Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich gebe eine 8. Habe lange hin- und herüberlegt, ob es eine 7 oder 8 wird. Mittlerweile würde ich eigentlich sogar 7 sagen, aber das liegt wahrscheinlich an den mehreren Tagen zwischen den erfolglosen Versuchen bei den Trickevents und heute. Da man mit etwas Abstand doch alles etwas anders sieht, das aber irgendwie das Empfinden dann doch nicht richtig wiederspiegelt habe ich mich dann schließlich doch für die 8 entschieden. Mir sind einfach manche wenige (aber das reicht ja) Trickevents doch recht schwer gefallen. Edit: Vielleicht hab ichs mir auch selbst schwieriger als nötig gemacht oder hatte paar schlechte Tage, keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hi Ich gebe eine 5, aber mit einer starken Tendenz zu einer 4. Es ist alles eine Übungssache. Letztendlich hat das Spiel viel spass gemacht. Allerdings ist es vielleicht in ein paar Monaten gar nicht mehr möglich die Platin zu holen, wenn auf den Onlineservern nichts mehr los sein sollte, da man dann das 50K Badge unmöglich bekommen kann. Unter diesen Umständen dürfte SSX zu einer 10 Schwierigkeit werden Gruss Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Mehr als eine 4 kann ich auch hier nicht vergeben? Warum? Weil abseits des Gipfels auf Gold nichts Schwieriges dabei ist. Nachdem Brooken Tooth nicht machbar war, bin ich nach Sibirien und hier war alles einfach zu holen. Alles andere ist nur aufwendig und bedarf etwas Zeit. Das Globalevent mit 50.000 lass ich mal draußen, weils ja nit schwer ist und nur von Spielern abhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Zwischen 3 und 4 Hab mich dann für die 4 entschieden, da durch unfähigkeit manchmal der wutausbruch nur schwer zu unterdrücken war Letzlich war aber alles recht schnell und einfach zu holen. Evtl hings aber auch damit zusammen, dass ich mal wieder ordentlich spaß an einem spiel habe/hatte und die anzahl an versuchen für ein bestimmtes event mir garnicht so aufgefallen sind PS: Das bandwagon-badge wird allerdings (wenn nicht von ea nachgeholfen wird) ein platinkiller sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich hab in der Bankbreite 3-7 überlegt was man vergeben könnte. Ich selber habe es mir mit den Rockies ja selber nicht einfach gemacht. Dennoch lief es nur darauf hinaus das Punktesystem komplett zu verstehen: Zu wissen was man machen sollte und was man dringen sein lassen muss, um am ende Gold sehen zu können. nachdem ich das verstanden hab, dauerte es nicht mehr lange. Aber auch dieser lerneffekt ist ein faktor von schwierigkeit. hätte ich das nicht gemacht, wäre ich eher zu der 7-8 geneigt. mit einem leichteren berg zum vergolden, wäre ich wohl auch bei eher 3-4 gelandet. So hab ich mich für die 5 entschieden. -5- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fenrir Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ich geb eine 2. Warum? Weil für mich absolut nichts schweres dabei war. Vllt. liegt es auch daran das ich es seid dem ersten SSX auf Ps2 spiele. Aber im grossen und ganzen ist es nicht schwer. Deadly Descent Antarctica ohne Equip war bischen nervig aber auch gut machbar und Medalien die 50k mal ausgenommen kommen mit genug Leuten in der Freundesliste die SSX auch spielen von allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parats Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Insgesamt gibts ne 5. War jetzt nichts super schweres dabei, mit ein wenig Übung geht eigentlich alles ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brugelbach Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ich geb ne 4 mit Tendenz zur 3. War nix wirklich schweres dabei, aber für manches braucht man halt trotzdem mal ein paar Versuche. Blöd war, dass ich alle Erkundendinger mit nem neuen Savegame neu machen musste für Platin. Das war echt nervig, aber mit nem 2. Account auf der PS3 "relativ" schnell machbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-attaT-onga Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 eine 5 nichts unmögliches dabei, gold bei allen drops war das einzige das etwas TRICKY war ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyangelo Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ich gebe eine 5. Das mit abstand heftigste war die Deadly Descent "Cold" alles andere war nach dem höchstens 5. Versuch gegessen ohne die Cold-Challenge wäre es eine 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimPanse Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich gebe eine 7. Das liegt vor allem daran, dass Trick It mit klassischer Steuerung sehr schwer wird. Nicht, wegen der Tastenbelegung, sondern weil es einen massiven Spin-Nachteil gegenüber Standard gibt. Weil ich SSX seit Teil 1 auf der PS2 Spiele, wollte ich keine neue Steuerung lernen, weil es m.E. egal sein sollte, wie die Tasten belegt sind. Das die Figur dann aber schlechter spinnt, ist extrem nervig und frustig. Wäre das Spinverhalten bei beiden Steurungen gleich, würde ich eine 3 geben, da sonst (vor allem mit Guides für die DD) nichts schweres dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darealjoschi Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ne 5 von mir, alles auf Gold bringen is schon ein bisschen Tricky ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haywire1984 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 hab eine 4 gegeben.. aber auch nur wegen der goldsucher trophie..sonst wäre es eine 2-3 geworden und was genervt hat, dass ich einen bugg bei der schneewalzer trophie hatte aber das hat ja nichts mit der schwierigkeit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Truepain Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Habe mit einer 4 gestimmt. Gab jetzt nichts wirklich schweres dabei, das einzige waren die Abzeichen für die 50 Global Events (Überleben, Rasen, Trick). MfG Truepain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingkongdedon Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 denke auch eine 5... nach einiger zeit hat man die tricks drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigwalde Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 ich hab mit ner 5 gestimmt aber nur wegen dem erkunden modus hab aber auch nen schweren berg genommen weil ich gedacht hab ich muss auf allen gipfeln alles auf gold fahren aber echt gutes spiel:emot-bravo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Auch eine 5 von mir. Im Erkunden Modus ein Gebirge auf Gold zu bringen und die letzte DD (Neuseeland) ohne Rewind waren am schwersten für mich. Und 60 min. mit dem Wingsuit zu fliegen einfach nur nervig. Das Spiel ist jetzt zwar auf Platin, wird aber trotzdem noch weitergezockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ich gebe eine 5. Die DD'Cold' war schon nicht ganz leicht und manche Strecken auf Gold zu fahren war auch recht nervig. Echt geiles Spiel,musste es einfach auf Platin bringen,da ich die Teile auf Ps2 auch schon geliebt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tha-Cloud-Strife Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Eine 7. Tricksen hatte ich keine Probleme, dafür haben die Rennen mir ab und zu gegeben . Cold war für mich einfacher als Darkness in Afrika, das hat mich nerven gekostet, da meine Glotze keinen so hohen Kontrast hat und ich somit die Helligkeit nicht sonderlich hochsetzen konnte. Also Augen zu und durch ^^ Die 50000 Badge war einfach nur zeitaufwändig. Die Gipfelstürmer Trophäe wird von Zeit zu Zeit schwieriger werden, da viele Drops auf Ausstehend sind und sich längere Zeit nicht öffnen werden. Drumrum ein tolles Game dass lange Spaß macht und man vergisst, wie oft man neu Versuche eigentl. gestartet hat . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.