Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verabredung Online-Trophäen zu BlazBlue Calamity Trigger

Recommended Posts

OCV gegen dich will ich auch noch, brauch parr auf die Fresse :biggrin5:.

Kannse haben lol:biggrin5:

Ich spiel ragna als main chara, du als bang spieler kannst gegen ragna folgende combo machen:

5A,5A,5B,2B,6C,5D,2B,623B,2363214C,(Falls noch 50% Heat übrig ist + alle 4 signgs ausgefüllt kannst du an dieser stelle Bang install machen also 214214D),5A

Die combo is absoluter standard, die wirst noch oft rbauchen wenn du online paar wegklatschen willst^^ (musst ja so einige besiegen für die trophäen)

Noch ganz witziges setup bei 100% Heat mit Bang:

623C,RC,backdash,2363214C,5A

Hab gestern wieder ne Runde gezockt und muss sagen ich glaub ich hab mich in Rachel Alucard verliebt, find die super. Allerdings muss ich sagen hab ich bei den Astral Heats noch ned ganz durchgeblickt. Hab 100% Heat und die Rosenleiste oder was das is is auch voll, aber sie macht nicht immer ihren Astral. Erklär mir mal bitte wie und wan sie diesen macht?

Geht nur in der letztmöglichsten runde (bei best of 3 in der 3. usw) und der gegner darf auf keinen fall mehr als 20% leben haben, du brauchst ausserdem 100% heat, die rosenleiste (was auch immer das sein soll, meinst du die 4 wind gauges?) haben damit nix zu tun...

Allerdings nur für die trophäen relevant, die astral heat finishes kriegst du niemals gegen nen halbwegs guten spieler angebracht, is auch totaler quatsch eigentlich, wenn der gegner eh weniger als 20% leben hast und du eh 100% heat, kannste auch einfach 2 mal den super comboen und das reicht dann auch...

Gibt nur ganz wenige ausnahmen, Mit Ragna und rachel kannste den astral comboen, bei ragna zB in punish situationen 6C machen und während des 2. hits die erste qcb motion buffern, dann sofort nach dem 2. hit die hcf motion rein, dann trifft der astral heat combo, aber is wie gesagt nur show und du musst bedenken dass dein gegner wenn er noch barrier besitzt immer noch barrier bursten kann, also nur machen wenn der gegner schon geburstet hat, ansonsten verschwendeste den ganzen meter und riskierst somit vermutlich auch den ganzen kampf...

Bei rachel kannse den astral heat höchstens in corner einsetzen, musst frosch setups bauen, der super hat extrem hohen startup, der muss schon eingegeben werden wenn der gegner noch getroffen wird von der kröte und selbst dann hat er meistens noch genug zeit zum entkommen, musst das astral heat setup sehr genau timen damit es trifft, mach am besten folgendes:

5B,5C,5D,5C,214A,3C,d,d,d+B (Astral)

Paar noobs kannse online mit astral finish abziehen, geht ganz gut hab ich gesehen, sobald der gegner aber halbwegs plan von dem game hat niemals machen, der wird den verschwendeten meter sich zu nutze machen und sich das match holen...

HäH ^^

Also ich wollt mir das Game auch holen , aber irgendwie hört sich das zu Kompliziert für einen wie mich an :)

Kannste das mal erklären ?

Noch was , muss man unbedingt der Englischen Sprache herr sein um das Game zu verstehen ??

was 123456789ABCD is steht ja detalliert beschrieben im leitfaden, nix mit kompliziert, wer einen nummernblock von einer PC tastatur kennt versteht auch die schreibweise ;)

englisch sollte man schon können, das ganze game is auf englisch, aber meiner meinung nach versteht das spiel jeder der englisch bis zur 6. klasse gehabt hat lol, für englisch abiturienten wird es kein einziges wort geben was man nicht in seinem vokabular hat

Aha naja ich hab mir das Spiel nun bestellt.

Vllt. haste ja mal lust und Zeit mit mir n paar Online kämpfe zu machen um mir nen bissl was zu zeigen ?

Wäre cool von dir ;)

Könnte was mit ragna, Bang oder Noel zeigen, die andern figuren nehm ich nie (ausser ganz selten ma rachel) ;)

Wär auch doof, blazblue is so ein tiefes beatem up, da reichts schon wenn man einen character richtig lernt, während man bei SF4 locker den halben cast lernen kann:biggrin5:

Also falls du auf die trophäe aus bist wo man gegen alle 12 charactere mal gekämpft haben muss, die müssen wir nich "simulieren" sozusagen, die kriegst du eh von alleine wenn du 150 player und 200 ranked matches gemacht hast und level 30 bist, bis zu dem zeitpunkt wirste eh jedem begegnet sein ;) aber falls dir dann noch welche fehlöen sollte dann nehm ich gerne die fehlenden chars einmal...

Also die 4 charas oben kann ich anbieten, online findest du hingegen TAUSENDE jins , nus und hakumens, auch arakune, taokaka und tager werden oft genommen, d.h. die einzigen die online relativ selten sind sind litchi und carl, aber denen wirst du in mindestens 350 online matches die du machen musst schon noch begegnen ;)

Wann hast denn zeit zum zocken?

Z.B. das mit der HEAT anzeige , ich habe 50 Heat und drücke die TastenCombi die in der Liste steht , aber nix passiert , mach ich da wat verkehrt , oder wie oder was !? :banghead::biggrin5:

Wenn du 50 heat hast und genau das drückst was in der liste steht MUSS das auch rauskommen, wenn nicht, drückst du zu schnell, zu langsam oder zu ungenau...

Hinzukommt, dass man die super combos auch nicht einfach so einsetzen darf sondern in combos einbaut ;) haut man sie einfach so raus im match, is man viel zu lange offen, so dass der gegner nahezu jede combo starten kann die er will und die frisst man dann:biggrin5: aber kommt auf den super an...

Aber kein stress, bist halt noch ganz am anfang, ersma die command list abarbeiten, wenn die sachen sitzen combovideos kucken und versuchen nachzumachen usw...

Is halt extrem tiefes beatem up, die meistens verstehen die ganzen optionen im trainingsmode schon nicht;)

HeHe joa der wird schon rat wissen ^^

Ihr habt das schon selber richtig festgestellt, ragnas astral heat ist als special 4 deklariert auf dem stick, solltet ihr euch aber nich angewöhnen mit dem stick die specials zu machen, aus schon von realfimo beschriebenen gründen, denn ihr habt MASSIG ranking matches vor euch bevor die platin euch gehört ;)

Und so schwer isses ja auch nich 2141236+D zudrücken, bzw die astral heats braucht ihr eh nur wegen der trophäe zu machen, die taugen absolut nix im echten kampf, gegen jemand der das spiel kann kriegt ihr keinen astral finish angebracht, falls ihr aber ma nem noob online begegnet könnt ihr versuchen, ragnas astral lässt sich aus 6C comboen, wenn 6C trifft (2 hit) dann lässt sich garantiert der astral reincomboen (müsst ihr relativ schnell eingeben)

Gibt viele die es können online und die euch bei astral versuch sofort plätten, aber auch sooo viele srub jin spieler, die den ganzen tag eiscar spammen, gegen die hab ich immer astral heat finish gemacht weils mir einfach zu blöd war, wer meint er kann online was reissen mit nur den 2 selben moves weil das vlt gegen die cpu geklappt hat (eis car und eis schwert) der hat auch ein astral heat finish verdient ;)

moin moin besitze das spiel seit heute

habe mich schon ein wenig eingespielt ;)

bin für online viel zu schlecht

brauche noch alle online trophäen

und n bisschen training

da ich das spiel geil finde und besser werden möchte

wer lust und zeit hat

Ich wär prinzipiell ersma für training zu haben, wobei ich mich zur zeit stark auf tekken 6 konzentriere, hab BB jetz länger nich mehr gespielt, die ganzen combos usw müsst ich zwar noch können und an die gameplayrelevanten sachen (Barrier Burst, Rapid Cancel, Barrier Block, Dead Angle etc) würd ich zwar auch nach wie vor denken, aber es fehlt die routine, bräuchte so 10-20 matches um ersma wieder einzukommen, ich selber spiel Ragna als main und Noel und Bang als Sub Charactere, wenn du aber gegen nen aktiveren BB spieler aus dem forum hier zoggn willst PN ma den shino an (der spielt jin)

moin

beschäftige dich erstma mit tekken:smile:

für mich bist du schon fast ein beat m up gott!

habe dich spielen gesehen

wow

ma abgesehen von mk vs dc habe ich gegen dich keine chance...

wäre mir eine ehre wenn ich von dir was lernen könnte

scheisse ich möchte besser werden

und stehe in moment alleine da

danke schonmal

und schönes wochende

Hm lol das echt ma zuviel der ehre, ich kann in blazblue doch garnich viel ;)

In welchem game haste mich denn spielen sehen btw?^^

@topic: ich signe mal das was shino geschrieben hat, mit gegnern die einen in wenigen sekunden plätten spielt er bestimmt auf ATG an haha

Vielleicht sollte ich doch mal Tekken 6 anfangen zu trainieren? Bist on OCV? Sollen wa paar Runden zoggen?

Tekken6? Immer! ;)

Ja "Meister" ATG spielt wie fast ALLE andern auch nicht mehr aktiv blazblue, weil es für uns ja nur noch die veraltete version gibt... Continuum SHift is halt aktuell und das gibts ja leider nur in der arcade...

danke shino für deine tipps werde mich sofort dranhängen wenn ich schlechtwetterzeit habe ;)

wenn ich mich weiter eingespielt habe möchte ich gerne gegen euch ma kämpfen am liebsten mit headset das geht immer besser gute n8 muss morgen arbeiten

@ocv war beim kumpel zum kaffeesieren er hat sf4 champion... gedaddelt

hat er von dir auf die mütze bekommen...sein bison war echt super du hattest das ein oder andere mal probleme... man bist du gut in dem game;)

ich melde mich wieder

Meinst vlt realfimo?

Ja dauert halt bisschen (In der regel 1 match) bis ich mich auf den gegner einstelle und ungefähr weiss was er in situation xy wahrscheinlich machen wird und ihn mehr oder weniger lesen kann...

Finale war am besten, Doc gegen mich, hab die ersten beiden matches kassiert, was natürlich ersma nich so gut is, konnte aber ab dann ungefähre schlüsse ziehen aus erlebten situationen der ersten beiden kämpfe und dann noch 3:2 gewinnen - das is ja grade das intressante an beatem ups, wie lesbar is eigentlich mein gegner? erstmal zu lernen den gegner zu lesen, muster erkennen etc und dann gleichzeitig dafür sorgen dass man selber für ihn schecht lesbar is, find das is eins der schwierigsten sachen bei beatem ups und dauert auch ziemlich lang...

ja das war glaub ich beim serverumstieg zu der zeit, deswegen wurd das turnier ja damals auch ersma auf eis gelegt und verschoben...

Wer spielt denn von euch noch aktiv bzw regelmässig blazblue?

Ich werd es wahrscheinlich erst wieder zocken wenn continuum shift da is und SF4 auch erst wieder wenn SSF4 draussen is...

Konzentrier mich so lange auf tekken ;)

Oder naja is noch so lange hin bis CS erscheint, hab momentan blazblue nem kollegen geliehen aber wenn ichs zurück hab könnwir ja ma ne runde machen (@shino), gegen jin hab ich bis jetz die meiste matchup erfahrung und hab auf HE gelesen dass du auch sehr gut gegen ragna klarkommst (stand im BB gamercard thread bei "good vs") also kennen wir beide unseren gegnerischen character schonmal gut, das könnte intressant werden...

Aber wie gesagt hab LAAANGE kein BB mehr gespielt

Würde auch nen paar Leute suchen, die Lust hätten ab und an mal ne Runde Online mit mir zu spielen. Da man per Suche leider nur noch wenige Gegner findet.

Wer Interesse hat, kann mich ja gerne mal adden =)

Wäre dabei wenn du dir auch das aktuelle BlazBlue (Continuum SHift) holst, das alte BlazBlue (Calamity Trigger) spielt verständlicherweise niemand mehr...

Jo n paar spieler findet man immer noch in alten spielen, aber halt keine die was können, denn die core gamer steigen direkt immer auf den aktuellen teil um sobald er draussen is, dann gibts noch die zocker, die sich spiele erst holen wenn sie weniger kosten, selbst beim alten street fighter 4 gibts noch online spieler aber sind alles gelegenheitsspieler die nur wegen trophäen oder aus zeitvertreib spielen, mit meiner aussage "keiner spielt es mehr" meinte ich keiner, der das spiel ernsthaft zockt...

Hab ich schon versucht, aber mir fehlt das Quäntchen "Fingerspitzengefühl" in den Zehen.

D.h. du triffst mit dem zeh nicht EINEN knopf??

Weil die richtung nach oben kannst mit nem gegenstand festklemmen und musst ja nur mit dem fuss auf die D taste regelmässig gehen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...