Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu E-Mail System

Fatman1407

Recommended Posts

Hallo, ich hätte ne Frage zu dem e-Mail System. Denn ich vermute das unser Bekannter unsere E mails lessen kann und wenn ja wie? Denn er weis natürlich alles von uns (meiner Mutter) also denn vollständigen Namen natürlich unsere Adresse unsere 2 E-mail Adressen nur das Passwort weis er ,,vermutlich,, nicht aber genau da wissen wir es nicht ob er es weis oder nicht.

Denn ich wollt mal wissen was er mit denn ganzen Standart Daten vollbringen kann. Also könnte er da bei Arcor anrufen sich für einen guten Bekannten meiner Mutter ausgeben und sagen er habe das Passwort vergessen, obwohl er es ja ,,vermutlich,, nicht einmal weis.

Und kann JEDER andere E mails lesen wenn man nur ein paar Sachen weis, also nicht das man hacken muss oder so denn ich glaub das könnte er nicht mal, weil er schon 65 ist:smile:.

Denn das Passwort braucht man ,,NUR,, um die neuen e-Mails erscheinen zu lassen.

Ok gut aber wenn wir in die E mails reingehen sind plötzlich die aktuellen e mails da aber WIR haben das Passwort ,,absichtlich,, nicht eingegeben um die aktuellen e mails sehen zu können. Also sieht es so aus als würde er das passwort eingeben, somit erscheinen die aktuellen E mails und wir können sie ja dadurch auch automatsich sehen ohn das Passwort eingegeben zu haben :emot-raise: Ist das der entgültige Beweis das er tatsächlich das Passwort besitzt??????

Hab jetzt zwar das letzte, was du geschrieben hast, nicht ganz verstanden. Aber ich versuch mich mal.

Die Email Anzeige funktioniert nur bei gespeicherten Passwort auf dem eigenen PC, theoretisch, bei automatischer Anmeldung. Hat dein Bekannter das auf einem anderen PC gemacht, hat das keine Bewandnis.

Bei Email Anbietern gibt es immer Notfunktionen, wenn man mal das Passwort vergessen hat. Durch Wissen über die Person kann man dann zum Beispiel eine Sicherheitsfrage beantworten. Wenn deine Mutter jetzt als Sicherheitsfrage ihren Gebortsort hat, könnte euer Bekannte dies wahrscheinlich beantworten und so Zugang zum EMail Konto erlangen. Auf der Arcor Seite kannst du das ja mal durchspielen, in dem du auf Passwort vergessen oder ähnliches klickst. Die möglichkeiten sind je nach Anbieter anders. Mit Anrufen ist das ganze natürlich auch möglich, wobei dann wahrscheinlich ein kleines Problem mit dem Geschlechtsunterschied (Stimme) entsteht. Aber das ist ja einfach gelöst.

Das ganze nennt sich Social Engineering.

Hab jetzt zwar das letzte, was du geschrieben hast, nicht ganz verstanden. Aber ich versuch mich mal.

Die Email Anzeige funktioniert nur bei gespeicherten Passwort auf dem eigenen PC, theoretisch, bei automatischer Anmeldung. Hat dein Bekannter das auf einem anderen PC gemacht, hat das keine Bewandnis.

Bei Email Anbietern gibt es immer Notfunktionen, wenn man mal das Passwort vergessen hat. Durch Wissen über die Person kann man dann zum Beispiel eine Sicherheitsfrage beantworten. Wenn deine Mutter jetzt als Sicherheitsfrage ihren Gebortsort hat, könnte euer Bekannte dies wahrscheinlich beantworten und so Zugang zum EMail Konto erlangen. Auf der Arcor Seite kannst du das ja mal durchspielen, in dem du auf Passwort vergessen oder ähnliches klickst. Die möglichkeiten sind je nach Anbieter anders. Mit Anrufen ist das ganze natürlich auch möglich, wobei dann wahrscheinlich ein kleines Problem mit dem Geschlechtsunterschied (Stimme) entsteht. Aber das ist ja einfach gelöst.

Das ganze nennt sich Social Engineering.

Ok vielen dank genau das wollt ich hören, also das er durch das ganze normale Wissen ohne Probleme das Passwort herausfinden kann:banghead:

Und wir haben das hier als E mail ,,Microsoft Office Outlook 2003,, also kein web,hotmail oder sonstiges nur das.

Mit Outlook muss man, einmal eingerichtet, kein Passwort mehr einrichten. Das ist vollkommen normal.

Habs mir grad nochmal auf der arcor Seite angeschaut, dort gibt es die Möglichkeit über die persönliche Frage.

Also entweder ändern, in etwas was er nicht wissen kann, oder ihn mal ansprechen. Was vllt. Unangenehm sein mag, aber immernoch das beste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...