Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was stört euch an der Vita?

Squoizy

Recommended Posts

Dann kannst du dir ja gleich morgen eine PSV kaufen. Denn die Trophäen werden im PSN angezeigt - und sogar PS3 und PSV zusammengezählt. ;)

Er meint wohl die PS Vita Trophäen über die PS3 ;) Anders rum gehts ja (PS3-Throphies auf der VIta) aber eben nicht PS Vita-Trophies auf der PS3 :)

Mich stört zum Einen, dass das Display der Vita bei Sonneneinstrahlung nicht mehr zu gebrauchen ist. Man sieht einfach nichts mehr. Schade, da ich 1/3 meiner Zugfahrt mit diesem Problem zu kämpfen habe.

Aber was mich noch mehr stört ist, dass ich keinen Live-Stream von Radiosendern wiedergeben kann. Ich arbeite mobil an verschiedenen Standorten und ein normales Radio ist mir zu blöde. Dann hat man schon die 3G-Variante mit einer ordentlichen Daten-Flat und kann sie gar nicht ausnutzen.

Mich stört zum Einen, dass das Display der Vita bei Sonneneinstrahlung nicht mehr zu gebrauchen ist. Man sieht einfach nichts mehr. Schade, da ich 1/3 meiner Zugfahrt mit diesem Problem zu kämpfen habe.

Das hat mich anfangs auch sehr gestört, bis ich mal auf die Idee kam, die Bildschirmhelligkeit voll hochzudrehen ... jetzt kann ich auch bei hellem Tageslicht z.B. im Café relativ problemfrei zocken :cool2:

Die ist voll aufgedreht. Wobei ich diese Einstellung auch nicht ganz kapiere. In den Einstellungen direkt ist der Regel auf das Maximum gestellt. Bin ich im Spiel und schaue in den schnell-Einstellungen (PS-Taste lange gedrückt halten), kann ich den Regler gar nicht auf das Maximum stellen. Bei etwa 4/5 ist Schluss. Finde ich total sinnfrei

Die ist voll aufgedreht. Wobei ich diese Einstellung auch nicht ganz kapiere. In den Einstellungen direkt ist der Regel auf das Maximum gestellt. Bin ich im Spiel und schaue in den schnell-Einstellungen (PS-Taste lange gedrückt halten), kann ich den Regler gar nicht auf das Maximum stellen. Bei etwa 4/5 ist Schluss. Finde ich total sinnfrei

Die Spielentwickler können die maximale Helligkeit festlegen.

Was stört euch an der Vita?

Der nicht vorhandene Spiele- und Sony-Support. Leider waren ihre großen Töne nichts weiter als heiße Luft. Es kommt einfach rein gar nichts für die Vita. Zudem wartet man immer noch ewig auf den PSOne Support.

Teilweise wünschte ich mir sogar, das ich das Ding flashen könnte. Dann könnte ich wenigstens Emulatoren und den Flash Player aktiv nutzen....

ja es vergeht woche für woche und das update 1.8 kommt einfach nich, immer muss ich beide konsolen mitnehmen.

der halbe sommer ist schon rum und es gibt nichmal ein termin wann das ubdate kommt.

was soll das update denn bringen?

mich nervt bei der vita, wie das mit der dateiverwaltung geregelt ist. also nicht, wie bei der ps3, dass es nen spieldatenordner und speicherdatenordner gibt, sondern alles ein haufen ist. zum beispiel wenn man nen fehlerhaften patch runterlädt muss man ja den ganzen batzen löschen und alles nue installieren, allerdings sind dann ja auch die speicherdaten weg und man fängt von 0 an. ein anderes großes ärgernis ist die preisgestaltung, was die speicherkarten angeht. das ist ja wohl ne frechheit.

Was mich stört:

• Das der Kopfhörer- und Stromanschluss unten ist, das nervt sehr oft beim spielen. Bei der alten PSP hatte es mir besser gefallen.
  • Das ich meine Savegames nicht sichern kann, was bei der alten PSP möglich war.
  • Das Savegame von Spielekassetten nicht kompatibel sind, mit den Savegames von Spieldownloads. Ich habe bei FIFA Football (Spiele Kassette) schon sehr viel erreicht, nun habe ich es aus dem PSN-Store geladen und wollte es mit meinen aktuellen stand weiter Spielen. Dies ist aber nicht möglich, ist muss erst das ICON von mein Homescreen löschen, damit ich die Download Version Installieren kann. Dann ist aber mein Komplettes Savegame weg.
  • Das Mitteilungen von anderen Spieler nicht immer sofort ankommen, sondern erst in 15Minuten Takt ins Bild Pushen, bei der PS3 Pushen sie immer sofort ins Bild.
  • Das ich Nachrichten nur einzeln löschen kann. Und zwar Satz für Satz. Warum kann ich nicht alle Nachrichten auf einmal löschen???
  • Mir kommt es vor, als würde ich immer wieder neu ins PSN eingeloggt, wenn ich in unterschiedlichen Anwendungen gehe. (Mitteilungen, Freunde, Trophies)
  • Mir fehlt die Copy and Past Funktion.
  • Wenn man im Onlinespiel ist, und ins Menu geht (PS-Taste drücken), wird immer die Verbindung getrennt. Das nutzen die meisten Spieler beim Spiel "Ultimat Marvel vs Capcom 3" total aus und leaven so eine Sekunde vor ihrer Niederlage den Kampf. Mir wird kein Sieg angerechnet und den Bastarden keine Niederlage.
  • Der echt schlecht Support bei Problemen, siehe den Trophäen Bug bei "FIFA Football". Weder EA noch Sony fühlen sich dafür verantwortlich. Oder auch das Leaver Problem bei "Ultimate Marvel vs Capcom 3" Das ist Capcom genauso egal, zumindest antworten sie nicht auf meine Mails, bis jetzt schon 5 Stück an der Zahl.
  • Das bis jetzt das Spiele Angebot noch sehr überschaubar ist, und wenn man manchen Artikel im Netz glauben schenken darf, tut sich Sony schwer Publisher zur Entwicklung neuer Spiele für die Vita zu überzeugen.
  • Das Viele Leute über den Preis der Vita meckern und die Vita ein Handheld ohne Zukunft nennen, ohne sie einmal in der Hand gehabt zu haben.

Mich stört, das man nur einen Account auf der Vita acktivieren kann. Ist in meinen Augen nur eine Frechheit und Geldmacherei für Haushalte mit mehreren Personen (so wie bei mir und meiner Frau)

Dafür gibt es von mir für SONY einen ganz FETTEN Daumen nach unten.

Wieso, in einem Haushalt mit mehreren Personen können doch ALLE Personen die Vita nutzen und sämtliche Spiele darauf spielen, oder? :emot-raise:

Wieso, in einem Haushalt mit mehreren Personen können doch ALLE Personen die Vita nutzen und sämtliche Spiele darauf spielen, oder? :emot-raise:

Ja das schon, aber es kann nur auf einem Account Trophies gesammelt werden und net wie z.B. ich auf meinem YAMI-Hunter und meiner Frau ihrer MissyChan.

Ein Familien-Account ist das günstigste was es gibt. :D

1x kaufen, alle können spielen - auf jeder Plattform.

Genau das machen wir jetzt auch, haben deswegen jetzt auch nen Account mit einer Mischung aus unseren ID's extra für die Vita gemacht.

Meiner Meinung nach ist das trotsdem ne echte Frecheit von SONY.

Ja das schon, aber es kann nur auf einem Account Trophies gesammelt werden und net wie z.B. ich auf meine YAMI-Hunter und meiner Frau ihrer MissyChan.

Genau das machen wir jetzt auch, haben deswegen jetzt auch nen Account mit einer Mischung aus unseren ID's extra für die Vita gemacht.

Meiner Meinung nach ist das trotsdem ne echte Frecheit von SONY.

najo manche spiele bieten doch an eigene profile anlegen zu können. so kann man immerhin zusammen trophäen sammeln und jeder hat trotzdem einen eigenen spielstand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...