Nerogenix Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Auf diesen Link seht ihr die Unterschieden zwischen den verschiedenen Alterseinstufungssysteme für Computerspiele. Von der: USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) - Deutschland PEGI (Pan-European Game Information) - In vielen Ländern Europas. z. B. Österreich/Schweiz oder Niederlande/Luxemburg BBFC (British Board of Film Classification) - England bzw. für Großbritannien (UK) Links: Liste des Vergleiches (noch in Arbeit - Größe etc. muss bisschen verändert werden) http://verifizierung.de.tl/VERGLEICH.htm Informationen über die Bewertung.. was ist USK, PEGI, BBFC? USK: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle PEGI: http://de.wikipedia.org/wiki/PEGI BBFC: http://de.wikipedia.org/wiki/BBFC Bei manchen Spielen konnte ich keine BBFC-Beurteilung finden.. liegt aber vielleicht daran, dass Großbritannien langsam zur PEGI rübersteigt. Zu beachten ist natürlich das zwischen den Kontrollsystemen zwischen Cut und Uncut zu unterscheiden ist. Denn in Deutschland, also die USK, sind zum größten Teil der 18+ Spiele geschnitten. Daher kann es gut sein das z. B. hier in Deutschland, ein Spiel, ab 16 ist, weil geschnitten und in UK ab 18, weil ungeschnitten. Auch kommt es vor das die UK wohl "abgehärteter" ist. Denn manche 18er Titel in Deutschland sind in der UK ab 15+. Beispiele für Abweichungen: Call of Duty: World at War (UK Version) - 15+ (Cut) / 18+ (Uncut) Unreal Tournament 3 (DE Version) - 16+ (Cut) / 18+ (AT/CH/UK Uncut) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hey. Tolle Übersicht! Hast du die gemacht? :emot-raise: Die Call of Juarez PEGI-Version ist ab 16. Da in deinem Satz "gut möglich" vorkommt würde ich gerne ein kontretes Beispiel nennen. Eigentlich 2. InFamous: (österreichisches) PEGI +16 und USK +18. - Welche Unterschiede gibts da jetzt genau? Weil ja meistens in Deutschland wie du sagst mehr geschnitten ist als bei uns in Österreich. Die selbe Frage habe ich auch bei Call of Juarez: Bound in Blood. Im Vergleich zu InFamous steht aber bei der USK +18 Uncut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerogenix Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ja ich hab die Übersicht gemacht Die Unterschiede liegen noch darin.. das auch selbst in Österreich oder die Schweiz eine Cut und eine Uncut-Version gibt. In der UK ist das genau so wie z. B. bei Call of Duty: World at War. Bei dem Spiel gibt es eine 15+ und eine 18+ Version. Die 15+ Version wird wohl die Version sein, wie sie bei uns im Laden zu kaufen gibt - also geschnitten. Mhh ja mit den Beispielen... Ich werds dann wahrscheinlich auf der Homepage bearbeiten. Ansonsten ist der Eröffnungsthread ja viel zu lang^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ja ich hab die Übersicht gemacht Die Unterschiede liegen noch darin.. das auch selbst in Österreich oder die Schweiz eine Cut und eine Uncut-Version gibt. In der UK ist das genau so wie z. B. bei Call of Duty: World at War. Bei dem Spiel gibt es eine 15+ und eine 18+ Version. Die 15+ Version wird wohl die Version sein, wie sie bei uns im Laden zu kaufen gibt - also geschnitten. Mhh ja mit den Beispielen... Ich werds dann wahrscheinlich auf der Homepage bearbeiten. Ansonsten ist der Eröffnungsthread ja viel zu lang^^ Respekt hoch 5 Also kennst du jetzt nicht speziell die Unterschiede von InFamous und Call of Juarez? :emot-raise: Weil ich hab noch keine anderen Versionen gesehen, als die ich beschrieben habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ja ich hab die Übersicht gemacht Die Unterschiede liegen noch darin.. das auch selbst in Österreich oder die Schweiz eine Cut und eine Uncut-Version gibt. In der UK ist das genau so wie z. B. bei Call of Duty: World at War. Bei dem Spiel gibt es eine 15+ und eine 18+ Version. Die 15+ Version wird wohl die Version sein, wie sie bei uns im Laden zu kaufen gibt - also geschnitten. Mhh ja mit den Beispielen... Ich werds dann wahrscheinlich auf der Homepage bearbeiten. Ansonsten ist der Eröffnungsthread ja viel zu lang^^ Call of Duty: World at War aus UK ab 15 ist komplett Uncut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerogenix Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Das die 15+ Version komplett Uncut ist kann ich dir nicht sagen.. ich weiß nur das es eine +15 und eine +18 Version von CoD 5 gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerogenix Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Respekt hoch 5 Also kennst du jetzt nicht speziell die Unterschiede von InFamous und Call of Juarez? :emot-raise: Weil ich hab noch keine anderen Versionen gesehen, als die ich beschrieben habe... mhh versteh deine frage nicht so ganz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 mhh versteh deine frage nicht so ganz... Hat sich schon erübrigt. Lösung: Es gibt keinen Unterschied zwischen der +16 PEGI Version und der +18 USK Version von InFamous sowie Call of Juarez: Bound in Blood. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerogenix Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ja das war mir schon iwie klar... Die Unterschiede liegen ja an der Bewertung. Wenn die USK es für 18 einstuft dann ist es halt so. Aber das heißt ja nicht das die PEGI es auch für 18 einstuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Das die 15+ Version komplett Uncut ist kann ich dir nicht sagen..ich weiß nur das es eine +15 und eine +18 Version von CoD 5 gibt Ich sags dir ja jetzt Und zeig mir mal bitte ein Cover von der 18er Version aus dem Ausland bzw. UK. Ich kenne nämlich nur 15 aus UK und 17+, das ist allerdings nicht aus UK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
six-feet-under86 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 will mir medal of honor kaufen und hab jetzt bei ebay.co.uk zwei versionen gefunden. einmal die pegi18 und einmal die bbfc18 version. sind die beide uncut oder? und wie ist es mit der sprache? is die bbfc rein englisch spielbar und die pegi multilingual also auch deutsch? danke schonmal für die antworten. grus sfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joppens Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Also beide Versionen sind definitiv uncut, jedoch habe ich auch mal gelesen, dass beide nur auf englisch spielbar sind. DE-Version= cut und deutschsprachig PEGI/UK-Version= uncut und englischsprachig Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Also beide Versionen sind definitiv uncut, jedoch habe ich auch mal gelesen, dass beide nur auf englisch spielbar sind.DE-Version= cut und deutschsprachig PEGI/UK-Version= uncut und englischsprachig Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. PEGI ist die europäische Version. Da die Europa-Version auch in Ö vertrieben wird, ist es wahrscheinlich, dass die PEGI-Version auch deutschsprachig ist. @six-feet-under86: Es gibt da im Internet so eine klasse Informationsmaschine namens Google. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
six-feet-under86 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 jo die welterungenschaft namens google habe ich auch genutzt, doch so richtig geholfen hat es nicht. da findet man nur die erklärung von pegi18 bzw bbfc18. quasi das pegi 18 erst ab 18 ist was mir nicht sonderlich hilft. wollt des spiel halt uncut haben und deutschsprachig wäre au ganz gut weil mein englisch is not the yellow from the egg^^. auf jeden schonmal danke für die antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 jo die welterungenschaft namens google habe ich auch genutzt, doch so richtig geholfen hat es nicht.da findet man nur die erklärung von pegi18 bzw bbfc18. quasi das pegi 18 erst ab 18 ist was mir nicht sonderlich hilft. wollt des spiel halt uncut haben und deutschsprachig wäre au ganz gut weil mein englisch is not the yellow from the egg^^. In diesem Fall gibt es eine andere, tolle Homepage:onlinegamesdatenbank.de Bzw. für Medal of honor. Die rote Schere bedeutet, dass die Version geschnitten ist und das Paragraphen-Zeichen weist auf, dass die Version indiziert wurde. Wenn du auf die jeweilige Version klickst, kommst du außerdem zu einer Übersicht mit Sprache, Cover und ein paar anderen Infos. Bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.