Moro8484 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 hab bisher nur die kostenlose PS Plus Spiele gespielt Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush.... von Gravity Rush hab ich mir auch die 3 DLCs geholt....macht echt Spaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killakekz Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Wenig Spiele, VGA Cam, und die Analog Sticks sind ein wenig fummelig. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 ich finde, dass man mittlerweile nicht mehr über das spieleangebot meckern kann. das war anfang auch ein großer kritikpunkt bei mir. wenn man auch noch ps+ hat, ists umso besser. da kamen in den letzten wochen/monaten schon einige gute spiele für die vita. gibt zwar auch einiges, mit dem ich nixht soviel anfangen kann, aber das passt. was mich immer noch tierisch nervt, ist der preis der speicherkarten. das ist schon ne frechheit. vor allem, weil zwingend eine nötig ist und durch die plus-spiele bin ich nur am löschen um platz für neues zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killakekz Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 ich finde, dass man mittlerweile nicht mehr über das spieleangebot meckern kann. das war anfang auch ein großer kritikpunkt bei mir. wenn man auch noch ps+ hat, ists umso besser. da kamen in den letzten wochen/monaten schon einige gute spiele für die vita. gibt zwar auch einiges, mit dem ich nixht soviel anfangen kann, aber das passt. was mich immer noch tierisch nervt, ist der preis der speicherkarten. das ist schon ne frechheit. vor allem, weil zwingend eine nötig ist und durch die plus-spiele bin ich nur am löschen um platz für neues zu machen. Oh doch, meiner Meinung ist der durchschnittliche Vita Besitzer an rund 5-10 Spielen interessiert. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Oh doch, meiner Meinung ist der durchschnittliche Vita Besitzer an rund 5-10 Spielen interessiert. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 das mag ja sein, aber als ich mir die vita damals geholt hab, gabs fast gar nix, was für mich in frage gekommen ist. und mittlerweile hat sich das schon sehr geändert. was zumindest mich betrifft. ich kann nicht meckern. und auch so ist eigentlich jedes genre vertreten. mal gut, mal weniger gut, aber ich finde es passt. und es kommen ja auch noch spiele für die vita raus. ich hab es auf keinen fall bereut mir eine zu holen. wenn jetzt noch die preise der karten sinken, passts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killakekz Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 das mag ja sein, aber als ich mir die vita damals geholt hab, gabs fast gar nix, was für mich in frage gekommen ist. und mittlerweile hat sich das schon sehr geändert. was zumindest mich betrifft. ich kann nicht meckern. und auch so ist eigentlich jedes genre vertreten. mal gut, mal weniger gut, aber ich finde es passt. und es kommen ja auch noch spiele für die vita raus. ich hab es auf keinen fall bereut mir eine zu holen. wenn jetzt noch die preise der karten sinken, passts. Ich bereue es auch nicht, und mittlerweile ist schon Gutes dabei. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es mehr sein sollte, sogar solche no-name Titel wie Free Running auf der PSP wären zum Beispiel klasse. Besonders über die Sims würde ich mich freuen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich bereue es auch nicht, und mittlerweile ist schon Gutes dabei.Ändert aber nix an der Tatsache, dass es mehr sein sollte, sogar solche no-name Titel wie Free Running auf der PSP wären zum Beispiel klasse. Besonders über die Sims würde ich mich freuen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 free running fand ich auf der psp auch ganz ok. mit den sims kann ich aber gar nichts anfangen. geschmäcker sind halt verschieden. aber die bisherige mischung ist schon ganz gut. ich würd mich auf jeden fall auf ein god of war für die vita freuen. das ist dann schon eher meins. aber auch mit der mgs hd-collection bin ich zufrieden. selbst solche kleinen psn-spiele wie thomas was alone find ich gut. auch escape plan hab ich mir damals sofort geholt und ich finds echt super. das sind für mich so die richtigen spiele um mal eben unterwegs zu zocken, wenn man mal nicht stundenlang im zug sitzt oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Um mich mal in die Diskussion einzubringen, ich finde auch das es mittlerweile viele gute Spiele für die Vita gibt. Dafür das der Handheld aber schon über 1 Jahr alt ist könnten es trotz allem zumindest 4 oder 5 Top-Titel mehr sein. Immerhin kommen in den nächsten Monaten noch beispielsweise ein Killzone oder die HD Umsetzung von FFX / FFX-2 und es werden mit Sicherheit noch weitere gute Spiele folgen. Wie mein Vorredner auch würde ich mir ebenfalls noch ein God of War für die Vita wünschen, gegen ein GTA hätte ich auch keine Einwände. So und um auch noch etwas zum Thema zu schreiben, muss ich sagen das mich der Akku bei der Vita etwas stört bzw. die geringen Haltbarkeit beim zocken. Nach maximal 4 Stunden ist der Akku bei mir leer und dann heißt es erstmal wieder über 2 Stunden an die Steckdose mit dem Handheld. Ist aber eigentlich meckern auf hohem Niveau, da es sich hier auch ''nur'' um einen Handheld handelt und die Vita wirklich unfassbar viel Leistung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 hALLO also ich finde auch das der akku nicht lang hält und das es nerven kann wenn man nicht gleich denn stecker zu hand hat. und sonst gibt es nichts zu meckern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marule Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ja, die Memorycards sind viel zu teuer...Spiele gibt es genug, auch wenn nicht soviele Hammerspiele....denke die PS4 einführung wird der Vita einen kleinen schub bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 So, dann senfe ich doch auch mal fleißig dazu: Als die Vita im Februar in Europa gelaunched wurde, konnte ich überhaupt nicht darüber klagen, dass es dem Handheld an qualitativ hochwertigen Titeln mangeln würde. Uncharted war mein Startspiel, nach genau einer Woche war es dreifach durchgezockt und platiniert, woraufhin ich mir Rayman zulegte, mich damit den gesamten März lang beschäftigte, für ziemlich genial empfand (zockte es nicht auf der PS3), dementsprechend ebenfalls platinierte. Dann war die Zeit gekommen... eine ordentlich lange Durststrecke setzte ein, etwa 2,5 Monate schaltete ich meine Vita kaum an, sie war mehr als Deko anzusehen. Durch Tauschgeschäfte und Gewinnspiele kam ich dann nach und nach an neue Spielchen ran, mit 3DS-Lego-Ports war zwar eher weniger berauschende Qualität geboten, aber immerhin waren mal kurzweilige, schnelle Vergnügen gegeben. Gravity Rush ist dann wie erhofft ganz großartig geworden, Resistance war hingegen der absolute Tiefpunkt (hab dafür aber keinen Cent bemühen müssen). Der Zeitpunkt, an welchem ich endlich mit meiner Vita online gehen konnte, brachte mir erste, tolle PSN-Spielchen wie z.B Super Stardust Delta und den genialen Tower Defence im Krieg zwischen Pflanzen und Zombies. Des weiteren auch die ganzen DLC-Packs für Gravity Rush und mehr - Noch nie waren 50€ im PS Store so schnell bei mir aufgebraucht. Bei sommerlichen Temperaturen legte ich noch einen Zwischenstop mit der Metal Gear Solid HD Collection ein, es war mein 1. Mal mit Snake. Im Herbst konnte mich mein absolutes Most Wanted, der sacktastische Krachertitel "LittleBigPlanet" ganz hervorragend bei der Stange halten. Der Playstation-Prügler "Playstation All-Stars Battle Royale" war sehr guter Zeitvertreib, unterwegs in Bus und Bahn. Von dem "Assassin's Creed III"-Spin-Off "Liberation" hatte ich etwas größere Erwartungen vor Release inne, bereute den Vollpreis ein wenig, was ich von keinem anderen gekauften Spiel für PS Vita bis jetzt sagen kann. Sly war mein erster Streich in diesem Jahr für die Vita, kann mich voll und ganz überzeugen und begeistern. Was der Handheld braucht, um an kommerziellen Boden gutzumachen, ist ein eigenständiges "God of War" sowie ein weiteres Prequel zu Uncharted (nicht dieser Kartenspiel-Quatsch). Ich war zu aller Erst nie der Meinung und bin es auch jetzt nicht: Es ist nicht so, dass die Vita keine oder nur mangelnd verfügbare, hochwertige Software bietet. Ich habe nun nach gut einem Jahr mit 9 Retail-Spielen + einigen, digitalen Spielchen mehr Software in Besitz, als in 3,5 Jahren mit der PSP. Es ist sowohl qualitativ als auch quantitativ etwas für das Mobile Gaming geboten. Wer das ganz und gar nicht teilen kann, für den ist der Handheld ganz klar nicht geeignet. Außerdem ist das neue Stück Hardware meines Erachtens auch nicht zu teuer geraten. Technischer Fortschritt hat seinen Preis. Einzig und allein die Speicherkarten (besonders/nur die 32er) tanzen preislich gesehen komplett aus der Reihe, wie ich hier an anderer Stell bereits erwähnte. Wenn ich mich recht entsinne, hat der 3DS zu einem ähnlichen Preis das Licht der Videospiele erblickt... Nur ist in dem Teil meiner Ansicht nach nicht ansatzweise die fortschrittliche und bewundernswerte Technologie einer Vita in einem Stück vereint, setzt dafür auf andere, völlig unnütze Features, welche die Gamingwelt leider braucht, wie an den Verkaufszahlen festzumachen ist. Diese Casualmacht ist erschreckend, abartig und widerlich. Ich wünsche der Vita jedenfalls, dass sie eines Jahres das bekommt, was ihr an kommerzieller Erfolg zusteht. Sie hat für das, was sie zu leisten imstande ist und auch schon geleistet hat, mehr verdient, als absolut unterdurchschnittlich verkaufte Einheiten! Wenn ich die Anzahl der über die Ladentheke gewanderten Exemplare der Vita mit denen des 3DS's vergleiche, steht mir die Galle bis zum Hals und quillt über... So bin ich dann doch nicht, dass ich selbst stolzer Besitzer einer Vita bin, aber alles andere, wirtschaftliche total egal ist und am allerwertesten vorbei geht. Wenn ich ein Produkt mögen und lieben gelernt habe, wünsche und erhoffe ich mir auch, dass es weit verbreitet um den Globus positiven Anklang findet. Aber ich schweife ab... Was mich wirklich einmal mehr an der Vita angekotzt hat, war die Fehlfunktion wichtiger Bedienungselemente, in jüngstem Fall das Touchpad letzte Woche. Der Mist trat wiederholt auf, als ich den Cross-Controller-DLC zu LBP 2 zockte. Es ist schon frustrierend, wenn man mehrere Male einen Level bis zum Ende spielt, aber dann daran gehindert wird, diesen zu beenden, weil das Touchpad einfach mal gar nicht auf irgendwas reagieren will... Und das ist leider noch nicht mal alles, was mir vergangene Woche nicht an der Vita gefiel, mehr dazu später. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 1) Die momentane Spielauswahl und das Angebot an PS+ angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 und das Angebot an PS+ angeboten. Bitte was ? Selbst dafür das es noch nicht so mega viele SPiele für die Vita gibt ist das + Angebot doch super. Metal Gear, Uncharted, Gravity usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Bitte was ? Selbst dafür das es noch nicht so mega viele SPiele für die Vita gibt ist das + Angebot doch super. Metal Gear, Uncharted, Gravity usw... Das einzig gute davon ist Uncharted, aber sowas wie Unit13 wird net gebracht, mehr sachen die "normale" Leute net ma kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Also ich finde die Vita im Prinzip großartig. Leider gibt es noch wenig neue JRPGs, aber das wird schon noch. Das größte Manko ist für mich leider der Touch-Screen, die Kamera und wieder mal die online-Trophäen, speziell mittels ad hoc modis. Der Touch Screen ist leider ein mist... oder genauer gesagt, es werden verdammt blöde mini-spiele in die Spiele integriert, die den touch screen verwenden. AC3: Liberation: Ich konnte eine Zeit lang den Brief nicht öffnen, weil der hintere Touchscreen die Bewegung nicht registriert hat... Die Taschendiebstähle sind auf der PS3 so einfach gegangen, auf der Vita war es ein Krampf. Die Szene mit der Kamera, wo man den Brief ins Licht halten muss, um die geheime Schrift lesen zu können, hat bei mir auch nicht funktioniert. Uncharted: Ich habe mir für eine lange Bahnfahrt extra die Vita mitgenommen. Dann komme ich an die Stelle, wo man wieder die Vita an eine helle Lichtquelle halten muss.. und es gab im Zug einfach keine. Ich konnte dieses Spiel wegen diesem Minigame nicht mehr weiterspielen und musste die Bahnfahrt mit einem anderen Spiel verbringen. Echt tolles Feature. Und dann gibt es noch Spiele mit quasi unmöglichen Onlinetrophäen, weil ich niemanden kenne, der sonst noch eine Vita hat. Somit ist ad hoc unmöglich für mich... Ich finde diese Sachen einfach beknackt. Eine Platin-Trophäe sollte prinzipiell für jeden halbwegs fähigen Gamer erreichbar sein... Mein Fazit: Tolles Gerät, das in den nächsten Jahren noch glänzen wird. Leider verwenden viele Spiele Online-Trophäen und Minigames mit dem Touchscreen und Lichtquellen, die öfters nicht korrekt registriert werden und dadurch den Spielspaß gewaltig trüben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moro8484 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Das mit Uncharted mit der Lichtquelle...da bin ich zum Fenster hin und hat nicht funktioniert erst als ich ne Lampe angemacht hab und nah rangegangen bin gings... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das mir mittlerweile meine zweite Vita kaputt gegangen ist und ich nicht mal weiss wieso, wie bei der ersten. Wobei ich das jetzt erst festgestellt habe, es wohl was länger schon ist. Aufgefallen ist es mir, als ich gestern Uncharted gespielt habe, dann muss man ja so einen Helm sauber machen und den über das Rücktouchpad drehen. Und das funktioniert nicht. Habe alles probiert, das Spiel neu gestartet, mal ein andere Spiel genutzt und auch einen kompletten Neustart der Vita. Bringe die heute zum Saturn zurück, ist jetzt 8 Monate alt. Hoffe, das ich direkt eine neue bekomme, glaube da aber nicht wirklich dran. So ein Mist......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das mir mittlerweile meine zweite Vita kaputt gegangen ist und ich nicht mal weiss wieso, wie bei der ersten.Wobei ich das jetzt erst festgestellt habe, es wohl was länger schon ist. Aufgefallen ist es mir, als ich gestern Uncharted gespielt habe, dann muss man ja so einen Helm sauber machen und den über das Rücktouchpad drehen. Und das funktioniert nicht. Habe alles probiert, das Spiel neu gestartet, mal ein andere Spiel genutzt und auch einen kompletten Neustart der Vita. Bringe die heute zum Saturn zurück, ist jetzt 8 Monate alt. Hoffe, das ich direkt eine neue bekomme, glaube da aber nicht wirklich dran. So ein Mist......... Das dir mittlerweile schon deine zweite Vita kaputt gegangen ist spricht nicht gerade für Sony und vor allem ist das verdammt ärgerlich. Ist natürlich möglich das du mit den Geräten auch einfach nur Pech gehabt hast, wobei die Chance ist verschwindend gering das es dich zweimal trifft. Viel Glück beim Umtausch, drückt dir die Daumen das du gleich wieder eine Neue mitnehmen darfst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das dir mittlerweile schon deine zweite Vita kaputt gegangen ist spricht nicht gerade für Sony und vor allem ist das verdammt ärgerlich. Ist natürlich möglich das du mit den Geräten auch einfach nur Pech gehabt hast, wobei die Chance ist verschwindend gering das es dich zweimal trifft.Viel Glück beim Umtausch, drückt dir die Daumen das du gleich wieder eine Neue mitnehmen darfst. Ja, irgendwie ärgerlich. Ich behandel das Ding schon wie ein rohes Ei, die ist mir noch nicht einmal runtergefallen (auch die davor nicht) oder sonst was, habe da sogar so ein stabiles Case für. Denke nicht, das die mir eine neue geben, hoffe es aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ja, irgendwie ärgerlich. Ich behandel das Ding schon wie ein rohes Ei, die ist mir noch nicht einmal runtergefallen (auch die davor nicht) oder sonst was, habe da sogar so ein stabiles Case für.Denke nicht, das die mir eine neue geben, hoffe es aber. Wieso? Gibt Sony nicht 1 Jahr Garantie auf Produkte, wie bei der PS3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.