Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Eigentlich hat White-Trash-Daryl auf Kosten der unkonventionellen dicken Lesbe überlebt, Abe war ja nicht in der Szene. Und das ist ja der Punkt, daß die Macher wieder ein bisschen von der Vorlage abweichen. Ich mein, die Mid-Season Premiere war fast ne 1:1 Umsetzung und das wird mir auf Dauer langweilig, weil vorhersehbar. Das es jetzt nen Charakter erwischt hat den ihr (lieber) mochtet ist für euch sicherlich blöd aber es hätte für Denise auch schlimmer kommen können. Ein Tod im Off bspw. Denn so groß war ihr Charakter nicht.

You don't get the point.

Es geht nicht darum dass wir sie lieber mochten, sondern um das was sie repräsentierte. (obwohl das natürlich wahr ist, ich mochte sie lieber als abraham)

Nämlich eine minderheit in der aktuellen fernsehunterhaltung.

aktuell gibt es einen ziemlich kampf gegen diese behandlung dieser speziellen minderheit, ihr Tod könnte kein schlechteres timing haben um diesem klischee nahrung zu geben.

zudem gucken auch leute diese serie die die comics nicht kennen und sich nicht dafür interessieren, für diese leute zieht leider dein argument nicht.

schade dass du dich nicht gut genug unterhalten fühlst wenn man die vorlage respektiert.

BTW gibt es daryl im comic doch gar nicht da fehlt mir grade der zusammenhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn es um Vorhersehbarkeit geht...

dann wäre es unvorhersehbarer gewesen, wenn jemand anderes draufgegangen wäre. Ja, zum Beispiel eines der weißen Alpha-Männchen, just saying :D Dass es die Lesbe sein musste, war jetzt echt nicht so der Schocker (ist schließlich, wie Aii schon angesprochen hat, ein bekannter Trend), ich für meinen Teil hab die Augen verdreht.

Ich bin eine von denen, die sich für die Comics nicht interessiert, aber klar, als ich erfahren habe, dass in den Comics eigentlich Abraham dran gewesen wäre, war ich doppelt angepisst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Serientod einen politischen Anstrich verpassen zu wollen erscheint mir aber sehr weit hergeholt. In The walking Dead gibt es relativ viele homosexuelle Charaktere. Allein das ist ja keine Selbstverständlichkeit und spricht gegen diese Anschuldigung. Warum solche erdachten Charaktere sensibler behandelt werden sollten entzieht sich mir.

Solange die Vorlage respektiert wird ist alles gut. Ich möchte nur, daß die Serie auch weiterhin einen alternativen Verlauf nimmt. Da kann ich natürlich nur für mich sprechen.

Richtig, Daryl existiert nicht im Comic, wo fehlt da jetzt der Zusammenhang? Er war zusammen mit Denise und Rosita in in besagter Szene, nicht Abe. Also hätte Daryl den Pfeil kriegen müssen, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Serientod einen politischen Anstrich verpassen zu wollen erscheint mir aber sehr weit hergeholt. In The walking Dead gibt es relativ viele homosexuelle Charaktere. Allein das ist ja keine Selbstverständlichkeit und spricht gegen diese Anschuldigung. Warum solche erdachten Charaktere sensibler behandelt werden sollten entzieht sich mir.

Solange die Vorlage respektiert wird ist alles gut. Ich möchte nur, daß die Serie auch weiterhin einen alternativen Verlauf nimmt. Da kann ich natürlich nur für mich sprechen.

Richtig, Daryl existiert nicht im Comic, wo fehlt da jetzt der Zusammenhang? Er war zusammen mit Denise und Rosita in in besagter Szene, nicht Abe. Also hätte Daryl den Pfeil kriegen müssen, wenn überhaupt.

ich denke du bist einfach nur nicht auf dem laufenden in der TV welt, was ok ist.

Daher falls es dich interessiert hier ein paar links.

Das phänomen ist NICHT neu, und wir MACHEN da keine politik draus, es ist altbekannt und lang umkämpft und aktuell haben einige serien ein sehr schlechtes timing dieses klischee auszuweiten. ich halte mich jedenfalls für eine unterstützerin gegen das phänomen und verstehe renegade ebenfalls so (spreche da jetzt mal für dich...)

heir sind 3 einfache erklärungen und beschreibungen des phänomens, für einen einblick mehr als ausreichend. ich will niemanden zu irgendwas bekehren aber würde mich freuen wenn das zumindest nicht unbeachtet weggeklickt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihren Tod darauf zu reduzieren weil sie lesbisch war, find ich strange, aber jedem das seine. Irgendwie war die Folge klar das sie sterben wird, es deutete viel darauf hin und irgendwie war sie auch zu schwach für diese Zombie Welt. Ich bin gespannt wem es noch so erwischt wenn Negan im Finale kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte mich jedenfalls für eine unterstützerin gegen das phänomen und verstehe renegade ebenfalls so (spreche da jetzt mal für dich...)

Jop, das passt so, unterschreib ich alles :lol:

Ich seh schon ein, dass in TWD niemand sicher ist, aber dieses altbekannte Klischee ist einfach zum Kotzen. Und ja, das Timing könnte schlechter nicht sein.

Und wie gesagt, auch aus Storytelling-Sicht leuchtet es mir nicht ein, ausgerechnet diesen Charakter so aus seiner Entwicklung zu reißen.

Und mal was anderes, steht Alexandria jetzt eigentlich komplett ohne Arzt da? Ist irgendwie ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, oder? :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihren Tod darauf zu reduzieren weil sie lesbisch war, find ich strange, aber jedem das seine. Irgendwie war die Folge klar das sie sterben wird, es deutete viel darauf hin und irgendwie war sie auch zu schwach für diese Zombie Welt. Ich bin gespannt wem es noch so erwischt wenn Negan im Finale kommt.

Ich finde auch ob sie jetzt lesbisch war oder nicht spielt eigentlich keine rolle. Ist ja nicht so das in TWD nur minderheiten sterben, von daher finde ich muss da jetzt kein fass aufgemacht werden.

Zum finale hab ich mir auch mal wieder ne theorie zusammengekleistert. Jetzt wo Carol abgehauen ist, denke ich, dass sie von Negans truppe gefangen genommen wird. Am ende werden sie dann mit carol als geisel in alexandria einmarschieren. Carol betonte in der letzten folge, sie könne nicht mehr für die gruppe töten. Aber negan bedroht die schwangere maggie und benutzt sie, um carol dazu zu bringen einen aus der eigenen truppe zu töten, vermutlich leider daryl. Um maggie zu retten geht sie drauf ein und bringt sich anschließend selber um.

Wäre ziemlich grausam, aber die darsteller wollten das finale wohl auch, als sie das drehbuch gelesen haben, die folge garnicht erst drehen und brauchten nach dem dreh erstmal ein paar tage zur verarbeitung. Entweder das ist alles nur PR oder es wird echt ne mega heftige folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aii und renegade

Ich will euch echt nicht blöd anmachen, sorry falls das so rüberkommt aber ich glaube, dass ihr eine voreingenommene Sichtweise habt und deshalb etwas in Denise' Tod reininterpretiert, was nicht da ist.

Für mich ergibt dieses "buryyourgays" leider absolut keinen Sinn. Das ist für mich Fan-Riot und deswegen kann ich auch gar nicht dagegen ankommen.

Aus Storytelling-Sicht würde ich sagen, dass Maggie einen triftigen Grund brauchte um nach Hilltop zugehen. Tja, den hat sie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Folge 14

Gute Folge. Mich hat Denise Tod total überrascht und hat mich aus dieser sonst eher ruhigen Folge rausgeworfen. Schade, denn sie hat ja erst angefangen sich zu überwinden.

Was hier so viele Leute gegen Abraham haben, versteh ich nicht. Jetzt wird sein Charakter etwas vertieft und den Leuten geht das auf die Nerven. ^^

Das Carol weg geht, finde ich auch schade, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben. Vielleicht macht sie beim Kampf gegen Negan wieder so einen Auftritt wie beim Kampf gegen Terminus. :D

Das man jetzt wieder reininterpretiert, dass es was mit ihrer sexuellen Ausrichtung zu tun hat, finde ich schon strange. Außerdem gibts ja den einen Typen, der die Gruppe nach Alexandria gebracht hat noch und der is ja auch schwul. Ich glaub die haben sie gekillt, damit man sich denkt "Ach scheiße, gerade wo sie richtig durchstarten wollte."

Ein positives hat die Folge aber: Daryl hat nach seinem Bike auch seinen Bogen wieder. Daryl is wieder komplett. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 15 wie immer auf Englisch ^^

Man diese Folfe hat es ja mal derbe in sich:eek6:

Kennt ihr noch die zurückhaltende, ängstliche Carol aus der 1 Staffel? Man wie die sich entwickelt hat. Zuerst haut die von Alexandria ab und dann macht sie wieder einen auf Assassins Creed bzw Badass und legt mal eben fast die ganze Truppe um und verschwindet spurlos. Mir geht dieser Typ mit den Blonden Haaren (der beim Tod von Denise da war) sooo dermaßen auf den Sack!! Immer taucht der irgendwo auf und bereitet probleme so ne typische Nervensäge. Das schlimme ist dann auch noch, dass er einfach mal Deryl abknallt der so wie es aussieht Tot(?) ist. Ich war da jedenfalls definitiv geschockt also die 16 Folge wird es 100% in sich haben und ich hoffe das der Penner jetzt ein für alle mal stirbt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu Denise:

Wenn man selbst keiner Minderheit angehört, ist das offenbar schwer nachzuvollziehen.

Wie gesagt, die Kritik daran bezieht sich nicht ausschließlich auf TWD, es ist einfach ein kontinuierlicher Trend. Dass irgendjemand überrascht davon war, als Denise draufging - ernsthaft? Ich kann euch versichern, so ziemlich jede Lesbe hat es kommen sehen.

Und natürlich sterben in TWD nicht nur Minderheiten, aber man muss es halt im Verhältnis sehen. Wenn es in ner Serie 2 homosexuelle und 10 heterosexuelle Charaktere gibt, und es stirbt von jeder Gruppe einer - ja, klar, kann man dann argumentieren "Es sind genauso viele homosexuelle wie heterosexuelle Charaktere gestorben". Verhält sich ähnlich mit den schwarzen Charakteren in der Serie: natürlich sterben mehr Weiße, wenn von vornherein deutlich mehr weiße Charaktere da sind.

Zu 6x15:

Die Scheiße dampft!

Daryl lässt mal wieder den kleinen Jungen raushängen und Mama Michonne und Papa Glenn rennen hinterher :emot-what: Boah, wären doch einfach alle zuhause geblieben.

Carol war mal wieder die Geilste :cool2:

Ob Daryl nun tot ist? Hätten die echt den Mumm, einen Fan Favourite zu killen? Wenn ja, dann Hut ab. Wenn nicht, auch gut, denn ich mag Daryl.

Ich mach mir nun auch wirklich Sorgen um Glenn. Die Szene unter der Dusche mit Maggie, die Szene, wo man Maggie im Rückspiegel sieht... lässt irgendwie das Gefühl aufkommen, dass die beiden sich nicht wiedersehen könnten. Ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Und ganz nebenbei, wenn Michonne ein Haar gekrümmt wird, tret ich um mich.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich auf das Finale freue, oder ob ich einfach nur Schiss habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Folge 15:

Chaotische Folge. Jeder geht irgendwo hin und tut irgendwas. Schlechte Vorraussetzungen, dass dann Negan auftauchen wird.

Ich trau Carol nicht, muss ich sagen. Die hat etwas vor bzw. sie will sich auf etwas vorbereiten. Dass sie auf einmal so verstört und erschreckt ist, kauf ich ihr nicht ganz ab. Carol hat irgendwas in der Hinterhand!!

Mann, das Ende von der Folge hatte es in sich. Mal sehen was mit Daryl passiert ist. Tot ist er auf keinen Fall, wegen dem letzten Satz: "You are gonna be alright". Dennoch frag ich mich was mit ihm passiert.

Wir müssen uns alle aufs Staffelfinale psychisch vorbereiten. Negan is comin to town.

Nach dem Cast, speziell Norman Reedus, soll das Staffelfinale richtig hardcore sein. Das heißt jemand wird sterben. Brutal sterben. Richtig brutal sterben. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 15:

Chaotische Folge. Jeder geht irgendwo hin und tut irgendwas. Schlechte Vorraussetzungen, dass dann Negan auftauchen wird.

Ich trau Carol nicht, muss ich sagen. Die hat etwas vor bzw. sie will sich auf etwas vorbereiten. Dass sie auf einmal so verstört und erschreckt ist, kauf ich ihr nicht ganz ab. Carol hat irgendwas in der Hinterhand!!

Mann, das Ende von der Folge hatte es in sich. Mal sehen was mit Daryl passiert ist. Tot ist er auf keinen Fall, wegen dem letzten Satz: "You are gonna be alright". Dennoch frag ich mich was mit ihm passiert.

Wir müssen uns alle aufs Staffelfinale psychisch vorbereiten. Negan is comin to town.

Nach dem Cast, speziell Norman Reedus, soll das Staffelfinale richtig hardcore sein. Das heißt jemand wird sterben. Brutal sterben. Richtig brutal sterben. :/

Wir wissen ja wohl auch alle wer das sein wird T_T

Ich weiß noch nicht wie ich das verpacke :/

BTW wegen Maggie

Ob sie wirklich das Baby verliert?

Im comic gibt es schliesslich ein baby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt was passiert.

Hab leider ne Vermutung wer sterben wird, und finde den Char auch sympathisch. Daryl wird auf keinen Fall sterben, der hat zu viele Fans. Ich denke eher er wurde in der Schulter getroffen, also er wollte ausweichen und wurde an der Schulter getroffen, deswegen das Blut.

Die 15te Folge war ziemlich durcheinander, jeder geht irgendwohin... was mir aber nicht gefällt ist, dass jeder aufeinmal versucht einen auf Hart zu machen (siehe Eugene und diese Arztfrau). Das kaufe ich dennen nicht ab.

Aber die Szene mit Eugene und den Eierbiss war ziemlich geil, hab selten so gut bei TWD gelacht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schonmal überlegt, dass

Negan garkeinen in der folgenden Episode umbringt? Vielleicht taucht er ja nur kurz zum Schluss auf, als cliffhanger für Staffel 7. Brutal wäre es doch auch, wenn Maggie stirbt, durch das Baby. Was wäre eigentlich, wenn das Baby schon im Bauch stirbt? Es sind doch ALLE infiziert. Damit würde das Baby in Maggie zum Zombie werden. Der Gedanke kam mir letzte mal als sie zusammengebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schonmal überlegt, dass

Negan garkeinen in der folgenden Episode umbringt? Vielleicht taucht er ja nur kurz zum Schluss auf, als cliffhanger für Staffel 7. Brutal wäre es doch auch, wenn Maggie stirbt, durch das Baby. Was wäre eigentlich, wenn das Baby schon im Bauch stirbt? Es sind doch ALLE infiziert. Damit würde das Baby in Maggie zum Zombie werden. Der Gedanke kam mir letzte mal als sie zusammengebrochen ist.

OMG o.O

Du hast verdammt recht

tumblr_inline_o4wgfgG3Kb1shrb8p_500.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat einer schonmal überlegt, dass

Negan garkeinen in der folgenden Episode umbringt? Vielleicht taucht er ja nur kurz zum Schluss auf, als cliffhanger für Staffel 7. Brutal wäre es doch auch, wenn Maggie stirbt, durch das Baby. Was wäre eigentlich, wenn das Baby schon im Bauch stirbt? Es sind doch ALLE infiziert. Damit würde das Baby in Maggie zum Zombie werden. Der Gedanke kam mir letzte mal als sie zusammengebrochen ist.

:eek6:

Also das wär mal richtig übel. Aber übel genial, irgendwie.

Zu Negan habe ich einen Spoiler gelesen, der aber so weit ich weiß nicht bestätigt wurde, also ist es eher ein Gerücht:

Und zwar, dass Negan ganz am Ende jemanden umbringt und man dann aus der Sicht dieses Charakters sieht, wie sozusagen das Licht ausgeht, und dann ist die Folge vorbei. Wenn dem so ist, bin ich richtig pissig. So ein fieser Cliffhanger würde mich bis zur nächsten Staffel echt fertigmachen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schonmal überlegt, dass

Negan garkeinen in der folgenden Episode umbringt? Vielleicht taucht er ja nur kurz zum Schluss auf, als cliffhanger für Staffel 7. Brutal wäre es doch auch, wenn Maggie stirbt, durch das Baby. Was wäre eigentlich, wenn das Baby schon im Bauch stirbt? Es sind doch ALLE infiziert. Damit würde das Baby in Maggie zum Zombie werden. Der Gedanke kam mir letzte mal als sie zusammengebrochen ist.

In der Serie hat Lori auch das Kind bekommen, warum soll es bei Maggy anders sein?

BTW: glaube schon das Negan einen mit seiner Lucille umhaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Serie hat Lori auch das Kind bekommen, warum soll es bei Maggy anders sein?

BTW: glaube schon das Negan einen mit seiner Lucille umhaut

Aber bei Lori war das Kind ja auch noch lebendig. Ich meine ja wenn das Kind jetzt schon Tod ist in Maggies Bauch. Dann müsste es sich ja theoretisch verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Serie hat Lori auch das Kind bekommen, warum soll es bei Maggy anders sein?

BTW: glaube schon das Negan einen mit seiner Lucille umhaut

Es geht bei der Frage nicht darum ob sies nich bekommt sondern was wäre wenn.... es eine totgeburt ist. DAS wäre NEU, und ne fette grenze die TWD mal noch nicht hatte. und überhaupt fett faszinierend. Was ne kranke Idee.

Ich liebe Maggie, das sollen sie blos nich machen. aber mit ner anderen schwangeren gerne :D

Wie gesagt bei Lori war alles ok, aber Maggie hatte scheinbar grad ein Problem mit dem Baby, es sieht nach "sie verliert das baby" aus, was schade wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...