Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage bezüglich Windows 7 Lizenz (kaufen)

Elaine_Marley

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein gebrauchtes Netbook mit Windows 7 Starter bekommen. Aus Sicherheitsgründen (versteckte Trojaner etc.) habe ich es einmal formatiert und über chip.de die ISO Version von Windows 7 Home Premium gedownloadet und sie über den USB-Stick installiert. Natürlich muss ich mir jetzt noch einen Produkt Key kaufen, weil es eine 30Tage Testversion ist.

Kann man Keys irgendwo einzelnt kaufen? Wenn ja, wo und wie stelle ich fest ob der Anbieter seriös ist? Oder sollte ich mir direkt eine ganz normale Win7 Home Premium Version über Amazon kaufen? Ist da denn ein einzelner Product Key bei oder ist der Key quasi mit der Installations CD gekoppelt, so dass bei der Installation die Key-Eingabe übersprungen wird? Das würde mir dann natürlich nichts bringen.

Weiß jemand wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :smile:

LG

Elaine

Keys sind nicht an die DVD gebunden. Du kannst durchaus einen bei ebay kaufen, musste dann halt drauf vertrauen. Gebrauchte sind dabei sehr günstig zu bekommen, aber darauf achten, das der Verkäufer die Lizenz deaktiviert hat. Habe selber Vista gebraucht bei ebay verkauft, alles ohne Probleme.

Wenn neu, dann kauf dir die Systembuilder Version, ist wesentlich billiger als der Vollpreis.

Ist beim Netbook kein Code dabei? Normalerweise sollte auf der Rückseite ein Kleber drauf sein, wo der Code steht. Vllt ist der Kleber auch im Handbuch. Denn eigtl. verpflichtet sich der Käufer, diesen Kleber beim Verkauf weiterzugeben. Ansonsten würde ich im Geschäft, wo du das Netbook gekauft hast, nachfragen. Weil wenn du jetzt Windows kaufst, hast du es quasi doppelt gekauft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...