Varg-Vikernes Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo, gestern morgen habe ich ganz normal das Internet genutzt. Zum Zocken, zum Surfen, was auch immer. An meinem Router leuchten alle Lichter wie gehabt, am Modem (Speedport 201 der Telekom) jedoch ist das DSL Licht aus. Alle anderen sind am leuchten. Da das DSL Licht aus ist gehe ich davon aus, dass keine Internetverbindung steht. Oder? Ich habe bereits eine Stoerungsmeldung an die Telekom rausgeschickt aber am Telefon erreicht man niemand. Der Kundendienst ist wirklich das Letzte dort. Ist mein Modem kaputt oder wird das nur eine Störung sein? Wie gesagt, alle Kabel sind korrekt angeschlossen, denn morgens ging es ja noch. Abends auf einmal nicht mehr und es wurde nichts veraendert. Varg. Edit Laut Telekom Mitarbeiter kann es sein, dass der Splitter kaputt ist. Mein Modem und Router sind in Ordnung. Er hat die Leitung geprüft und die ist auch ok. Warum zum Geier geht von morgens 8 bis mittags 16 Uhr auf einmal von Geisterhand der Splitter kaputt? Mein Sonntag ist jedenfalls hin...kann erst morgen in den T Punkt. Er meinte noch es synchronisiert nicht richtig. Kann ich da noch irgendwas probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Also wenn es aus ist wie bist du den in Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Super Antwort. Ich bin über 3G mit dem iPad 2 im Internet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ahhhso jetzt verstehe ich. Hast du schon Probiert einfach PC an machen und uber den DSL online gehen? Es kann sein das die LED-Lampe oder was da auch leuchtet schon sein Dienst zu ende gebracht hat. Aber wenn es nicht geht einfach an eine Telekom stelle abgeben und du solltest neuen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Wie gesagt, alles probiert. Steht auch oben. Genauso wie da steht, dass ich das Teil dort abgeben soll. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Sonst noch eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Guck noch am Stecker wo die Leitung aus der wand kommt. Hatte anliches Problem und es lag da dran das in den verteilsbox der kabel geschmolzen ist ;-) aber sonst keine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Sowas vermute ich auch langsam. Heute kommt ein Techniker der Telekom. Es muss definitiv der Anschluss in der Wand sein, an dem was kaputt ist Nachdem ich Splitter und alle Kabel gewechselt habe bleibt nur noch diese Möglichkeit. Da das Telefon auch tot ist, habe ich ein altes Analog Telefon direkt in die Büchse gesteckt, ohne Splitter. Auch tot. Also muss es am Anschluss liegen. Hoffe der bekommt das hin, hab die Woche Urlaub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 "Es muss definitiv der Anschluss in der Wand sein, an dem was kaputt ist" "Da das Telefon auch tot ist, habe ich ein altes Analog Telefon direkt in die Büchse gesteckt, ohne Splitter. Auch tot. Also muss es am Anschluss liegen." Quatsch, der Fehler kann auch im "Amt" oder auf der Strecke vom "Amt" zu Dir liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Die Leitungen sind ja in Ordnung, das wurde online geprüft. Deshalb denke ich das an der Dose liegt. Innen ist vielleicht ein Kabel kaputt oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Oder kabel in der box verbrant aber da kann nur der Telekom typ dran. Hoffentlich haste heute auch i-net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Der Telekom Mitarbeiter war gestern da und hat den Fehler innerhalb von 15 Minuten behoben. Dazu musste er die Box an der Wand abnehmen, an den Kabel diverse Sache testen. Am Ende sind wir in den Keller zum großen Schaltkasten wo er dann ein Kabel entdeckt hat, welches rausgezogen (!!!) war. Unfassbar. Aber Super Mitarbeiter, sehr kompetent und schnell gelöst. Das erste Mal das ich die Telekom lobe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ganz ehrlich dann frag mal deinen Freund/Freundin Eltern oder wer auch immer der das da raus gezogen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Es gibt durchaus APL´s (So nennt man die "Kästen im Keller") bei denen ein Draht der Doppelader einfach mal so rausrutscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.