Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherdaten kopieren?

Toobiass

Recommended Posts

Hallo leute,

ich habe ein großes problem und zwar hab ich von einem account von meiner ps3 die ganzen daten auf einen usb stick kopiert und dann auf den anderen account geladen (alles auf einer ps3) aber wenn ich jetzt z.b. skyrim starte steht da speicherdaten sind nich von ihnen sonder von einem anderen account ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll kann mir das einer erklären ob man da überhapt was machen kann? hoffe ich bin mit der frage hier richtig

gruß Tobi

Hallo leute,

ich habe ein großes problem und zwar hab ich von einem account von meiner ps3 die ganzen daten auf einen usb stick kopiert und dann auf den anderen account geladen (alles auf einer ps3) aber wenn ich jetzt z.b. skyrim starte steht da speicherdaten sind nich von ihnen sonder von einem anderen account ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll kann mir das einer erklären ob man da überhapt was machen kann? hoffe ich bin mit der frage hier richtig

gruß Tobi

Da kannst Du nichts machen, Speicherdaten sind grundsätzlich accountgebunden.

Da kannst Du nichts machen, Speicherdaten sind grundsätzlich accountgebunden.

Mann kann da schon was machen...aber das sind ganz böse dinge O_O. Und du kannst ausserdem die ps3 kaputt machen damit. :biggrin5: Ausserdem ist das auch sowiso verboten. ;D Also bleibt dir leider nichts anderes übrieg als die spiele von vorne zu spielen. Oder dein speicherstand von deinen benutzer über die ps3 auf deinen anderen konto zu kopieren. kA ob man den auch trophyn freischalten kann. Habs nie probiert. (:

Mann kann da schon was machen...aber das sind ganz böse dinge O_O. Und du kannst ausserdem die ps3 kaputt machen damit. :biggrin5: Ausserdem ist das auch sowiso verboten. ;D Also bleibt dir leider nichts anderes übrieg als die spiele von vorne zu spielen. Oder dein speicherstand von deinen benutzer über die ps3 auf deinen anderen konto zu kopieren. kA ob man den auch trophyn freischalten kann. Habs nie probiert. (:

achsook danke ist ja schade -_-

Mal an der Stelle eine andere Frage.

Ich plane meine PS3 auszutauschen, weil alt und laut.

Kann ich die Spielstände auch sichern ohne eine Datenübertragung von der alten auf die neue Playsi zu vollziehen?

Sprich kann ich die Speicherdaten einfach via USB von einer auf die andere PS3 kopieren wenn der Account der selbe ist?

Funktioniert das auch mit einem Backup via externe Festplatte? Ich meine mal gelesen zu haben dass es mit Speicherdaten Probleme geben könnte und richtig sicher nur diese besagte Datenübertragung ist.

Aber dann wäre meine alte PS3 quasi leergeräumt und das soll so nicht sein.

Mal an der Stelle eine andere Frage.

Ich plane meine PS3 auszutauschen, weil alt und laut.

Kann ich die Spielstände auch sichern ohne eine Datenübertragung von der alten auf die neue Playsi zu vollziehen?

Sprich kann ich die Speicherdaten einfach via USB von einer auf die andere PS3 kopieren wenn der Account der selbe ist?

Funktioniert das auch mit einem Backup via externe Festplatte? Ich meine mal gelesen zu haben dass es mit Speicherdaten Probleme geben könnte und richtig sicher nur diese besagte Datenübertragung ist.

Aber dann wäre meine alte PS3 quasi leergeräumt und das soll so nicht sein.

Normale Savegames kannst Du per USB-Stick rüberkopieren, aber bei kopiergeschützten Savegames geht das natürlich nicht. Da brauchst Du entweder den Datentransfer oder das Cloud-System von PS+

Das mit dem Kopierschutz mancher Savegames wird schon seinen Grund haben (z.b. im Aufbau der Savegames, das diese zum Beispiel eher manipuliert werden könnten und man dies einfach verhindern wollte).

Ist für manche anscheinend einfach darüber zu meckern, wenn man den Grund dafür nicht kennt.

achsook danke ist ja schade -_-

Nö, ist nicht schade. Verhindert nämlich ein ercheaten von Trophies ( bei dem man Savegames von anderen Usern hernimmt).

Natürlich ist das meckern einfach. Dann soll Sony eine gescheite Backup Funktion für Spielstände einfügen, dann mecker ich auch nicht. Es kann doch nicht sein dass sonst die Dinger weg sind wenn die PS3 abraucht. Die Festplatte lässt sich in einer neuen ja auch nicht nutzen weil sie formatiert werden muss.

Und wenn es Singleplayerspiele sind dann sollen die Leute von mir aus manipulieren wie sie lustig sind. Online-Daten liegen sowieso meist auf den Servern.

Natürlich ist das meckern einfach. Dann soll Sony eine gescheite Backup Funktion für Spielstände einfügen, dann mecker ich auch nicht. Es kann doch nicht sein dass sonst die Dinger weg sind wenn die PS3 abraucht. Die Festplatte lässt sich in einer neuen ja auch nicht nutzen weil sie formatiert werden muss.

Und wenn es Singleplayerspiele sind dann sollen die Leute von mir aus manipulieren wie sie lustig sind. Online-Daten liegen sowieso meist auf den Servern.

Backup-Funktion gibt es im XMB. Einfach eine externe Festplatte oder großen USB-Stick anschließen, Backup starten und fertig.

ich habe ne externe2TB neben der alten ehemals 60GB FatLady (jetzt500GB) stehen und Sichere meine Platte immer wenn wichtiges neues oder alle 3 Monate.

Auf der Externen, behalte ich immer 3 Sicherungsstände, denn auch da kann sich der Fehlerteufel einschleichen.

Ich bin ja nicht abergläubisch, aber auch sicher, wenn ich das nicht mehr mache raucht mir meine olle ab...........

so ist das im Moment mit ca. 150GB Daten ne Sache von rund 4 Stunden und die bin ich gerne bereit hin und wieder zu Investieren, denn wenn bei zb. nem YloD alles wieder gedownloadet, Installiert werden müßte, dann würde viel mehr Zeit ins Land ziehen..........

Backup-Funktion gibt es im XMB. Einfach eine externe Festplatte oder großen USB-Stick anschließen, Backup starten und fertig.

Ja das weiß ich. Ich regte mich gerade aber darüber auf dass es keine Backup Funktion blos für Spielstände gibt. Dass ich für meine paar Spielstände jetzt ein Backup meiner ganzen Platte, mit über 90 GB, anfertigen kann ist mir klar. Die kopiergeschützten funktionieren dann aber auf der neuen Konsole trotzdem nicht, wenn Dragarock recht hat.

Und deshalb meinte ich zu luckygirl dass ich das Recht habe mich über dieses undurchdachte System aufzuregen.

Servus,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte einen neuen IP-Namen. Mein jetziger heißt hinundkunz, nun möchte ich ihn ändern. Ich weiß zwar das es einfach so nicht geht.

Die Frage ist nun: wen ich einen neuen Account anlege unter einen anderen Namen ob ich meine kompletten Daten und Trophies, usw. rüber kopieren kann, so das ich den alten löschen kann ohne die ganzen Spiele und Trophäen neu erspielen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...