Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

S0u1Cry's JRPG Projekt

S0u1Cry

Recommended Posts

So hier ist dann die Erste der versprochenen Reviews zu einem mehr oder minder interessanten Spiel. Aber lest selbst

Sonic & SEGA All-Star Racing 100%

Platin Erreicht am 12/11/2012

Review: Dauer bis Platin: 17 Std. | Schwierigkeit: 3

Story: -/10

Wie in den meisten Racern ist auch hier keine Story vorhanden.

Gameplay: 6/10

Sonic & SEGA All-Star Racing kommt wie einige verwandte Spiele mit einer Auswahl an Spielmodis daher die alle mehr oder weniger abwechslungsreich sind. Hauptbestandteil sind die Meisterschaften, sechs an der Zahl, die in drei Schwierigkeitsstufen aufgestellt sind. Desweiteren gibt es die Möglichkeit Einzelrennen und Zeitrennen zu fahren. Allerdings ist hier keine Neuerung dabei, im Vergleich zu den allseits bekannten Mario Kart Vorbildern.Sogar die Waffen sind fast identisch, abgesehen von einem Spezialangriff der sich von Charakter zu Charakter unterscheider. Lediglich der Missionsmodus ist neu und durchaus interessant. Dort werden einem die verschiedensten Herausforderungen gestellt die man zu bewältigen hat. Ein netter zeitvertreib der Abwechslung und auch ein wenig Herausforderung in das ganze bringt. Leider ist das aber zu wenig Eigenentwecklung für meinen Geschmack. Die Steuerung ist wiederum aber gut gelungen, ist zugänglich und macht Spaß. Eine gewisse Charaktervielfalt ist auch vorhanden, aber die spielerischen Unterschiede sind bis auf wenige ausnahmen einfach zu gering.

Grafik & Sound: 7/10

In sachen Grafik hat SEGA eine recht ordentliche Arbeit abgeliefert. Die Umgebungen sind nett gestaltet und es passiert auch hier und da was im Hintergrund um das ganze noch mehr aufzulockern. Vom Stil her ist es wie man schon vermuten kann im Sonic Look gehalten was hier aber auch sehr passend ist. Zur Musik kann ich wieder kaum was sagen, woraus man den Schluss ziehen kann das sie weder nervig ist noch auffallend gut. Alles in allem also Durchschnittlich

Fazit: 7/10

Wie ich erwartet hatte, hielt ich mit Sonic & SEGA All-Star Racing einen möchtergern Klon von den bekannten Mario-Kart Ablegern in der Hand. Allerdings (ebenfalls wie erwartet) leider nicht so spaßig und ausdauernd wie die Originale, da ein wenig die Vielfalt und Abwechslung fehlt. Für zwischendurch aber ein durchaus nettes und interessantes Game das die 15 Euro die ich dafür bezahlt hab durchaus Wert war.

Weg zur Platin:

Eigentlich läuft hier alles recht Simpel und einfach ab. Teilweise ein bisschen nervig (das mit den 100 Zombies über den haufen fahren) aber alles in recht kurzer Zeit zu erledigen. Das einzige was ein wenig knifflig war, war die letzte Mission, die mich schon ein paar nerven gekostet hat. Sonst hätte das Spiel locker eine 2 wenn nicht sogar eine 1 verdient. So ist es eine solide 3 geworden.

Heute gibts wieder ne Review und zwar diesmal wieder zu einem Spiel mit Japanischen Wurzeln. Viel Spaß damit :)

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 100%

Platin Erreicht am 28/04/2013

Review: Dauer bis Platin: 25 Std. | Schwierigkeit: 3

Story: 8/10

Wie auch beim Vorgänger hatte ich erst etwas Bedenken das ddas Spiel der Story gerecht wird. Aber auch hier wurde ich wie beim Vorgänger positiv überrascht. So weit ich den Manga vor Augen hab (ich hab ihn nur einmal gelesen) sind alle relevanten Arcs untergebracht und schön ausgeleuchtet. Leider teilweise auch etwas zu viel. So saß ich zwischendurch über 30 Minuten vorm Bildschirm und hab mir eine Sequenz angeschaut die einfach nicht enden wollte. Das hat den Spielfluss ungemein gehämmt, zumal die Szene mitten in einem Bosskampf stattfand. Und als weiterer kleiner Kritikpunkt kann man sehen das das Ende leicht abgeändert wurde im Vergleich zum Manga. Aber nichts was denke ich nicht in Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 behoben werden könnte.

Gameplay: 9/10

An dem Gameplay hat sich eigentlich seit dem Vorgänger Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 kaum etwas geändert. Abgesehen von einer neuen Kampfart. In dieser Kämpft man zur gleichen zeit gegen mehrere Gegner. Das ganze gestaltet sich so, das man einen anvisiert und den mit einer leicht abgespeckten Angriffsvielfalt attakiert, während man selber Ziel von mehrere Gegnern gleichzeitig ist. Vorsicht ist hier angesagt und wenn man den Dreh raus hat ist der Modus durchaus spaßig und macht Laune. Weiterhin schmücken gut ausgetüftelte Quick Time Events die besonderen Bosskämpfe. Einziges Manko ist auch hier wieder, das schon bei Generations angewendeten Tausch-Jutsu System. Das Tauschen ist im Vergleich zum zweiten Teil einfacher zu Triggern, allerdings geht es nur 4 mal. Dann muss man eine Zeit warten bis sie die Leiste wieder Stück für Stück aufbaut und man wieder Tauschen kann. Das nervt irgendwie (zumindest mich) tierisch das der Balken meist leer ist wenn man ihn braucht. Die Gegner nutzen dieses Feature übrigens auch sehr oft so das es manchmal ein "Tausch-Battle" ist bis eine der beiden Leisten leer ist. Natürlich hat sich die Charakterauswahl erweitert und verschiedene Kostüme wurden zu den verschiedensten Charakteren hinzugefügt die sich auch unterschiedlich spielen lassen. So gibt es zB mehrere Naruto-Versionen die sich je nach Vorliebe des Spielers nutzen einsetzen lassen. Die unbalancierten Fernkampf Chars wurden übrigens immernoch nicht Überarbeitet und sind Mega nervig. Die Spielmodis sind auch fast unverändert geblieben. Neu ist der seit Generations existierende Turnier Modus in dem man ein klassisches Ausscheidungstunier mit einem oder mehreren Controlern spielen kann. Der in Generations vorhandene Überlebensmodus ist allerdings wieder entfernt worden. Dafür darf man sich in der Story wieder, auch wenn immer nur kurz, auf der Karte umherlaufen. In den Genuss des Online Modis bin ich (zum Glück) nicht gekommen und werde das auch nicht nachholen.

Grafik & Sound: 9/10

Hier ist alles beim Alten. Ein schöner passender Cell Shading Look zieht sich durch das ganze Spiel. Die Sequenzen sind feinste Anime Optik wie auch die ganzen Kämpfe. Wie gewohnt nichts auszusetzen an der ganzen Darstellung. Musik ist auch solide unauffällig und doch nicht langweilig.

Fazit: 9/10

Mit Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 hat man wie erwartet eine würdige Fortsetzung der Hauptreihe in den Händen, die den Vorgängern fast in nichts nachsteht. Für Fans der Serie definitiv ein Muss! Schade nur das Hinata so wenig Screentime hat... Aber das gibt ja nun mal die Story vor.

Weg zur Platin:

Auch hier passt sich das Spiel seinen Vorläufern an. Wenn man den Dreh einmal raus hat is das ganze Spiel eher ein Kinderspiel als eine Herausforderung. Lediglich der S Rank im Endkampf kann etwas ärgerlich sein da dieser sich doch recht lange hinzieht. Bei mir hats aber im zweiten Durchgang geklappt. Alles in allem eine recht schnelle und einfache Platin die leider schon viel zu früh im Spiel zu haben ist. Eine Menge Optionaler Content ist leider in keine Trophäe verwickelt und wird somit viel zu oft vergessen zu spielen.

Da ich heute noch mal ein wenig Zeit hatte dachte ich mir schreib ich mal die letzte Review für die Japan Sektion meines Projekts. Damit wäre dann wenigstens der erste Post wieder Up-To-Date

:) Zur Zeit spiele ich Red Dead Redemption und qurschtel mich da so durch. Ein Update lohnt sich noch nicht und wird erst in ein paar Tagen folgen wenn ich Fortschritte zu vermelden hab :)

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations 100%

Platin Erreicht am 26/03/2013

Review: Dauer bis Platin: 30 Std. | Schwierigkeit: 5

Story: 9/10

Als ich im Laden an Generations vorbeigelaufen bin konnte ich nicht widerstehen mir das Spiel zu kaufen, obwohl ich nicht genau wusste was mich hier erwartet, da ich gehhört hatte das es hier um die Nebencharaktere geht und nicht die Story selber vorran treibt. Als ich dann mit dem Spiel begonnen hatte stellt sich schnell heraus, das diese Sache allerdings sehr gut umgesetzt ist. Erzählt wird zu erst die Geschichte von Zabuza und Haku. Nachdem diese abgeschlossen ist werden nach und nach weitere freigeschaltet. Leider läuft das meiste wie ein Film ab. Die Kämpfe werden meistens aus Sicht des siegreichen Charakters gespielt und müssen aber leider ohne die bereits bekannten Quik-Time-Events auskommen. Trotzdem ist es sehr schön die Story aus der Sichtweise der Nebencharaktere zu erleben. Schade nur das Hinata fehlt.

Gameplay: 8/10

Nach Teil 1 und 2 ist Generations der dritte Teil der Naruto Reihe der von mir gespielt wurde. Das Kampfsystem ist im großen und ganzen gleich geblieben und wurde nur ein wenig abgeändert. Als größte Änderung ist anzumerken das man nurnoch bis zu maximal 4 mal hintereinander das Tausch-Jutsu anwenden kann. Danach muss sich die Leiste erst regenerieren. Ich persönlich fande es mit dem unbegrenzten Tauschen besser. Zwar war die Triggerspanne fürs tauschen früher viel kleiner, aber man konnte wenn man es schaffte so oft wie möglich tauschen. Als Positiv anzusehen ist die enorme Anzahl der spielbaren Charaktere und die damit verbundene Vielfalt an Spielvariationen. In Punkto Spielmodis hat sich hier ein neuer Punkt hinzugemogelt der doch die ein oder andere Herausforderung darstellt, der Überlebensmodus. Ziel dieses Modis ist es so lange wie möglich gegen immer wieder neue Gegner zu bestehen. Das heißt man startet einen normalen Kampf. Mach erfolgreicher Beendigung dieses bekommt man eine kleine Gesundheitsregeneration und man trott direkt ohne Pause gegen den nächsten Zufallsgegner an. Das kann auf Dauer schon recht anstrengend sein, macht aber ordentlich Spaß. Ansonsten gibt es keine Größeren Neuerung die mr aufgefallen sind im Offline-Modus. Online-Modus wurde wie immer von mir gemieden und daher nicht getestet. Anzumerken ist noch das in der Story alles wie ein Film Abläuft. Das heißt man kann nicht auf der Weltkarte herumlaufen und Orte erkunden, da es einfach keine Karte gibt.

Grafik & Sound: 9/10

Wie auch in Teil 3 ist alles beim Alten. Ein schöner passender Cell Shading Look zieht sich durch das ganze Spiel. Wie gewohnt nichts auszusetzen an der ganzen Darstellung. Musik ist auch solide unauffällig und untermalt alles recht Passend.

Fazit: 9/10

Auch mit Teil 2,5 der inzwischen 4 Spiele umfassenden Naruto Reihe kann man beim Kauf nichts falsch machen. Man bekommt ein Gutes unterhaltendes abwechslungsreiches Spiel das liebevoll gestaltet ist und Spaß macht. Mit den hier vorgebrachten Storys wird die Narutowelt ein wenig weiter durchleuchtet und man bekommt (wenn man das Spiel nach Teil 2 gespielt hat) direkt lust auf den nächsten Teil, der ja zum glück auch schon erschienen ist.

Weg zur Platin:

Viel zu sagen gibt es hier nicht. Die meisten Trophäen bekommt man recht einfach zusammen gesammelt. Ein wenig nervig ist hier das erspielen der Titel und der Karten, da es doch extrem viele gibt. Eine 5 gibt es deswegen, weil der Überlebensmodus doch je nach Glück / Pech recht anspruchsvoll sein kann. Und jeder kennt das.. man hat bei so was selten Glück und bekommt nur die Gegner die man so schon am liebsten in die Hölle schicken würde (den Glitch hab ich nicht angewendet). Aber trotzdem war die 30 Stunden Trophy die letzte der von mir eingesammelten Kelche.

star ocean is der oberhammer :) nur extreeeemst zeitaufwendig für platin. cross edge is auch recht interessant. nur auch hier is die platin extrem zeitaufwendig und es ist extrem viel verpassbar. und das aftergame is reines item farmen..

So nach dem kürzlich erlangen Meilenstein meinerseits (ich bin sooo happy) gibts dann auch noch mal ein Update :) und ich war mal wieder fleißig hihi

Update vom 21.04.13

1. Spielefortschritte:

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: 21 / 50 ---> 50 / 50 = 100%

• Und wieder eine Naruto Platin :) wird ja fast zur Gewohnheit. Spaß bei Seite. Ich will mehr davon :) War wieder ein super Erlebniss das ganze. Nur leider viel zu kurz.

Red Dead Redemption - Game of the Year Edition: 0 / 91 ---> 67 / 91 = 77%

• Tja auch ich bin nicht immun gegen die Hypes um die bekanntesten Spiele der Vergangenen Jahre... Wurde fast genötigt dazu. *zu Exelzar schiel* Aber nachdem ich jetzt mit dem Hauptspiel durchbin inclusive des meisten Online Krams des Hauptgames und des DLCs Nr 2 und 3 kann ich sagen das ich hier ein gutes game vor mir hatte, das zwar nicht durch seine Story sooo dolle glänzt, sondern eher von seinem Hauptcharakter lebt der einfach einzigartig bist bis jetzt in meiner Spielelaufbahn. Coole Sache alles. Und das Würfelpoker is cool hihi

Gran Turismo 5: 48 / 59 ---> 49 / 59 = 77%

• Tja was mich hier geritten hat weiß ich auch nicht. Hatte irgendwie Lust drauf im Kreis zu fahren. Hab aber nur die Trophäe geholt meinen B-Spec Fahrer auf lvl 40 zu bringen. Mal schauen was ich noch schaffe..

Call of Duty - Modern Warfare 2: 46 / 51 ---> 51 / 51 = 100%

• Hier die größte Überrasschung. Dank meines Kollegen Spartan337 hab ich endlich den Coop Modus fertig bekommen und hab nun endlich Platin und kann das Mistgame endlich wieder zurückgeben und muss es nie wieder sehen.

2. Trophäenfortschritte:

Diesmal gibts nicht ganz so viele Trophäen dazu zu zählen. Aber die die ich bekommen hab sind mit umso wertvoller. Und ich konnte meinen Durchschnitt weiter nach oben schreiben. Aber seht selbst.

Alter Stand vom 21.04.13 :

platin3.png 27 gold3.png 90 silber3.png 339 bronze3.png 1124

Insgesammt 1580 Trophäen

Neuer Stand vom 05.06.13 :

platin3.png 29 (+2) gold3.png 96 (+6) silber3.png 360 (+21) bronze3.png 1197 (+73)

Insgesammt 1936 Trophäen (+356)

Bei 40 Eingelegten Spielen ergibt das eine Durchschnittserhöhung von ca 81,8% auf 83,6% (+1,8%)

3. Neue Reviews:

Da morgel ich mich jetzt erst mal drum herum. Wer welche lesen mag der scrollt bitte nach oben. Da stehen ne ganze Menge. Mehr folgt :)

4. Weitere Planungen / Neuigkeiten

Da ich endlich meinen NAT-Typ auf Typ 2 und offen bekommen hab kann ich nun den Online Modus von Assassins Creed Brootherhood angehen. Des weiteren hab ich vor Gran Turismo 5 noch weiter zu bringen. Und das ist noch nicht alles. Auch bei Ridge Race Unbounded bin ich weiterhin auf der Suche nach Leuten für die 8 Spieler Online Trophys. Red Dead Redemption ist auch noch in Mache. Und wenn ich ganz viel Langeweile hab werd ich noch Bleach oder Cross Edge weiterspielen solange keine Online Gruppen unterwegs sind. Mal schauen.

Grüße Souly

Dann mal Glückwunsch zur Platin und deinen beiden anderen Fortschritten.

Zu Naturo kann ich leider nicht viel sagen. Was RdR hingegen angeht kann ich soviel sagen, als das ich hoffe vor der Anschaffung einer PS4 auch noch dazu zu kommen das Spiel zu spielen.

GT5 fleht mich auch immer im MM an, aber da bin ich bis jetzt stark. Hab Angst vor der Platin. :C Das selbe übrigens mit Star Ocean. :DD

Naja, weiter so!

Hm also wenn ich recht informiert bin dürftest du doch vor Schweren Platins keine Angst haben. Ninja Gaiden is doch eine der schwersten überhaupt oder? Abgesehen davon wählt man seine Spiele ja nicht nach der Platin aus sondern nach dem was man spielen will. wenn ich mir irgendwas anschauen will was ich nich fertig spielen werde leg is das auf meinem zweiten acc ein :P und schwups kommts da in die liste ^^

So und schon wieder ne meldung von mir.. da ich heute zeit hatte hab ich mal den Startpost endlch auf vordermann gebracht.. wurd auch zeit :P

desweiteren konnte ich mal wieder meiner kleinen kaufsucht nicht beherrschen und hab mir farcry 3 und dragons dogma: dark arisen zugelegt.. irgendwie drifte ich im moment doch für meinen geschmack zu weit von den jrpgs ab.. helft mir! :P

Und wieder mal was von mir :) Ist zwar nicht viel was es zu berichten gibt aber für mich umso erfreulicher. Aber lest selbst (wenn es denn einer liest)

Update vom 16.06.13

1. Spielefortschritte:

Assassins Creed Brotherhood: 46 / 51 ---> 51 / 51 = 100%

• Yay endlich ist es so weit. Ich kann die vierte Assassins Creed Platin mein Eigen nennen. Hab ja wie im vorherigen Update die NAT Probleme besiegt und konnte mich dem Multiplayer zuwenden. Und ich muss sagen... der is ja mal so was von langweilig. Selbst mit boosten ist der wie Kaugummi. Trotzdem Danke an Shadow1412 / Sydraves / Reksi_xD / maulendeMYRTE und alle anderen die mir geholfen haben.

Red Dead Redemption - Game of the Year Edition: 67 / 91 ---> 77 / 91 = 87%

• Auch hier gehts weiter. Hab in den letzten Tagen das Undead Nightmare DLC gespielt und abgeschlossen. War ne sehr geile Erfahrung mal n DLC zu spielen der eigentlich relativ wenig mit dem normalen Szenario zu tun hat aus dem das Spiel stammt. Aber auch die Story war gut umgesetzt und passte sich gut in das Hauptgame ein, obwohl sie halt total verschieden sind. Auf jeden Fall ne tolle Erfahrung. Fehlen tun nurnoch 3 Online Trophys für die ich allerdings noch viele leute brauche die da helfen können.

Gran Turismo 5: 49 / 59 ---> 50 / 59 = 79%

• Wie heißt es so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Oder so ähnlich. Bin jetzt ingame von lvl 37 auf 38 aufgestiegen und bin auch schon bei fast lvl 39. Zudem hab ich die Vettel Herausforderung abschließen können, wenn auch nur mit Bronze Rängen. Leider wird für mich der Goldstandart unerreicht bleiben und mir die Platin verwehrt bleiben. Aber dieses Game bis auf 2 Trophäen zu meistern ist doch auch schon mal n guter Fortschritt

2. Trophäenfortschritte:

Auch diesmal sind die Fortschritter Anzahlmäßig eher klein. Aber mit der AC:B Platin habe ich meine Platin nummer 30 erreicht und somit einen kleinen Meilenstein geschafft. Auf die nächsten 10 würd ich sagen :)

Alter Stand vom 05.06.13 :

platin3.png 29 gold3.png 96 silber3.png 360 bronze3.png 1197

Insgesammt 1682 Trophäen

Neuer Stand vom 05.06.13 :

platin3.png 30 (+1) gold3.png 96 (+0) silber3.png 362 (+2) bronze3.png 1210 (+13)

Insgesammt 1698 Trophäen (+16)

Bei 40 Eingelegten Spielen ergibt das eine Durchschnittserhöhung von ca 83,6% auf 84,2% (+0,6%)

3. Neue Reviews:

Da morgel ich mich jetzt erst mal drum herum. Wer welche lesen mag der scrollt bitte nach oben. Da stehen ne ganze Menge. Mehr folgt :)

4. Weitere Planungen / Neuigkeiten

So da ich ein weiteres Spiel aus meinem "Restebestand" Platiniert habe werde ich jetzt ein neues Anfangen. Und der Gewinner ist.... *Trommelwirbel* Farcry 3 :) natürlich werde ich an Red Dead Redemption drann bleiben. Und auch GT5 wird nebenbei noch weiter gespielt. Ich hoffe auf baldige Fortschritte bei Beiden Spielen und auch auf viel Spaß bei Farcry. Wer hat da schon Erfahrungen?

Grüße Souly

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...