Robin Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hey Leute, seit zwei Tagen bin ich Besitzer des PS Vita Wifi/3G Modells und möchte mir nun in den nächsten Tagen eine Prepaid Sim Karte für die Vita zulegen. Habt ihr Empfehlungen, von welchem Anbieter sich die Internetflat am meisten lohnen würde? Bisher tendiere ich zur Flat von Aldi (medion mobile), weil ich von meinem alten Handy sowieso noch eine Sim Karte hier rumliegen habe. Und wenn ich diese dann benutzen würde, muss ich die dann vorher in ein Handy tun, dort das Guthaben aufladen und die Internetflat aktivieren und dann später, nachdem ich das alles gemacht habe, in die Vita stecken? Ich habe auch mal gehört, dass man mit der Vita zwar nicht telefonieren kann, aber SMS schreiben kann. Stimmt das? Ich hoffe auf kluge Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich würd dir MedionMobile empfehlen, also alditalk. 7 euor im monat für die flat. so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich würd dir MedionMobile empfehlen, also alditalk. 7 euor im monat für die flat.so far akairo Ja, dazu tendiere ich auch! Aber wie macht man das dann? Muss ich die Karte dann erst per Handy aufladen und dann die Flat buchen und dann erst in die Vita stecken? Kann ich dann zufällig noch SMS damit schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shoX1987 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 also ich werde erstmal meine doppelsim von vodafone nutzen...muss dann mal schauen wie hoch der traffic is...ich denke aber,dass ich mir auch eine billige prepaid card hole und dann da internet dazu buche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ja, dazu tendiere ich auch! Aber wie macht man das dann? Muss ich die Karte dann erst per Handy aufladen und dann die Flat buchen und dann erst in die Vita stecken? Kann ich dann zufällig noch SMS damit schreiben? 1. Ja so sollte das gehen. lädst guthaben auf die sim orderst die internetflat und los gehts 2. geht bislang nur in den Usa... aber es geht prinzipiell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich hab so nen Vodafone Datentarif den ich auch fürs iPad benutzt habe. Läuft 1a. Wobei ich die Karte aber meist in meinem UMTS Modem mit mir rumtrage und per Wifi mit der Vita, dem iPad oder dem Macbook drauf zugreife. Hab keine Lust die Karte immer wieder von einem Gerät ins andere stecken zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich würd dir MedionMobile empfehlen, also alditalk. 7 euor im monat für die flat.so far akairo Dann kläre ersteinmal ob Aldi auch da sendet wo du es gerne hättest. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen. Hier Zuhause in der Stadt kein Problem. Aber auf dem platten Land oder in den bergen bei Kempten ... Kein Empfang. Hatte mir dafür extra den USB Stick von Aldi geholt. Laptop ran und los... Pustekuchen. Mein Kumpel hatte das Gegenstück von Vodafon. Das ging da jedesmal super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasCryBaby Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ich werd 3 rein hauen aber kann die 3G sim karte auch no wo anders noch nützen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Für mein Handy benutze ich den Congstar Prepaid Tarif. Da kann ich nicht meckern. Der Empfang ist gut, da er über das D1-Netz sendet. Eine Internetflat kann man dazubuchen (für rd. 10 € im Monat oder 1 € pro Tag) und auch jederzeit wieder abbestellen. Außerdem kann ich die Karte noch Online aufladen. Der einzige Nachteil ist, dass es bei Congstar keine 2 SIM Karte für die Rufnummer gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p2dt3 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hey, mittlerweile sind ja einige Vorschläge gefallen. Ich würde es gerne mal aus einer anderen Herangehensweise betrachten. Ich habe jetzt fast eine Woche die Websession von Vodafone benutzt und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das verbrauchte Volumnen von dem 1 GB sehr gering. Habe vieleicht 30 MB +- verbaucht. Habe die Woche über nur das 3G verwendet. Mit Ausnahme von Downloads von Updates, Spielen und Filmen. Also haptsächlich near, den Browser, uploads von Trophien, Nachrichten schreiben und einmal spaßeshalbes eine Zugstrecke von ca. 50km mit Maps verfolgt. Da youtube und viele andere trafficintensive Sachen ja gar nicht gehen kommt man auch nicht in veruschung diese mit 3g zu nutzen. Also meine Überlegung. Ich verbrauche wenig Traffic jedoch stetig. Eine Flatrate ist gut für den stetigen Verbrauch jedoch vieleicht oversized. Eine Websession von Vodafone ist nicht stetig und viel zu oversized. Was nützt mir bspw. 24h unlimitiertes surfen wenn ich jeden Tag bissle traffic habe. Also brauche ich etwas wo ich wenig zahle da wenig traffic, aber mit der ich jederzeit kurz ins netz kann um nachrichten zu empfangen etc., einfach um das Vita-Erlebnis völlig zu nutzen. Wie sind eure Erfahrungen in der ersten Woche? Was schlagt ihr als Lösung vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berliner-Massaka Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ich benutze vodafon zwar nicht auf der vita aber auch mit flat und so ist schon ganz ok preis stimmt auch aber in zug bekommt man nur in städten ein signal und wenn dan kann man keine videos schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hey,mittlerweile sind ja einige Vorschläge gefallen. Ich würde es gerne mal aus einer anderen Herangehensweise betrachten. Ich habe jetzt fast eine Woche die Websession von Vodafone benutzt und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das verbrauchte Volumnen von dem 1 GB sehr gering. Habe vieleicht 30 MB +- verbaucht. Habe die Woche über nur das 3G verwendet. Mit Ausnahme von Downloads von Updates, Spielen und Filmen. Also haptsächlich near, den Browser, uploads von Trophien, Nachrichten schreiben und einmal spaßeshalbes eine Zugstrecke von ca. 50km mit Maps verfolgt. Da youtube und viele andere trafficintensive Sachen ja gar nicht gehen kommt man auch nicht in veruschung diese mit 3g zu nutzen. Also meine Überlegung. Ich verbrauche wenig Traffic jedoch stetig. Eine Flatrate ist gut für den stetigen Verbrauch jedoch vieleicht oversized. Eine Websession von Vodafone ist nicht stetig und viel zu oversized. Was nützt mir bspw. 24h unlimitiertes surfen wenn ich jeden Tag bissle traffic habe. Also brauche ich etwas wo ich wenig zahle da wenig traffic, aber mit der ich jederzeit kurz ins netz kann um nachrichten zu empfangen etc., einfach um das Vita-Erlebnis völlig zu nutzen. Wie sind eure Erfahrungen in der ersten Woche? Was schlagt ihr als Lösung vor? Sehe ich genauso. Man bräuchte einfach nur etwas,wo nach Verbrauch abgerechnet wird. Gibt es das noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 sowas gibts bislang nur im paradies ^^ nimm doch einfach die aldi talk internetflat. für 8€ im monat machstr da echt nix fslsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wieso? Man kann doch nach kb abrechnen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wieso? Man kann doch nach kb abrechnen lassen! Wie viel bezahlst du den fur 500 mb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wie viel bezahlst du den fur 500 mb? Darum ging es aber nicht,sondern darum,das man nicht viel mehr wie 30mb braucht und das,obwohl man alles mögliche mit 3g nutzt. also ist so eine Flat völlig übertrieben. es wurde nach einer anderen Möglichkeit gesucht,deshalb mein Vorschlag. Also nicht neunmalklug tun,sondern erstmal alles lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 hey,mittlerweile sind ja einige Vorschläge gefallen. Ich würde es gerne mal aus einer anderen Herangehensweise betrachten. Ich habe jetzt fast eine Woche die Websession von Vodafone benutzt und bin sehr zufrieden. Allerdings ist das verbrauchte Volumnen von dem 1 GB sehr gering. Habe vieleicht 30 MB +- verbaucht. Habe die Woche über nur das 3G verwendet. Mit Ausnahme von Downloads von Updates, Spielen und Filmen. Also haptsächlich near, den Browser, uploads von Trophien, Nachrichten schreiben und einmal spaßeshalbes eine Zugstrecke von ca. 50km mit Maps verfolgt. Da youtube und viele andere trafficintensive Sachen ja gar nicht gehen kommt man auch nicht in veruschung diese mit 3g zu nutzen. Also meine Überlegung. Ich verbrauche wenig Traffic jedoch stetig. Eine Flatrate ist gut für den stetigen Verbrauch jedoch vieleicht oversized. Eine Websession von Vodafone ist nicht stetig und viel zu oversized. Was nützt mir bspw. 24h unlimitiertes surfen wenn ich jeden Tag bissle traffic habe. Also brauche ich etwas wo ich wenig zahle da wenig traffic, aber mit der ich jederzeit kurz ins netz kann um nachrichten zu empfangen etc., einfach um das Vita-Erlebnis völlig zu nutzen. Wie sind eure Erfahrungen in der ersten Woche? Was schlagt ihr als Lösung vor? Hab mich mal ein bisschen umgeguckt, z.B. bei congstar, nimmst du den einfachen Prepaid tarif ohne irgendwelche Flats, dort kostet ein MB = 0,24€. Das ist ziemlich teuer, da wärst du bei 30 MB im Monat schon bei 7,20€. Für 2,80 € mehr im Monat bekommst du dort schon ne 500 MB Flatrate. Vielleicht gibt es auch günstigere Angebote, aber Trend geht wohl zur Flatrate. Das musst du aber für dich wissen, was dir lieber ist. Edit: Oder schau dir mal https://www.netzclub.net/ an ! Kurze Zusammenfassung: Deine Tarifvorteile in Sponsored Surf - Basic Monatlich für 0,- € mit Highspeed surfen (Reduzierung der Geschwindigkeit nach 100 MB) Vorteilsangebote direkt aufs Handy Kostenlose SIM-Karte & keine Versandkosten SIM-Karte auch für iPhones nutzbar Bin mir aber nicht sicher ob das auch mit der Vita funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ja,sieht so aus,als wären so ca.10€ im Monat die beste Alternative. Dennoch stellt sich mir die frage,ob es nicht 10€ zuviel sind,denn viel im 3G Netz kann man ja noch nicht machen.mit dem teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ja,sieht so aus,als wären so ca.10€ im Monat die beste Alternative. Dennoch stellt sich mir die frage,ob es nicht 10€ zuviel sind,denn viel im 3G Netz kann man ja noch nicht machen.mit dem teil An deiner Stelle würde ich mir eine Prepaid Karte holen, bei der man jederzeit ne Internetflat dazu buchen und wieder abstellen kann (Base oder Congstar z.B.) Oder hast du ein Smartphone mit Internetflat das Tethering unterstützt, das wäre auch noch ne Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Funktioniert es also wenn ich eine CallYa Internet Flat über das Handy buche und in der Vita nutze? Über die Vita kann man ja nur WebSessions buchen... 30 Tage 39,95 €....24h 3,95 € Warum so teuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.