso an alle rankommen. Der Guide ist zwar auf englisch aber sehr gut zu verstehen. Ja, das stimmt, aber der Guide ist leider eher schlecht. Der portugiesische ist da m.E. besser.... (obwohl auch dem Infos fehlen).
Baddrag28 Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Endlich geschafft (aber eher wegen Zeitmangel) #33. Hakuouki: Junsouroku (薄桜鬼 巡想録) #34. Hakuouki: Reimeiroku Nagorigusa (薄桜鬼 黎明録 名残り草)
popeldipopel Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 #59 Chou no Doku Hana no Kusari: Taishou Irokoi Ibun (JP) - VLJM 35089 Platin in 23 min und 33 sec! Keine Ahnung wie, aber der schnellste hat sogar nur 16 min gebraucht. Somit ist dieses Spiel die wohl schnellste Platin zur Zeit :emot-waycool:
Sammlerseele Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 #59 Chou no Doku Hana no Kusari: Taishou Irokoi Ibun (JP) - VLJM 35089Platin in 23 min und 33 sec! Keine Ahnung wie, aber der schnellste hat sogar nur 16 min gebraucht. Somit ist dieses Spiel die wohl schnellste Platin zur Zeit :emot-waycool: Sound Shapes Sync Cloud ;D
maxijodi Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 #59 Chou no Doku Hana no Kusari: Taishou Irokoi Ibun (JP) - VLJM 35089Platin in 23 min und 33 sec! Keine Ahnung wie, aber der schnellste hat sogar nur 16 min gebraucht. Somit ist dieses Spiel die wohl schnellste Platin zur Zeit :emot-waycool: ich hab nur 21 Minuten 57 Sekunden gebraucht. Wie es in 16 Minuten gehen soll, bleibt mir indes echt ein Rätsel. However: Schnell genug auf jeden Fall.
Marc Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Sound Shapes Sync Cloud ;D Genau, schnellste Platin bei mir 8 Sekunden ^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.