iYargh Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Mich stört in erster Linie, dass das Gerät keinen internen Speicher hat. Sollte Sony in einer zweiten oder dritten Revision dann mal auf die Idee kommen 16 oder 32 GB Speicher einzubauen und das Speicherkartengeschisse optional zu machen, können wir uns nochmal über einen Kauf unterhalten.
Wolf_1975 Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Es nerven mich ein paar Sachen schon sehr, bin mir nun nicht ganz sicher, ob diese schon genannt wurden, also:- nerviges aufpoppen des Spiels bei starten der Vita oder beim einschieben der Karte, dazu jedes mal ein "Bitte warten" Gibts bei der PS3 auch nicht, wieso hier? - Wieso erkennt meine PS3 die Vita nicht via Bluetooth? Wozu muss ich ständig die Vita an die PS3 anschließen, wenn ich ein PSone Savegame syncen will? So Sachen versteh ich nicht, es wird so groß die "pseudo-Konnektivität" der Vita beworben, aber am Ende wird alles doch via Kabel gemacht. Letztendlich kann ich die Vita nicht mit der PS3 verbinden, ohne das die PS3 nutzlos wird. Aber eine symbiose wovon Sony immer redet, ist (mMn) noch laaaange nicht gegeben. Die anderen "Kleinigkeiten" fallen mir nun nicht ein, sind auch ehr "Makel", ähnlich wie der erste Punkt. Viel mehr stört mich aber, wie oben genannt, die fehlende Konnektivität zur PS3. Hoffe,das ab November mit plus,die savegames über die cloud gesichert werden! Was mich auch nervt,ist dieses ständige an und abgemelde vom Psn!
el_Tobi_Vorst Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Hoffe,das ab November mit plus,die savegames über die cloud gesichert werden! Was mich auch nervt,ist dieses ständige an und abgemelde vom Psn! Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Hoffe das wird irgendwann noch geändert.
Birrer Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ja das ist echt abartig nervig mit dem ständigen an und abmelden. Ganz Schlimm ist die Anmeldedauer beim Schatzsuche spiel, da kroegt man ja würmer.
Nizzle195 Geschrieben 13. Oktober 2012 Geschrieben 13. Oktober 2012 Ja das ist echt abartig nervig mit dem ständigen an und abmelden. Ganz Schlimm ist die Anmeldedauer beim Schatzsuche spiel, da kroegt man ja würmer. japp!! auch jedes mal, wenn ich die freunde-app aufmach, werden erst mal alle zu offline konvertiert und ne zeit später sind dann die meisten leute wieder online, wie vorher auch. und jedes mal dieses gafrage, ob ich mich mitm psn verbinden will. na klar will ich das. ich geh davon aus, dass das teil verbunden bleibt, wenn ich in nem netzwek bin.
Birrer Geschrieben 3. November 2012 Geschrieben 3. November 2012 japp!! auch jedes mal, wenn ich die freunde-app aufmach, werden erst mal alle zu offline konvertiert und ne zeit später sind dann die meisten leute wieder online, wie vorher auch. und jedes mal dieses gafrage, ob ich mich mitm psn verbinden will. na klar will ich das. ich geh davon aus, dass das teil verbunden bleibt, wenn ich in nem netzwek bin. Jo das ist auch nervig, auf der PS3 wird die Freundesliste einmal geladen und dann kann man immer wieder ohne langes warten schauen wer online ist und wer was spielt. aber auf der vita dauert das jedesmal ne halbe ewigkeit wenn ich mal kurz nachschauen will wer online ist.
Nizzle195 Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 ich hoffe mal, dass das rumgeeier irgendwann mal noch behoben wird. so ist das echt nix.
Birrer Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Ich glaub das wurde wegen den 3g modellen so programmiert, damit die vita nicht ständig online ist, wegen dem datenvolumen. Könnte ich mir noch vorstellen.
Markuhlos Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ich glaub das wurde wegen den 3g modellen so programmiert, damit die vita nicht ständig online ist, wegen dem datenvolumen. Könnte ich mir noch vorstellen. im 3g modus ok, aber nicht im wlan da hat bei sony einfach mal jemand wieder nicht mitgedacht.
Birrer Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 im 3g modus ok, aber nicht im wlan da hat bei sony einfach mal jemand wieder nicht mitgedacht. Ja gut ie software bleibt sich ja dann trotzdem auf beiden Modellen gleich, glaub nicht dass die da 2 verschiedene software version haben. weiss es zwar nicht, aber ich denke eher weniger.
TheScynther09 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ja gut ie software bleibt sich ja dann trotzdem auf beiden Modellen gleich, glaub nicht dass die da 2 verschiedene software version haben. weiss es zwar nicht, aber ich denke eher weniger. Die werden mit Sicherheit dieseelbe Firmaware haben, aber man kann es ja so programmieren, dass das System vorher schaut, ob Internet gerade über WLAN oder 3g kommt. Das jedes mal beim Anschalten gemacht und gut. Dann regelt die halt dementsprechend, ob Internet ständig genutzt wird oder nur auf Anfrage des users.
Birrer Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Die werden mit Sicherheit dieseelbe Firmaware haben, aber man kann es ja so programmieren, dass das System vorher schaut, ob Internet gerade über WLAN oder 3g kommt.Das jedes mal beim Anschalten gemacht und gut. Dann regelt die halt dementsprechend, ob Internet ständig genutzt wird oder nur auf Anfrage des users. Ja oder noch einfacher wäre es in den Einstellungen ein Kästchen inzubauen wo man den Hacken setzten kann man ob man immer angemeldet sein will oder ned. Fände das ne Gute Lösung, da ich z.B. sowieso Flatrate Datenvolumen habe darf sie ruhig immer angemeldet bleiben.
Domi3991 Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Software-technisch stört mich die App-Aufteilung, ist viel mühseliger als das stinknormale XMB-Menü, schätze aber nicht, dass da groß was geändert wird.
luckygirl77 Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Software-technisch stört mich die App-Aufteilung, ist viel mühseliger als das stinknormale XMB-Menü, schätze aber nicht, dass da groß was geändert wird. Du kannst es doch so hinschieben, wie es für dich am besten ist. Finde das sogar eleganter als das XMB-Menü, wo alles fest ist.
Domi3991 Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Du kannst es doch so hinschieben, wie es für dich am besten ist. Finde das sogar eleganter als das XMB-Menü, wo alles fest ist. Ich mein ehr das herumswitchen zwischen den Apps an sich, dass ich mir die Buttons zurechtrücken kann ist mir klar.
Genesis4000 Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 XMB auf der Vita wäre die Hölle.
Birrer Geschrieben 10. November 2012 Geschrieben 10. November 2012 XMB auf der Vita wäre die Hölle. Seh ich auch so. Die Umsetzung auf der Vita empfinde ich als gelungen
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 Das einzige das mich an der Vita stört ist das so schnell der Saft alle ist. Außerdem dauert das Aufladen echt ne Ewigkeit,ansonsten habe ich nichts an der Vita auszusetzen
Realmatze Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 Ich würde empfehlen immer WLAN auszumachen, wenn mans nicht braucht. Dann hält die deutlich länger. Und aufladen geht sehr schnell, wenn man sie ausstellt und nicht im Stand by lässt.
Genesis4000 Geschrieben 15. November 2012 Geschrieben 15. November 2012 Also ich finde das Aufladen geht überraschend schnell. Und ich drehe die PSV nie ab.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.