ballabu1978 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hab eine Frage. Nutzt ihr für eure PS3 DMZ oder macht ihr Portfreigaben für das jeweilige Spiel. Komme mit meinen Ports jetzt ans Maximum (12) und müsste alte Freigaben löschen. Überall steht in den Spieleanleitungen DMZ freigeben, soll aber nicht so toll sein was Sicherheit betrifft (Firewall aus). Spielt jemand mit DMZ online oder macht ihr immer nur die erforderlichen Portfreigaben? Bitte Vor- und Nachteile posten, damit man sich ein Urteil bilden kann. Danke im Vorraus, Ballabu1978 post scriptum: Passt das Thema hier nicht, bitte verschieben :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 dazu muesst ich als computergenie erstma wissen was das ist. ICH WILL DOCH NUR SPIELEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 ...ICH WILL DOCH NUR SPIELEN! Genau so geht es mir ja auch . Aber ohne Portfreigaben bekommst du gerade bei EA-Spielen Probleme. Wenn man aber alle Ports vergeben hat (bei der Fritzbox sind es 12) musst du alte löschen um neue zu erstellen. Willst du jetzt gerade dieses Spiel wieder online spielen, müsstest du erst wieder die Ports umstellen *nerv*. Braucht man bei DMZ nicht, aber..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 hab keine ea games und auch keine fritzbox,bin direkt am internet ueber speedmodem. weiss jetzt net wieviel das damit zu tun hat aber wollts ma gesagt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 DMZ wenn PCs aus sind und nur PS3 an ist ok. DMZ wenn PCs aus sind und PS aus ist ok. DMZ wenn ein PC an ist (bei windows) = neuinstallieren zu 90% EDIT: wenn du Software firewalls (am PC) hast kannste DMZ machen, würde ich dennoch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Wozu das? Du kannst doch deinen Router sicherlich mit einem Passwort versehen oder? Sprich das man vor Zugriff ein Passwort eingeben muss? Schalte Alles frei und haue da nur ein Passwort drauf: Fertig! Wozu Firewalls? Ich mag Firewalls nicht, habe ich nie genutzt und werde ich auch nicht (mal abgesehen von der Internen bei MS). Meiner Meinung nach ist es bei Routern nur wichtig sie vor Fremdzugriff zu schützen und genau das machst du durch das Passwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Wozu das?Du kannst doch deinen Router sicherlich mit einem Passwort versehen oder? Sprich das man vor Zugriff ein Passwort eingeben muss? Schalte Alles frei und haue da nur ein Passwort drauf: Fertig! Wozu Firewalls? Ich mag Firewalls nicht, habe ich nie genutzt und werde ich auch nicht (mal abgesehen von der Internen bei MS). Meiner Meinung nach ist es bei Routern nur wichtig sie vor Fremdzugriff zu schützen und genau das machst du durch das Passwort. Vista oder XP? btw ohne die internen bei MS bewegste dich auf glateis, die internen von MS sind nicht schlecht (wird halt nur von MS hassern immer schlechter geredet als es ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Vista oder XP?btw ohne die internen bei MS bewegste dich auf glateis, die internen von MS sind nicht schlecht (wird halt nur von MS hassern immer schlechter geredet als es ist). Glateis, naja geht wenn weiß wie es funktioniert. Habe einen Rechner mit XP und einen mit Vista laufen parallel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Glateis, naja geht wenn weiß wie es funktioniert. Habe einen Rechner mit XP und einen mit Vista laufen parallel. Ich selbst hatte nie Vista, aber es ist ein sehr sicheres System, wurde mir gesagt und wenn man bei XP auch schön Updates installiert ist alles kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Also Passwortschutz bei der Box, dann kann ich DMZ´en? Der PS3 kann also nichts passieren? Um PC mach ich mir weniger Sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Also Passwortschutz bei der Box, dann kann ich DMZ´en? Der PS3 kann also nichts passieren? Um PC mach ich mir weniger Sorgen Bei mir ist bisher zumindest nichts passiert und ich denke auch nicht das jeder jedes mal die Ports freigibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ok, werd es mal so machen. Danke für eure Hilfe Jungs . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Wenn PC egal ist mach DMZ weil PS3 kann nix passieren, wenn ja, dann könnte man auch schon romz laden, die sachen sind ganz dicht beieinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 sorry, aber zuviel Insidergebrabel:wink: Was sind romz, wieso nah beieinander, hääh... . Stell dir vor du erklärst es einem Dreijährigen:emot-keke:. (Entschuldige mich schon mal im Vorraus für meine Inkompetenz) Muss UPnP eigentlich aktiv sein, habs aus und trotzdem NAT1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thahustler74 Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 also was ich jetzt erlesen habe: UPnP unversal plug n play was wohl die sache mit der Port-freigabe automatisiert, d.h. man muss keine ports manuel freigeben. ich habs an... *achselzuck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDSBest Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 sorry, aber zuviel Insidergebrabel:wink: Was sind romz, wieso nah beieinander, hääh... . Stell dir vor du erklärst es einem Dreijährigen:emot-keke:. (Entschuldige mich schon mal im Vorraus für meine Inkompetenz)Muss UPnP eigentlich aktiv sein, habs aus und trotzdem NAT1. UPnP muss nicht unbedingt an sein. Ich glaube nicht dass die Admins wollen das ich da genauer drauf eingehe, guck dir meine anderen Threads an ich gehe gerne auf alles genau und erkläre gerne alles, aber das passt hier glaube ich nicht hin, frag Theo ob ichs erklären darf, wenn er ja sagt mache ich es gerne. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.