Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Profilnachrichten "entgültig" löschen?

NatsuClay

Recommended Posts

Moin, ne Frage, ich habe alte Kamellen in meinen Profilnachrichten drin, die teils Monate zurückliegen, die kann man dann natürlich löschen, bleiben aber dann doch im Pool hängen, mit der Bezeichnung "vom Nutzer gelöschte Nachricht". Jetzt wollte ich fragen, ob man die so löschen kann, dass nichtmal diese Bezeichnung mehr erscheint, denn eigentlich ist die Nachricht ja nicht gelöscht, sondern nur der Inhalt, der gelöschte Inhalt wird trotzdem noch als Nachricht anersehen.

Ist zwar kein wichtiges Problem oder Angelegenheit, würd mich einfach nur interessieren, ob des so möglich ist.:smile:

Hi NatsuClay,

ich habe nun deine Nachrichten, die du bereits gelöscht hast, entgültig gelöscht. Kleine Info für dich. Die Nachrichten von "Mr. Robot" können von dem User auch als "entgültig gelöscht" werden. Dafür einfach das Häckchen bei der Nachricht setzen, welche du von "Mr. Robot" löschen möchtest, nach unten scrollen, "Nachricht löschen" auswählen und auf "Los" klicken. Anschließend kommen zwei Auswahlmöglichkeiten. Zum einen die Möglichkeit "wiederherstellbar löschen" und die andere "entgültig löschen".

Das entgültige Löschen können User allerdings nur bei Nachrichten von "Mr. Robot" selbst durchführen.

Hierzu würde mich auch interessieren wie ich die alten, bereits gelöschten beiträge (die ich aber nicht "endgültig" gelöscht habe) aus der Liste bekomme. Das mit dem endgültig löschen war mir auch neu daher sind die älteren news halt alle noch drin und ich würde die gerne weg haben, alles was vom Mr. robot ist...

Wobei anzumerken ist, dass man dann jede Mr. Robot Nachricht einzeln markieren und löschen muß.

Wenn ich an mehrere Robot Nachrichten das Häkchen setze und diese löschen will, erscheint das 'endgültig löschen' bei mir nicht.

Ok, daran kann ich persönlich nichts ändern. Ich geb's aber mal gerne intern weiter, damit das Problem behoben wird. Wann das passiert, kann ich jetzt allerdings nicht sagen, da das wohl eher ein kleiner Schönheitsfehler ist.

Hierzu würde mich auch interessieren wie ich die alten, bereits gelöschten beiträge (die ich aber nicht "endgültig" gelöscht habe) aus der Liste bekomme. Das mit dem endgültig löschen war mir auch neu daher sind die älteren news halt alle noch drin und ich würde die gerne weg haben, alles was vom Mr. robot ist...

Das geht leider nicht. Ich habe deine bereits gelöschten Nachrichten nun entgültig gelöscht.

Bei mir das selbe Problem...hab ganz viele Nachrichten von Mr. Robot gelöscht aber auch nicht endgültig und das sieht jetzt im Profil ziemlich sch***** aus :)

Bei dir habe ich ebenfalls die von dir schon gelöschten Nachrichten, entgültig gelöscht.

Ja, das sieht in der Tat doof aus.

Aber da kann man wohl nix machen.

Außer ein Admin löscht die für dich aus der Liste.

Man kann's natürlich auch einfach stehen lassen. :smile:

Gruß,

Homie21HB

OK dankesehr ;-)

kann man ja mal drüber nachdenken so eine Funktion einzubauen die das nachträgliche Löschen noch erlaubt. Bei der Ordnerverwaltung Posteingang, -ausgang habt ihr das ja schon...

Naja, ist aber nicht das Gleiche. Dein Postfach ist begrenzt, dein Profil hingegen nicht. Dementsprechend ist es natürlich sinnvoll, wenn man die ein oder anderen PN selbst löschen kann, da man sonst nach einer gewissen Zeit keine Nachrichten mehr erhalten kann, weil das Postfach voll ist.

Außerdem ist es mehr oder weniger "privat", was in den PN's abgeht. Das Profil hingegen ist öffentlich. Dementsprechend wäre es natürlich blöd, wenn man dort beleidigt wird, und die User die Nachrichten selbst wieder "komplett" löschen können. Vllt. können wir ja das ein oder andere lockern, bzw. dem User mehr freiheit geben, im Bezug auf das selbstständige entgültige Löschen der Nachrichten auf dem eigenen Profil.

Ich hab es aber entsprechend weitergeleitet.

Vielen dank Homie :)

Da nicht für. :)

Ich finde es auch seltsam, dass man zwar "wiederherstellbar" löschen kann... Aber dann gar nicht wiederherstellen KANN. Also was soll das ganze?

Dass man z. B. mehrere Nachrichten nicht gleichzeitig löschen kann, wusste ich auch anfangs nicht und hab jetzt etliche Seiten voller quasi gelöschter Nachrichten, die ich nicht wegkriege; das ist doch doof!

Hey :smile:

Homie21HB

Ich habe gerade ein paar Nachrichten in dem Forum durchgelesen das du die Nachrichten in dem jeweiligen Profil endgültig löschen kannst.

Ich lösche mittlerweile die Nachrichten die ich von "Mr-Robot" bekomme endgültig. (sieht einfach besser aus)

Wäre echt klasse wenn du mir die Nachrichten in meinem Profil endgültig löschen würdest.

Danke

Hey :smile:

Homie21HB

Ich habe gerade ein paar Nachrichten in dem Forum durchgelesen das du die Nachrichten in dem jeweiligen Profil endgültig löschen kannst.

Ich lösche mittlerweile die Nachrichten die ich von "Mr-Robot" bekomme endgültig. (sieht einfach besser aus)

Wäre echt klasse wenn du mir die Nachrichten in meinem Profil endgültig löschen würdest.

Danke

da der Homie nicht ausschließlich Profilnachrichten löscht und sicher auch nicht alles hier im Forum mitliest übernehm ich das ma.. ;)

wenn du wieder einmal deine Profilnachrichten gelöscht haben möchtest kannst jeden Mod anschreiben und um Löschung bitten.. das kann und darf jeder Mod, daher hast du beim nächsten Mal die freie Auswahl..^^

da der Homie nicht ausschließlich Profilnachrichten löscht und sicher auch nicht alles hier im Forum mitliest übernehm ich das ma.. ;)

wenn du wieder einmal deine Profilnachrichten gelöscht haben möchtest kannst jeden Mod anschreiben und um Löschung bitten.. das kann und darf jeder Mod, daher hast du beim nächsten Mal die freie Auswahl..^^

Alles klar gut zu wissen :cheesy:

ich bedanke mich, jetzt sieht es wieder wunderbar aus

vielen dank

Wirbst du hier meine Kunde ab? Ich glaub, ich seh nicht richtig. :cheer::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...