Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

S0u1Cry's JRPG Projekt

S0u1Cry

Recommended Posts

So nach vielen Wochen oder so gibts dann auch noch mal ein "Update" von mir. Das Update beinhaltet eig nur die Info das ich eine weitere Trophy bei dem bis jetzt zähsten Item gefarme das ich mitgemacht habe.. und zwar bei Cross Edge. Mein Fortschritt hat sich dank der bereits in der letzten Woche erhaltenen Gold Trophy Für alle Rüstungen auf 71% gesteigert.

Jetzt fehlen nurnoch 3 Gold Trophys und eine Silber Trophy.. in anderen Worten 64 Waffen herstellen und 102 Unbekannte Items durch meine Hände gehen lassen.. und es wird sich ziehen wie Kaugummi.. Naja egal, nächstes wochenende gehts weiter.

Bis dahin,

Souly

hmm arbeit eher weniger.. mehr ausdauer ^^ vom langeweilegrad is star ocean n witz dagegen.. und wegen arbeit und so nem RL komm ich im mom nur wochenends n paar stunden zum zocken.. aber ich denke so im mai hat sich das gelegt und ich kann mit atelier rorona und ridge racer unbounded durchstarten :)

So das Forum ist wieder da und ich hab Fortschritt zu vermelden :)

Auch wenns nicht viel ist bin ich bei Cross Edge von 71% auf 75% vorrangekommen in dem ich die letzte silberne Trophy eingesackt habe. Ausstehen tun jetzt noch 3 Goldene von denen ich allerdings noch einiges an Zeit entfernt bin..

Desweiteren haben es 3 neue Spiele in meine Sammlung geschafft auf die ich mich auch schon freue. Neu sind LEGO Pirates of the Caribian / In Famous 2 / Ridge Racer Unbounded.

Letzteres hab ich auch schon angespielt und musste mich zwingen es wieder aus dem Laufwerk zu nehmen. Schon mal eine Bemerkung am Rande: es ist super :) da kommt Vorfreude auf :)

Dann meld ich mich auch mal in deinem Projekt. :)

Also erstmal Glückwunsch zum, wenn auch kleinen, Fortschritt in Cross Edge.

Dein Startpost sieht übersichtlich aus und ch freue mich über jedes RPG, vorallem über JRPGs, die gespielt werden, aber natürlich auch über andere interessante Spiele :D

Wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt.

Thema abonniert :)

So nach wieder einmal einer langen Zeit melde ich auch noch mal :)

Da Cross Edge mich irgendwie anödet... (das farmen is soooo stumpfsinnig.. noch viel stumpfsinniger als alle stumpfsinnigen sachen in Star Ocean zusammen) hab ich mir gedacht motivier ich mich noch einmal ein wenig anders :) also hab ich Ridge Racer eingelgt und muss sagen es is soooo cool :) habs auch schon durch und muss nurnoch ein paar online siege boosten und die zur zeit nicht möglichen 8spieler trophys machen.

Und hier kommt auch das Review zu Ridge Racer Unbounded:

Ridge Racer Unbounded

Review: Dauer bis Platin: --- Std. | Schwierigkeit: 4

Story: -/10

Wie in den meisten Rennspielen ist keine Story vorhanden. Nur einen Singleplayer der sich nach und nach freischaltet. Getrennt davon gibt es auch noch einen Mehrspielermodus in dem man gegen Fremde oder Freunde fahren kann auf selber erstellten Strecken.

Es gibt insgesammt 5 Spielmodis die sich von der Grundsteuerung her kaum unterscheiden. Zum einen gibt es das Dominationsrennen, in welchem es darum geht erster zu werden und das mit allen Mitteln. Durch driften, springen und Schaden an der Umwelterhält man eine Power Leiste, mit der man wenn sie voll ist einen Boost zünden kann. Wenn dieser aktiviert ist kann man durch spezielle Zerstörbare Objekte rasen die im besten Fall noch explodieren, oder aber seine Gegner durch eine kurze Berührung einfach eliminieren. Der Zweite Modi ist das sogenannte Shindo Rennen. Eigentlich ist das das Gleiche, nur ohne Zerstörung. Das heißt driften und springen bringen noch Boost den man in Geschwindigkeit umwandeln kann. Ein klassicher Rennmodus also. Dann gibts noch Zeitrennen, die sich in zwei Unterarten unterteilen. Einmal normales Zeitrennen das wie die Flucht vor der Polizei gestaltet ist und dann ein Zeitrennen auf einer Stuntstrecke (sehr geil). Dann gibt es den aus Need For Speed bekannten drift Modus, der ja eigentlich selbsterklärend ist. Und dann gibt es noch das Zerstörungsrennen, in dem es darum geht in einener festgelegten Zeit so viele Autos zu zerstören wie nur möglich. Zusätzlich beinhaltet das Game noch einen sehr ausgedehnten Editor zum selber Strecken bauen und bearbeiten.

Gameplay: 9/10

Auf den ersten Blick bietete Ridge Racer eine merkwürdige Steuerung und einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Nach kurzer Zeit allerdings hat man sich an das driften gewöhnt und hat auch sein Auto unter Kontrolle, was in dem Spiel so ziemlich am wichtigsten ist. Wenn die Kontrolle geschafft ist eröffnet sich erst der ganze Spass des Games. Spielerisch sind alle Modis eigentlich gut durchdacht. Eine Gummiband-KI ist zwar vorhanden, diese handelt aber nicht unfair, sie macht das Spiel lediglich fordernder und ab einem gewissen Punkt werden die meisten Rennen leicht, da man einfach im "Flow" ist. Ab einem gewissen Maß wird die KI auch nicht mehr schneller und ist somit auch besieg und dominierbar. Nach dem man sich an das simple Fahrverhalten des Spiels verinnerlicht hat geht alles gut von der Hand und passt auch zueinander. Der einzige größere Störfaktor ist die meiner Meinung nach unsaubere Verarbeitung der Strecke. Es gibt immer wieder Stellen auf der Strecke wo es einem das Auto derbe versetzt ohne das eine sichtbare Kante oder Bodenwelle da war.

Der Multiplayer ist durch die fast Unbegrenzte Möglichkeit des Streckeneditors ein richtiger Spass. Leider findet man nur wenig gute Fahrer gegen die es Spass macht zu fahren.

Grafik & Sound: 7/10

Mit Ridge Racer Unboundet hat man in Sachen Sound ein richtiges Sahnestückchen in Händen. Der Soundtrack trifft voll meinen Geschmack und ist Top modern. Die Restlichen Sounds ingame sind auch in Ordnung. Weniger Spass allerdings hat man mit der Grafik. Diese ist zwar nicht schlecht, aber es poppen immer wieder Sachen in etwas weiterer Ferne auf und irgendwann verschwimmt das Sichtfeld (soll vielleicht einen Tunnelblick oder so darstellen), aber das sieht eher verpixelt als gut aus.

Fazit: 9/10

Da ich vor diesem Ridge Racer Teil nie einen anderen gespielt hab fallen bei mir die Kritikpunkte wie "Dieses Werk hat nichts mit den anderen Ridge Racer Teilen gemeinsam" weg und somit bleibt ein in meinen Augen sehr spaßiger und an manchen Stellen durchaus fordender Arcade Racer der (zumindest mich) ein wenig süchtig macht. Alle Spielmodis machen Laune, auch wenn der Drift Mode n bisschen knifflig ist.. Alles in allem hätte auch der Dominationsrennen Anteil ein wenig höher sein können in der Story. Aber dafür gibts ja den Editor.

Weg zur Platin:

Auf dem Weg zur Platin muss man sämtliche Rennen gewinnen (abgesehen von den Shindo Rennen) und noch einige Nebenaufgaben erledigen, wie zum Beispiel 10 Autos in der Luft zerstören. Schwere Brocken waren keine dabei. Wie bei allen Rennspielen hat mich allerdings der Driftmodus leicht angebrochen ^^. Leider gibt es zur zeit noch Probleme mit den Online-8-Spielerrennen, die mich daran hindern das Spiel auf Platin zu bringen. Allerdings werden die nur geboostet und sind damit nich zu bewerten in der Schwierigkeit und sind auch kein Stein auf meinem Weg :)

soo nach dem Forum ausfall gibts dann auch von mir ein freudiges Willkommen zurück alle miteinander.

Leider hat sich in meinem Projekt nicht viel getan außer das der Trophystand bei Ridge Racer gehoben hat und ich LEGO Piirates of the Caribian fast platiniert habe. Wenn das auf platin ist gehts mit Cross Edge weiter und hoffentlich finde ich die motivation diesmal bis zum schluss durchzuhalten. ansonsten ist auch fr nachschb gesorgt. Ende des Monats wird Tales of Graces F zu mir ins haus geflattert kommen und dann wird erst mal das gespielt und hoffentlich platiniert.

ein etwas ausfürlicheres Update inclusive Review zu LEGO wird am sonntag folgen.

Grüße Souly

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du, sobald du Tales of Graces f hast, noch Cross Edge spielen wirst :D Häng dich jetzt rein und zieh den letzten Dreck vom Rest des Games durch, dann kannste dich vollkommen ToG widmen :3

So ich versuche mic hdann auch mal ein einem geordneten Update :) wie ich mir das bei Firon abgeschaut hab versuch ich das in Punkte aufzugliedern

1. Gespielte Spiele

2. Trophäen Fortschritt (und % Fort- oder Rückschritt)

3. Neue Reviews (wenn vorhanden)

das ganze wird aber in unregelmäßigen abständen stattfinden

Update vom 04.06.12

1. Spielefortschritte:

LEGO Pirates of the Caribian : 0 / 41 ---> 41 / 41 = 100%

• Wie auch die Lego Harry Potter Spiele überzeugte mich Fluch der Karibik total und ich habe es an einem Stück durchspielen Müssen :) Näheres zum Spiel findet ihr unten im Review

Blur : 46 / 49 ---> 47 / 49 = 98%

• Wie heißt es so schön.. Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Nach langer Zeit hab ich es noch mal eingelegt um zu schauen ob ich die Porbleme mit dem NAT-Typen behoben bekomme und siehe da, ich hab es nicht hinbekommen... Allerdings hatte ich doch ein wenig Glück und in einem Modi der mir fehlte waren mal so viele Leute online das ich in ein halbwegs volles Spiel kam wo ich mir dann den vorletzten Sticker sichern konnte.. Jetzt fehlt nurnoch ein einziges Rennen das ich gewinnen muss. Hoffentlich finde ich auch da bald ein paar Leute für.

2. Trophäenfortschritte:

Auch wenn es nicht viele Trophys waren konnte ich den Spiegel leicht anheben und was viel wichtiger ist, ich bin erstmal über die 80% Hürde gekommen. Um genau zu sein sitze ich gerade genau oben auf ihr drauf :)

Alter Stand (schon etwas mehr älter) :

platin3.png 18 gold3.png 64 silber3.png 250 bronze3.png 739

Insgesammt 1071 Trophäen

Neuer Stand vom 04.06.12 :

platin3.png 19 (+1) gold3.png 70 (+6) silber3.png 270 (+20) bronze3.png 802 (+63)

Insgesammt 1161 Trophäen (+90)

Bei 29 Eingelegten Spielen ergibt das eine Durchschnittssteierung von 78,8% auf 80,0% (+1,2%)

3. Neue Reviews:

Lego Pirates of the Caribbean 100%

Platin Erreicht am 02/05/2012

Review: Dauer bis Platin: 35 Std. Schwierigkeit: 3

Story: 6/10

Wie die meisten LEGO Spiele (vielleicht auch alle) folgt LEGO Pirates of the Caribbean den gleichnamigen Filmen und erzählt pro Film in 5 lose zusammenhängenden Kapiteln die Geschichte um Cpt. Jack Sparrow. Die Kapitel sind allerdings nur die Eckpfosten aus den Filmen und es fehlt ein großer Teil der Handlung die zwischen den einzelnen Abenteuer stattfindet. Zwar ist alles wieder mit viel Witz dargestellt und die Spielfigürchen erzählen die vorhandene geschichte gekonnt ohne auch nur ein Wort zu sagen, doch wirkt das alles sehr löchrig durch die eben angesprochenen fehlenden Füllstorys.. Im Gegensatz zu den Harry Potter Teilen werden diese Lücken nicht mit umherlaufen in der Spielewelt gestopft. In Harry Potter wars London / Hogwarts uvm. hier ist es nur der Hafen von Tortuga in dem aber nichts stattfindet.

Gameplay: 8/10

Mit Pirates of the Caribbean hat man einen eher "Action" basierneden Ableger der LEGO Reihe in der Konsole liegen. Die einzelnen Kapitel sind nicht sonderlich knifflig designt, bieten aber trotzdem immer wieder Interessante Rätsel Passagen. Um sich gegen die feindlichen LEGO Figuren zu wehren kann man zwischen verschiedensten Charakteren (insgesammt 69) mit verschiedensten Waffen wählen. So zum beispiel gibt es Schwerter , Peitschen, Schaufeln, Pistolen und vieles mehr, so das man eigentlich immer das passende Werkzeug zur hand hat. Außerdem gibt es wie gewohnt unterschiedliche Aufgaben die nicht jeder Charakter bewältigen kann. Silber Glitzernde Steine kann man zum Beispiel nur mit Sprengstoff zerkleinern, Glas können nur Meerjungfrauen zersingen (Die Fette Dame aus Lego Harry Potter Wäre neidisch!) und Schiede können mit ihrem Hammer kaputte Sachen reparieren. Wie ebenfalls in allen Lego Games muss man sich seine Chars erst erspielen / erkämpfen um sie dann im Freien Spiel einsetzen zu können. Viel Spass macht auch das Suchen von Gegenständen mit dem Kompass und das zusammensuchen der Minikits die überall im Spiel versteckt sind. Zudem gibt es auch wieder den Zweispieler Modus in dem man das Abenteuer mit seinem Freund erleben kann. Leider gibt es aber auch hier wieder keinen Online Coop, was sehr sehr schade ist.

Grafik & Sound: 9/10

Wie immer Landet man durch Starten des LEGO Spiels in einer eigenen kleinen wunderschön designten Welt, in der es jede Menge zu sehen gibt, wovon alles was im LEGO-Look ist auch zerstörbar ist. Es sieht alles wunderhüpsch aus wie man es gewohnt ist und auch der Soundtrack ist gut gelungen. Die meisten Lieder kennt man schon aus den Filmen und man fühlt sich direjt wohl.

Fazit: 8/10

Durch die fehlenden Story zusammenhänge geht leider ein klein wenig Spielspass verloren. Bei LEGO Harry Potter ist mir das nicht so vorgekommen. Aber für Fans von Jack und seinen Kumpanen ist das Spiel definitiv ein Muss! Der Humor ist wieder gelungen und vorallem wenn man mit seinen Freunden spielt ist das Game ein Spassgarant! Und für alle LEGO Fans da draußen kann ich sagen auch hier lohnt es sich. Es ist zwar "nur" more of the same, hat aber seinen eigenen unwiderstehlichen Charme wie auch alle anderen LEGO Games bis jetzt.

Weg zur Platin:

Auch hier Hebt sich Fluch der Karibik nicht von seinen Kollegen ab und bietet more of the same. Die Trophys beinhalten das selbe wie die Vorgänger Spiele auch und das heißt im Späteren Verlauf Suchen Suchen Suchen. Die Minikits sind teilweise sehr sehr gut versteckt und sind mehr als nur leicht zu übersehen. Trotzdem hab ich mich ohne Guide durchgesucht und bin immer wieder fündig geworden. Schwer war hier eigentlich nichts außer halt das Wachsam sein. Alles in allem eine schneller aber auch sehr spaßige Platin.

4. Weitere Planungen:

In den nächsten Wochen bis Ende des Monats werde ich versuchen Cross Edge zu Platinieren und werde auch immer wieder bei Blur rein schauen ob sich eine Gruppe auftut für den letzten Sticker. Ansonsten ist Ende des Monats Tales of Graces F suchten angesagt :) ich hoffe das sich mir da viele Forum User und JRPG Anhänger anschließen werden.

naja war mehr so n restzocken.. drücke mich immernoch vor cross edge.. hab eben gelesen das tales of graces f verschoben wurde und das war glaub der freifahrtsschein andere JRPGs vorzuziehen xD hab ja noch genug

Wenn das Restzocken so erfolgreich ist, dann sollte ich das auch mal machen. :biggrin5: Was fehlt dir denn noch alles bei Cross Edge? Was hast du noch so an JRPG's die du beginnen könntest?

bei cross edge muss ich noch ca 30 ultimative waffen craften... nur das system is sooo scheiße gemacht das das ewig dauert..

zur auswahl hab ich noch hier:

Agarest of war Zero

Agarest of war (ohne Trophys)

Atelier Rorona

Atelier Totori

Hyperdimension Neptunia

White Knight Chronicles (ohne Trophys)

White Knight Chronicles 2

Resonance of Fate

Ar Tonelco Quoga....

bei cross edge muss ich noch ca 30 ultimative waffen craften... nur das system is sooo scheiße gemacht das das ewig dauert..

zur auswahl hab ich noch hier:

Agarest of war Zero

Agarest of war (ohne Trophys)

Atelier Rorona

Atelier Totori

Hyperdimension Neptunia

White Knight Chronicles (ohne Trophys)

White Knight Chronicles 2

Resonance of Fate

Ar Tonelco Quoga....

Okay da hast du ja noch einiges an Material. :biggrin5: Ich war immer der Annahme WKC hätte auch Trophäen.

Okay da hast du ja noch einiges an Material. :biggrin5: Ich war immer der Annahme WKC hätte auch Trophäen.

Nur der seperate erste Teil hat Trophäen. Er wird den ersten Teil meinen, der mit auf Spiel 2 drauf ist und da werden nur die Trophäen zu Teil 2 unterstützt. Teil 1 fällt da raus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...