GolAcheron Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Allgemeine Information: Dies ist eine Übersicht über alle im Spiel vorkommenden Precursor-Orbs und die damit verbundenen Minispiele, Herausforderungen, Rennen und ähnliches. Falls bei einer Herausforderung Probleme auftreten sollten, ist hier sicherlich der richtige Ort zur Diskussion. Gerne könnt ihr auch Tipps oder Hilfen zu einzelnen Herausforderungen posten, die ich, falls brauchbar, in den Leitfaden integrieren kann. Kommentar zum Orb-Glitch: Es gibt im Spiel wie im Vorgänger eine Möglichkeit, über eine beliebige Orb-Suche mit relativ wenig Zeitaufwand unbegrenzt Precursor-Orbs zu erspielen. Dazu kann man eine beliebige Orb-Suche auswählen und starten. Wenn man das zu findende Orb erreicht hat, springt man auf das Orb und drückt noch im Sprung die Start-Taste und wählt "Mission neu starten" im Menü aus. Hat das Timing gepasst, werden die drei Orbs bereits dem Konto gutgeschrieben, die Mission wird aber trotzdem wiederholt und man kann die Orbs erneut sammeln. Das Timing ist hier jedoch deutlich schwieriger als in Jak II™, daher sind einige Orb-Suchen besser geeignet als andere. Weitere Details und Diskussionen zum Orb-Glitch finden sich im folgenden Thread: Orb-Sammel-Glitch. Eine andere Methode stellt die Verwandlung in den dunklen Jak dar. Hierzu stellt man sich neben ein Orb der Orb-Suche und pausiert das Spiel mit , während man gedrückt hält. Nun wie bei der anderen Methode "Mission neu starten" im Menü auswählen und man bekommt die drei Orbs angerechnet und kann die Orb-Suche trotzdem wiederholen. Hier ein Video, das den Glitch mit dem dunklen Jak zeigt: Insgesamt: 600 Orbs Teil A: Spargus (129 Orbs) 1. Freie Orbs: 56 Orbs Palast: 5 Orbs Osthälfte: 28 Orbs Westhälfte: 20 Orbs Arena: 3 Orbs 2. Orb-Suchen: 24 Orbs (8 x 3 Orbs) 3. Ring-Rennen: 20 Orbs (2 x 10 Orbs) 4. Spezial-Herausforderungen: 29 Orbs Geschützturm: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=p-TwJYwYawM&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Geschützturm[/url] Zeitjagd: 10 Orbs Geistjagd: 10 Orbs Teil B: Das Ödland (233 Orbs) 1. Freie Orbs: 25 Orbs Mönchstempel: 17 Orbs Metallschädel-Nest: 8 Orbs 2. Orb-Suchen: 42 Orbs (14 x 3 Orbs) 3. Ring-Rennen: 20 Orbs (2 x 10 Orbs) 4. Spezial-Herausforderungen: 101 Orbs Satelliten-Minispiel: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=EPGj3N1YAis&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Satelliten-Minispiel[/url] Rennen 1 (Rennstrecke in der Nähe von Spargus): 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) Rennen 2 (längere Strecke durch die Wüste): 18 Orbs (jeweils 6 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=qE9x1jkKLaE&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Rennen 1 und 2[/url] Zeitjagd: 10 Orbs Geistjagd: 10 Orbs Rettungsmission: 18 Orbs Jagd auf Spinnen: 18 Orbs Jagd auf Plünderer: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=hPGrYRRv5tY&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Jagd auf Plünderer[/url] 5. Fahrzeug-Herausforderungen: 45 Orbs Flugzeit einzeln: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) Flugzeit addiert: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) Sprungweite einzeln: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) Sprungweite addiert: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) Anzahl Überschläge: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=XG0nzeamY_o&list=PL239592FE745A73DA&index=18&feature=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Fahrzeug-Herausforderungen[/url] Teil C: Haven City (238 Orbs) 1. Freie Orbs: 88 Orbs Hafen: 29 Orbs Industrie-Zone: 14 Orbs Slums: 3 Orbs New Haven: 19 Orbs Palast-Ruinen: 10 Orbs Kanalisation: 13 Orbs 2. Orb-Suchen: 57 Orbs (19 x 3 Orbs) 3. Ring-Rennen: 20 Orbs (2 x 10 Orbs) 4. Spezial-Herausforderungen: 46 Orbs Raketen-Herausforderung: 18 Orbs Geistjagd: 10 Orbs Jet-Board-Herausforderung: 18 Orbs (jeweils 6 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=_Z3BCAwc3lc&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Jet-Board-Herausforderung[/url] 5. Minispiele: 27 Orbs Schießstand - Rote Waffe: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=91xonZCNFaI&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Rote Waffe[/url] Schießstand - Gelbe Waffe: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=vQ6iij6kg9M&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Gelbe Waffe[/url] Eco-Netz: 9 Orbs (jeweils 3 für Bronze, Silber und Gold) [url=https://www.youtube.com/watch?v=hPs4jnvQqOA&feature=BFa&list=PL239592FE745A73DA&lf=plpp_video]Youtube - Jak 3™ - Eco-Netz[/url] Danke für Tipps und Ergänzungen an Kite, Requalivahanus, sonniesummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patstar1 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Sehr nett das Guide Wird man bestimmt brauchen damit man alle findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pringman Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 leider findet man nur mit der bekannten anzahl der orbs ncht zwangsweise alle. manche sind so gut versteckt ( zb. in einem busch ) dass da kein arsch drauf kommen würde da rein zu springen^^ ich hoffe es kommt noch ein video oder eine karte zum ödland und haven city sau nervig die trophy^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GolAcheron Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 leider findet man nur mit der bekannten anzahl der orbs ncht zwangsweise alle.manche sind so gut versteckt ( zb. in einem busch ) dass da kein arsch drauf kommen würde da rein zu springen^^ ich hoffe es kommt noch ein video oder eine karte zum ödland und haven city sau nervig die trophy^^ Weißt du ungefähr, wie viele Orbs dir wo fehlen? Habe hier das offizielle Lösungsbuch liegen (aus den USA), denke aber, dass ich hier aus Copyrightgründen keine Fotos von Seiten daraus posten kann. Dort sind allerdings alle Orb-Fundorte in Text und Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pringman Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 solche karten wären aber richtig geil^^ mir fehlen die orbs aus dem pacman-daxter spiel und den x, quadrat, dreieck und kreis spiel. wenn ich die net mitzähle dann bleiben nur noch 11, ich vermute mir fehelen viele aus dem mönchstempel und haven citiy^^, eventuell auch in pragus aber dafür gibt es ja schon die karte und da fehlen mir maximal 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 leider findet man nur mit der bekannten anzahl der orbs ncht zwangsweise alle.manche sind so gut versteckt ( zb. in einem busch ) dass da kein arsch drauf kommen würde da rein zu springen^^ ich hoffe es kommt noch ein video oder eine karte zum ödland und haven city sau nervig die trophy^^ versuch mal, ob du hiermit klarkommst: https://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=92967&rid=86356 und ansonsten schau mal im ami-ps3-forum nach. da hat einer auch schon jede menge bilder eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pringman Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 ja da hab ichs versucht, ist mir zu unklar. aber naja hab ja eh durch den glitch platin... bin froh überhaupt soviele eier zuammen bekommen gehabt zu haben o0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 ja da hab ichs versucht, ist mir zu unklar.aber naja hab ja eh durch den glitch platin... bin froh überhaupt soviele eier zuammen bekommen gehabt zu haben o0 Welcher Glitch? Noch ein TIPP für den Guide: Für die Orbsuche. Benutzt das Zeit anhalten/verlangsamen vom Hellen Jak und dann leuchten die Eier recht gut sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pringman Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 geht auf den jak 2 lwitfaden, unten auf glitch, da ist es ganz gut erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 bin wohl blind, find das ne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 bin wohl blind, find das ne Hi, hier der Link für dich Jak 2 und 3 Unendlich Orbs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkangel Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 falls wer probleme mit dem richtigen timing hat, versucht mal diese methode: https://www.youtube.com/embed/BID1KJyexyI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBSowilo Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hi, hier der Link für dich Jak 2 und 3 Unendlich Orbs. Danke, hat zwar ewigt gedauert aber habs nun auch mal hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 gibt auch ne einfachere methode: neben orb stehn und L2 gedrückt halten und während man L2 gedrückt hält auf start drücken und mission neustarten. jak wird dann in den dark mode gehen und automatisch den orb kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insider81 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Also die Methode von Requalivahanus ist kinderleicht.Jeder versuch ein Erfolg.Viel besser als das gehopse.Danke für den Tip!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaXx5150 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Der Tip mit dem dunklen Jak ist wirklich Gold wert. Wie mein Vorposter sagte, kein Fehlversuch und es geht schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel222 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hab ich auch so gemacht mitn dunklen jak einfach super. 1h30 für 600 eier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoBladerunneroO Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 ja das ist wirklich die beste und einfachstemethode, einfach zu einer leichten und schnellen suchmissi gehen, neben den orb stellen L2 gedrückthalten, mission widerholen und bling orb is dein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drydd Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 He Leute ich hab in den Spoiler mal einen link gesetzt mit 1-2 Karten für die Orbs da die Karten seit PS 2 Zeiten drin sind sollte es keine Probleme mit dem Copyright geben. Es sind aber leider nicht alle Karten. https://selmiak.bplaced.net/games/ps2/index.php?game=jak3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Der Tipp von Requalivahanus hört sich sehr gut an, hab gerade nach dem Druchspielen irgendwie noch kein Bock, knapp 500 Orbs zu erspringen. Könnte man den Tipp vllt. in den Leitfaden einbinden? Wäre denke ich sinnvoll! Müsste bei Jak II doch eig. auch gehen, da könnte man es dann ja auch einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.