Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Zur aktuellsten Folge...

Ich hätte jetzt nicht gedacht das es so ein "friedliches" Ende nimmt, dachte es ist mehr action :D Wobei es wieder so ein WTF? Moment war als Beth das zeitliche gesegnet hat :D aber schon irgendwie schade :(

Irgendwie schon ziemlich auffällig, dass wenn eine neue Figur in die Gruppe kommt, dass eine andere dafür meistens Sterben muss

Ja ich bin im Vorfeld auch von nem typischen (Halb)Finalende ausgegangen mit ner riesen Schlacht, wo auf beiden Seiten Leute sterben. Gerade deshalb war die Folge aber so gut, weil sie so unerwartet kam. Richtig gut fand ich wie nach dem "Tausch" (und dem Ableben von Dawn und Beth) sich beide Seiten unter Kontrolle halten konnten und nicht noch unnötig rumballern mussten bis wieder alle verletzt werden oder sterben. So ist es sonst so oft, doch diesmal nicht. War cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich bin im Vorfeld auch von nem typischen (Halb)Finalende ausgegangen mit ner riesen Schlacht, wo auf beiden Seiten Leute sterben. Gerade deshalb war die Folge aber so gut, weil sie so unerwartet kam. Richtig gut fand ich wie nach dem "Tausch" (und dem Ableben von Dawn und Beth) sich beide Seiten unter Kontrolle halten konnten und nicht noch unnötig rumballern mussten bis wieder alle verletzt werden oder sterben. So ist es sonst so oft, doch diesmal nicht. War cool :)

Ja da hast du recht. Die Folge war echt gut und Beth's Tod war überraschend. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass jemand sterben wird. Es wäre sonst ein zu friedliches Ende geworden :)

Wie sie aber erschoßen wurde, musste ich zu meinem eigenen Erstaunen laut aufschreien. Ich hab bis zu dieser Folge gehofft, dass sie und Daryl zusammenkommen. :/

Ab der Szene wo Beth erschoßen wurde is es echt emotional geworden. Mir hats echt super gut gefallen, dass alle in der Gruppe Tränen in den Augen hatten. Das hat einfach noch mehr gezeigt, dass die Gruppe untereinander sehr stark zusammenhält.

R.I.P. Beth :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Folge nun auch gerade gesehen.

Der wohl traurigste und sinnloseste Abgang in der ganzen Serie bis jetzt.

Bob hat mich nicht gestört, diesmal hätte es ruhig Gabriel oder Tyrese/Sasha sein können, gerne auch Eugene, aber Beth ist Hard.

Gerade so sinnlos.

Allerdings fnd ich cool wie Rick denen allen angeboten hat das sie sich denen anschliessen können.

Wenn es auch ein wenig leichtsinnig war.

Auch sehr geil das Team Abraham wieder zurück kam und alle wieder zusammen sind.

Bin krass gespannt wies dann im Februar weitergeht.

Der Teaser am Ende lässt auf Action hoffen.

Morgan stösst dann wohl erst in Season 8 zu der Truppe, ist immer ein wenig zu langsam :D

Aber der Weg wird ihm ja freigekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur aktuellen Folge:

Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Vom Tyreese Darsteller war diese Folge zwar fantastisch gespielt und die ganze Episode war äußerst emotionsgeladen, aber mir kam das alles etwas zu plump. Gerade nach so einer Bombenfolge vor der Pause mit einem großen Verlust, nun direkt ein weiterer Hauptcharakter der stirbt? Und dann auch noch so unwürdig und blöd irgendwie... Weiß jemand warum Tyreese dieses Bild von Noah und seinem Zwillingsbruder so vertieft und geschockt angesehen hat? Irgendwas muss es damit doch auf sich gehabt haben.

Dieses ganze Teufelchen-Engelchen Spiel während Tyreese's Fieberhalluzination fand ich auch zu sehr in die Länge gezogen und eher schlecht als passend.

Aber naja, ich hoffe auf eine bessere nächste Folge. Vielleicht können sie die Qualität aus der ersten Hälfte der Staffel wieder aufgreifen :)

EDIT: die Zeitlupe Kills als Tyresse benebelt auf dem Boden saß waren aber der Hammer :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer nicht Spoilert und mir die Serie versauen will wird GEIGT so einfach ist das !

Dann solltest du hier nicht mitlesen, die Gefahr ist halt gross und das sagt ja auch der Threadtitel aus. ;)

2T:

Fand die Folge gestern auch komisch, fand es schade, in der einen Folge stirbt Beth, da denkt man, das war es für's Erste und dann sowas...........Hatte immer noch die Hoffnung, das er doch überlebt. Keine Ahnung wieso.

Und dann habe ich gestern noch was gesehen, die Folge davor (die in der Beth stirbt). Ich hatte damals beim Abspann ausgemacht. Und entdecke gestern, das es noch weiter ging. Mit einem Mann, der auftaucht, in der Kirche, was von Rick liest und ihn anscheinend kennt. Wer war das? Weiss das einer? War das der, der Rick in der ersten Staffel aufgenommen hatte und ihn gepflegt hatte, als er aus dem Krankenhaus entkommen war? Der mit dem Sohn im Haus gelebt hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du hier nicht mitlesen, die Gefahr ist halt gross und das sagt ja auch der Threadtitel aus. ;)

2T:

Fand die Folge gestern auch komisch, fand es schade, in der einen Folge stirbt Beth, da denkt man, das war es für's Erste und dann sowas...........Hatte immer noch die Hoffnung, das er doch überlebt. Keine Ahnung wieso.

Und dann habe ich gestern noch was gesehen, die Folge davor (die in der Beth stirbt). Ich hatte damals beim Abspann ausgemacht. Und entdecke gestern, das es noch weiter ging. Mit einem Mann, der auftaucht, in der Kirche, was von Rick liest und ihn anscheinend kennt. Wer war das? Weiss das einer? War das der, der Rick in der ersten Staffel aufgenommen hatte und ihn gepflegt hatte, als er aus dem Krankenhaus entkommen war? Der mit dem Sohn im Haus gelebt hatte?

Jap ganz genau.

Das war Morgan und das war auch schon das zweite Mal dass nach dem Abspann noch was von ihm gezeigt wird.

Ich bin ja so gespannt wie es mit ihm weitergeht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine der wenigen Folgen, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Das Ableben von Ty fand ich nicht besonders schlimm, da wären andere schlimmer bspw. Daryl, Glenn, Maggie, Rick. Meine große Hoffnung, dass es irgendwann Carl erwischt, ist wohl auch nicht allzu realistisch.

Zurück zur Folge: Ich fand das Ableben zu sehr in die Länge gezogen. Ferner war es irgendwie "abgedreht" inszeniert. Diese Kommentare aus dem Radio, die anderen Toten, die mit Ty gesprochen haben. Zudem die miese Stimmung unter den Anderen. Man hatte ja zeitweise das Gefühl, die begehen jetzt gleich alle Suizid, so depressiv sind die. War irgendwie nicht meine Folge, aber kann ja nicht immer sämtliche Geschmäcker treffen. Ist und bleibt trotzdem eine meiner Lieblingsserien. Da sie jetzt ein neues Ziel haben, wird es bestimmt wieder spannender.

Auf Morgan bin ich ebenso gespannt. Denke der wird in den letzten Folgen dieser Staffel als Bösewicht herhalten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich war die Folge nicht schlecht. Aber was mir sehr missfallen hat, war der Part mit den 2 kleinen Mädchen. Ich war ziemlich froh, als die Beiden das Zeitliche gesegnet hatten, denn die sind, gelinde gesagt, einfach nur unterirdisch schlecht. Hab deswegen die 4. Staffel irgendwann abgebrochen, weil mir die Serie sowas von auf die Nerven ging, dank den Kindern. Und das mein ich völlig ernst.

Ich hoffe, das war jetzt das letzte Mal, dass die auftauchen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich war die Folge nicht schlecht. Aber was mir sehr missfallen hat, war der Part mit den 2 kleinen Mädchen. Ich war ziemlich froh, als die Beiden das Zeitliche gesegnet hatten, denn die sind, gelinde gesagt, einfach nur unterirdisch schlecht. Hab deswegen die 4. Staffel irgendwann abgebrochen, weil mir die Serie sowas von auf die Nerven ging, dank den Kindern. Und das mein ich völlig ernst.

Ich hoffe, das war jetzt das letzte Mal, dass die auftauchen. :facepalm:

OMG ich fand einen gleichgesinnten!!! :biggrin5::biggrin5:

was hab ich die beiden GEHASST aufgrund ihrer schauspielerischen leistungen. klar sind kinder, aber td, das war absolut inakzeptabel

zur neuen folge: ich war erstmal froh dass es weiterging, dann war ich froh dass der ort wo noah lebte, verloren war (erst das gefängnis, dann die stadt des goveners, bitte nicht gleich darauf nochmal)

dass gleich nochjemand stirbt habe ich dank eines posts hier auf der letzten seite zu früh erfahren.... :dozey: (danke dafür btw ;))

wie andere hoffe ich dennoch dass die zweite hälfte von season 5 nicht den weg vorangeganener staffeln einschlägt, langweiliger wird als part 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die aktuelle Folge leider nichtmehr nachvollziehbar, wollen sie die Leute jetzt nach und nach als Idioten hinstellen in der nächstmöglichen Scene?

Auch wenn Beth ihre Leute im Hintergrund hatte, ist solch Blödheit schon unglaubwürdig gewesen.

Das jetzt noch Tyrese so blöd hingestellt wird ist nichtmehr schön.

Im Hintergrund sieht man den Walker noch gemütlich anlatschen, den hätte er bemerkt.

Auch wenn ich seit Staffel 5 kein Fan mehr von ihm war, die Leute jetzt im Folgentakt an den Nagel zu hängen ist kein schlauer Zug.

Durch diese Optiken die er schiebt und die immerzu gleichen Sätze haben die Folge auch sehr langweilig gemacht.

Mir fehlte auch irgendwie ne kleine Überleitung von der Staffelhälfte bis jetzt, irgendwas gabs immer aber hier sitzt man völlig im Dunklen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein wenig schade das er Tod ist aber so ein großer Verlust ist es ja zum Glück nicht. Das Einzigste was mich interessiert hat ist das man bei ihm, als er kurz vorm Tod stand, gesehen hat wie er Kontakt zu seinen alten Freunden hat, oder besser gesagt wie er sich das einbildet mit ihnen sprechen zu können und auch sehen.

Washington interessiert mich sehr, besonders weil wir ja gesagt bekommen haben das es gerade mal 100 Meilen sind. Ok Washington interessiert mich ehrlich gesagt auch nur weil ich wissen will wie das Weiße Haus aussieht oder ob es sogar noch bewohnt ist, und ob unsere Truppe das Weiße Haus auch betreten wird um es vielleicht als neue Basis zu verwenden:smile: (Habe die Comics nie gelesen, deswegen weis ich nicht´s).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ich momentan vermisse,ist ne eigentliche handlung. es wird sich irgendwie nur noch von einem spot zum nächsten gehangelt bzw zwischendurch ein charakter auf dämlichste weise sterben gelassen ohne ne wirkliche handlung/ziel.

auf der anderen seite dreht mann sich auch die dinge so hin,wie es einen grade passt. im gefängnis waren die zombies noch so dumme dinger,die sich mit dem gesicht selbst durch einen maschendraht gedrückt haben(nur weil hinterm zaun ne mensch steht) und in der aktuellen folge haben wir auf einmal assassinenähnliche zombies,die sich an die ahnungslosen opfer schleichen. das passt überhaupt nicht.

speziell zur aktuellen folge

als ty in das haus gegangen ist und den flur entlang ging,ist die kamera doch auf eine tür geschwenkt bzw mann hat unter der tür bewegungen gesehen und auch das typische zombiestöhnen gehört. war das nur für den zuschauer gedacht oder hat das tyrese einfach "übersehen"?

das ärgert mich an meisten an der folge,da es bei den toden von bob und beth ähnliche warnungen gab. die anscheind gekonnt ignoriert worden von den figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich momentan vermisse,ist ne eigentliche handlung. es wird sich irgendwie nur noch von einem spot zum nächsten gehangelt bzw zwischendurch ein charakter auf dämlichste weise sterben gelassen ohne ne wirkliche handlung/ziel.

auf der anderen seite dreht mann sich auch die dinge so hin,wie es einen grade passt. im gefängnis waren die zombies noch so dumme dinger,die sich mit dem gesicht selbst durch einen maschendraht gedrückt haben(nur weil hinterm zaun ne mensch steht) und in der aktuellen folge haben wir auf einmal assassinenähnliche zombies,die sich an die ahnungslosen opfer schleichen. das passt überhaupt nicht.

speziell zur aktuellen folge

als ty in das haus gegangen ist und den flur entlang ging,ist die kamera doch auf eine tür geschwenkt bzw mann hat unter der tür bewegungen gesehen und auch das typische zombiestöhnen gehört. war das nur für den zuschauer gedacht oder hat das tyrese einfach "übersehen"?

das ärgert mich an meisten an der folge,da es bei den toden von bob und beth ähnliche warnungen gab. die anscheind gekonnt ignoriert worden von den figuren.

Nein, die Bewegungen hinter der Tür hat er gesehen, nur hat er vermutlich die Tür nicht geöffnet weil es ja die Mutter oder der Vater oder ein Bruder von Noah hätte sein können und somit hätte Noah noch mehr gesehen als er vermutlich wollte, deswegen lies ... die Tür zu, damit Noah nicht noch mehr von seiner Toten Familie sieht.

Na ja schleichen ist wohl etwas übertrieben;), soll heisen, man erkennt die Zombies ja immer an ihrem Stöhnen und der Zwillingsbruder von Noah der letztendlich ... gebissen hat hat ja kein Geräusch von sich gegeben. Denn laufen tun die Zombies ja normal, abgesehen davon das wenn etwas im Weg ist sie nicht drüber steigen.

Aber ja stimmt ABSOLUT!! es gibt aktuell NULL Story. Soll heisen, sie laufen durch die Welt ohne ein Ziel. Das einzigste was sie suchen ist Schutz, mehr nicht. Ich bleibe ja bei meiner Meinung das die Serie gar kein Happy End haben kann (Also alle sterben, irgendwann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Bewegungen hinter der Tür hat er gesehen, nur hat er vermutlich die Tür nicht geöffnet weil es ja die Mutter oder der Vater oder ein Bruder von Noah hätte sein können und somit hätte Noah noch mehr gesehen als er vermutlich wollte, deswegen lies ... die Tür zu, damit Noah nicht noch mehr von seiner Toten Familie sieht.

Na ja schleichen ist wohl etwas übertrieben;), soll heisen, man erkennt die Zombies ja immer an ihrem Stöhnen und der Zwillingsbruder von Noah der letztendlich ... gebissen hat hat ja kein Geräusch von sich gegeben. Denn laufen tun die Zombies ja normal, abgesehen davon das wenn etwas im Weg ist sie nicht drüber steigen.

Aber ja stimmt ABSOLUT!! es gibt aktuell NULL Story. Soll heisen, sie laufen durch die Welt ohne ein Ziel. Das einzigste was sie suchen ist Schutz, mehr nicht. Ich bleibe ja bei meiner Meinung das die Serie gar kein Happy End haben kann (Also alle sterben, irgendwann).

ich glaube nicht, dass das der zwillingsbruder von noah war. sah eher so aus, als liege der angeknabbert auf dem bett. der zombie war ja eher jünger und noah sagte in der folge, dass er seine brüder wiedersehen will.

und ich verstehe auch, warum tyreese so geschockt war. ihn haben die bilder an die 2 Mädels erinnert, die man dann auch im Zimmer in seinem GebissenZustand sieht.

Was da mit den 2 Mädels passiert ist, war ja auch nicht leicht wegzustecken. Und man hat ja auch durch diesen Wahnzustand gemerkt, dass Tyreese sich selbst sehr viel Schuld gegeben hat.

muss sagen, mich hat die folge emotional sehr gepackt, auch weil man beth, bob und so weiter nochmal sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass das der zwillingsbruder von noah war. sah eher so aus, als liege der angeknabbert auf dem bett. der zombie war ja eher jünger und noah sagte in der folge, dass er seine brüder wiedersehen will.

und ich verstehe auch, warum tyrell so geschockt war. ihn haben die bilder an die 2 Mädels erinnert, die man dann auch im Zimmer in seinem GebissenZustand sieht.

Was da mit den 2 Mädels passiert ist, war ja auch nicht leicht wegzustecken. Und man hat ja auch durch diesen Wahnzustand gemerkt, dass Tyrell sich selbst sehr viel Schuld gegeben hat.

muss sagen, mich hat die folge emotional sehr gepackt, auch weil man beth, bob und so weiter nochmal sieht.

Du meinst Tyreese, Tyrell gibts nur bei Game of Thrones :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...