Markuhlos Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hahah, wenn man's so sieht, ja genau ich bin der troller er schrieb nicht dass du der troller bist, sondern durch deine antworten der eindruck entstehen könnte. junge...junge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 ungerecht behandelt fühle ich mich net vom staat, ich find den jugendschutz eigentlich auch gut, nur das mit den zensieren und indizieren ist längst übeholt und unnötig. es sollten eher mal die leute bestraft werden die kindern die spiele in die hand geben die sie noch garnicht spielen dürfen und nicht die damit garnichts zu tun haben. aber für mich ist die diskusion mit dir jetzt beendet, da du irgendwie meine post wohl nicht ganz liest und sachen dann auch noch wiederholst die ich schon nen post vorher geschrieben habe. auserdem weichen wir hier irgendwie immer mehr ins offtopic ab und reden nicht mehr darüber was uns an der ps vita stört. wollte eigentlichnur mit meinem post auf seite 22 post #215 sagen was mich stört und keine grundsatzdiskusion über den jugendschutz führen. Alles klar. Verstehe Dich ja und bin ja eigentlich auf Deiner Seite. Wollte Dir halt nur die Argumente zeigen ,die Sony evt. Dazu bewegen. Schönes We Dir noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Wollte halt schlicht und ergreifend, den Unterschied zwischen PS3 und der Vite wissen. Bei der PS3 brauchst du einen Fernseher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YAMI-Hunter Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Alles klar. Verstehe Dich ja und bin ja eigentlich auf Deiner Seite. Wollte Dir halt nur die Argumente zeigen ,die Sony evt. Dazu bewegen.Schönes We Dir noch! ok, sorry dann habe ich dich falsch verstanden. ich denk eher nicht das es diese argumene wären (zumindest inoffiziell), sonder einfach nur auf die kohle von den familien/mehr personen haushalte aus sind, damit jeder seinen eigenen account benutzen kann. wünsch dir auch noch ein schönes wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 er schrieb nicht dass du der troller bist, sondern durch deine antworten der eindruck entstehen könnte. junge...junge... Ach ne wirklich? man bist du schlau. Vorheriger Post um 18:21 Post hinzugefügt um 18:22 Bei der PS3 brauchst du einen Fernseher. Gutes Argument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teabegg Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 So ganz ausgereift scheint die Vita noch nicht zu sein. Meine hängt sich so jede Wochen 3 bis 4 mal auf. Zum Glück gibt es ja den 10s Reset. In den Ferien (ohne WLan) konnte ich ein Spiel überhaupt nicht mehr starten. (Montezuma) Momentan wird der Highscore ständig durcheinandergewirbelt. Ein Wiederherstellen des Systems hat mir dann ohne Vorwarnung alle noch nicht synchronisierten Trophäen gelöscht. Das mit dem Sichern ist mir auch noch nicht ganz klar. Bis jetzt konnte ich nur eine volle Systemsicherung oder ganze Spiele sichern. Meine Frage: Wie kann ich einzelne Spielstände sichern und wieder laden ? Für Tipps bin ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 bei nem reset kam bei mir die warnung, dass ich noch ungesyncte trophies habe und die vorher syncen soll. einzelne spielstände kannst du nicht speichern. die sind zusammen im paket mit dem spiel und eventuellen dlc. du kannst da nur das spiel komplett mir allem drum und dran sichern, oder ein komplettes backup machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Was ist der Unterschied zwischen Vita und PS3? Im Prinzip triffst du damit den Nagel auf den Kopf, denn das ist mein Hauptkritikpunkt an der Vita. Sie unterscheidet sich zu wenig von der PS3. Ich persönlich brauche keinen Handheld, um PS3-Spiele untwerwegs zu spielen (ich spiele nie unterwegs), sondern um Spiele auf ihm zu spielen, die es sonst nicht gibt. Sony hat angekündigt das in Zukunft zu ändern, also sehe ich recht optimistisch in die Zukunft. Der nächste Kritikpunkt ist, dass man seine Accounts auf der Vita nicht mehr wechseln kann, ohne die Speicherkarte zu formatieren. Und da man nur die superteuren Sony-Speicherkarten kaufen kann... Der ideale Handheld wäre für mich zur Zeit ne Kombination aus Vita und 3DS. - Region free wie die Vita (zumindest was nicht-digitale Angebote betrifft) - Display und Power der Vita - Alle Speicherkarten benutzbar wie beim 3DS - Spieleangebot wie beim 3DS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Sony hat angekündigt das in Zukunft zu ändern, also sehe ich recht optimistisch in die Zukunft. Ist das wirklich so? Im Neogaf Forum geht es nämlich gerade ganz schön heiß her.. Auf der TGS gab es in dieser Nacht nur lauwarmes bla bla. Keine neuen Ankündigungen, der Support ist mau. Niemand möchte neue Spiele entwickeln, die meisten "kleineren" Studios konzentrieren sich weiterhin auf die PSP. Die Vita ist in Japan so gut wie tot. Da sie bei uns leider auch nicht richtig ankommt, denke ich, dass die Vita floppen wird und es nur ein weiteres Verlustgeschäft für Sony wird. Wer sich etwas einlesen möchte: Neogaf Forum Zusammenfassung Pressekonferenz TGS 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ist das wirklich so? Im Neogaf Forum geht es nämlich gerade ganz schön heiß her.. Nun, das habe ich zumindest ebenfalls auf Neogaf gelesen. Inwiefern Sony das auch rechtzeitig oder überhaupt umsetzen kann, ist eine andere Frage. Es wäre schade, wenn Sony sich aus dem Handheldmarkt zurückziehen würde/müsste, denn Konkurrenz ist immer gut, auch wenn ich mit Nintendos Handhelds zufrieden bin. Natürlich gibt's zusätzlich noch die Smartphones, aber die zielen für mich auf ein anderes Publikum und bieten ein anderes Spielerlebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Nur weil jemand so n blödes thema im neogaf forum eröffnet, muss noch keiner zittern...immer diese panikmache wegen der vita. Erinnert euch zurück als die psp ein paar monate raus war...gabs da so viel mehr gute spiele? Oder bei der ps2? Oder bei der ps3? Immer locker bleiben...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 besonders bei der ps3 dauerte es ewig bis mal ein ordentliches sortiment an spielen raus war. ich weiss noch gut als ich die fat lady am launch tag holte und gerade mal zwischen 5, 6 spielen aussuchen konnten. und es danach noch weitere monate dauerte bis die auswahl auf 20 ausgeweitet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich bin sehr locker und schiebe auch keine Panik Ich finde nur, dass erstaunlich viele Leute auf diesen einen Thread im Neogaf-Forum anspringen. Die Vita ist ein schickes Teil, keine Frage! Der einzige Grund, warum ich nicht zum Launch zugegriffen habe, ist die überschaubare Spieleauswahl. Und natürlich wollte ich erst abwarten wie sie sich entwickelt. @Birrer Die PS3 wurde am 23.03.2007 released und zum Launch gab's schon 29 Titel. Aber das ist hier fehl am Platz und das wollte ich eigentlich auch nicht ansprechen. Ich wollte eher einen kleinen Blick in die Zukunft werfen, und der ist nach der bescheidenen TGS Präsentation eher traurig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Naja die TGS ist für mich persönlich auch nicht unbedingt der maßstab...da werden sicherlich so spiele wie god eater anekündigt. Aber ich steh mehr auf europäische und amerikanische Entwicklungen. Gow, ac, cod, rayman, gta, uncharted...das sind alles so spiele mit denen die japaner eher wenig anfangen können und somit auch nicht auf ner tgs angekündigt werden. Zum neogaf thread: ich glaub 3/4 schreiben da eh nur möchtegern-lustigen spam...viele verstehen nicht mal den titel...also ehrlich gesagt ist das keine mit fakten gespickte diskussion da, sondern mehr gebashe und spam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich bin sehr locker und schiebe auch keine Panik @Birrer Die PS3 wurde am 23.03.2007 released und zum Launch gab's schon 29 Titel. Aber das ist hier fehl am Platz und das wollte ich eigentlich auch nicht ansprechen. Ich wollte eher einen kleinen Blick in die Zukunft werfen, und der ist nach der bescheidenen TGS Präsentation eher traurig. War nur ein Vergleich. Und 29 Titel gab es damals, bei uns jedenfalls nicht, ich weiss noch gut als ich sie damals am launch kaufte und verwundert war dasses nir knapp 10 Titel gab und ein paar im PSN. Aber egal BTT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 - Spieleangebot wie beim 3DS Ich bin froh, dass es bei der Vita bisher noch mehr um Qualität statt Quantität geht, aber das ist eben Geschmackssache. Ich habe 20 Spiele und schaffe gar nicht alle zu spielen, geschweige denn noch mehr zu kaufen. Auch dass die Spiele auf PS3 und Vita sind, finde ich nicht schlimm. Ich finde das Spielen viel angenehmer auf einem Handheld und ziehe die Vita meiner PS3 in solchen Fällen vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Ich bin froh, dass es bei der Vita bisher noch mehr um Qualität statt Quantität geht, aber das ist eben Geschmackssache. hmm naja aber leider nur sehr wenige exklusiv-titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 hmm naja aber leider nur sehr wenige exklusiv-titel exklusivtitel haben weder was mit qualität, noch mit quantität zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich bin froh, dass es bei der Vita bisher noch mehr um Qualität statt Quantität geht, aber das ist eben Geschmackssache.Ich habe 20 Spiele und schaffe gar nicht alle zu spielen, geschweige denn noch mehr zu kaufen. Auch dass die Spiele auf PS3 und Vita sind, finde ich nicht schlimm. Ich finde das Spielen viel angenehmer auf einem Handheld und ziehe die Vita meiner PS3 in solchen Fällen vor Huh, selbstverständlich habe ich von der Qualität geredet, von was auch sonst? Ist doch ziemlich eindeutig, dass die Vita bisher keine besonders gute Spieleauswahl hat, da eben ein Großteil nur PS3 Ports in schlechter sind. Aber das wird sich noch ändern, bei der PSP kamen auch erst am Ende die ganzen guten Spiele. Meine Ansprüche an eine Konsole (ob Handheld oder nicht, spielt da keine Rolle) sind, dass es eine ausreichende Anzahl exklusiver Spiele gibt, die selbstverständlich von sehr hoher Qualität sind. Wenn ich zur Zeit noch überhaupt keine andere Konsole habe, dann ist die Vita sicherlich gut. Aber wenn ich bereits eine PS3 habe, dann werde ich bestimmt nicht 250€ ausgeben, nur um vorwiegend dieselben Spiele auf der Vita zu spielen. Sobald es auf der Vita die ausreichend große Anzahl an exklusiven* Spielen gibt, die ich unbedingt spielen will, wird sie geholt. *Prinzipiell müssen sie nicht komplett exklusiv sein, sie dürfen nur nicht auf dem PC oder Konsolen, die ich bereits habe, verfügbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevie Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Es nerven mich ein paar Sachen schon sehr, bin mir nun nicht ganz sicher, ob diese schon genannt wurden, also: - nerviges aufpoppen des Spiels bei starten der Vita oder beim einschieben der Karte, dazu jedes mal ein "Bitte warten" Gibts bei der PS3 auch nicht, wieso hier? - Wieso erkennt meine PS3 die Vita nicht via Bluetooth? Wozu muss ich ständig die Vita an die PS3 anschließen, wenn ich ein PSone Savegame syncen will? So Sachen versteh ich nicht, es wird so groß die "pseudo-Konnektivität" der Vita beworben, aber am Ende wird alles doch via Kabel gemacht. Letztendlich kann ich die Vita nicht mit der PS3 verbinden, ohne das die PS3 nutzlos wird. Aber eine symbiose wovon Sony immer redet, ist (mMn) noch laaaange nicht gegeben. Die anderen "Kleinigkeiten" fallen mir nun nicht ein, sind auch ehr "Makel", ähnlich wie der erste Punkt. Viel mehr stört mich aber, wie oben genannt, die fehlende Konnektivität zur PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.