Wolf_1975 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Also man kann ja viel meckern,aber Psn plus als Jahrhundert Fail zu bezeichnen ist nur lächerlich. Es ist wahrscheinlich das einzige was Sony in den letzten 4-5'jahren richtig gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Also man kann ja viel meckern,aber Psn plus als Jahrhundert Fail zu bezeichnen ist nur lächerlich. Es ist wahrscheinlich das einzige was Sony in den letzten 4-5'jahren richtig gemacht hat Für die Kunden ja, aber für Sony? Fraglich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Für die Kunden ja, aber für Sony?Fraglich.. Aha und warum ? Meinst du etwa Sony zahlt das alles was da Gratis rausgehauen wird ? Darksiders kam nicht umsonst kurz vor der veröffentlichung von Darksiders 2 in den + Store. Genauso wie RE5. Da wird + gerne mal als Werbeaktion von den Entwicklern benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ket_Wiesel Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Es geht, glaube ich, eher darum, wie der Kunde reagiert, wenn Sony PS-Plus mal nicht mehr in der jetztigen Form anbieten sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Was mir jetzt mal ganz fies aufstößt, ist, dass man in einer Familie zwingend zwei oder der Anzahl der Spieler entsprechend PS Vita kaufen muss, wenn jeder mit seinem Account spielen und Trophäen sammeln will. Das ist aber auf keinem mobilen Gerät (wie zB. Handy) möglich. Da kannst du auch nicht zwischen Acc's für den PlayStore wechseln. Bisher ist mir überhaupt nur eines bekannt. Und das ist ein zuletzt erschienenes Tablet. Im Moment ist das für mich der größte Hemmschuh für den Erfolg, den sich Sony mit der PS Vita erhofft hat. Also dieser Fakt beeinflusst die Verkäufe der PSV nicht im Geringsten. Ich habe da ein wirklich ungutes Gefühl, was die PS4 angeht. Ich denke, dass Sony da eine Milchmädchenrechnung aufgemacht hat, indem sie geglaubt haben, dass sie mehr PS Vita verkaufen würden, wenn sie das so einschränken. Darin erkennt man doch keine Tendenz. Du kannst doch nicht die mobile Plattform (wo es gang und gebe ist) mit den Heimkonsolen vergleichen (bei denen das Gegenteil gang und gebe ist). Ich glaube, dass das Gegenteil eingetroffen ist, nämlich das wenige PS Vita verkauft wurden und dass der Umsatz im PSN eingebrochen ist. Der Umsatz im ganzen PSN ist eingebrochen, weil weniger PSVs verkauft werden? Dezente Übertreibungen in deinen Worten. Anders kann ich den Jahrhundert-Fail PS Plus nicht erklären. Sony macht mit diesem System den größten Fehler, den sie machen konnten, denn sie sind auf Gedeih und Verderb dazu verdonnert es beizubehalten, denn sonst brechen ihnen die Kunden weg. Das ist so ein Unsinn. PS+ ist doch kein Jahrhundert-Fail. Für Sony dürfte sich das voll und ganz auszahlen. Nicht nur finanziell - sie binden auch die Kunden daran. Weil man bekommt ja die Gratis-Spiele nicht geschenkt, sondern nur geborgt... solange man das Abo aufrecht erhält. Erstens hat Sony bestimmt auch vor so ein System auf die nächste Konsolengeneration zu übertragen und zweitens würden ihnen doch nicht die Kunden wegbrechen, wenn dem nicht so wäre. Wo würden sie denn hinbrechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Das ist aber auf keinem mobilen Gerät (wie zB. Handy) möglich. Da kannst du auch nicht zwischen Acc's für den PlayStore wechseln. Bisher ist mir überhaupt nur eines bekannt. Und das ist ein zuletzt erschienenes Tablet.Also dieser Fakt beeinflusst die Verkäufe der PSV nicht im Geringsten. Möglicherweise missverstehen wir uns, aber nach meiner Meinung täuschst du dich. Beispiel: Hier im Haushalt gibt es zwei Macs, zwei iPhone und zwei iPads. Nach deiner Meinung müsste jede Software doppelt gekauft werden, aber dem ist nicht so. Nach den Befugnissen die Apple seinen Kunden einräumt, darf man jede im AppStore gekaufte Musik, Filme, Serien, Apps und Programme auf fünf Geräten benutzen. Das bedeutet, dass wir bei den iOS-Geraten (iPhone und iPad) jedes Programm nur einmal bezahlen müssen und sie zwar beim Kauf unter einem Account registrieren, aber im GameCenter (in etwa so etwas wie das Trophäensammeln bei der PS3 oder der PS Vita) unter dem eigenen Account verwenden dürfen. Völlig legal und der ausdrücklichen Zustimmung aller Entwickler und natürlich Apple. Darin erkennt man doch keine Tendenz. Du kannst doch nicht die mobile Plattform (wo es gang und gebe ist) mit den Heimkonsolen vergleichen (bei denen das Gegenteil gang und gebe ist). Noch! Ich habe nämlich lediglich mein ungutes Gefühl zum Ausdruck gebracht. Im Todeskampf treffen nicht nur Menschen komische Entscheidungen, und es gibt keinen Zweifel, dass sich Sony im Todeskampf befindet, wenn man sich die Entwicklung an der Börse und das Rating "Ramschniveau" für ihre Aktien betrachtet. Der Umsatz im ganzen PSN ist eingebrochen, weil weniger PSVs verkauft werden? Dezente Übertreibungen in deinen Worten. Das ist so ein Unsinn. PS+ ist doch kein Jahrhundert-Fail. Für Sony dürfte sich das voll und ganz auszahlen. Nicht nur finanziell - sie binden auch die Kunden daran. Weil man bekommt ja die Gratis-Spiele nicht geschenkt, sondern nur geborgt... solange man das Abo aufrecht erhält. Erstens hat Sony bestimmt auch vor so ein System auf die nächste Konsolengeneration zu übertragen und zweitens würden ihnen doch nicht die Kunden wegbrechen, wenn dem nicht so wäre. Wo würden sie denn hinbrechen? Warum hat Sony PS Plus überarbeitet? Warum stampfen die plötzlich PS Plus für die Vita mit einem sensationellen Lineup aus dem Boden? Vertrau mir, meine Meinung ist jetzt noch Kaffeesatzlesen, aber die Geschichte wird mich bestätigen. Niemand, besonders das kundenunfreundliche Sony hat nichts zu verschenken. Die Company liegt im Sterben und das sind die letzten Versuche das aufzuhalten. Lach über mich, aber es gibt ganz andere Kaliber, die das behaupten, die viel mehr Einblick in die Materie haben als wir beide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Niemand, besonders das kundenunfreundliche Sony hat nichts zu verschenken. Wenn man keine Ahnung vom kaufmännischen Sachen hat sollten solche Aussagen im keller bleiben. Du glaubst gar nicht wieviele verschiedene Absprachen und Verträge im Hintergrund laufen damit Sony einem dieses +Angebot ermöglicht. Denn es kommt sicherlich nicht nur von Sony. Kleines Beispiel: Sony:"Hallo Capcom. Für möchten Resident Evil 5 gratis mit PS+ anbieten" Capcom:"Super, haben wir eine mega Werbung für Resident Evil 6. Ausserdem bekommen wir 5% von allen in diesem Monat abgeschlossen PS+ Abos" Sony:"4%" Capcom: "Gebongt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hab seit gestern nun auch eine VITA. Und ich weiss schon, dass man nur ein ACC darauf registrieren kann. Also kann ich gar keinen 2t ACC auf der VITA registrieren, um z.B. Gravity Rush (durch PS+ Gratis bekommen) zu testen und danach meinen Hauptacc wieder registrieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hab seit gestern nun auch eine VITA. Und ich weiss schon, dass man nur ein ACC darauf registrieren kann. Also kann ich gar keinen 2t ACC auf der VITA registrieren, um z.B. Gravity Rush (durch PS+ Gratis bekommen) zu testen und danach meinen Hauptacc wieder registrieren? Kauf dir eine 2. Speicherkarte, dort kannst du einen 2.Account nutzen und testen. Die Accounts sind bei der Vita nur an die Speicherkarten gebunden und pro Speicherkarte geht nur ein Account, aber pro Account auch mehrere Speicherkarten oder mehrere Speicherkarten mit mehreren Accounts (je Account dann eine eigene Speicherkarte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Kauf dir eine 2. Speicherkarte, dort kannst du einen 2.Account nutzen und testen. Die Accounts sind bei der Vita nur an die Speicherkarten gebunden und pro Speicherkarte geht nur ein Account, aber pro Account auch mehrere Speicherkarten oder mehrere Speicherkarten mit mehreren Accounts (je Account dann eine eigene Speicherkarte) Ach ich wollte eigentlich im allgemeinen schreiben^^ Aber gut das sich hier trotzdem wer gefunden hat der mir antwortet. Also muss ich zuerst meinen Hauptacc auf einer karte registrieren und Gravity Rush laden und dann auf einer anderen Karte meinen 2t ACC und kann da dann Gravity Rush testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ach ich wollte eigentlich im allgemeinen schreiben^^Aber gut das sich hier trotzdem wer gefunden hat der mir antwortet. Also muss ich zuerst meinen Hauptacc auf einer karte registrieren und Gravity Rush laden und dann auf einer anderen Karte meinen 2t ACC und kann da dann Gravity Rush testen? Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, was du vorhast, dann muss ich dich leider enttäuschen. Du musst das Spiel mit dem Account "kaufen" und runterladen/installieren, mit dem du testen willst. Wenn du es mit deinem Hauptaccount durch PS+ runterlädst, dann ist es auf dieser Karte. Nur ist diese Karte an deinen Account gebunden. Und du kannst die Accountinformation auch nicht von der Karte entfernen, ausser sie zu formatieren, womit auch alle Spiele von der Karte gelöscht würden. Daher bräuchtest du für einen Test: - neue Speicherkarte - testaccount (dein 2. account) mit PS+ Ist leider nicht so einfach wie auf der PS3, wo mehrere Accounts gleichzeitig parallel funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Wenn man keine Ahnung vom kaufmännischen Sachen hat sollten solche Aussagen im keller bleiben. Du glaubst gar nicht wieviele verschiedene Absprachen und Verträge im Hintergrund laufen damit Sony einem dieses +Angebot ermöglicht.Denn es kommt sicherlich nicht nur von Sony. Kleines Beispiel: Sony:"Hallo Capcom. Für möchten Resident Evil 5 gratis mit PS+ anbieten" Capcom:"Super, haben wir eine mega Werbung für Resident Evil 6. Ausserdem bekommen wir 5% von allen in diesem Monat abgeschlossen PS+ Abos" Sony:"4%" Capcom: "Gebongt" Und damit schließt sich der Kreis, denn irgendwann läuft sich das Angebot tot, weil keine "Kracher" mehr da sind. Und nur am Rande, ich bin Bilanzbuchhalter (IHK), du kannst mir also durchaus zutrauen, dass ich sehr wohl weiß, wie die Dinge laufen. Obwohl ich natürlich schmunzeln musste, wie locker-flockig die Verhandlungen zwischen Sony und Capcom abgelaufen sind. Und ich verwette meinen Popo darauf, dass des Angebot von Capcom kam und nicht Sony darum "gebeten" hat. Aber egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, was du vorhast, dann muss ich dich leider enttäuschen.Du musst das Spiel mit dem Account "kaufen" und runterladen/installieren, mit dem du testen willst. Wenn du es mit deinem Hauptaccount durch PS+ runterlädst, dann ist es auf dieser Karte. Nur ist diese Karte an deinen Account gebunden. Und du kannst die Accountinformation auch nicht von der Karte entfernen, ausser sie zu formatieren, womit auch alle Spiele von der Karte gelöscht würden. Daher bräuchtest du für einen Test: - neue Speicherkarte - testaccount (dein 2. account) mit PS+ Ist leider nicht so einfach wie auf der PS3, wo mehrere Accounts gleichzeitig parallel funktionieren. Hm, mist dann geht es doch nicht wie ich das vor hatte. Und wenn ich mir das Spiel original leihe kann ich dann aber schon auf einer neien Speicherkarte das Spiel testen, oder? Aber danke für die Ausführliche Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hm, mist dann geht es doch nicht wie ich das vor hatte. Und wenn ich mir das Spiel original leihe kann ich dann aber schon auf einer neien Speicherkarte das Spiel testen, oder? Ja, das würde gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Sony:"Hallo Capcom. Für möchten Resident Evil 5 gratis mit PS+ anbieten"Capcom:"Super, haben wir eine mega Werbung für Resident Evil 6. Ausserdem bekommen wir 5% von allen in diesem Monat abgeschlossen PS+ Abos" Sony:"4%" Capcom: "Gebongt" Lol geil ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Und ich verwette meinen Popo darauf, dass des Angebot von Capcom kam und nicht Sony darum "gebeten" hat. Aber egal... IHK.... Kein Wunder das der Herr alles auf die Goldwage legen muss. Was ein Beispiel ist weisst du aber oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe, was du vorhast, dann muss ich dich leider enttäuschen.Du musst das Spiel mit dem Account "kaufen" und runterladen/installieren, mit dem du testen willst. Wenn du es mit deinem Hauptaccount durch PS+ runterlädst, dann ist es auf dieser Karte. Nur ist diese Karte an deinen Account gebunden. Und du kannst die Accountinformation auch nicht von der Karte entfernen, ausser sie zu formatieren, womit auch alle Spiele von der Karte gelöscht würden. Daher bräuchtest du für einen Test: - neue Speicherkarte - testaccount (dein 2. account) mit PS+ Ist leider nicht so einfach wie auf der PS3, wo mehrere Accounts gleichzeitig parallel funktionieren. Cool eine Fachfrau^^ Hi Luckygirl, ich wollte meiner Tochter zu Weihnachten die Vita schenken. Hat auch super mit dem Blitzangebot gepaßt. Als Pluskundin habe ich direkt mal alles für die Vita an Gratisangeboten gekauft in der Hoffnung, die Kurze kann das dann auch zocken. Dem ist wohl nicht so oder? Sie hat ihren eigenen Account, jedoch als Unterkonto meines Accounts. Auf der PS3 war das nie ein Problem:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Cool eine Fachfrau^^Hi Luckygirl, ich wollte meiner Tochter zu Weihnachten die Vita schenken. Hat auch super mit dem Blitzangebot gepaßt. Als Pluskundin habe ich direkt mal alles für die Vita an Gratisangeboten gekauft in der Hoffnung, die Kurze kann das dann auch zocken. Dem ist wohl nicht so oder? Sie hat ihren eigenen Account, jedoch als Unterkonto meines Accounts. Auf der PS3 war das nie ein Problem:smile: Mit Unterkonto kenne ich mich nicht so aus, habe aber dies gefunden: http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/settings/subaccount.html Aber so wie es aussieht, könnte sein, das du für das Unterkonto deiner Tochter dann doch eine eigene Speicherkarte brauchst. Aber sicher bin ich mir da gar nicht. Habe aber diese Diskussion dazu gefunden: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-Hauptkonto-gt-PS-Vita-Unterkonto-Spiel-%C3%9Cbertragung/td-p/16903230 Das würde bedeuten, dass du das Unterkonto auf der Vita einrichten musst (also auf eigener Speicherkarte) und die Spiele auch direkt mit dem Unterkonto erwerben musst (Unterkonto müsste also PS+ bekommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds2010ps3 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Also für das testen der Spiele von Plus habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht. Einfach die VITA zurücksetzen bevor man die Trophäen syncronisiert.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Mit Unterkonto kenne ich mich nicht so aus, habe aber dies gefunden:http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/settings/subaccount.html Aber so wie es aussieht, könnte sein, das du für das Unterkonto deiner Tochter dann doch eine eigene Speicherkarte brauchst. Aber sicher bin ich mir da gar nicht. Habe aber diese Diskussion dazu gefunden: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-Hauptkonto-gt-PS-Vita-Unterkonto-Spiel-%C3%9Cbertragung/td-p/16903230 Das würde bedeuten, dass du das Unterkonto auf der Vita einrichten musst (also auf eigener Speicherkarte) und die Spiele auch direkt mit dem Unterkonto erwerben musst (Unterkonto müsste also PS+ bekommen) Danke für die prompte Antwort. Das mit der 2. Speicherkarte war mir bekannt. Hauptsache wir beide können sie verwenden. Die Investition war nicht gänzlich uneigennützig:smile: Tja und das mit den Plusspielen ..... sie hat im Januar Geburtstag.:'> Mal abwarten was bis dahin angeboten wird. Eventl. lohnt ja die Investition. Jedenfalls finde ich es ärgerlich speziell bei einem Unterkonto, da diese speziell für minderjährige Kinder gestrickt sind:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.