Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MKV2Vob Untertitel

Sepp303

Recommended Posts

Hey Leute hab mal eine Frage, mir wurde hier im Forum MKV2Vob empfholen für das umwandeln von Filmen im MKV Format, bin ich auch sehr zufrieden mit läuft super, so weit so gut.

Wie sieht es denn aus, wenn der Film im MKV Format ist und an manchen Stellen im Film eine andere Sprache gesprochen wird, also nicht im ganzen Film nur Stellenweise.

Die Untertitel sind in der MKV Datei endthalten, man muss doch im Programm "Encoe Subtitles" oder so ähnlich anklicken, ist dann der Untertitel nur an den Stellen wo die andere Sprache ist oder den ganzen Film über?

Weil die MKV Datei hat glaube ich auch Untertitel für den ganzen Film, was ich nicht will, das deutsche verstehe ich ja.

Der Vorgang dauert aber ewig mit der Funktion "Encode Subtitles" gibt es keine schnellere Variante?

EDIT: Es hat geklappt mit der Funktion "Always Enode Subtitles" die Untertitel werden nur an Stellen angezeigt, wo eine andere Sprache geredet wird, so wie ich es wollte.

Der Nachteil ist aber das es ewig gedauert hat und die Datei doppelt so groß ist wie die Ursprungsdatei im MKV Format, wenn ich ohne Untertitel konventiere geht es viel schneller und die Datei wird nicht doppelt so groß.

Kann mir irgendjemand weiter helfen, damit die Datei nicht so groß wird?

Der Nachteil ist aber das es ewig gedauert hat und die Datei doppelt so groß ist wie die Ursprungsdatei im MKV Format, wenn ich ohne Untertitel konventiere geht es viel schneller und die Datei wird nicht doppelt so groß.

Kann mir irgendjemand weiter helfen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem sind die Untertitel, wie du schon bemerkt hast.

Ohne UT macht das Programm einen Remux, d.h. Video und Audio werden so wie sie sind aus dem MKV-Container ausgepackt und dann nur neu verpackt als Mpeg2-Transportstream (das macht der PS3-Mediaserver auch so).

Da die PS3 keine Softsubs (also Untertitel, die einfach drüber geblendet werden) unterstützt, müssen sie als Hardsubs ins Videobild reingerechnet werden. Als Effekt wird das Video komplett dekodiert/mit UT überlagert/neu kodiert. Das dauert natürlich länger als das Neuverpacken. Je nach Einstellungen und Codec ist es durchaus möglich, dass das Video bei gleicher Qualität sehr viel größer wird.

Je nach Variante, musst du entweder ohne Untertitel oder mit den auftretenden Nachteilen (Zeitdauer,Dateigröße) leben.

@Babyboy

Danke, hast recht:)

@casio

Doch ist möglich ohne, dass der Film größer wird und es lange dauert, funktioniert aber nicht mit allen Filmen, habe es bei MKV2Vob probiert mit der Option AVCHD.

Funktioniert auch am PC alles, aber die PS3 zeigt kein Bild an, aber Ton

@littlebigplanet1995

Danke, super tut funktioniert aber auch nicht mit deiner Anleitung.

Habe es erst mit deiner Anleitung probiert kein Bild, aber Ton, dann habe ich festgestellt, dass MKV2Vob auch die Funktion AVCHD hat, doch bekomme ich da auch kein Bild, aber Ton

Weißt du was man da machen kann?

Hab geoggelt und habe Leute mit dem selben Problem gefunden, aber es scheint keiner eine Antwort zu haben.

@casio

Doch ist möglich ohne, dass der Film größer wird und es lange dauert, funktioniert aber nicht mit allen Filmen, habe es bei MKV2Vob probiert mit der Option AVCHD.

Funktioniert auch am PC alles, aber die PS3 zeigt kein Bild an, aber Ton

Wie gesagt, hängt das auch sehr stark davon ab, was für ein Ausgangsmaterial du hast: Videocodec, Audiocodec, Art der Untertitel... MKV ist dafür nur der Container und kann so ziemlich alles enthalten ;) Die PS3 dagegen ist da eben sehr wählerisch und spielt nicht alles ab, ohne dass es eventuell vorher umkodiert wurde.

Wenn du den Umwandlungsaufwand nicht treiben willst, solltest übers Streaming (PS3mediaserver) oder den Kauf eines "echten" Mediaplayer nachdenken.

@littlebigplanet1995

Danke, super tut funktioniert aber auch nicht mit deiner Anleitung.

Habe es erst mit deiner Anleitung probiert kein Bild, aber Ton, dann habe ich festgestellt, dass MKV2Vob auch die Funktion AVCHD hat, doch bekomme ich da auch kein Bild, aber Ton

Weißt du was man da machen kann?

Hab geoggelt und habe Leute mit dem selben Problem gefunden, aber es scheint keiner eine Antwort zu haben.

Hi,

kannst du bitte mal mit MediaInfo die MKV auslesen und posten was in der MKV für Videocodec, Audiodateien und Untertitel vorhanden sind.

Welche Videoauflösung hat deine MKV?

Wenn die MKV eine Auflösung von 1280 x 544 hat ist sie nicht BD-konform und die PS3 kann wahrscheinlich nicht das Bild, sondern nur den Ton ausgeben. Es kann aber auch sein, dass du irgenetwas mit den tsMuxeR falsch gemacht hast. Außerdem wird bei diesen Programm die Videodatei nur in ein anderen Container gepackt und das ohne Qualitätsverlust. Welche Anleitung von mir hast du benutzt? Die 1 von externer Festplatte oder die 2 von DVD oder BD?

Grüße Lukas

@casio

Streamen will ich vermeiden, Mediaplayer will ich auch nicht kaufen, muss auch so irgendwie funktionieren.

@littlebig1995

Habe beide Anleitungen ausprobiert, glaube nicht das ich was falsch gemacht habe.

Hier Bitte die MediaInfo:

Matroska

1 Video-Stream:AVC

2 Audio-Streams DTS/DTS

1 Text Stream: UTF-8

Reicht das?

Bin zu faul^^ um das dahinter alles auftzschreiben

EDIT: Lag an der Auflösung habs mit MultiAVCHD transcodiert und funzt endlich.

Danke an alle

Kann man den Thread Bitte offen lassen, falls ich nochmal eine MKV umwandeln muss und damit Probleme habe

Danke

Hi,

da freu ich mich ja das es geklappt hat.Funktioniert auch die erste Anleitung von externer Festplatte, wenn du zuvor mit MultiAVCHD die AVC BD-komform(1280 x 720, 1920 x 1080) gemacht hast? Achso casio, die PS3 unterstützt Softsubs, sofern sie in einen AVCHD Container vorliegen. Bei den anderen Videoformaten hast du recht. Die PS3 unterstützt dort nur Hardsubs.

Grüße Lukas

Achso casio, die PS3 unterstützt Softsubs, sofern sie in einen AVCHD Container vorliegen. Bei den anderen Videoformaten hast du recht. Die PS3 unterstützt dort nur Hardsubs.

Echt? auch Text-basierte Formate wie SRT und SSA? Das wäre nämlich super. Dann würde ich auch nochmal über AVCHD nachdenken.

Echt? auch Text-basierte Formate wie SRT und SSA? Das wäre nämlich super. Dann würde ich auch nochmal über AVCHD nachdenken.

Ja, die PS3 kann mit allen Untertiteln umgehen, sofern die Videodatei oder Videocontainer mit Untertiteln durch multiAVCHD in einen AVCHD Container gepackt wird. Das Programm konvertiert alle Untertitel in PGS (wegen BD-Standard).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...