Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kostenloses PSN Plus


aLive667

Recommended Posts

Hey ho,

hab gerade was gefunden :)

http://www.online-gold.de

wenn man nun bei den Playstation Plus 12 Monate Abo schaut 0,00 Euro (derzeit nicht lieferbar). hab direkt mal mim Anwalt telefoniert ... die firma ist VERPFLICHTET zu liefern, und das so schnell wie möglich und notfalls müssen sie das in PSN Cards ausbezahlen das heißt 50 Euro pro Jahr ... 10 Jahre = 500 euro in PSN Cards :-)

lg aLive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ho,

hab gerade was gefunden :)

http://www.online-gold.de

wenn man nun bei den Playstation Plus 12 Monate Abo schaut 0,00 Euro (derzeit nicht lieferbar). hab direkt mal mim Anwalt telefoniert ... die firma ist VERPFLICHTET zu liefern, und das so schnell wie möglich und notfalls müssen sie das in PSN Cards ausbezahlen das heißt 50 Euro pro Jahr ... 10 Jahre = 500 euro in PSN Cards :-)

lg aLive

Hmm, dort steht aber, das es derzeit nicht lieferbar ist !

Damit ist der Shop seinen Pflichten nachgekommen.

Was anderes wäre es, wenn dort nichts steht bezüglich nicht-Lieferbarkeit und du für die 0,00 Euro bestellst. Dann müssten sie liefern.

Da solltest du deinen Anwalt noch mal fragen.

Und wie du jetzt auf 10 Jahre kommst, entzieht sich meinem Wissen.

Eine Frage am Rand: Wozu willst du PS+, wenn du dich darüber eh ärgerst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von amazon hab ich nen serverrack im wert von knapp 1800 euro für 13 euro bekommen ^^

luckygirl77

ich finde ihn schon super und nutze ihn gern, ABER es gibt halt mängel die so nicht im "vertrag" stehen ... wenn sie sagen 60 minuten test vollversion muss ich diese zeit haben! wenn sie sagen 250 euro wert neue software dann erwarte ich das nichts doppelt oder gar dreifach kommt.

laut anwalt

oben steht "lieferung innerhalb 5 minuten"

"Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar"

sie müssen es nachliefern sobald vorhanden :-)

ich habs mal 50x bestellt 0 euro ^^ hab direkt bezahlt :P und nun müsste ich 50 jahre PSN Plus account bekommen. anwalt hat direkt gemeinnt wenn sie nicht liefern und es zu einer klage KÄME wär die firma für den deutschen verkauf nicht mehr zugelassen und müsste trotzdem liefern oder sie liefern? was werden sie machen? sie liefern statt liefern und nicht mehr verkaufen zu dürfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von amazon hab ich nen serverrack im wert von knapp 1800 euro für 13 euro bekommen ^^

luckygirl77

ich finde ihn schon super und nutze ihn gern, ABER es gibt halt mängel die so nicht im "vertrag" stehen ... wenn sie sagen 60 minuten test vollversion muss ich diese zeit haben! wenn sie sagen 250 euro wert neue software dann erwarte ich das nichts doppelt oder gar dreifach kommt.

laut anwalt

oben steht "lieferung innerhalb 5 minuten"

"Lieferzeit: Derzeit nicht lieferbar"

sie müssen es nachliefern sobald vorhanden :-)

ich habs mal 50x bestellt 0 euro ^^ hab direkt bezahlt :P und nun müsste ich 50 jahre PSN Plus account bekommen. anwalt hat direkt gemeinnt wenn sie nicht liefern und es zu einer klage KÄME wär die firma für den deutschen verkauf nicht mehr zugelassen und müsste trotzdem liefern oder sie liefern? was werden sie machen? sie liefern statt liefern und nicht mehr verkaufen zu dürfen ^^

Dann viel Glück, hoffe es klappt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dir ist aber schon klar, wie ein Vertrag zustande kommt, oder? Wenn dir "invitatio ad offerendum" etwas sagt, dann müsstest du auch wissen, wie erfolgreich deine Chance auf 50 Jahre PSN Plus ist. ;)

Er wird es schon sehen. ;)

(würde mich zumindest wundern, wenn er eine Bestellbestätigung bekommt)

Frage mich nur, warum er soviel klagen will. (so ein Anwalt kostet ja auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3.2. Der Kunde gibt durch die Absendung seiner Bestellung ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vermittlungsvertrages ab, welcher zustande kommt, wenn die Online Gold dieses annimmt.
Das heist "Online Gold" ist nicht rechtlich Verplichtet den Vermittlungsvertrag anzunehmen. Da auch der Kaufvertrag erst mit einem weiteren Partnern zustande kommt und "Online Gold" sich nur um die jeweilige Vermittlung kümmert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist "Online Gold" ist nicht rechtlich Verplichtet den Vermittlungsvertrag anzunehmen. Da auch der Kaufvertrag erst mit einem weiteren Partnern zustande kommt und "Online Gold" sich nur um die jeweilige Vermittlung kümmert.

Eben und es kommt selbst dann kein Vertrag zustande, wenn er eine Bestellbestätigung bekommen würde:

http://computer.t-online.de/amtsgericht-muenchen-bestellbestaetigung-bindet-nicht-zum-kauf/id_42435114/index

Das heißt, sein Anwalt hat ihn ganz schlecht beraten (vielleicht ist der Anwalt auch nur auf Geld aus, da dem Anwalt ja nicht viel passieren kann. Die Rechnung trägt ja dann der Kläger, also der Threadersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es böse zu meinen aber dann hat dein bekannter nicht die große Ahnung von seinem Beruf...

Ich zitiere mal von der Seite:

3.1. Das Angebot der Online Gold ist kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung ein solch bindendes Angebot zum Abschluss eines Vermittlungsvertrags abzugeben.

3.2. Der Kunde gibt durch die Absendung seiner Bestellung ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vermittlungsvertrages ab, welcher zustande kommt, wenn die Online Gold dieses annimmt.

Würde bedeuten, die bemerken ihren Fehler, sehen deinen hohen Bestellwunsch und lehnen diesen einfach ab, ohne das ihnen rechtl. irgendwas passieren kann.

Also bekommst du gar nichts und außerdem haben sie das Angebot schon wieder raus genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3.1. Das Angebot der Online Gold ist kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung ein solch bindendes Angebot zum Abschluss eines Vermittlungsvertrags abzugeben.

3.2. Der Kunde gibt durch die Absendung seiner Bestellung ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vermittlungsvertrages ab, welcher zustande kommt, wenn die Online Gold dieses annimmt.

Das ist genauso wie im Geschäft bei einer falschen Preisangabe. Wenn da z.B. bei einer PS3 24,90 Euro steht, dann denken viele auch, dass sie einen Anspruch auf diesen Artikel für 24,90 Euro haben. Das ist aber falsch. Nicht die Preisangabe ist das Angebot und der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Käufer es akzeptiert, sondern das Angabot wird erst vom Käufer an der Kasse abgegeben und der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Kassiererin dessen zustimmt. Wenn sie sagt, dass das Ding 249,00 Euro kostet, dann kommt ein Kaufvertrag nicht zustande. Dann kann man 100 Anwälte holen und wird trotzdem kein Recht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frag ich mich, wie weit manche denken.

Jeder noch so große Onlinehändler darf alle Bestellungen direkt stornieren, sobald auch nur der kleinste Fehler bei der Preisangabe eingeschlichen hat.

...und du erhoffst dir ernsthaft von so einer unseriösen Bude 500,- EUR geschenkt?

Na dann hoffe ich mal für dich, das sie direkt auf Tausend aufrunden, weil du so ein intelligenter Bursche zu sein scheinst und einen unglaublich kompetenten Anwalt an deiner Seite weißt! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...