GewinnerTyp Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Du hast es auch richtig verstanden und ich frage mich genau das gleiche. Hatte aber bei mir trotzdem diese WLan-Mac-Adresse genommen, da ich keine andere bei meinem AP habe (genauere Infos siehe erster Beitrag auf dieser Seite). Da es auch keine Antwort auf meine Frage gab habe ich es einfach eingetragen...und nach 10 Min. funktionierte auch bei mir die Standortabfrage. Ich habe es nun auch hinbekommen, dass Near endlich bei mir tadellos und ohne Fehler funktioniert Ich habe einfach das eine Programm von der skyhhok seite geladen und anschließend die W-LAN Mac-Adresse auf der Seite eingegeben und kurze Zeit später hat auch die Aktualisierung mit near geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Alter ist das kompliziert, hat wer ne Ahnung wie oder wo ih die Mac Adresse an meinem Router finde? Habe den Telekom Speedport W 723V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Alter ist das kompliziert, hat wer ne Ahnung wie oder wo ih die Mac Adresse an meinem Router finde? Habe den Telekom Speedport W 723V. Lad dir doch einfach das Programm von der Seite. Nach der Installation und Starten des Programms, spuckt dir dieses deine W-Lan Mac-Adresse aus. Bitte nicht vertauschen mit der Mac-Adresse deines PC's bzw. der Vita. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 So habe die Mac Adresse nun bei Skyhook eingegeben aber die Mac Adresse wird nicht angenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 So habe die Mac Adresse nun bei Skyhook eingegeben aber die Mac Adresse wird nicht angenommen. Dann scheinst du wohl was falsch gemacht zu haben, bei mir klappte das sofort und keine Minute später klappte auch die Erkennung über Near :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Habs nochmal probiert aber Skyhook nimmt meine Mac Adresse nicht an. Habe ich vielleicht das falsche inSSIDer Programm genommen? Habe das für Windows. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Lad dir doch einfach das Programm von der Seite. Nach der Installation und Starten des Programms, spuckt dir dieses deine W-Lan Mac-Adresse aus. Bitte nicht vertauschen mit der Mac-Adresse deines PC's bzw. der Vita. Ich habe keinen WLAN Stick, kann also das Programm nicht nutzen. Bist du so lieb und schaust nach, ob die richtige MAC Adresse die ist, die auf der Vita unter Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindungs-Status BSSID angezeigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Gibts noch ne andere Methode das zu machen? Das Skyhook Ding funzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Bei mir klappt das mit Skyhook auch nicht. Hab hier zwar Kabel internet, aber zwischengeschaltet nen WLAN router für die mobilen geräte wie eben Vita, Handy, 3DS whatever. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Near ist irgendwie total verbuggt . Im Badezimmer bin ich in meinem Heimatort, im Wohnzimmer bin ich aber in unserer Stadt die ungefähr 8km von mir entfernt ist . Sehr seltsam . Oder ist meine Wohnung so groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Near ist irgendwie total verbuggt .Im Badezimmer bin ich in meinem Heimatort, im Wohnzimmer bin ich aber in unserer Stadt die ungefähr 8km von mir entfernt ist . Sehr seltsam . Oder ist meine Wohnung so groß Na ja, vielleicht stinkt es in deinem Bad, sodass das Signal lieber etwas Abstand hält? Bei mir hat near immer reibungslos funktioniert, aber findet jetzt seit zwei Tagen keine Standortdaten mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Na ja, vielleicht stinkt es in deinem Bad, sodass das Signal lieber etwas Abstand hält? Bei mir hat near immer reibungslos funktioniert, aber findet jetzt seit zwei Tagen keine Standortdaten mehr. Dann müsste es ja im Wohnzimmer stinken! Im Bad zeigt es ja das richtige Signal an . Muss mich auch immer 2x anmelden bis er meine Daten findet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Dann müsste es ja im Wohnzimmer stinken! Im Bad zeigt es ja das richtige Signal an .Muss mich auch immer 2x anmelden bis er meine Daten findet . Das kommt davon, dass man mehr den schlechten Witz im Kopf hat als konzentriert zu lesen. Aber das kennst du ja von mir...;-) Bei mir will es nicht mehr. Ausschalten und neu anmelden bringt auch nichts. Schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Das kommt davon, dass man mehr den schlechten Witz im Kopf hat als konzentriert zu lesen. Aber das kennst du ja von mir...;-)Bei mir will es nicht mehr. Ausschalten und neu anmelden bringt auch nichts. Schade! Hehe Ich sage ja das es verbuggt ist . Hast du evtl was in den Einstellungen geändert. ? Die Idee dahinter ist aber nicht verkehrt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hehe Ich sage ja das es verbuggt ist . Hast du evtl was in den Einstellungen geändert. ? Die Idee dahinter ist aber nicht verkehrt . Ja, die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Habe es endlich mit Skyhook hingekriegt, ich hatte da, wo man die richtige Adresse eingeben muss die Mac Adresse eingegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 So, mein near läuft wieder. Kann man eigentlich irgendwie Spiele-Goodies von Freunden aus seiner FL bekommen, die nicht in der Nähe wohnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 So, mein near läuft wieder. Kann man eigentlich irgendwie Spiele-Goodies von Freunden aus seiner FL bekommen, die nicht in der Nähe wohnen? Ja, das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ja, das geht. Und wie? Hat sich erledigt, ich konnte es im allgemeinen Thread zu Tales from Montezuma Blitz nachlesen. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich habe keinen WLAN Stick, kann also das Programm nicht nutzen. Bist du so lieb und schaust nach, ob die richtige MAC Adresse die ist, die auf der Vita unter Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindungs-Status BSSID angezeigt wird? Sorry habe es grade erst gesehen Werde es heute Abend mal nachgucken ob ich die Adresse finden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.