Firon Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Na dann mal viel Erfolg weiterhin mit Cross Edge Wäre schon 'ne respektable Platin. Hast du mitbekommen dass der FF13-2 DLC raus ist? Handelt sich anscheinend praktisch nur um Minispiele - ich glaub den kann man sich sparen.. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 meinst du den szash dlc? hab gelesen das der in korea ne 18er "usk" hat wegen den "glücksspielen" ^^ ich glaub das hab ich sogar hier auf unserer startseite gelesen wenn mich nicht alles täuscht... ich sag jetzt auch mal das man sich den sparen kann.. geldverschwendung wenn kein story content drinnen is ^^ und selbst dann is n dlc geldverschwendung.. UPDATE 03.03.12 auch heute hats wieder 2 mal pling gemacht. beides mal silber. einmal für 3000 gegner gekillt (eig ne langweilige zahl wenn man an die fast 100k denkt die man in star ocean gekillt hat Oo und einmal für 900 gegner.. damit ist der aktuelle stand schon bei erstaunlichen 53% und 17 von 24 trophys. 6 stk noch dann gibts platin auch meine titelliste wird immer länger ingame. weiter gehts.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Du scheinst es ja echt durchzuziehen mit Cross Edge - Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 klar ziehe ich das durch ^^ hab star ocean ja auch durchgezogen und das hat wie gesagt 700 stunden gehabt.. da is das hier ja noch relativ kurz glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Update 13.03.12 So als kleine Pause von Cross Edge hab ich mal Last Rebellion eingelegt und direkt auch mal platiniert... War eines der schlechtesten RPGs das ich je gespielt habe... Es hatte zwar in diversen Punkten gute Ideen, aber die gingen nach kürzester Zeit verloren. Schade drum.. Ich glaube die Sache hätte mehr Potenzial gehabt. Last Rebellion Platin erreicht am 13.03.12 Dauer bis Platin: 15 Std. | Schwierigkeit: 1 Review: Story: 3/10 Bei Last Rebellion wird man direkt mitten in die Action geworfen und man bekommt auch nur das nötigste über die Welt erklärt. Die Story entwickelt sich sehr schnell und sprunghaft und hat leider keine Tiefe. Meiner Meinung nach hat diese aber viel, wenn nicht sogar sehr viel Potenzial, dieses wird aber nicht im geringsten ausgenutzt. Nach maximal 12 Stunden ist die Geschichte auch abgeschlossen. Mehr bleibt hier auch nicht zu sagen da man sonst das halbe Spiel spoilert. Gameplay: 5/10 Auch in diesem Punkt hat das Spiel viel Potenzial das nicht genutzt wird. Das Kampfsystem ist rundenbasierend und in zwei Abschnitte unterteilt. Der erste Punkt ist das das "Stamp" aufbauen. Ein Gegner hat mehrere Angriffspunkte die es in einer bestimmten Reihenfolge zu treffen gillt, die man nach und nach herausfinden muss. Wenn man einen Punkt des Gegners zur falschen Zeit schlägt geht der Mob in den Rage-Modus und verursacht kurzzeitig doppelten Schaden. Je mehr Punkte man nacheinander in der richtigen Reihenfolge trifft, desto mehr Stamps baut man auf. Dann kommt man zum zweiten Punkt, der Magie. Man kann entweder seinen Charakter mit Supportmagie stärken oder den Gegner schwächen, oder man kann mit Angriffsmagie die markierten Stamps angreifen. Das wars auch leider schon. Wie Schon gesagt bin ich auch hier der Meinung das man hieraus ein Gutes System hätte entwickeln können. Leider ist auch in diesem Spiel der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig, wie in vielen anderen JRPGs auch. Grafik & Sound: 2/10 Mit Grafik und Sound ist neben der Story die größte Schwäche des Spiels erreicht. Die optik ist auf der "Landkarte" verpixelt, in den Gesrächen unscharf und in den Kämpfen wird ein merkwürdiger Stil verwendet, der an Cell Shading Look erinnert, aber ohne die Cell Shading Linien die alles umranden. Aber am schlimmsten ist die Musik. Total unpassend, aber auch nur dann wenn sie überhaupt vorhanden ist. Außerdem hat man den meisten Aktionen eh keinen Sound verpasst. Fazit: 3/10 Alles in allem wirkt Last Rebellion wie ein Spiel das innerhalb von ein paar tagen fertig sein musste und an dem nur 4 oder 5 Leute arbeiten durften. Es enthält zwar einige gute Ideen aber diese wurden fast garnicht ausgearbeitet und kommen deshalb so gut wie nicht zum greifen. Bei mir war es bis jetzt das schlechteste JRPG das ich gespielt habe und auch das kürzeste. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen. Weg zur Platin: Ohne Probleme zu haben sollte hier jeder die Platin erreichen können. Es ist weder Taktik noch Ausdauer noch Geschick oder Skill gefragt. Alle halbe Stunde kann man eine Trophy einsammeln und am Schluss in einer Stunde die letzten 8 Gold Trophys. so und zur weiteren Planung.. ab gehts an cross edge weiter arbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 gw zu der PLatin, mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 mir auch nicht.. war halt in dem paket dabei das ich mir gekauft hab ^^ is halt auch n JRPG.. von da her dachte ich man kann es sich holen.. im nachhinein bin ich froh das ich dafür statistisch gesehen nur 11 euro bezahlt hab.. wobei das normal keine 5 wert is ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Glückwunsch auch von mir zur Last Rebellion Platin. Manche können von dem Spiel gar nicht genug bekommen und haben sich auch noch gleich die japanische Version reingezogen. Hab da jemanden in der PSN Liste der beide Platin hat. Müsste ihn glatt mal fragen, ob er das Spiel nur wegen der schnellen Platin noch mal gespielt hat oder ob es ihm gefallen hat. Mir persönlich reicht da 1 Platin drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Last Rebelliom... oh je... Fand das auch ziemlich schlecht. Am Anfang sind die Kämpfe fast zu schwer und bereits nach kurzer Zeit kann man alles ohne jede Taktik weghauen. Naja, die Platin kann man bei der Zeit mitnehmen - gw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 habs halt wie gesagt gespielt weils halta uch n rpg is.. würde NIEMALS so n game 2 mal spielen nur wegen platin.. bei star ocean säh das vielleicht anders aus ^^ fands halt schade das nix aus dem game gemacht wurde.. hätte eigentlich was gutes raus werden können. die ansätze sind doch recht gut.. naja freue mich dafür jetzt umso mehr auf die atelier games die nach cross edge kommen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Glückwunsch zur Platin in Last Rebellion und als nächstes kommt dann Cross Edge, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 joah das war der plan ich denke ich stehe auch schon so bei zwei drittel des aufwands zur corss edge platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Auch von mir mal viel Durchhaltevermögen, denn genau das wirst du brauchen^^ Finds schade, dass grad zu Star Ocean, wegen dem du ja recht bekannt hier bist, noch kein Review existiert x3 Ich hoffe da kommt in den nächsten Tagen noch was, würd mich echt interessieren, da ich momentan selbst dran häng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 könnte ich eigentlich heute mal schreiben das isimmerhin das letzte jrpg das noch fehlt in meiner review liste. aber bekannt bin ich nich wirklich nur in dem einen unterforum vielleicht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Update 14.03.12 So ich habe dann jetzt auch mal die Star Ocean Review geschrieben und damit meinen Review Teil der JRPG sektion erst mal auf den neusten stand gebracht. ab jetzt wird da bei jedem game auch zeitgleich mit dessen beendigung die review folgen. hier ist dann jetzt die neuste review. viel spass damit Star Ocean - The Last Hope 100% Platin Erreicht am 05/10/2011 Review: Dauer bis Platin: ~700 Std. | Schwierigkeit: 8 Story: 9/10 Wir schreiben das Jahr 2087. Einige Jahre nach dem dritten Weltkrieg ist die Erde durch den Einsatz von Atomwaffen so gut wie unbewohnbar. Nach dem Forschungserfolg von Dr. Bachstein (ich glaub so schreibt man den guten Mann) ist es den Erdbewohnen möglich das Universum nach bewohnbaren Planeten zu erkunden die als Erdersatz dienen könnten. Und so geht das intergalaktische Abenteuer los. Als Besatzungsmitgleid von einem der vier warp-fähigen Schiffen startet ihr um Fremde Planeten zu erkunden. Allerdings verläuft nichts nach Plan und schon im Anflug auf den ersten Planeten muss notgelandet werden. Von hier an erkundet ihr nun Fremde Planeten und bestelt dort eure ersten Abenteuer die schnell ihre Ausmaße erweitern und zu einem viel größeren werden. Wer die Story das erste mal durchspielt wird rund 50 Stunden beschäftigt sein ohne sich mit Nebenaufgaben oder Kampftrophäen zu beschäftigen. Nach und nach entwickelt das Spiel eine wie schon erwähnte Story in überweltigendem Ausmaß. Diese ist sehr fesselnd und man will eigentlich immer wissen wie es weitergeht. Anfangs mit zwei Charakteren gestartet entwickelt sich die Gruppe im laufe der Zeit zu einer achtköpfigen Mannschaft, die durchgene sympatisch ist und bis auf zwei Charaktere auch nie nervt. Die ganze Story wird auch im späteren Spielverlauf von beeindruckenden Videos vorrangetrieben, die in einem Extremfall bis zu 45 Minuten gehen! Gameplay: 10/10 In Sachen Gameplay ist Star Ocean ein Vorzeigeobjekt. Es gibt ein ausgeklügeltes Kampfsystem das sehr gut funktioniert, viele Einstellmöglichkeiten bietet, trotzdem einfach zu verstehen ist und auch jeder spielerischen Vorliebe gerecht wird. Vor den Kampf wählt man 2 bis 6 Skills aus die man im Kampf per Schultertasten verwenden kann und hat jederzeit im Kampf Zugriff auf weitere Zauber die man bei Bedarf einsetzen kann. Es nehmen vier der acht Charaktere am Kampf teil und agieren bis auf den einen den man selber steuert völlig selbstständig. Im gegensatz zu anderen Spielen kann man auch jederzeit den Anführer wechseln und somit immer den Char spielen der für die Situation gerade am besten ist. Das bietet einem (zumindest war es bei mir so) ein actionreiches Kampfsystem bei dem man trotzdem die volle Gewalt über seine Truppe hat, ganz im gegensatz zu den neuen Teilen von Final Fantasy zum Beispiel. Natürlich hat jeder Charakter seine eigenen Stärken und Schwächen die man durch geschicktes Mischen der Truppe umgehen kann. Neben dem gelungenen Kampfsystem gibt es noch jede Menge mehr zu tun die mehr als nur zeitraubend, aber trotzdem Fesselnd sind. Zum einen gibt es ein Kolloseum bei dem man sich in der Einzel oder Teamwertung durch 100 Ränge kämpfen kann, zum anderen gibt es auch reichlich Quests oder Shop aufträge zu erledigen. Als ob das nicht reicht wurden noch zwei Zusatzdungeons integriert die man nach erstmaliger Beendigung der Story freischaltet. Und als Finale Krönung gibt es noch für jeden Charakter ganze 100 Kampftrophäen die es zu erledigen gillt. Diese beinhalten verschiedenste Aufgaben die vom erreichen eines Exaten Schadens bis hin zu 30.000 getöteten Gegnern mit einem Charakter reichen. Insgesamt gibt es 900 dieser Kampftrophäen die man ergattern kann. Und wer das geschafft hat hat wirklich alles gesehen in dem Spiel. Grafik & Sound: 9/10 Leider gehört Star Ocean 4 : The Last Hope schon zum etwas älteren PS3 Eisen und somit ist die Grafik nicht mehr 100% up to date. Aber das stört nicht da das Spiel trotzdem immernoch in einer schönen Optik daherkommt und nie verpixelt wirkt oder in sonst einer Hinsicht zu altmodisch. Zudem kann man zwischen zwei verschiedenen Ansichten wechseln. Einmal gibt es den "normalen" Stil und zum anderen gibt es den "Modernen" Stil, der einem Anime Look entspricht. Leider gilt die einstellung nur für das Menü und das Kampfinterface. Die eigentliche Spielgrafik ist damit nicht veränderbar. Natürlich tanzt bei so einen hochkarätigen Spiel wie Star Ocean auch der Soundtrack nicht aus der Reihe. Auch bei den über 700 gespielten Stunden hatte ich nie das gefühl das mir der Sound auf den Wecker geht und hab ihn auch nie ausgeschaltet. Die Musik ist passend gewählt und auch alle anderen Animationen sind gut gemacht. Fazit: 10/10 Auch wenn ich laut dem Durchschnitt meiner Bewertung nur 9 Punkte hätte geben dürfen, bekommt Star Ocean: The Last Hope von mir volle Punktzahl. Das liegt hauptsächlich da drann, das mich noch kein offline Spiel so lange begeistern konnte ohne mich auch nur im geringsten zu langweilen. Durch die ganzen Battletrophys hat man immer etwas zu tun und man fühlt sich mit jeder erhaltenen Trophy besser und einzigartiger. Zur zeit warte ich sehnsüchtigst auf einen neuen Teil dieses Meisterwerks aus dem Hause Square Enix. Kaufempfehlung ist auf jedenfall erteilt. Weg zur Platin: Wie ganz oben schon zu lesen ist Star Ocean mit ca 700 Spielstunden ein wahrer Platinhammer. Wer sich das als Ziel setzt sollte jede Menge durchhaltevermögen mitbringen und am besten eine Menge zeit. Wirkliche Spielerische Herausforderungen bietet das Spiel kaum eine wenn man das System mal verstanden hat und es effektiv zu nutzen weiß und man sich nicht zu schade ist auch mal stundenlang das Internet oder unsere Forum nach Tipps Datensammlungen und sonstigen Hinweisen zu durchsuchen. Die einzige Schwierigkeit die die Platin Trophäe darstellt ist der ernorme Zeitaufwand. Ich habs geschafft und bin Stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich glaubs nicht, er hat echt auf Wunsch sofort nen Review geschrieben, cool Liest sich jedenfalls sehr gut, genau wie die anderen Reviews. Das Ganze schreibst du aber aus deiner subjektiven Meinung sofern ich das rauslesen konnte... wenn du schon schreibst "und bis auf zwei Charaktere nie nerven". Wobei mich hier mal interessieren würden welche Zwei gemeint sind. Sarah ist ja klar, aber wer noch? Das Einzige, was ich doch nicht nachvollziehen kann ist die Wertung bzgl. Grafik/Sound. SO4 wie auch FF13 wertest du mit jeweils ner 9 und stellst sie somit gleich, dabei ist die Grafik in 13 um Welten besser (auch wenn ich selbst das Spiel nicht mochte, aber das muss man sagen^^), ebenso der Sound. Den Rest kann ich nachvollziehen, man merkt halt richtig wie sehr du von dem Spiel überzeugt bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 hmm ja ich bewerte nach meinen eigenen maßstäöben.. allerdings versuche ich auch immer die bewertung an das spiel anzupassen. da ich finde das final fantasy einfach ein anderer look zusteht als star ocean. ff13 is ja eher optisch gesehen an die realität angelehnt und doch stark auf grafik gestützt. bei star ocean finde ich is die grafik nich so in den mittelpunkt gerückt und somit auch nich so wichtig. mir kommt es immer drauf an das die grafik halt zum spiel stil passt und nicht am generellen optik standart der heutigen zeit gemessen wird. ansonsten hätten spiele wie cross edge keinen einzigen punkt verdient in sachen grafik ^^ allerdings gibt es dann auch wieder spiele wie zB nier die man hätte schöner gestalten können ohne den spielstil zu beeinflussen. in sachen gameplay bewerte ich auch immer nach dem was mir gefällt. finde da kann man nix verallgemeinern und man ist ja kein spieleredakteur der für die breite menge sich an irgendwelche maßstäbe halten muss ^^ achja und die chars sind wie du schon vermutet hast sarah und zum anderen ist es edge.. der ging mir sooo dermaßen auf den wecker ab nem gewissen punkt.. und lym is grenzwertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Stimmt auch wieder, wobei mich bei SO4 ganz stark die Mimik der Charaktere stört, da sie meiner Meinung nach größtenteils wie leblose Puppen wirken. Aber jedem das seine^^ Ahh stimmt, ich erinner mich an Edge nach der Szene... da ging der mir auch tierisch auf den Wecker. Da ich bei den nächsten Durchläufen schön die Szene und die meisten darauf übersprungen hab, bekam ich davon nicht so viel mit, weshalb ich Edge eigentlich positiv in Erinnerung hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 UPDATE 18.03.2012: Generelles: Viel getan hat sich bei mir leider immernoch nicht außer eine weitere Cross Edge Trophy. Damit bin ich von 53% auf 62% gestiegen und habe "nurnoch" 4 Gold Trophys und eine Silberne vor mir bis es Platin-Pling macht. Und ich muss sagen.. es stresst mich so langsam. Aber weniger die Farmerei als das ich in dem Game gerade mal nicht so ganz weiterkomme. Bin jetzt im Zusatzbereich 5-3 angekommen und stehe vor dem Problem das ich die Bosse einfach nicht treffe, und keine ahnung habe wo ich die 200 lvl aufholen soll die mir die Bosse vorraus sind... aber naja.. auch das bekomme ich hin Trophyveränderung: 18 (Unverändert) 65 ( +1 ) 250 (Unverändert) 739 (Unverändert) Die nächsten Tage / Wochen: - Morgen werden denke ich noch mal 1 oder 2 Reviews schreiben, nachdem ich letzte Woche meine JRPG-Reviews Komplettiert habe. - Mindestens noch eine Gold Trophy bei Cross Edge holen, nämlich The Battle Ready Collect every type of armor. Sonstiges: - Neue Ware ist auch eingetroffen in Form von LEGO Pirates of The Caribian - Und zum Schluss hab ich meine beiden Startposts optisch ein bisschen umgestrickt. So und weiter gehts mit Cross Edge.. yay.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Glückwunsch zum minimalen Fortschritt in Cross Edge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.