Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele aus AT und UK unterscheiden


Dekks

Recommended Posts

Hallo, ich hab da ein kleines Problem sag ich mal. Ich würd gern wissen wie man halt Spiele aus Österreich erkennt? Ich wollte mir oft Spiele aus dem Internet kaufen allerdings steht dort halt immer mehrsprachig oder englische Sprache, und das Cover ist das selbe wie meins von Mortal Kombat oder Dead Island. Da würde es mich start interessieren wie die Covers der AT Spiele aussehn und wie man sie sicher erkennt? Gibt es da etwas? Ich hab die PS3 erst paar Monate und kenne mich da zudem auch kaum aus daher Bitte ich um entschuldigung.

Gruß :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder auf die Rückseite schauen. UK ist in englisch und AT in deutsch oder an der Altersfreigabe.

Bei den AT Spielen hast Du das PEGI-Symbol. Es ist ein rotes Viereck mit einer weißen Zahl. Zumindest bei den 18er Titeln.

Die UK Version hat das BBFC-Symbol. Es ist ebenfalls rot mit weißer Schrift. Allerdings ist es nicht eckig sondern rund.

search%3Fq%3Dbbfc%2B18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D680%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1search%3Fq%3Dpegi%2B18%26num%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D680%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erst mal Bedanke ich mich vielmals für eure Antworten. Also ist die Österreichische Version immer mit dem Pegi Logo? Ich hab ja bissher Mortal Kombat und Dead Island und die haben unten Links halt auch das kleine Rote Logo wo neben der 18 halt auf pegi.info steht. Daher ist das kleine Logo IMMER die Österreichische? Oder kann es auch die Version von nem anderen Land sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PEGI Zeichen kann auch auf deutschen Versionen sein, dann ist aber das USK Zeichen auch drauf...Wenn es aber auf einer USK Version drauf ist, kann man sich sicher sein das das Spiel Uncut ist :)

Ja das weiß ich, hab das bei nem Freund gesehn wo auf der Disk neben dem USK Logo ein Pegi Logo war, ich möchte aber in erster Linie dann direkt Uncut Spiele bestellen und halt die AT Version. Mir war nur nicht klar ob NUR die Österreichische Version das AT Pegi Logo hat oder eben nicht, da ich auf der Internetseite wo ich bestelle nur das vordere Cover ist und man das hintere Cover nicht sieht und bei der Sprache englisch stand, daher kamm die Frage. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

pegi ist europa weit

bt sind dead island und mortal kombat nicht indiziert in deutschland und auch gr nicht erst hier erschienen???^^ hab zumindest von den games noch nie ne usk version gesehen^^

Dead Island und Mortal Kombat sind hier nicht erschien, meinte auch am anfang das ich die AT Version von den beiden Games hab und wollte halt nur wissen ob nur die AT Spiele z.b das Logo haben oder eben nicht ^^. Wenn halt auch die Pegi Europa weit ist ist es halt das Problem wenn ich sie Online Bestelle halt nicht weiß woher sie dann genau sind, also kann es Theoretisch auch ich sag mel ne Spanische Version erwischen auf blöd gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar, dann weiß ich soweit bescheid und werde mal gucken was ich genau mache. Im Online Shop stand auch das es englischer sprache ist aber das steht dort bei echt jedem Game das war das Problem. Ich bedanke mich an alle für ihre Hilfe. :smile:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UK:

100% Uncut, original Sprachausgabe (die Synchronisierung ist also meistens WESENTLICH besser als die deutschsprachige Version, wenn du also fit bist in Englisch, dann hol dir UK), billiger weil der Pfundkurs echt total im Keller ist, Import dauert nicht länger als Bestellung aus Österreich, wenn du direkt in England und nicht bei der Spielegrotte oder so bestellst brauchst du aller Warscheinlichkeit nach eine Kreditkarte

AT:

meistens auch 100% Uncut, Teuerer weil der Euro auch dort gilt und du beim Umrechnen keinen Gewinn machen kannst (Der UK Import ist übrigens trotz Zoll und Shipping meistens ca. 10-20€ günstiger), deutsche Sprachausgabe (es stimmt nicht, dass in einer AT Version mehr Sprachen zu Auswahl stehen als in der UK Version. Wenn in der AT Version mehrere Sprachen angeboten werden, dann werden die genauso auch in der UK Version angeboten)

Im Großen und Ganzen ist es deine Sache was du lieber hast. Magst du ein Deutsches Cover + Handbuch, ggf Englischesprache mit Deutscher Menüführung, oder willste komplett alles in Englisch haben!

mfg. ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...