Kakyo Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 ich denke auch das + hier gewaltig unterschätzt wird. die meisten "kracher" sind halt doch schon ältere spiele die im handel für 10-20 euro verramscht werden. (ok die spiele für die vita die es mit plus zum start gab sind natürlich noch nicht auf dem status aber zum start auf der vita musste man natürlich auch was anständiges bieten) wenn man sie mit + frei spielen kann werden sie auch gespielt (und es werden auch spiele gespielt die ansonsten evtl niemals vom gamer angerüht worden wären). wenns gefällt wird auch ein potentieller nachfolger gekauft oder dlc zum spiel (der "was für ein zufall" meist nicht in den + versionen drin ist). ich denke das + für sony zumindest kein verlustgeschäft ist. eher was was sich auf +- 0 aufgeht jedoch mit riesen werbemöglichkeiten und nebenbei auch noch alleinstellungsmerkmal ist. der kunde hat was von und sony auch. win-win. Ein beispiel von mir: Sly Triologie, hätt ich nie im leben gekauft. gab in + gezogen, ausprobiert und gefallen daran gefunden -> hohe warscheinlichkeit das ich zum bald erscheinendem 4. Teil greifen werde.
Markuhlos Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Ein beispiel von mir: Sly Triologie, hätt ich nie im leben gekauft. gab in + gezogen, ausprobiert und gefallen daran gefunden -> hohe warscheinlichkeit das ich zum bald erscheinendem 4. Teil greifen werde. So sieht es aus. Endlich kapiert mal einer die Strategie dahinter
Birrer Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 So sieht es aus. Endlich kapiert mal einer die Strategie dahinter Wieso endlich? Ist ja die logische Schlussfolgerung wenn man sich mal Gedanken über Sinn und Nutzen über + macht. Kein Betrieb schon gar nicht Sony,verschenkt Sachen bzw. zu verkauft es zu Schleuderpreisen, Sie sind ja schliesslich eine Gewinnorientierte Unternehmung und daher ist das ganze PS+ Angebot einzig und alleine Strategie.
Plebejer Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ein beispiel von mir: Sly Triologie, hätt ich nie im leben gekauft. gab in + gezogen, ausprobiert und gefallen daran gefunden -> hohe warscheinlichkeit das ich zum bald erscheinendem 4. Teil greifen werde. Ich teile grundsätzlich deine Meinung, ABER... wäre es wirklich so wie du sagst, ist die Spieleauswahl falsch von Sony gewählt. Die Sly-Triology ist schon einige Zeit her, der Werbeeffekt verpufft. Statt Batman: Arkham City hätte Sony den Vorgänger anbieten müssen und statt Crysis 2 hätte es ein Need for Speed-Titel oder besser Assassin's Creed-Titel sein müssen. Ein weiterer Punkt ist, dass man bei Plus mit so vielen Spielen zugeballert wird, dass man gar keine Zeit und schon gar nicht Geld in neue Spiele investieren kann/muss. Sony hat versucht PS Plus durch den Online-Speicher zu verkaufen. Diese Option fanden viele Gamer klasse, aber waren nicht bereit dafür 50€ im Jahr zu investieren. Also musste nachgebessert werden. PS Plus für die PS Vita ist nett, aber wird dem Handheld nicht den erhofften nachhaltigen Schub geben, weil die Vita einen ganz entscheidenden Fehler hat: Die - und da wiederhole ich mich gern - Einschränkung nur einen Account zu nutzen. Ich bin mir aber sicher, dass Sony da sehr bald reagieren wird und zwei Accounts zulassen wird.
dante1711 Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ich teile grundsätzlich deine Meinung, ABER...wäre es wirklich so wie du sagst, ist die Spieleauswahl falsch von Sony gewählt. Die Sly-Triology ist schon einige Zeit her, der Werbeeffekt verpufft. Statt Batman: Arkham City hätte Sony den Vorgänger anbieten müssen und statt Crysis 2 hätte es ein Need for Speed-Titel oder besser Assassin's Creed-Titel sein müssen. Ein weiterer Punkt ist, dass man bei Plus mit so vielen Spielen zugeballert wird, dass man gar keine Zeit und schon gar nicht Geld in neue Spiele investieren kann/muss. PS Plus für die PS Vita ist nett, aber wird dem Handheld nicht den erhofften nachhaltigen Schub geben, weil die Vita einen ganz entscheidenden Fehler hat: Die - und da wiederhole ich mich gern - Einschränkung nur einen Account zu nutzen. Ich bin mir aber sicher, dass Sony da sehr bald reagieren wird und zwei Accounts zulassen wird. Stimme zu, dass man bei Plus zu viele bekommt. Habe mir beim Cyber Monday kein einziges Spiel gekauft da ich von Plus noch haufenweise Spiele habe. Wegen der Vita sehe ich aber eher das Problem, dass es zu wenige Spiele gibt. Ich brauche nicht zwei Accounts auf der Konsole. Ich brauche Spiele, die ich spielen kann.
Plebejer Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Wegen der Vita sehe ich aber eher das Problem, dass es zu wenige Spiele gibt. Ich brauche nicht zwei Accounts auf der Konsole. Ich brauche Spiele, die ich spielen kann. Der von dir genannte Punkt ist eine Folge der Fehler, die Sony mit der PS Vita macht. Denn kein Familienvater kauft für sich und seine Kinder mehrere PS Vita nur weil jeder seine eigenen Trophäen sammeln will, zumal er dann auch noch die Download-Titel aus dem PSN mehrfach kaufen soll. Kein Konsument, der eine PS3 hat, auf der von allen Accounts ein gekaufter Titel gespielt werden kann, kauft sich mehrere PS Vita, um dann noch die PSN-Games in entsprechender Zahl zu kaufen. Was soll die Zukunft sein? So wie bei GT5, dass der download content nur noch von einem Account genutzt werden darf? Das geht schief, aber gewaltig. Und die PS Vita dient da als Versuchsballon. Dass ich heute dafür ausgelacht werde, ist mir klar, aber ich werde LEIDER recht behalten. Sobald Cloud-Gaming kommt, zahlt jeder Nutzer seine Kopie eines Spiels. Um den Kreis zu schließen: Kaum verkaufte Hardware - kaum Software plus wenige vorhandene Software an die Kunden im Monatsrhythmus "kostenlos" verteilt - noch weniger Software. Die PSP war tot, weil sie gehackt wurde, die PS Vita stirbt, weil Sony dem Kunden das Ding zu eingeschränkt hat und aus dem Spieler einen Einzelkämpfer macht und keiner Familie klarmachen kann, warum das System, das auf der PS3 funktioniert nicht auch auf der PS Vita funktionieren kann. Hätte Apple diese Strategie für das iPhone oder das iPad gefahren, wäre iOS niemals so groß geworden und der AppStore eine Wüste. Naja, ist schon klar, was ich meine, oder? ;-)
Lalilu170101 Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Die PSP war tot, weil sie gehackt wurde, die PS Vita stirbt, weil Sony dem Kunden das Ding zu eingeschränkt hat und aus dem Spieler einen Einzelkämpfer macht und keiner Familie klarmachen kann, warum das System, das auf der PS3 funktioniert nicht auch auf der PS Vita funktionieren kann. Das unterschreibe ich dir. Meine Tochter (11 Jahre) möchte ihren eigenen Account nutzen. Das bekommt man anscheinend ja mit der 2. Speicherkarte in den Griff. Aber warum Downloadinhalte von Plus auf der PS3 uns beiden zugänglich sind und auf der Vita nicht, geht mir nicht in den Kopf. Und eine zweite PS3 im Kinderzimmer ... ja irgendwann bestimmt. Schon wegen des Blue Ray-Players. Aber eine zweite Vita im Wohnzimmer für Mutti ... ein no go. Da sitze ich doch lieber vor meinem 46" an der PS3^^
Genesis4000 Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Die Vita hatte/hat ein größeres Problem. Also die Vita hatte das größte Launchlineup und inzwischen gar nicht so wenige Titel. Nur die Zukunft sieht eher schlecht aus. Aber das größte Problem ist, dass die Vita niemand kennt.
DESPERADOZ Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Der von dir genannte Punkt ist eine Folge der Fehler, die Sony mit der PS Vita macht. Denn kein Familienvater kauft für sich und seine Kinder mehrere PS Vita nur weil jeder seine eigenen Trophäen sammeln will, zumal er dann auch noch die Download-Titel aus dem PSN mehrfach kaufen soll. Kein Konsument, der eine PS3 hat, auf der von allen Accounts ein gekaufter Titel gespielt werden kann, kauft sich mehrere PS Vita, um dann noch die PSN-Games in entsprechender Zahl zu kaufen. Was soll die Zukunft sein? So wie bei GT5, dass der download content nur noch von einem Account genutzt werden darf? Das geht schief, aber gewaltig. Und die PS Vita dient da als Versuchsballon. Dass ich heute dafür ausgelacht werde, ist mir klar, aber ich werde LEIDER recht behalten. Sobald Cloud-Gaming kommt, zahlt jeder Nutzer seine Kopie eines Spiels.Um den Kreis zu schließen: Kaum verkaufte Hardware - kaum Software plus wenige vorhandene Software an die Kunden im Monatsrhythmus "kostenlos" verteilt - noch weniger Software. Die PSP war tot, weil sie gehackt wurde, die PS Vita stirbt, weil Sony dem Kunden das Ding zu eingeschränkt hat und aus dem Spieler einen Einzelkämpfer macht und keiner Familie klarmachen kann, warum das System, das auf der PS3 funktioniert nicht auch auf der PS Vita funktionieren kann. Hätte Apple diese Strategie für das iPhone oder das iPad gefahren, wäre iOS niemals so groß geworden und der AppStore eine Wüste. Naja, ist schon klar, was ich meine, oder? ;-) Dem stimme ich zu 100% zu. Das ist DAS K.O. Kriterium. ich zB war richtig "heiss" auf die Vita. Ich nutzte aktive im PSN mehrere Accounts, auch zB meinen US Account. Da ich viele US PSN Cards habe wäre das ideal gewesen um meine Vita dann mit Futter zu versorgen. Aaaaberr.. dann geht Sony daher und macht diese Account-Restriktionen. Und schon war die Vita für mich gegessen. Leider. Ich bedauere es förmlich, dass Sony da so engstirning gedacht hat. Und wenn ich dann lese was bei der Ps4 abgehen soll von wegen keine gebrauchten Spiel mehr etc. dann hat sich das für mich leider auch erledigt. Und das geht eigentlich allen so,mit denen ich gesprochen habe. Die meissten davon hatten wie ich alle bisher erschienenen Sony Konsolen, und es ist traurig genug das Sony es geschafft hat selbst uns davon abgehalten hat sich die Vita zu kaufen bzw. sich auch nur annähernd auf die PS4 zu freuen.
Genesis4000 Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ich frage mich wo ihr dann spielen wollt. Bei der neuen PS und der neuen Xbox wird es bezüglich Gebrauchtmarkt gleich zugehen. Und PC Spiele muss man auch Online aktivieren. Was macht ihr dann?
Plebejer Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ich frage mich wo ihr dann spielen wollt. Bei der neuen PS und der neuen Xbox wird es bezüglich Gebrauchtmarkt gleich zugehen. Und PC Spiele muss man auch Online aktivieren. Was macht ihr dann? Ich wollte schon immer mal die Bibel lesen. Dann hätte ich ja Zeit.
Sykto Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Die Bibel sollte man aber nicht von Seite 1 bis zum Schluß lesen. Da es kein Buch im klassichen sinne ist. Also such dir deine Lieblingsstellen aus und erfreue dich daran.
Plebejer Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Die Bibel sollte man aber nicht von Seite 1 bis zum Schluß lesen. Da es kein Buch im klassichen sinne ist. Also such dir deine Lieblingsstellen aus und erfreue dich daran. Um die zu kennen, muss ich sie aber doch erstmal lesen, oder?
Birrer Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 oh man was ihr wieder zu diskutieren habt. Jetzt aber wieder BTT Ok? Ich war gestern inem ziemlich staubigen Rum und da ist mir in den Sinn gekommen, dass es ja gar nicht so dumm wäre wenn der Ladekontakt eine Art Schieber hätte um die Kontakte zu schützen. Egal ob vor Staub oder sonstigen Einflüssen.
Plebejer Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 oh man was ihr wieder zu diskutieren habt. Jetzt aber wieder BTT Ok?Ich war gestern inem ziemlich staubigen Rum und da ist mir in den Sinn gekommen, dass es ja gar nicht so dumm wäre wenn der Ladekontakt eine Art Schieber hätte um die Kontakte zu schützen. Egal ob vor Staub oder sonstigen Einflüssen. Ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst, denn der Port vom iPhone ist auch auf und hat bei meinem noch nie schlapp gemacht. Der vom iPhone ist ja noch empfindlicher, weil da ein kleiner Platinensteg drin ist, der sicher schnell brechen kann, wenn er etwas abbekommt. Und so ein iPhone macht sicher viel mehr mit als die PS Vita.
Birrer Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Jo hoffen wir es mal, aber bei mir muss die Vita auch sehr viel mitmachen, hab die eigentlich immer und überall dabei.
syko Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich glaube das einzige was mich richtig stört ist das ich nicht immer einen Screenshot machen kann wenn ich will. Manche spiele lassen das gar nicht zu und bei den PSP und PSOne Spielen funktioniert es leider auch nicht.
Spy-1972 Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 das einzige was mich stört ist, dass sie kaputt ist. 21.02-04.12.12. war ein eher kurzes leben. netzteil angeschlossen und nix passiert. etwas gewackelt, nix passiert. sie lädt einfach nicht. also stecker wieder raus. das war dann ihr todesurteil. funkenflug und kleine rauchwolke zum abschied und das war es dann. DANKE SONY !!!!!!!!
Happyhippo293 Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 das einzige was mich stört ist, dass sie kaputt ist. 21.02-04.12.12. war ein eher kurzes leben.netzteil angeschlossen und nix passiert. etwas gewackelt, nix passiert. sie lädt einfach nicht. also stecker wieder raus. das war dann ihr todesurteil. funkenflug und kleine rauchwolke zum abschied und das war es dann. DANKE SONY !!!!!!!! Garantiefall?
Spy-1972 Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 Garantiefall? ja. dank amazon keine probleme. neue ist schon unterwegs.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.