Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich finde auch dass die Serie gerade etwas stockt. Das gleiche war mal im Gefängniss. Da ging dann auch nichts mehr und ich war drauf und dran nicht mehr weiter zu schauen allerdings haben Sie dann die Kurve doch noch bekommen. Zumindest weiß jetzt jeder warum die 5. Staffel mal wieder gesplittet wurde. Beth und Ty sterben an 2 auf einander folgenden Folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde auch dass die Serie gerade etwas stockt. Das gleiche war mal im Gefängniss. Da ging dann auch nichts mehr und ich war drauf und dran nicht mehr weiter zu schauen allerdings haben Sie dann die Kurve doch noch bekommen. Zumindest weiß jetzt jeder warum die 5. Staffel mal wieder gesplittet wurde. Beth und Ty sterben an 2 auf einander folgenden Folgen :)

Die Splitten die Serie nicht wegen den Toden :dozey:

(so schaffen sie es aber eher, die Leute bei der Stange zu halten über eine 2 Monatige Auszeit)

Das Splitten hängt eher mit Nachdrehs/Nachbearbeitungen der Effekte (schliesslich gibt es in echt keine Zombies :xd::'>), Urlaubssituation (ja, ein Schauspieler darf auch mal Urlaub haben :biggrin5:), anderen Serien bzw Verträgen (manche Schauspieler machen noch nebenbei Filme oder Broadway oder anderes) usw zusammen. Ist halt eine Surving-Serie, da sterben auch mal Menschen ;)

Und bei den meisten Serien wird während der Ausstrahlung noch gedreht für die Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Splitten die Serie nicht wegen den Toden :dozey:

(so schaffen sie es aber eher, die Leute bei der Stange zu halten über eine 2 Monatige Auszeit)

Das Splitten hängt eher mit Nachdrehs/Nachbearbeitungen der Effekte (schliesslich gibt es in echt keine Zombies :xd::'>), Urlaubssituation (ja, ein Schauspieler darf auch mal Urlaub haben :biggrin5:), anderen Serien bzw Verträgen (manche Schauspieler machen noch nebenbei Filme oder Broadway oder anderes) usw zusammen. Ist halt eine Surving-Serie, da sterben auch mal Menschen ;)

Und bei den meisten Serien wird während der Ausstrahlung noch gedreht für die Staffel.

Was du nicht sagst. Mir ist schon klar dass die deswegen nicht die Staffel splitten. Sollte auch eher als Witz gedacht sein :facepalm:

Wie es gibt keine Zombies ? Echt jetzt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste sehr schwache Folge, aber immerhin mit einem spannenden Cliffhanger. Auch wenn das wieder sehr nach einem altbekannten Muster aussieht.

Ja genau richtig. War auch wieder eher enttäuscht von der Folge, die nur so vor sich hinplätscherte. Es wurde mal wieder viel zu viel geredet und auf Melodramatik gesetzt, wie ich finde.

Für mich war auch nur das Ende äußerst interessant. Der Typ sieht ja überhaupt nicht verwahrlost aus, was darauf schließen lässt dasss es irgendwo eine sehr sichere Ortschaft oder Ähnliches gibt. Er wirkt auf mich auch sehr sympathisch und gutmütig, was durch die Vorschau auf die nächste Folge aber schon wieder geändert wurde. Scheinbar gibt's mal wieder Feinde und ne Art Hinterhalt... :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau richtig. War auch wieder eher enttäuscht von der Folge, die nur so vor sich hinplätscherte. Es wurde mal wieder viel zu viel geredet und auf Melodramatik gesetzt, wie ich finde.

Für mich war auch nur das Ende äußerst interessant. Der Typ sieht ja überhaupt nicht verwahrlost aus, was darauf schließen lässt dasss es irgendwo eine sehr sichere Ortschaft oder Ähnliches gibt. Er wirkt auf mich auch sehr sympathisch und gutmütig, was durch die Vorschau auf die nächste Folge aber schon wieder geändert wurde. Scheinbar gibt's mal wieder Feinde und ne Art Hinterhalt... :redface:

Auf Instagram schreiben die Leute alle das es Aaron sein soll, irgendwer aus den Comics der wohl der Truppe helfen soll und aus der Alexandria Safe Zone kommt.

Selbst kenn ich die Comics nicht und die Folge hab ich auch noch nicht gesehen, werd ich mir die Woche aber anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Folge jetzt auch gesehen, fand sie eigentlich ziemlich cool.

Man hat mal wieder mehr die Charaktere im Vordergrund gehabt und kleine Actioneinlagen.

Find solche Folgen sowieso viel interessanter als dauerhafte Action wo immer Mensch gegen Mensch kämpft und dabei sowieso in den meisten Fällen klar ist das wieder einer in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass jetzt noch eine 6. Staffel kommt, schadet der Serie ungemein.. Die 5. Staffel ist teilweise schon ziemlich unnötig und in die Länge gezogen.. Traurig, was daraus geworden ist.

Die ersten drei Staffeln waren noch sehr gut, jetzt ist die Bezeichnung "Trash" nicht mehr weit entfernt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.11 - geile folge

vor allem rick's part. den ganzen stress die seine grupee schon mitmachen musste wird nun in seinem charackter deutlich spürbar.

ich hoffe allerdings dass sich diese season nicht in die richtung entwickelt vor der rick sich "fürchtet" - das hatten wir schon oft genung in den letzten jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschau am Ende der Folge zeigt schon wieder komische Scenen mit Carl.

Ein Ankommen und ein kurzes zur Ruhe kommen wäre ne gute Option anstatt das sie da in Alexandria reinstiefeln und gleich wieder Stress ist.

Mit Bob, Beth und Tyrese gabs genug Tode in kurzer Zeit und in der Staffel, braucht man nicht direkt wieder.

Ansonsten, sehr interessante Folge wie Michonne so etwas das Kommando übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Episode

Na also geht doch, nach zwei Folgen Leerlauf (mMn) nun endlich wieder ne richtig geile Episode :drool5:

Ich fand sie von Anfang bis Ende total stimmig. Spannung war immer da, und wie shaman_king schon schrieb war Ricks Charakterentwicklung hier mal wieder sehr stark zu spüren. Finde seine Skepsis sehr sehr gut und kann gar nicht verstehen, warum alle so gegen ihn halten. Eigentlich müssten sie es besser wissen nach Woodbury und Terminal....(wie Rick ja auch in der Folge sagte).

Auch hat mir gefallen, dass mal was neues reinkam wie das kurze Gespräch zwischen Abraham und Rosita, die homosexuelle Beziehung der neuen beiden Charaktere und das Händchenhalten von Michonne und Rick :ihih: Ich glaub da bahnt sich ne Liebelei an - hoffentlich :D Fand schon in Staffel 3, dass zwischen ihnen eine gewisse Chemie besteht.

Alexandria wirkt natürlich auf den ersten Blick vertrauenswürdig, aber natürlich werden da wieder seltsame Sachen geschehen und unsympathische Charaktere auftauchen. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Folge, in der Carl wohl mal mehr Screenzeit bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, ich weiß nicht. Ich bin der Serie irgendwie entwachsen. Früher mochte ich sie echt gerne, inzwischen kann ich aber nichts mehr damit anfangen. Dieses immer wiederkehrende Schema nervt mich leider zu sehr, als dass ich noch Spannung oder sonst irgendwelche Emotionen empfinde.

Woodburry und Terminus.. beides vermeintlich sichere Orte, die aber doch nicht so sicher waren. Jetzt wieder ein neuer Ort? Wenn er sich auch als "böse" herausstellt -> langweilig. Wenn alle in Frieden leben -> Serie könnte vorbei sein, langweilig :D.

Ich mag Charaktere wie Daryl, Rick oder Michonne noch immer sehr gerne. Die Entwicklung ist ganz nett, aber nur die drei können die Serie für mich leider nicht halten.

Ich werde zwar nicht damit aufhören, die Serie zu schauen, aber irgendwie habe ich nicht mehr die Begeisterung, die ich früher noch hatte. Schade, aber trotzdem mal schauen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein bisschen was über die Comic Reihe weiß, dann hat man schon ne grobe Vorstellung was in Alexandria auf sie zukommt. Sofern sie nicht komplett von den Comics abweichen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) dann ist

jetzt erst mal "Sicherheitsmäßig" en bisschen Ruhe angesagt. Alexandria ist in den Comics so was wie das "Hauptquartier", in dem alle vernünftig miteinander leben und ist in den Comics oft Ausgangspunkt von Plots, dass sie von Alexandria aus wohin gehen und am Ende nach Alexandria zurück kehren

Und ich persönlich versteh die Kritik an der 5. Staffel überhaupt nich. Sie hat IMO recht stark begonnen, war dann zwischendrin etwas "ruhiger" aber insgesamt definitiv nicht die schlechteste Staffel.

Und zwecks dass alle "gegen" Rick waren...das hatte damit gar nichts zu tun. Die letzten 2 Folgen haben nur klar gezeigt dass alle ausm letzten Loch pfeifen und sie einfach das Gefühl von Hoffnung brauchten um "weiterzukämpfen". Ricks Misstrauen war berechtigt, aber das Verlangen der andern nach Hoffnung war einfach größer und sollte halt einfach zur Geltung bringen, dass sie nicht alles an "Menschlichkeit" aufgeben dürfen, weil sie sonst niemandem mehr vertrauen können.

War jetzt wirklich nicht so schwer den Subtext der Folgen zu deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der aktuellen Folge wird

Alexandria wohl nicht besonders eng mit dem aus der Comic Reihe übereinstimmen. Dafür ist jetzt schon recht viel anders. Allem voran Diana und deren Söhne, die im Comic gar nich existieren.

Find nur den "erzwungenen" Streit mit Dianas Sohn ziemlich plunmp. War etwas "dummes" Drama und total unnötig. Is jetzt ja schon klar dass es wegen dem Vollidioten noch zu weiteren Streitereien kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...