dukenukemforever Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich denke aus Stromspargründen geht das W-Lan halt nach 1-2 Minuten weg wenn man es nicht "benutzt" aber mit dem Trick von mir geht ja wenigstens doch irgendwie. Ja, der gleiche Gedanke kam mir auch schon, dass das WLan nur eingeschaltet ist, wenn es benötigt wird, sonst ist der Saft noch schneller am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Bei mir war es so: Sobald das WLAN-Signal auf der Vita nur schwach ankam, hat sie nicht oder nur selten eingewählt. Wenn das Signal aber in voller Stärke ankam (z.B. weil ich mich im selben Raum befand wie der Router), dann gab es gar keine Probleme. Also Router-WLAN-Reichweite verbessern (denke da an einen 5m hohen Antennenmast :biggrin5:) oder wie?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Bei mir war es so: Sobald das WLAN-Signal auf der Vita nur schwach ankam, hat sie nicht oder nur selten eingewählt. Wenn das Signal aber in voller Stärke ankam (z.B. weil ich mich im selben Raum befand wie der Router), dann gab es gar keine Probleme. Also Router-WLAN-Reichweite verbessern (denke da an einen 5m hohen Antennenmast :biggrin5:) oder wie?! Ja, das ist mir schon aufgefallen. Aber gestern habe ich sie mal direkt neben dem Router gelegt, wirklich direkt geklappt hat es aber auch nicht. Das mit dem Antennenmast ist glaube ich 'ne Überlegung wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friesenjung74 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Moin Also ich hab das Problem Immer wenn ich das Spiel starte ( Uncharted ) Schaltet er das Netzwerk aus Also wärend ich spiele bin ich nicht online Sobald ich aus dem Spiel bin gehts wieder an ( Mehr oder weniger ) Normal ? Also das find ich Doof Gruss Friesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Moin Also ich hab das Problem Immer wenn ich das Spiel starte ( Uncharted ) Schaltet er das Netzwerk aus Also wärend ich spiele bin ich nicht online Sobald ich aus dem Spiel bin gehts wieder an ( Mehr oder weniger ) Normal ? Also das find ich Doof Gruss Friesen Das ist mir auch aufgefallen, aber das scheint eher mit der Stromsparfunktion zusammen zu hängen, man muss ja dafür nicht online sein (zumindest nicht bei Uncharted, bei den anderen Spielen klappt es ja). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friesenjung74 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Das kann natürlich sein Bei Ko-Op Spielen wäre das sicherlich nen schwerer Nachteil :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Kann mir bitte wer helfen? Hab heute voller Freude die Vita gestartet. Nach Datums eingabe usw war die Frage mit bestehendem Konto verbinden. Ich sage "verwenden", geht nicht und ich komm immer wieder zum gleichen Punkt zurück. Dann hab ich gelesen man muß auf "nicht verwenden" gehen, und das Konto danach einrichten. Gut. Nun ist es aber so, dass bei WIFI Einstellungen bei mir überhaupt keine Verbindung zusammenkommt, weil der Aufbau mit dem Access point immer scheitert. Was kann ich nun machen? Bin absoluter Noob was sowas betrifft Soll ich das System wiederherstellen? Bitte um Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Kann mir bitte wer helfen?Hab heute voller Freude die Vita gestartet. Nach Datums eingabe usw war die Frage mit bestehendem Konto verbinden. Ich sage "verwenden", geht nicht und ich komm immer wieder zum gleichen Punkt zurück. Dann hab ich gelesen man muß auf "nicht verwenden" gehen, und das Konto danach einrichten. Gut. Nun ist es aber so, dass bei WIFI Einstellungen bei mir überhaupt keine Verbindung zusammenkommt, weil der Aufbau mit dem Access point immer scheitert. Was kann ich nun machen? Bin absoluter Noob was sowas betrifft Soll ich das System wiederherstellen? Bitte um Hilfe! Wahrscheinlich musst du erstmal deine Vita updaten, vorher kannst du nicht on kommen. Wenn sie mit der aktuellen FW läuft, dann solltest du dich genau so anmelden können wie auf der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 System Software ist bei mir auf 1.06 Kann ich dann aber wohl nur über die PS3 updaten oder, da ja keine Verbindung zustande kommt? Was passiert bei "PS Vita System wiederherstellen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 System Software ist bei mir auf 1.06Kann ich dann aber wohl nur über die PS3 updaten oder, da ja keine Verbindung zustande kommt? Was passiert bei "PS Vita System wiederherstellen"? Du musst im Prinzip ohne deinen Account updaten. Das geht. Und wenn es upgedatet ist, dann kannst du deinen Account nutzen. Ist mMn was blöd gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich kann über die Vita gar nichts updaten, da bei Systemaktualisierung über Wifi keine Verbindung zustande kommt. Bei den Netzwerk Wifi Einstellungen steht immer nur: "Verbindung mit allen von Ihnen gespeicherten Access Points nicht möglich". Bei der WPA Abfrage steht dann nur "Der Access Point mit dieser SSID wurde bereits gespeichert. Naja, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd für das Gerät und sollte den Game Boy wieder auspacken. Verammt, da bin ich 32 Jahre alt und hab keinen Schimmer von Technik P.S.: Bei System wieder herstellen fängt alles wieder bei Null an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich kann über die Vita gar nichts updaten, da bei Systemaktualisierung über Wifi keine Verbindung zustande kommt.Bei den Netzwerk Wifi Einstellungen steht immer nur: "Verbindung mit allen von Ihnen gespeicherten Access Points nicht möglich". Bei der WPA Abfrage steht dann nur "Der Access Point mit dieser SSID wurde bereits gespeichert. Naja, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd für das Gerät und sollte den Game Boy wieder auspacken. Verammt, da bin ich 32 Jahre alt und hab keinen Schimmer von Technik P.S.: Bei System wieder herstellen fängt alles wieder bei Null an? Puhh, also bei mir hat er mein Netzwerk direkt angezeigt, Passwort eingegeben und dann ging es ohne Probleme. Findet er denn dein Netzwerk? Hast du es evtl. auf unsichtbar gestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Also beim Internetverbindungstest scheiterts schon mal an der IP Adresse. Eingestellt hab ich es auf sichtbar. Soll man einen neuen Access Point anlegen? Geht das überhaupt? Und weißt du was passiert bei System wiederherstellen? Weil dann mach ich das und start nochmals von vorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Also beim Internetverbindungstest scheiterts schon mal an der IP Adresse.Eingestellt hab ich es auf sichtbar. Soll man einen neuen Access Point anlegen? Geht das überhaupt? Und weißt du was passiert bei System wiederherstellen? Weil dann mach ich das und start nochmals von vorn. Ui, so fit bin ich da auch nicht drin. Aber der Access Point ist ja dein WLan in dem Fall. Da muss er dein WLan aufführen. Tut er das nicht, findet er es, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Was bei System wiederherstellen alles passiert kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 So, ich habs geschafft...irgendwo war der Wurm drin, kann auch nicht genau sagen wo, aber ich denke beim WPA Schlüssel. Bin dann auf Einstellungen wiederherstellen, hab von ganz vorn gestartet und siehe da, es hat funktioniert. Trotzdem Danke Duke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 So, ich habs geschafft...irgendwo war der Wurm drin, kann auch nicht genau sagen wo, aber ich denke beim WPA Schlüssel.Bin dann auf Einstellungen wiederherstellen, hab von ganz vorn gestartet und siehe da, es hat funktioniert. Trotzdem Danke Duke. Kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.