Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was stört euch an der Vita?

Squoizy

Recommended Posts

Geschrieben
Wieso? Gibt Sony nicht 1 Jahr Garantie auf Produkte, wie bei der PS3?

Doch, schon. Habe sogar im Saturn, nachdem die erste schon kaputt war, die 3 Jahre extra gekauft.

Aber da ist dann das Problem Garantie/Gewährleistung und die werden die wohl nicht direkt umtauschen befürchte ich. Der Saturn wird die bestimmt erst einschicken.

Geschrieben
Achso, ja gut. Aber du hast auf jeden Fall Anspruch auf Ersatz, auch wenns wohl über Sony laufen wird (und dauert).

Laut Saturn 7 bis 10 Werktage. :(

Und das wo ich jetzt gerade Bock hatte, Uncharted zu platinieren (musste es eh neu anfangen, da der Spielstand weg war).........

Geschrieben

mich stört ja am meisten das man trotz simkarte nicht telefonieren kann

und am sonsten hätte man die analog sticks ein paar centimeter weiter runter machen können und start,select und home wie bei der psp unter den bildschirm

ich komm an die nur sehr schlecht ran

PS:hoffe hast nicht mehr son Pech mit deiner Vita wenn du sie wieder hast, meine ist jetzt mittlerweile 1 Jahr alt und läuft noch super^^

Geschrieben

Und das wo ich jetzt gerade Bock hatte, Uncharted zu platinieren (musste es eh neu anfangen, da der Spielstand weg war).........

Irgendwie hatte ich mir schon gedacht das die dir nicht gleich eine neue Vita mitgeben, aber das hattest du ja auch selbst schon befürchtet. 7 bis 10 Werktage wenn es dabei auch bleibt sind ja nicht die Welt, aber deinen Ärger vor allem jetzt wo du so Lust auf Uncharted hattest kann ich natürlich komplett nachvollziehen.

Da tut sich mir übrigens noch eine Frage in eigener Sache auf, ich habe mir Uncharted auch vor kurzem erst gekauft und wollte jetzt mal wissen ob das mit deinen Spieldaten ein bekannter Fehler ist?

Geschrieben

mich stört vorallem das neue speicherkartenmodell (man hätte bei den alten bleiben können oder ganz auf microsd umsteigen können)

und das man daten nur über den bescheidenen videomanager übertragen kann, das teil einfach wie nen usb device behandeln zu können wäre besser

- die ja leider alles dem schutz vor raubkopien aber darunter leidet iwie der ehrliche kunde

Geschrieben

Komisch, als ich die billige Verarbeitung der PS Vita bemängelt habe, wurde ich von einem ehemaligen Mod fast durch die Mangel gedreht. ;-)

Die Sony PS Vita ist verarbeitungstechnisch absoluter Schrott, wenn man beispielsweise die Touchscreens von Apple kennt. Ich mag die PS Vita und würde mir sofort eine neue kaufen, wenn sie kaputt gehen würde, aber ich würde mir wünschen, dass Sony hochwertigere Komponenten wie Alu und Glas verwenden würde. Den höheren Preis zahle ich gern. Richtig ironisch wird es, wenn man bedenkt, dass im iPhone 5 Sony Kameramodule verbaut sind und man bei einem Sony-Gerät dieses Schrott erleben muss. Wenn man bedenkt, was die Module kosten...

Was deine Wartezeit angeht, muss ich dir leider sagen, dass du dich hast verarschen lassen. Saturn macht das sehr gerne und lässt den Kunden warten. Laut Gesetz ist aber Saturn dein Ansprechpartner und für die Gewährleistung verantwortlich und nicht Sony. Sie verstoßen demnach gegen geltendes Recht. Ich hätte mich damit nicht abspeisen lassen.

Geschrieben

Die Sony PS Vita ist verarbeitungstechnisch absoluter Schrott, wenn man beispielsweise die Touchscreens von Apple kennt. Ich mag die PS Vita und würde mir sofort eine neue kaufen, wenn sie kaputt gehen würde, aber ich würde mir wünschen, dass Sony hochwertigere Komponenten wie Alu und Glas verwenden würde. Den höheren Preis zahle ich gern. Richtig ironisch wird es, wenn man bedenkt, dass im iPhone 5 Sony Kameramodule verbaut sind und man bei einem Sony-Gerät dieses Schrott erleben muss. Wenn man bedenkt, was die Module kosten...

Will ich jetzt nicht unbedingt behaupten, das sie Schrott ist, aber ärgerlich finde ich es trotzdem.

Was deine Wartezeit angeht, muss ich dir leider sagen, dass du dich hast verarschen lassen. Saturn macht das sehr gerne und lässt den Kunden warten. Laut Gesetz ist aber Saturn dein Ansprechpartner und für die Gewährleistung verantwortlich und nicht Sony. Sie verstoßen demnach gegen geltendes Recht. Ich hätte mich damit nicht abspeisen lassen.

Das weiss ich nicht, aber Fakt ist, das die es genau so zu TVS schicken. Ausserdem ist das auch Gang und Gäbe. Meine Mutter hat eine PS3, die nach nicht mal 14 Tagen kaputt ging, die wurde auch eingeschickt. Der Laden hat sich geweigert die zu tauschen.

Andererseits verstehe ich es auch, denn ich (oder jeder andere) könnte sie ja theoretisch auch kaputt gemacht haben.

Ich hatte diese Woche auch nicht unbedingt den Nerv einen Aufstand zu machen, muss ich halt etwas ohne Vita auskommen. Gibt schlimmeres (habe zum Glück ein nettes Autorennen für das Handy gefunden, damit kann ich die Zeit überbrücken :D).

Geschrieben

Äh die VITA-.- der Akku ist bei mir schon na 30 Minuten bis 1 Stunde leer. Da die Garantie schon weg ist. Und das Spiel Angebot ist für mich 0. da werde ich trotzdem nicht verkaufen weil ich zu wenig bekomme. Da spiele ich lieber mit meinen iPad oder iPhone 5. macht mehr Spaß.

Geschrieben
Komisch, als ich die billige Verarbeitung der PS Vita bemängelt habe, wurde ich von einem ehemaligen Mod fast durch die Mangel gedreht. ;-)

...

Nur weil jemand sagt, dass die Vita seiner Meinung nach gut verarbeitet ist, heißt das noch nicht, dass DU durch die Mangel gedreht wirst (ich glaube, dass ich sogar diese Person war mit der VerarbeitungsMeinung, weswegen ich jetzt mal ein Statement hier abgeben muss). Irgendwie habe ich das Gefühl, du denkst immer, dass dir jeder oder speziell ich ans Leder will. Aber ehrlich gesagt kenne ich dich nicht und würde das auch nie ändern wollen und daher bist du mir eher egal. Frage mich eher, warum du wieder gegen mich schiesst.

(war es nicht so, dass wir das ruhen lassen sollten ?! Aber anscheinend kannst du das nicht.)

Komischerweise ist meine Vita nach 3 Stürzen ohne Blessuren. Von einem AppleGerät hört man eher anderes. Aber dir geht es wohl eher ums AUSSEHEN und da sieht sie für dich billiger aus als AppleGeräte. Das ist deine subjektive Meinung und die sei dir gegöhnt. Aber bitte höre doch auf, jeden Tag über die Vita herzuziehen !

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du meckerst ständig und würdest sie dir trotzdem wieder kaufen. Das soll einer verstehen.

Geschrieben
Nur weil jemand sagt, dass die Vita seiner Meinung nach gut verarbeitet ist, heißt das noch nicht, dass DU durch die Mangel gedreht wirst (ich glaube, dass ich sogar diese Person war mit der VerarbeitungsMeinung, weswegen ich jetzt mal ein Statement hier abgeben muss). Irgendwie habe ich das Gefühl, du denkst immer, dass dir jeder oder speziell ich ans Leder will. Aber ehrlich gesagt kenne ich dich nicht und würde das auch nie ändern wollen und daher bist du mir eher egal. Frage mich eher, warum du wieder gegen mich schiesst.

(war es nicht so, dass wir das ruhen lassen sollten ?! Aber anscheinend kannst du das nicht.)

Komischerweise ist meine Vita nach 3 Stürzen ohne Blessuren. Von einem AppleGerät hört man eher anderes. Aber dir geht es wohl eher ums AUSSEHEN und da sieht sie für dich billiger aus als AppleGeräte. Das ist deine subjektive Meinung und die sei dir gegöhnt. Aber bitte höre doch auf, jeden Tag über die Vita herzuziehen !

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du meckerst ständig und würdest sie dir trotzdem wieder kaufen. Das soll einer verstehen.

Ich habe deinen Beitrag nur angelesen, denn was du schreibst, interessiert mich nicht die Bohne, denn es ist müßig sich damit auseinanderzusetzen. Dass du mich wegen meiner Meinung zur PS Vita "angemacht" hast, ist ein Fakt und von jedem nachzulesen. Dass du mir dann auch noch in einer PN drohst und mich des Mobbing bezichtigt, zeigt mir umso mehr, dass da etwas bei dir im Argen liegt.

Geschrieben
Ich habe deinen Beitrag nur angelesen, denn was du schreibst, interessiert mich nicht die Bohne, denn es ist müßig sich damit auseinanderzusetzen. Dass du mich wegen meiner Meinung zur PS Vita "angemacht" hast, ist ein Fakt und von jedem nachzulesen. Dass du mir dann auch noch in einer PN drohst und mich des Mobbing bezichtigt, zeigt mir umso mehr, dass da etwas bei dir im Argen liegt.

Ich kommentiere auch nichts, was mich nicht interessiert, schon gar nicht in so einer Art. Wenn es dich nicht die Bohne interessiert, solltest du solche respektlosen Beiträge also lieber unterlassen.

Ansonsten wirkt es so, als ob etwas bei dir "im Argen liegt", was ich aber nicht beurteilen will und kann. Wie gesagt, es wirkt nur so.

Und jetzt lasst euren Streit ruhen. Vergessen wir, dass luckygirl sich verpflichtet gefühlt hat, das noch mal zu kommentieren und dass Plebejer es mit einem kleinen respektlosen, zum Gespräch nichts positives beitragenden Aussetzer ebenfalls weiterführen musste.

Dieses "Gespräch" bringt (außer für einen Streitsüchtigen) eh nichts mehr, ich denke, das ist spätestens jetzt klar, nachdem eine Partei verkündet hat, dass das Geschreibsel der anderen Partei eh nicht lesenswürdig und interessant ist.

Auch wenn ich es verstehen würde, wenn luckygirl das nicht auf sich sitzen lässt, wäre es trotzdem für alle Beteiligten am Besten, das jetzt ruhen zu lassen.

Geschrieben

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Das olle OLED Display, was es mir fast unmöglich macht schön auf der Terasse im Schatten(!) damit ordentlich zu zocken. Selbst mein 2011er Mittelklasse Android (Sony Xperia Ray) schlägt das Display da um Längen.

Geschrieben

hmm ich weiß nicht ob es an ecolibrium oder am hardware liegt:

manchmal funktioniert der touchscreen nicht.

noch ein manko:

ich muss die on/off tasta ziemlich lange gedrückt halten, bis die schöne konsole angeht.

ich habe mich zwar drann gewöhnt, aber ich finde es dennoch unangenehm jedesmal 10-15 sekunden eine taste gedrückt zu halten, bis ich was machen kann.

ich nutze daher als 2. option die ps-taste für standby und wieder auflösung des standbys. :/ suboptimal.

vllt kann mir jemand gleichzeitig weiterhelfen bei den zwei punkten.

Geschrieben
hmm ich weiß nicht ob es an ecolibrium oder am hardware liegt:

manchmal funktioniert der touchscreen nicht.

noch ein manko:

ich muss die on/off tasta ziemlich lange gedrückt halten, bis die schöne konsole angeht.

ich habe mich zwar drann gewöhnt, aber ich finde es dennoch unangenehm jedesmal 10-15 sekunden eine taste gedrückt zu halten, bis ich was machen kann.

ich nutze daher als 2. option die ps-taste für standby und wieder auflösung des standbys. :/ suboptimal.

vllt kann mir jemand gleichzeitig weiterhelfen bei den zwei punkten.

Also ich möchte dich keineswegs verunsichern oder ähnliches, aber normal ist das nicht.^^ Mein Touchscreen funktioniert bisher problemlos und meine Vita geht an sobald ich 2 bis 3 Sekunden die On-Taste gedrückt halte, beim ausmachen dauert es natürlich einen kleinen Tick länger.

Geschrieben

Das ist nicht suboptimal. So gehört es eigentlich. "Jump in and Jump out the Game". Ist doch viel praktischer. Ich schalte sie nur ganz aus, wenn ich weiß, dass ich sie die nächste Woche nicht angreifen werde.

Geschrieben
Also ich möchte dich keineswegs verunsichern oder ähnliches, aber normal ist das nicht.^^ Mein Touchscreen funktioniert bisher problemlos und meine Vita geht an sobald ich 2 bis 3 Sekunden die On-Taste gedrückt halte, beim ausmachen dauert es natürlich einen kleinen Tick länger.

Habe das Problem bei meiner Vita auch abundzu (habe sie jetzt über ein Jahr). Tritt vermehrt auf, wenn sie länger nicht ausgeschaltet wurde.

Geschrieben
Habe das Problem bei meiner Vita auch abundzu (habe sie jetzt über ein Jahr). Tritt vermehrt auf, wenn sie länger nicht ausgeschaltet wurde.

Okay das kann ich natürlich nicht wissen, da ich meine Vita nachdem zocken immer komplett abschalte. Außerdem ist meine auch erst etwa 3 Monate alt, aber zumindest jeden Tag im Einsatz. :smile:

Geschrieben

Kann mir mal bitte einer weiterhelfen? Ich wurde irgendwie in einen Gruppenchat gepackt und dort wird sehr fleißig geschrieben. Ich bekomme also permanent neue Nachrichten angezeigt und mein Posteingang quillt über. Ich finde aber keine Option mich aus diesen Gruppennachrichten auszutragen. Ich kann die Gruppe zwar löschen, doch fünf Minuten später bei der nächsten Nachricht wird es wieder angezeigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...