Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Das Staffelfinale hat garnicht in 60 minuten gepasst.

Morgan ist zwar endlich dabei, aber genevt haben die vielen kleine schnipsel Szenen wie so um S4 E9-14 wo andauernd Handlungsspünge waren.Bin ja gespannt ob Pete Carl und Judith getötet hat. da Michonnes Katana schon beim eintreffen voll Blut war. Als am ende Morgan ankam - gänsehaut pur, rick und Morgan haben sich genau andersrum entwickelt. Und der Epilog sieht man ja wie michonne sich wohl entscheidet abzuhauen? Vielleicht zu schlimmes gesehen. 6 Monate wieder warten.. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Staffelfinale hat garnicht in 60 minuten gepasst.

Morgan ist zwar endlich dabei, aber genevt haben die vielen kleine schnipsel Szenen wie so um S4 E9-14 wo andauernd Handlungsspünge waren.Bin ja gespannt ob Pete Carl und Judith getötet hat. da Michonnes Katana schon beim eintreffen voll Blut war. Als am ende Morgan ankam - gänsehaut pur, rick und Morgan haben sich genau andersrum entwickelt. Und der Epilog sieht man ja wie michonne sich wohl entscheidet abzuhauen? Vielleicht zu schlimmes gesehen. 6 Monate wieder warten.. :banghead:

also den epilog hab ich so gedeutet:

michonne hat ihr katana die zweite hälfte der staffel über "an den nagel gehängt" um sich von der "aussenwelt" zu distanzieren. nach dem vorfall bei der anhörung (pete tötet deannas mann) entschied sie sich das schwert wieder mitzuführen und nicht mehr aus den augen zu lassen da auch in alexandria (oder generell geschützten gebieten) unbeaufsichtigte waffen schlimmes verheißen.

daran, dass sie abhaut hab ich noch gar nicht gedacht. könnte aber durahaus auch möglich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint spannend zu werden..

Man man Leipi, du bist auch überall zu Werke :D

Haha ja. Ich liebe halt nicht nur Spiele, sondern auch gute Filme, Serien und Bücher. The Walking Dead schaue ich ja seit der ersten Staffel und freue mich natürlich auch auf die sechste. Des Weiteren werde ich natürlich auch Fear The Walking Dead schauen. :)

Worauf ich mich aber noch sehr freue, ist ab Halloween Ash vs. Evil Dead. Die Serie wird Hammer. Und sonst schaue ich noch Supernatural, Scream, Gotham, The Flash und noch ganz viele andere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuh Oktober erst?

Und dann wieder nur eine Folge pro Woche....

was heißt erst ?

bin überrascht, dass die 6. staffel noch dieses jahr startet.

die 5. ist ja erst im märz(dieses jahres) fertig gelaufen.

da vergeht eig. öfters schon mal ein jahr bis die nächste staffel abgedreht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

TWD is jedes Jahr im Oktober angelaufen o.O Schon seit Season 1. Die Dreharbeiten beginnen in der Regel immer im Sommer für die Folgestaffel, wo die erste Hälfte gedreht wird und dann meistens zur Spätherbst/Winter Zeit wird dann der Rest gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TWD is jedes Jahr im Oktober angelaufen o.O Schon seit Season 1. Die Dreharbeiten beginnen in der Regel immer im Sommer für die Folgestaffel, wo die erste Hälfte gedreht wird und dann meistens zur Spätherbst/Winter Zeit wird dann der Rest gedreht.

hab staffel 1-3 immer erst auf dvd gekauft und geschaut.

deswegen waren mir die ausstrahlungstermine auch nicht wirklich geläufig.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte keinen Rückblick, zumindest nich länger wie sonst bei nem Staffelauftakt :)

Das Schwarz-Weiß Ding fand ich nur komplett unnötig für die "Flashbacks" innerhalb der Folge, genau so die Erzählweise. Ich mein ehrlich...wozu muss man gezwungen ne "Flashback Folge" machen, wenn die Flashbacks im Grunde nur Tage vor dem "aktuellen" Ereignis spielen, nur um ne Erzählstruktur zu erzwingen.

Insgesamt fand ich den Staffelauftakt ganz gut. Aber an sich jetzt auch nicht besonders. Mal abwarten wie's jetzt erst mal weitergeht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keinen Rückblick, zumindest nich länger wie sonst bei nem Staffelauftakt :)

Das Schwarz-Weiß Ding fand ich nur komplett unnötig für die "Flashbacks" innerhalb der Folge, genau so die Erzählweise. Ich mein ehrlich...wozu muss man gezwungen ne "Flashback Folge" machen, wenn die Flashbacks im Grunde nur Tage vor dem "aktuellen" Ereignis spielen, nur um ne Erzählstruktur zu erzwingen.

Insgesamt fand ich den Staffelauftakt ganz gut. Aber an sich jetzt auch nicht besonders. Mal abwarten wie's jetzt erst mal weitergeht^^

Naja ich fand die Flashbacks schon begründet. Woher solltest du z.b. wissen, dass der eine Typ Rick stürzen wollte. Ich glaube die wollten die Verbindungen zwischen den Leuten zeigen. Da steckt sicher mehr dahinter, glaub ich. Also ich hab da nicht großartig viel dagegen. :)

Zur ersten Folge der sechsten Staffel kann ich nur sagen: GUTER ANFANG!

Spannend und man fragt sich ja bis zur Hälfte der Folge was die Leute vorhaben. Bin schon gespannt wer die Hupe oder halt dieses laute Geräusch aktiviert hat. Die Person stirbt höchstwahrscheinlich. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftakt war interessant.

Die Flashbacks fand ich schon hilfreich, gerade interessant war ja wie Morgan sich da einfügte.

Irgendwie hab ich aber stark das Gefühl das die alle mit Rick Nichtmehr ganz im Reinen sind, seine Aktionen werden zweifelnd beäugelt.

Sehr stark hat mir Abraham gefallen, auch wenn er nicht massig Screentime hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Flashbacks an sich jetzt auch nich schlecht umgesetzt, nur fand ich sie halt etwas unnötig. Man hätte die Ereignisse der Folge auch ganz normal chronologisch erzählen können^^ Aber dann wäre evtl. etwas Spannung verloren gegangen.

Ich fands nur schade dass der Typ der Rick hintergehen wollte gestorben is. Klar seine Rolle war jetzt nichs besonderes xD Aber ich mag den Schauspieler Ethan Embry. Hat mir auch in Frankie und Grace sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...