Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was stört euch an der Vita?

Squoizy

Recommended Posts

Nun, da ich die Vita 2 Tage in den Händen halten konnte muss ich sagen ich vermiss 3 Sachen. Vidzone wäre cool. Maxdome wäre auch sehr cool und was ist mit PS2 Classics? Warum Nur PS1? Denke das die Vita PS2 Games locker stemmen könnte und ne Runde San Andreas auf der Vita würd schon bocken. (:

Dann noch Account switchen leichtermachen bzuw ermöglichen und billigere Speicherkarten und ich wär happy.

Nun, da ich die Vita 2 Tage in den Händen halten konnte muss ich sagen ich vermiss 3 Sachen. Vidzone wäre cool. Maxdome wäre auch sehr cool und was ist mit PS2 Classics? Warum Nur PS1? Denke das die Vita PS2 Games locker stemmen könnte und ne Runde San Andreas auf der Vita würd schon bocken. (:

Dann noch Account switchen leichtermachen bzuw ermöglichen und billigere Speicherkarten und ich wär happy.

Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht. :D

Also das mit den PS2-Classics, von der Power her sollte es gehen. Aber die PS3 hatte ja schon die Emulation eingebaut (zumindest die alte Hardware) da ist es bestimmt einfacher gewesen.

Hier müsste sowas wahrscheinlich extra programmiert werden, da geht dann u.U. viel Power alleine durch die Emulation verloren.

Naja, die Speicherkarten, das ist wie damals mit dem Sony-Memory-Stick. Die waren auch extrem teuer obwohl sie nix anderes waren wie eine anders geformte SD-Karte. Aber so kann Sony bestimmen, wen sie zu gegebener Zeit Lizenzen vergeben.

Naja, die Speicherkarten, das ist wie damals mit dem Sony-Memory-Stick. Die waren auch extrem teuer obwohl sie nix anderes waren wie eine anders geformte SD-Karte. Aber so kann Sony bestimmen, wen sie zu gegebener Zeit Lizenzen vergeben.

Ich zitiere dazu mal aus einem Brief (das ist etwas, was man heute nicht mehr kennt. Schlagt dazu bitte bei Wikipedia nach. ;), den ich von Herrn Bassendowski, Managing Director Germany, Sony Computer Entertainment Germany bekommen habe.

Im Übrigen bewegen sich die Preise für die Speicherkarten natürlich im marktüblichen Rahmen für Karten in dieser sehr kleinen und schnellen Bauform.

Der gute Mann hat die eigene Produktpalette nicht im Kopf, denn der M2 hat nahezu die gleiche Form und soll, wenn ich das richtig in Erinnerung haben mindestens gleich, wenn nicht schneller sein, was die Lese- und Schreibgeschwindigkeit angeht, da die Speicherkarten der PS Vita ungeheuer langsam sein sollen.

Nach meiner bescheidenden Meinung geht es hier nur um Geld. Sony wollte das Desaster um die lange gewinnlose Zeit der PS3 nicht wiederholen. Dafür hätten die Aktionäre heute auch gar keine Geduld mehr. Was im Übrigen zeigt, wo der Kunde sich bei der Company einzuordnen hat.

wie die kuh gemelken wird, wird uns das geld mit saugrohren aus der tasche gezogen, bzw. es wird versucht. denn schlussendlich ist noch immer jeder für sich selbst verantwortlich wieviel er wofür bezahlen möchte. und darum wird sony di preise auch nicht so schnell senken, warum senken wenn die leute es bezahlen ;)

Ich hatte die Tage so ne Computerbild PS3 in den Händen, irgendson Sonderheft und da haben die auch richtig Alarm gemacht das bei der Vita obwohl benötigt keine Speicherkarte beiliegt. Da haben sie schon recht, da ist Sony manchmal sehr dumm genau wie bei der PS3 nen uralt-Anschlusskabel beiliegt , statt nen HDMI Kabel dazuzupacken. Die versuchen immer an so Kleinigkeiten zu sparen und dann schaden sie sich damit selbst.

Sitzen die Leute zuhause und müssen womöglich nochmal los nur um nen Kabel zu kaufen, sowas ist einfach dumm von Sony. Da kann sich Sony bei Nintendo mal was abschauen.

Jetzt vor Weihnachten haben die ja sogar an ganz viel Leute 8GB Memcards verschenkt.(per eMail) . Dann sollen sie lieber gleich bei jeder Vita ne 4GB dazupacken dann fühlt sich keiner geprellt und man kauft sich dann halt beizeiten ne grosse dazu.

In den letzten Wochen ärgert mich meine Vita extremst und geht mir gehörig auf den Sack! Ich habe den Touchscreen seit jeher in höchsten Tönen gelobt, diese tadelose Handhabung und das gute Gefühl während der Nutzung. Doch in letzter Zeit versagt dieser schlichtweg. Ich kann bei weitem nicht mehr so einfach durch verschiedene Anwenudngen wechseln, wie es sonst immer der Fall war, es hakt sehr unangenehm. Manchmal reagiert das Teil erst einige Sekunden nach meiner Eingabe, es regestriert meine Berührungen teilweise nicht! Ob es das simple Scrollen der Freundesliste, das Tippen einer einfachen Nachricht ist, oder sich sogar diverse Elemente in einem Spiel nicht mehr kontrollieren lassen, da sowohl Touchscreen als auch Touchpad mir 0 Reaktion entgegen bringt, ist alles dabei, alles extrem frustrierend! -_-'

Da bin ich echt froh, dass Sony mittlerweile die optionale Tastenbedinung auf dem Handheld integriert hat! Oft genug freezed mir das Stück komplett weg (bei Spielen ist es ein sogenannter Anwendungsfehler inkl. hässlichem Code/Kot), ich kann hier und da nicht einmal mehr mit dem längeren Druck auf die Playstation-Taste in dieses "Recovery-Menü" gelangen, um das System zu restarten... Die Taste blinkt dann stellenweise stundenlang blau, irgendwann geht die Vita aus bzw. reagiert davor auf meine Versuche, sie komplett auszuschalten! o_O

Da fühlt sich mein Kopf nicht selten mit dem weniger wünschenswerten Bedürfnis, die Vita mit Wucht gegen die Wand zu klatschen, dann macht sie genauso wenig, wie in jenen Phasen, welche bis dato schon viel zu oft für meinen Geschmack vorgekommen sind!

Wenn das so weiter geht bzw. nicht besser wird, schicke ich meine Vita zu einem günstigen Zeitpunkt da ein, wo mir geholfen werden kann, über Garantie verfüge ich ja immerhin zwei Jahre. =) ,

In den letzten Wochen ärgert mich meine Vita extremst und geht mir gehörig auf den Sack! Ich habe den Touchscreen seit jeher in höchsten Tönen gelobt, diese tadelose Handhabung und das gute Gefühl während der Nutzung. Doch in letzter Zeit versagt dieser schlichtweg. Ich kann bei weitem nicht mehr so einfach durch verschiedene Anwenudngen wechseln, wie es sonst immer der Fall war, es hakt sehr unangenehm. Manchmal reagiert das Teil erst einige Sekunden nach meiner Eingabe, es regestriert meine Berührungen teilweise nicht! Ob es das simple Scrollen der Freundesliste, das Tippen einer einfachen Nachricht ist, oder sich sogar diverse Elemente in einem Spiel nicht mehr kontrollieren lassen, da sowohl Touchscreen als auch Touchpad mir 0 Reaktion entgegen bringt, ist alles dabei, alles extrem frustrierend! -_-'

Da bin ich echt froh, dass Sony mittlerweile die optionale Tastenbedinung auf dem Handheld integriert hat! Oft genug freezed mir das Stück komplett weg (bei Spielen ist es ein sogenannter Anwendungsfehler inkl. hässlichem Code/Kot), ich kann hier und da nicht einmal mehr mit dem längeren Druck auf die Playstation-Taste in dieses "Recovery-Menü" gelangen, um das System zu restarten... Die Taste blinkt dann stellenweise stundenlang blau, irgendwann geht die Vita aus bzw. reagiert davor auf meine Versuche, sie komplett auszuschalten! o_O

Da fühlt sich mein Kopf nicht selten mit dem weniger wünschenswerten Bedürfnis, die Vita mit Wucht gegen die Wand zu klatschen, dann macht sie genauso wenig, wie in jenen Phasen, welche bis dato schon viel zu oft für meinen Geschmack vorgekommen sind!

Wenn das so weiter geht bzw. nicht besser wird, schicke ich meine Vita zu einem günstigen Zeitpunkt da ein, wo mir geholfen werden kann, über Garantie verfüge ich ja immerhin zwei Jahre. =) ,

Man kann die Vita doch bestimmt wie beispielsweise ein Handy auf Werkzustand zurücksetzen. Würde das mal probieren. Aber vorher alle Daten sichern. Wenn das keine Abhilfe leistet würde nicht zögern das (der^^ ) Gerät einzuschicken!

Gesendet mit Tapatalk 2

Man kann die Vita doch bestimmt wie beispielsweise ein Handy auf Werkzustand zurücksetzen. Würde das mal probieren. Aber vorher alle Daten sichern. Wenn das keine Abhilfe leistet würde nicht zögern das (der^^ ) Gerät einzuschicken!

Gesendet mit Tapatalk 2

Der Gerät ist schon geil! :D Der Gerät macht schon Spaß! :D :D Doch in letzter Zeit ist der Gerät nicht mehr voll der Chef im Geschäft! xD Und ich bleibe dabei nicht schweißfrei. =)

Ja, zumindest am vergangenen Wochenende blieben mir jegliche Zicken des OLED-Wunder's erspart, mal sehen, wie es weiterhin läuft, so sollte es im Idealfall mal ne gewisse Zeit bleiben. =)

Das ich immer vergessen WLAN aus zu machen und immer bei jetpack joyride weiter Entfernung einfach 10 Sek nix tut. Und der Disco Blau bevor ich pennen will. Einfach schrecklich.als ob das so ein Zeichen von Gott wäre. Zocke mich in der Nacht und ich : neeeein

äähhh wie bitte? Komm bei der Hälft eicht nach, was willste uns sagen?

Der Gerät ist schon geil! :D Der Gerät macht schon Spaß! :D :D Doch in letzter Zeit ist der Gerät nicht mehr voll der Chef im Geschäft! xD Und ich bleibe dabei nicht schweißfrei. =)

Ja, zumindest am vergangenen Wochenende blieben mir jegliche Zicken des OLED-Wunder's erspart, mal sehen, wie es weiterhin läuft, so sollte es im Idealfall mal ne gewisse Zeit bleiben. =)

Schalte mal gelegentlich die Vita komplett aus und nicht nur im StandBy lassen...

Ich schalte meine Vita nie aus. Die ist immer im Standby mode. Sogar im Flugzeug. Da stelle ich einfach auf den Flugmodus um.

Damit hatte ich auch nie Probleme. Das Ding rennt wie die Sau.

Was mich aber nervt ist das hintere Touch Dingens. Da komm ich immer unbeabsichtigt dran.

Mit Tapatalk gesendet

Das ich immer vergessen WLAN aus zu machen und immer bei jetpack joyride weiter Entfernung einfach 10 Sek nix tut. Und der Disco Blau bevor ich pennen will. Einfach schrecklich.als ob das so ein Zeichen von Gott wäre. Zocke mich in der Nacht und ich : neeeein

:facepalm:

Bis jetzt mein Post des jahres :xd::'>

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...