Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Wie lange sind Rick's Leute schon unterwegs? 5 Jahre? Kann man das irgendwie einschätzen? (Stand: Aktuellste Folge)

Ca 2 jahre und ja kann man, sieht man sehr gut an Ricks Tochter.

1. Staffel am Anfang wurde Sie gezeugt. 9 Monate später, im Gefängniss wurde Sie geboren und jetzt ist Sie ein Kleinkind mit ca 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal Fragen zur neuen Folge

Wieso will Abraham abhauen? Alleine? Wohin? Wieso gibt es Roswita n Korb und verlässt(?) sie?

Wohin wollen der Dreadlocktyp und Tara?

Wurde alles gesagt:

Abraham ist verknallt in Sasha. Als er Roswita kennenlernte dachte er sie wäre die letzte Frau die er knallen wird aber jetzt ist alles anders und er will lieber eine in die er sich verguckt hat, oder anders gesagt: Er ist n Arsch. Das kann man jetzt diskutieren :D

Dreadlock und Tara machen ne Besorgungstour wie ich das verstanden hab

Aber war doch mal ne richtig actiongeladene Folge.

Als ab 18 dran stand hab ich mir das ja schon gedacht, hatte aber irgendwie bei dem Titel und so erwartet dass es ne vorbereitungsfolge wird. Man wird immer wieder überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde alles gesagt:

Abraham ist verknallt in Sasha. Als er Roswita kennenlernte dachte er sie wäre die letzte Frau die er knallen wird aber jetzt ist alles anders und er will lieber eine in die er sich verguckt hat, oder anders gesagt: Er ist n Arsch. Das kann man jetzt diskutieren :D

Dreadlock und Tara machen ne Besorgungstour wie ich das verstanden hab

Aber war doch mal ne richtig actiongeladene Folge.

Als ab 18 dran stand hab ich mir das ja schon gedacht, hatte aber irgendwie bei dem Titel und so erwartet dass es ne vorbereitungsfolge wird. Man wird immer wieder überrascht.

Nur Abraham faselte ja irgendwas von "komplett weggehen" , hatte mich gewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab jetzt die zwei letzten Folgen nachgeholt. Folge 11 war ruhig und gut.

Zu Folge 12

Deren Plan is fast reibungslos gelaufen. Richtiges Gemetzel. ^^

Ich hab aber das Gefühl, das Negan für diese Aktion jemanden so richtig prügeln wird. Man, ich bin schon darauf gespannt wenn Negan dann mal ins Rampenlicht tritt. :D

Ich finds etwas lustig, dass es in den letzten zwei Folgen um paar Beziehungen gegangen is. War etwas ungewohnt. xD

Rick und Michonne sind aber so ein richtiges Powerpaar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 6x13:

GEILE FOLGE!!!

Aaah, ich bin so ein Carol-Fan! Dafür, dass sie in den letzten Folgen viel zu kurz kam, hat sie jetzt aber ordentlich aufgeholt :D Für mich einer der großartigsten Charaktere im Fernsehen. Die muss niemand retten, die rettet ihren Arsch gefälligst selbst.

Fand auch die ganzen anderen Frauen interessant, ich mag es, wenn es nicht so "Gut gegen Böse" geschrieben wird, sondern dass aus deren Sicht eben Rick und Co die "Bösen" sind und sie nicht vollkommen motivlos handeln. Fand's fast schon schade, dass am Ende alle gestorben sind. Vor allem die, die Maggie verhört hat, fand ich irgendwie gut. Hatte heimlich gehofft, dass sie die irgendwie mitnehmen oder so :lol:

Was mir nicht ganz klar ist, ist der Satz "We are all Negan". Hat jemand von euch Comiclesern da irgendwie mehr Kontext zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 6x13:

GEILE FOLGE!!!

Aaah, ich bin so ein Carol-Fan! Dafür, dass sie in den letzten Folgen viel zu kurz kam, hat sie jetzt aber ordentlich aufgeholt :D Für mich einer der großartigsten Charaktere im Fernsehen. Die muss niemand retten, die rettet ihren Arsch gefälligst selbst.

Fand auch die ganzen anderen Frauen interessant, ich mag es, wenn es nicht so "Gut gegen Böse" geschrieben wird, sondern dass aus deren Sicht eben Rick und Co die "Bösen" sind und sie nicht vollkommen motivlos handeln. Fand's fast schon schade, dass am Ende alle gestorben sind. Vor allem die, die Maggie verhört hat, fand ich irgendwie gut. Hatte heimlich gehofft, dass sie die irgendwie mitnehmen oder so :lol:

Was mir nicht ganz klar ist, ist der Satz "We are all Negan". Hat jemand von euch Comiclesern da irgendwie mehr Kontext zu?

Danke das möchte ich exakt genau so unterschreiben.

Hammer!

zu Negan:

Negan ist schon eine person ein anführer das haben Ricks Leute nicht falsch verstanden. in folge 12 konnte man auch an der wand fotos von Opfern, von negan sehen. die hatten krass zermatschte köpfe... Glenn stand da vor der wand...

Ich habe die Comics nicht komplett gelesen, immer mal reingelugt.

Soweit ich weiss sagen die Leute die zu negan gehören das aus loyalität oder weil sie sich mit der gruppe identifizieren so in der art, aber keine gewährt ob das 100% korrekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"We are ALL Negan"

wird im Comic nur einmal verwendet. Und zwar sagt das der Anführer der Biker, die Ricks Gruppe auf der Strasse anhalten. In der Serie waren es Daryl, Sasha und Abraham.

Zitat aus dem deutschen Comic: "Wir ALLE sind Negan. Er spricht durch uns, wir für ihn. Unsere Worte sind seine Worte."

Zu diesem Zeitpunkt ist im Comic wie auch in der Serie noch völlig unklar, ob es überhaupt eine Person namens Negan gibt, Daryl meint ja auch "die Typen umgibt nur ne gute Story", bis es ihm zuviel wird und er sich selbst "ums Geschäft" kümmern muss.

An der Episode mochte ich besonders als die Frau, mir fällt ihr Name nicht ein, die Maggie verhört hat sagte, dass sie (Ricks Gruppe) nicht die Guten sind.

Ich bin gespannt in welchem Ausmaß diese Aussage zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was zur Hölle ist denn mit

Carol

los?

Erst hat sie das gut gespielt, aber das hyperventilieren hätte ja keinen Sinn gemacht, da niemand im Raum war eigentlich.. Genauso am Ende: Sie wollte die Olle laufen lassen? Das, wofür sie Morgan umbringen wollte?!

Ich denke, die Panikattacke könnte durchaus echt gewesen sein. Carol ist zwar ein BAMF, aber ein Übermensch, an dem alles abprallt ist sie deswegen trotzdem nicht.

Ihre Sympathie zu Paula lag, denke ich, daran, dass sich die beiden so ähnlich sind. Ähnliche Vergangenheit, ähnliche Entwicklung seitdem... Ich glaube, sie hat sich selbst in ihr gesehen, und hat deswegen gezögert, sie umzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Spoiler ist der Soundtrack zur letzten Folge und ein paar Spekulationen auf Basis der Comics :)

Finde den Soundtrack echt super, da krieg ich Gänsehaut. Denke aber mal, dass es ein ziemlich hartes Ende nehmen wird. Kann mir schon richtig vorstellen wie zu dem Lied Negan in Alexandria einmaschiert und dann wird mitsicherheit einer dran glauben...könnte mir wegen dem Lied Maggie vorstellen :(

[url=https://m.youtube.com/watch?v=N6eYH9Gaofk]Maya Lavelle - This Ain't The End (Film Soundtrack) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Folge 13

Interessante Folge. Speziell die Perspektive, dass Rick und seine Leute die eigentlich bösen sind, hat mir gut gefallen.

Was mir weniger gut gefallen hat, war der etwas plötzliche Wandel von Carol. Dachte dass sie jeden Moment in Assassins Creed Carol umschaltet, aber die Hyperventilation und die Tränen waren überraschen echt. Da war ich bisschen verwirrt. Die Erklärung, dass sie das alles mitgenommen hat, weil sie sich selber in der anderen gesehen hat, klingt plausibel.

Die Szene wo die eine Frau sagt "We are all Negan" fand ich richtig geil. Immer wieder diese kleinen Informationsfetzen, die man jede Folge über Negan sammelt, sind fast schon ein Highlight. Bin echt gespannt, was es mit der Gruppe bzw. mit Negan auf sich hat. :drool5:

Der Countdown läuft - noch 3 Folgen übrig!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 14

Wieder mal ne geile Folge! Schade, dass Denise gestorben ist ich mochte sie irgendwie aber es war schon klar das sie sterben wird ich denke Tara wird die nächste sein. Aber hey immerhin hat Deryl jetzt seine Armbrust wieder :D Mal sehen was in den nächsten 2 folgen passieren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin einfach nur froh, dass

Abraham

den Pfeil nicht abbekommen hat. Hatte mit einer 1:1 Übernahme aus den Comics gerechnet und wurde dann doch überrascht. Positiv überrascht, denn ich mag TV Abraham.

Was das mit Carol soll versteh ich aber nicht. Ihr Charakter wurde, meiner Meinung nach, richtig gut aufgebaut über die Staffeln nur um innerhalb von 3 Episoden wieder zerstört zu werden. Find ich irgendwie blöd und sollte sie in der nächsten oder der finalen Episode sterben, fände ich es auch irgendwie unwürdig für die Schauspielerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur froh, dass

Abraham

den Pfeil nicht abbekommen hat. Hatte mit einer 1:1 Übernahme aus den Comics gerechnet und wurde dann doch überrascht. Positiv überrascht, denn ich mag TV Abraham.

Was das mit Carol soll versteh ich aber nicht. Ihr Charakter wurde, meiner Meinung nach, richtig gut aufgebaut über die Staffeln nur um innerhalb von 3 Episoden wieder zerstört zu werden. Find ich irgendwie blöd und sollte sie in der nächsten oder der finalen Episode sterben, fände ich es auch irgendwie unwürdig für die Schauspielerin.

kann ich so ja mal überhaupt nicht unterschreiben!

Denise ist ein typischer fall von #buryyourgays

und ich finde das ÜBERHAUPT nicht in ordnung!!

In den comics hätte sie überlebt und abraham hätte den Pfeil gekrigt und das hätte ich mir wirklich gewünscht!

1. finde ich es nicht ok dass das weiße alpha männchen überlebte auf kosten der unkonventionellen dicken unsicheren lesbe die viel interessanter gewesen wäre

2. ist abraham grade total anstrengend und uninteressant.

mMn.

#stopburyingyourgays

Und carol bleibt für mich immernoch mega interessant.

In der sicherheit der umgebung die man sich grade aufgebaut hat ist auf einmal platz seine beziehungen und taten zu hinterfragen.

Und wenn man mit seinen gedanken allein ist dann bricht es schonmal über einm zusammen, wo man vorher dank seines überlebensinstinkts einfach "funktionierte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so ja mal überhaupt nicht unterschreiben!

Denise ist ein typischer fall von #buryyourgays

und ich finde das ÜBERHAUPT nicht in ordnung!!

In den comics hätte sie überlebt und abraham hätte den Pfeil gekrigt und das hätte ich mir wirklich gewünscht!

1. finde ich es nicht ok dass das weiße alpha männchen überlebte auf kosten der unkonventionellen dicken unsicheren lesbe die viel interessanter gewesen wäre

2. ist abraham grade total anstrengend und uninteressant.

mMn.

#stopburyingyourgays

Und carol bleibt für mich immernoch mega interessant.

In der sicherheit der umgebung die man sich grade aufgebaut hat ist auf einmal platz seine beziehungen und taten zu hinterfragen.

Und wenn man mit seinen gedanken allein ist dann bricht es schonmal über einm zusammen, wo man vorher dank seines überlebensinstinkts einfach "funktionierte"

Seh ich genauso. Fand die Folge zwar insgesamt recht gut, aber

war das mit Denise echt nötig? Leuchtet mir absolut nicht ein. Wollte die Schauspielerin gehen oder was hat die geritten, ausgerechnet diesen Charakter zu killen? Denise hatte SO viel Potenzial, und war gerade dabei, über sich hinauszuwachsen. Da war grad richtig schön Charakterentwicklung im Gange und dann, bäm :emot-what: Und für was? Damit Daryl mal wieder Tränchen vergießen kann über einen Schützling, den er nicht retten konnte?

Ich mein, okay, spätestens seit der letzten Szene mit Tara und Denise war klar, dass eine von beiden abkratzt. Dieses "I'll say it when you come back" war einfach zu offensichtlich für TWD.

Abraham hingegen, puuuh, ich meine, er war von Anfang an anstrengend, aber momentan isser nicht auszuhalten. Ich muss sagen, ich war doch etwas entsetzt, dass Sasha ihn am Ende ins Haus gelassen hat. Ich hatte gehofft, sie lässt ihn abblitzen.

Bei Carol scheinen viele zu vergessen, dass unter all dem Badass immer noch ein Mensch steckt. So mit Emotionen und Traumas und so. Die kommt grad halt nicht klar. So oft wie Charaktere wie Rick oder Abraham schon nicht klarkamen und sich doch wieder gefangen haben.... das wird schon wieder mit Carol. Es muss. Wenn sie stirbt, dann heul ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat White-Trash-Daryl auf Kosten der unkonventionellen dicken Lesbe überlebt, Abe war ja nicht in der Szene. Und das ist ja der Punkt, daß die Macher wieder ein bisschen von der Vorlage abweichen. Ich mein, die Mid-Season Premiere war fast ne 1:1 Umsetzung und das wird mir auf Dauer langweilig, weil vorhersehbar. Das es jetzt nen Charakter erwischt hat den ihr (lieber) mochtet ist für euch sicherlich blöd aber es hätte für Denise auch schlimmer kommen können. Ein Tod im Off bspw. Denn so groß war ihr Charakter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...