DerWestfale Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Zudem kommt noch der Vorteil, das ich automatisch alles Updaten kann wann ich das möchte. Zeit eistellen und fertig. Zwischen 2:00 - 4:00 geht die Konsole an und dann werden Spiele Updates oder die Systemaktuallisierung gestartet, Spielstände werde in den Onlinespeicher hochgeladen. Wenn ich länger ein Spiel nicht mehr gespielt habe kam es oft vor das erst ein Spiele Update sein musste, LÄSTIG ! Jetzt nicht mehr, nenene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roesch83lpz Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, kommt mir bei manchen das Gefühl, das sie PS+ noch immer nicht verstanden haben. Oder einfach nicht zugeben möchten, das es einfach logisch ist, das man für investiertes Geld natürlich unbestreitbar einen Mehrwert erhält. Und dieser steigert sich gerade in letzter Zeit, meinem Empfinden nach, immer mehr. Was in letzter Zeit an Free Games und Angeoten kommt, da kann niemand mehr behaupten der Deal würde sich nciht lohnen. Das tut er nämlich auf jeden Fall. Und wer das Geld in Plus nicht investieren möchte, der tut es halt nicht. Sollte sich aber auch nicht beschweren das ihm etwas entgeht. Bei Plus bekommt man gefühlt schon genug geschenkt. Alles für lau geht beim besten Willen nicht. Schauen wir mal was im Mai für Plus kommt: PS3 Games Awesomenauts – 100% Rabatt Ersparnis: £7.99/€9.99 Hamsterball – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £7.99/€9.99 Wakeboarding HD – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £11.99/€14.99 Mahjong Tales: Ancient Wisdom – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £7.99/€9.99 Sky Fighter – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £7.99/€9.99 Ricochet HD – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £3.19/€3.99 Mushroom Wars – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £7.99/€9.99 Magic Orbz – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £7.99/€9.99 Smash Cars – 100% Rabatt bis 4. Juli Ersparnis: £11.99/€14.99 Classics Silent Hill (PSone Classic) – 100% Rabatt Ersparnis: £5.49/€6.99 Nur mehr bis zum 9. Mai! Max Payne (PS2 Classic) – 100% Rabatt Ersparnis: £7.99/€9.99 minis Velocity (minis) – 100% Rabatt und zwei Wochen PS Plus exklusiv. Ersparnis: £2.49/€2.99 LA Gridlock (minis) – 100% Rabatt Ersparnis: £1.74/€1.99 Dazu jede Menge Full Game Trials, Rabatte, Avatare etc... Jetzt zeigt mir bitte einen, der noch der Meinung ist die paar Euro im Monat würde man Sony ohne Sinn in den Rachen schmeißen. Plus ist gut. Plus lohnt sich. Basta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, kommt mir bei manchen das Gefühl, das sie PS+ noch immer nicht verstanden haben. Oder einfach nicht zugeben möchten, das es einfach logisch ist, das man für investiertes Geld natürlich unbestreitbar einen Mehrwert erhält. Und dieser steigert sich gerade in letzter Zeit, meinem Empfinden nach, immer mehr. Was in letzter Zeit an Free Games und Angeoten kommt, da kann niemand mehr behaupten der Deal würde sich nciht lohnen. Das tut er nämlich auf jeden Fall.Und wer das Geld in Plus nicht investieren möchte, der tut es halt nicht. Sollte sich aber auch nicht beschweren das ihm etwas entgeht. Bei Plus bekommt man gefühlt schon genug geschenkt. Alles für lau geht beim besten Willen nicht. endlich einer der es auch versteht... und auch noch einige andere hier. lg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ormagöden Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Und wer das Geld in Plus nicht investieren möchte, der tut es halt nicht. Sollte sich aber auch nicht beschweren das ihm etwas entgeht. Bei Plus bekommt man gefühlt schon genug geschenkt. Alles für lau geht beim besten Willen nicht. Muss dich da mal verbessern Geschenkt bekommen wir gar nichts... Im endeffekt läuft das ganze PS+ nur auf Leihbasis...solange wir zahlen bekommen wir Spiele umsonst, aber halt nicht geschenkt. Denn zahlen wir nicht mehr können wir sie auch nicht mehr spielen Ich hab mir PS+ auch geholt und bin auch einigermaßen zufrieden...Das einzige was mich wirklich stört ist die Tatsache das der Kundenservice von Sony reinster Mist ist... In letzter Zeit wird viel Mist gebaut, gerade was PS+ betrifft...Da heisst es dann wir bekommen dieses Spiel und diesen Avatar und dann ist er beim Update nicht dabei und wenn man dann nachfragt wird man von Sony nur vertröstet... Am Service müssen die echt noch arbeiten, aber an sonsten ist PS+ echt nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roesch83lpz Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Muss dich da mal verbessern Geschenkt bekommen wir gar nichts... Im endeffekt läuft das ganze PS+ nur auf Leihbasis.. Schön das du mich verbessern möchtest Du hast auch vollkommen recht mit deiner Aussage. Deswegen schrieb ich auch "gefühlt" geschenkt. Es geht mir persönlich so, das ich die Spiele die ich ein Jahr "gefühlt geschenkt" bekomme, danach sicher eh nicht mehr spielen würde - auch wenn ich mein Abo nicht eh verlängern würde. Zum Kundenservice von Sony kann ich nichts sagen, da ich da noch keine Erfahrungen gemacht hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Mich würde mal interessieren, wer von denen, die hier "Plus ist Abzocke" schreien, spiele auch nach einem Jahr noch spielt? Das dürften wohl die wenigsten sein. Außerdem würde ich noch gerne von denen, die sich über die angebotenen gratis Spiele bei Plus aufregen, welche Spiele sie denn gerne hätten? Ich für meinen Teil finde Plus eine tolle Sache. In den letzten zwei Jahren habe so Spiele spielen können, bei denen ich nie auf die Idee gekommen wäre, sie zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich finde auch dass PSN Plus sich mittlerweile deutlich mehr lohnt als vorher. Vor allem mit Shift 2 , sly, Farcry 2 und Trine 2 waren ein paar tolle Titel am Start für lau. Alleine deswegen tun mir die 50 Euro nicht leid. Natürlich ist es immer eine Frage des Spielverhaltens ob es sich fuer den Einzelnen lohnt PSN+ zu holen oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Schauen wir mal was im Mai für Plus kommt: PS3 Games Awesomenauts – 100% Rabatt Ersparnis: £7.99/€9.99 Hamsterball – 100% Rabatt bis 4. Juli Geht das echt bis Juli? Das wären ja dann 2 Monate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Nochmal ne Frage an alle Plus´ler. Wenn ich Plus hatte, aber nicht verlängere, dann bleiben die Spiele die ich erworben habe noch spielbar. Insbesondere interessiert mich das natürlich für die 100% reduzierten Spiele. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Zu Deiner Behauptung (denn eine Frage ist das nicht): Nein, die gehen nur, solange dein PS+-Abo aktiv ist. Eine Ausnahme bilden dabei Spiele, welche nicht zu 100% reduziert waren. Diese gehen auch ohne Abo. Antwort auf Deine nächste Frage: Die gespeicherten Spielstände bleiben 6 Monate erhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Danke für die Auskunft. Ist natürlich n Hammer, wenn man dann nichtmal alles behalten darf. Aber die Trophäen, die man sich erspielt hat, die bleiben sicherlich. Es wäre schön, wenn man als Plus Mitglied erstmal pauschal 10% weniger bezahlt, auf alle Artikel. Mit diesen Aktionen kann ich meist nichts anfangen, weil sie Spiele betreffen die nur selten für mich interessant sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Plus hat sich in den letzten Monaten wirklich gemausert. Als es noch neu war, fand ich es auch nicht besonders, aber mittlerweile bin ich vollauf zufrieden. Ich habe mein Abo vor zwei Monaten um ein Jahr verlängert und alleine schon durch die Rabatte habe ich bis jetzt um die 20 Euro gesparrt. Dazu gabs Trine 2, Shift 2 und Sly 1 (alles Platin Spiele, wenn einem das wichtig ist ) Nächsten Monat gibt es 9!!! PSN Spiele. Sicher, die Spiele sind alle nur geliehen, aber für 4,20 - 5,00 Euro im Monat, (je nach Abo), ist das keine schlechte Leihgebühr! Dazu noch der Online-Speicher. Verarsche ist das längst nicht mehr, finde ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conflikt1 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Danke für die Auskunft. Ist natürlich n Hammer, wenn man dann nichtmal alles behalten darf. Aber die Trophäen, die man sich erspielt hat, die bleiben sicherlich. Die Trophäen bleiben natürlich erhalten. Und wenn du die 100%-Rabatt-Spiele wieder spielen möchtest musst du halt wieder ein Plus-Abo abschließen. Dann sollten die Spiele auch wieder funktionieren. Zumindest hab ich das so verstanden. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampe Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 hm... was sin hier nur für heulsusen? habe seit einem monat PS+ (3mon testweise) und bin schon ums doppelte vom kaufpreis drüber. es war nie jemand von sony bei mir und hat mir ne waffe an den kopf gehalten und gesagt: kauf dies oder jenes, mach dies oder das? wegen support telefonnummer: Eine gratis nummer mag zwar für den verbraucher gratis sein aber der hersteller firma etz., muss sie trotzdem bezahlen. Dann sitzen am anderen ende auch noch zich leute die einem helfen. z.b.: 10 telefondienstler, 1500€ gehalt im monat dann noch die kosten der hotline, das fürs ganze jahr!!! das soll einem der hersteller schenken? Leute die zuviel zeit haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen, wie wärs wenn ihr die strasse fegt, zur feuerwehr geht oder so??? TRAURIG SOWAS!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich hab gerade in einem anderen Thread posten wollen und im Verlauf gemerkt, dass der hier viel besser passen würde, da ich das ganze auch direkt mit dem Verknüpfen kann was in den letzten 2 Seiten hier geposted wurde. Das einleitende Zitat ist von hier: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/42556-habt-ihr-playstation-72.html Ich habe es nicht und werde es mir nur holen, sobald es möglich ist, die Software auf mehreren Geräten zu installieren und damit meine ich nicht 2 sondern unendlich. Und auch sonst überzeugt mich das gar nicht. Da müsste einiges passieren, bevor ich mir sowas hole. Diese Restriktion hat ja aber eigentlich nichts mit PS+ zu tun, sondern einfach mit den Vorgaben die Sony auch den "normalen" User gibt. Die Frage ist, was deiner (und vieler Andererleuts) Meinung noch so "passieren" sollte? Für 50 € im Jahr wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich sonst nach alles verlangen wollen würde. Die ganzen 100% reduzierten Spiele sind nicht alles Lizenzschrott oder so Graupen wie "Damnation". Was da alles im Laufe der Zeit angeboten wurde wurde ja hier schon öfter mal im Unterforum aufgeführt. Auch die Minis und PS1 Spiele sind teilweise richtig klasse - für mich ist da eigentlich jeden Monat irgendwas dabei was ich auch tatsächlich zocke (ja auch bei den Minis). Weniger interessant sind für mich meistens die Avatare und Designs, obwohl ich bei letzteren auch mal welche für eine Weile genutzt habe. Den Onlinespeicher habe ich auch noch nicht genutzt, obwohl das eine sinnvolle Sache ist bei den kopiergeschützten Savegames. Gelegentliche Vergünstigungen bei ausgewählten Titeln sind natürlich auch ganz nett. Wer jetzt schreien möchte, dass die Spiele (100% reduzierte) ja eigentlich geliehen sind: Der hat Recht! Aber wer zockt denn tatsächlich die Spiele nach langer Zeit ein zweites mal? Das werden die wenigsten sein. Bei 95 % der Spiele sorge ich dafür, einmal alles aus dem Spiel rauszuholen und danach ist dann aber auch Schluss. Es gibt da echt nur eine Hand voll Titel die ich auch jetzt nochmal gerne in die Konsole schiebe (und damit meine ich wirklich 5). Diese Spiele hat man dann aber eigentlich ohnehin auf der Disc zuhause liegen. Wer durchgehend PS+ nutzt, der macht sich darüber aber ohnehin keine Gedanken. Ich glaube einfach, dass das Angebot nicht geändert werden muss um es interessanter zu machen für die Leute die nicht davon überzeugt sind. Meiner Meinung nach suchen diese Leute einfach ein total anderes Angebot, als das was schon existiert. In den meisten Fällen sind diese gesuchten Angebote allerdings so realitätsfern, dass die nicht zu realisieren sind. Wer z.B. für den gleichen Preis erwartet einfach individuell ausgesuchte Games herauspicken zu dürfen in jedem Monat, der versteht irgendwie das Modell nicht so ganz. Daher auch mal eine Frage an alle die, die denken das Angebot müsste total verbessert / verändert werden: Für welche Leistung würdet ihr denn bitte den gleichen Preis (also je nach Angebot ca. 50€ im Jahr) ausgeben? Vorraussetzung dabei soll natürlich sein, dass da eben keine wahnwitzigen Ideen bei rumkommen wie "Jeden Monat ein freies Spiel meiner Wahl". Edit: Ganz vergessen habe ich natürlich die Experten die grob solche Aussagen geben wie: "50€ im Jahr um meine Spielstände zu speichern gebe ich nicht aus". Die Leute kennen das Angebot anscheinend nichtmal - und ich glaube beim Lesen, dass einige Leute da noch immer nicht richtig informiert sind wenn sie hier posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roesch83lpz Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Geht das echt bis Juli? Das wären ja dann 2 Monate. Die Angebote gelten immer 1 Monat (30 Tage). Da der Store am 1. Mittwoch des Monats geupdatet wird (und nicht am 1. Tag des Monats), muss das Angebot auch in den kommenden Monat laufen (das nächste Update erfolgt ja dann auch wieder später) - es ist also nur 1 Monat nicht zwei. Die Trophäen bleiben natürlich erhalten. Und wenn du die 100%-Rabatt-Spiele wieder spielen möchtest musst du halt wieder ein Plus-Abo abschließen. Dann sollten die Spiele auch wieder funktionieren. Zumindest hab ich das so verstanden. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege^^ Genauso ist es, man kann das Abo ja jederzeit aussetzen und wieder neu starten irgendwann. Die Plus-Spiele lassen sich dann wieder spielen. und @jimjo: guter Post. Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. Ich denke da draußen gibt es eine Menge Plus-Flamer die sich vorstellen man sollte für 50 Euro im Jahr pro Monat mindestens drei AAA-Titel a la Mass Effect oder FIFA geschenkt bekommen - am besten noch vor Release. Das sind aber meist auch Leute die noch die Schulbank drücken und in Wirtschaft ganz hinten sitzen. PS: sorry für den Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfk Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 es ist also nur 1 Monat nicht zwei. Vom ersten Mittwoch im Mai ausgehend bis zum Juli? Wie war das doch gleich mit Rechnen und der Schulbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roesch83lpz Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Vom ersten Mittwoch im Mai ausgehend bis zum Juli? Wie war das doch gleich mit Rechnen und der Schulbank? Eher das Lesen sollte ich noch mal üben Die creat Studio Angebote gelten 2 Monate. Aber nur diese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also ich nutze PS+ auch seit dem PSN Ausfall und der damit verbundener kostenloser Testversion. Hat mir gut gefallen also gleich verlängert. Das Angebot ist bombastisch und ich als BWL Studentin kann sagen das es sich wirklich wirtschaftlich lohnt! Man zahlt 50€ im Jahr! Auf dem Monat runtergerechnet sind das 4,16€ und bekommt wie schon des öfteren hier genannt sehr viele Spiele und nicht nur 0815 sondern auch mal Knaller wie Shift 2 kostenlos! Mal zum Vergleich mein Freund hat eine XBOX 360 und zahlt im Monat 6,99€ und er kann weder irgendwas kostenlos downloaden oder sonst was.(Online Speicher oder automatische Aktualisierung gibts auch nicht) Manche Leute bekommen den Hals einfach nicht voll genug. Seit doch einfach mal damit zufrieden was angeboten wird und verlangt nicht immer mehr. Wenns euch immer noch nicht passt hört auf zu jammern machts besser und gründet eure eigene Firma. Stellt ne Konsole her wo jeder kostenlos drauf Spiele runterladen oer mit jedem sharen kann. Mal sehen wie lange so eine Firma existieren würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenna1272 Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Im Vergleich zur Anfangszeit von Plus hat sich das Angebot meiner Meinung nach wesentlich verbessert. Wie ich schon sagte, bin ich mit dem Angebot rundum zufrieden. Es sind ja auch noch andere Vergünstigungen/Leistungen hinzugekommen. Z.B. der Onlinespeicher oder automatische Updates. Dann gab es mal eine Zeitlang PlayTV im Angebot und im Moment ist Play Memories umsonst. Ich kann mir vorstellen, das da noch so einiges kommt. Wünschen würde ich mir eine größere Kapazität des Onlinespeichers oder Vergünstigungen für Music/Video Unlimited. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es die Möglichkeit gibt, seine ID zu ändern (evtl. 1 mal pro Jahr). Was auch nicht schlecht wäre, wäre die Möglichkeit, im Plus-Bereich Demos/Inhalte einzustellen, die sonst nicht im regulären Shop erscheinen könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.