Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Untauglich fürs Bundesheer?

duffman_94

Recommended Posts

Servus Leute,

ich hab mal ne schwere Offtopic-Frage speziell an die Österreicher hier im Forum.

Weiß von euch zufällig jemand ob die Diagnose "fundus myopicus" für eine Untauglichkeit bei der Bundeswehr ausreicht?

Der Befund beschreibt ein gewisse Hornhautkrümmung im Auge die ab -6 Dioptrie eintreten kann oder so ähnlich.

Wissen kann es wahrscheinlich eh nur jemand der selbst betroffen ist und schon zur Stellung musste aber davon dürfte es ja genug geben denke ich. Hoffe ich bekomme hier ne Antwort auf meine Frage.

LG duff

Ich würde mal auf Ja - Untauglich tippen. Ich war selbst im Jänner bei der Stellung, es haben fast alle geschafft, außer 4 oder 5 (von 60 Leuten)

Einer davon war aus dem Grund untauglich, da er auch 5 oder 6 Dioptrin hatte. Ein anderer war wegen einer Narbe am Kopf untauglich, ein anderer wegen Rücken-Beschwerden, und ein anderer wegen Vorstrafen ^^

Also soviel steht fest

Waaaas? Reden wir jetzt alle von AT?

Ich hatte zur damaligen Zeit an die 6 Dioptrien und ich hab die übelste Hornhautverkrümmung. Hatte nicht gerade den geradesten Rücken und wurde T2...also das is in DLand recht gut. Alle dor vor Ort hatten gemeint ich würde bestimmt ausgemustert, und zack, ich bin T2. Da kam dann noch ein lustiger Zettel mit für was ich am Besten geeignet wäre und da stand dick und fett an erster Stelle "Scharfschütze"

Also entweder hatten die gerade Leute nötig, oder das ist normal.

Ich kann nur sagen das meine Augen jetzt um einiges besser sind, aber damals war das kein Hinderungsgrund mich auszumustern. und ich sprech jetzt von DLand wenn das nen grossen Unterschied macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...