Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Ich guck die Serie jetzt nur noch auf Englisch... Die deutsche Stimme von Karl ist nur dazu geeignet, Tiere zu kastrieren.

Und was gibt es an der Folge nicht zu verstehen? Also, wenn mir sie nicht gefällt, hab ich nix verstanden oder was?

Mein Kommentar zwecks dem "zwischen den Zeilen lesen" etc. war nich auf deins bezogen, sondern auf das Kommentar von Schalke 04 weiter oben, da er meinte die Folge hat mehr Fragen über Michone aufgeworfen, als beantwortet. Wenn dir die Folge nich gefallen hat is das ja deine Sache.

Ich fand die Folge klasse. Gerade weil jetzt eben mehr auf die einzelnen Charaktere an sich eingegangen wird, bevor se später wieder zu ner Gruppe werden wo der ein oder andere im Trubel untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Kommentar zwecks dem "zwischen den Zeilen lesen" etc. war nich auf deins bezogen, sondern auf das Kommentar von Schalke 04 weiter oben, da er meinte die Folge hat mehr Fragen über Michone aufgeworfen, als beantwortet. Wenn dir die Folge nich gefallen hat is das ja deine Sache.

Ich fand die Folge klasse. Gerade weil jetzt eben mehr auf die einzelnen Charaktere an sich eingegangen wird, bevor se später wieder zu ner Gruppe werden wo der ein oder andere im Trubel untergeht.

Und mein Kommentar war auf luckygirl bezogen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich macht die Synchro einiges kaputt...ich hab nur Teile der Serie mit den dt. Stimmen gehört und ich find jede einzelene davon grausigund total mies gesprochen.

Zwecks der letzten Folge...wie kann man da mehr Fragen haben als beantwortet wurden? Michonnes komplette Arc in der Folge war ja mal sowas von eindeutig...sie war immer ne Einzelgängerin nachdem ihr Mann und Bruder gestorben sind(und Kind?) Hat danach jeden sozialen Kontakt gemieden. Durch Ricks Truppe hat sie sich langsam an eine Gemeinschaft gewöhnt...und die Folge sollte zeigen dass sie nicht mehr zum Einzelgänger "Leben" zurück will. Die Einsicht kam ihr als sie zwischen den ganzen Zombies mitgelaufen ist und dann den Zombie gesehen hat mit den Dreads der sie an sie selbst erinnert hat und ihr in dem Moment klar wurde, wenn sie ihr "Leben" so weiterführen würde wie vorher, ist sie im Grunde nichts anderes als ein Zombie, was dadurch verdeutlicht wurde dass sie aus Wut/Verzweiflung alle Zombies um sich herum getötet hat und dann auf die Suche nach den andern gemacht hat und zurück zu den Fußspuren gegangen ist, die sie vorher ignoriert hatte.

Ein klein wenig zwischen den Zeilen lesen sollte man schon können...was da gezeigt wurde war simpelste Psychologie und darstellerisch mehr als eindeutig "in your face" gezeigt.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich freu mich auf die Folge heute.

aaaaah... schöne zusammenfassung und erläuterung... kann dem nur zustimmen.

zudem, als michonne die zwei dann gefunden hat, habt ihr ihr gesicht gesehen? freude und erleichterung, bisschen tränen usw... einfach nur froh die zwei wiedergefunden zu haben...

die neue folge wird dann irgendwann diese woche geschaut :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Folge war für mich leider nich so überzeuend wie die letzte :/ Während se sich für Rick, Carl und Michone schön Zeit gelassen haben, haben se jetzt in der Folge zu viele Charaktere auf einmal reingepackt und dann auch noch neue eingeführt <.<

Maggie, Sasha, Beth, Deryl, die beiden Kinder, des Baby, der neue Schwarze, der bulligere Schwarze(hab Namen vergessen), Carol und dann diese neue Truppe die Carol etc. vermutlich in en neues Camp bringen mit wieder neuen Charakteren.

Klar muss man den Plot vorantreiben und kann jetzt nich 4 Folgen für alle Chars ver"schwenden" um jeden besser zu beleuchten, aber nach Rick/Carl und Michonne war die Folge jetzt eindeutig zu vollgestopft und irgendwie sind alle zu Kurz gekommen, bis auf Beth. Beth ihren Plot in der Folge fand ich mit Abstand am besten mit den Tagebucheinträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die einzige, die findet, dass das eine Mädchen... Ich weiß leider den Namen von ihr nicht, irgendwie.. unheimlich gehandelt hat? Als sie Judith vom Schreien abhalten sollte, schien sie es ja richtig zu genießen, ihr die Luft abzudrücken. Die hatte da wirklich einen dermaßen psychoartigen Blick drauf. :skep:

Vielleicht interpretier ich da aber auch zu viel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich die einzige, die findet, dass das eine Mädchen... Ich weiß leider den Namen von ihr nicht, irgendwie.. unheimlich gehandelt hat? Als sie Judith vom Schreien abhalten sollte, schien sie es ja richtig zu genießen, ihr die Luft abzudrücken. Die hatte da wirklich einen dermaßen psychoartigen Blick drauf. :skep:

Vielleicht interpretier ich da aber auch zu viel rein.

Ne hast recht. Das fiel schon auf. Die ist ja generell schon in Folgen zuvor als etwas "kaltherzig" aufgefallen und scheint durch das Aufwachsen in so einem Szenario extrem abgehärtet geworden zu sein. Bin auch gespannt, was bei ihr noch so folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich guck die Serie jetzt nur noch auf Englisch... Die deutsche Stimme von Karl ist nur dazu geeignet, Tiere zu kastrieren.

Und was gibt es an der Folge nicht zu verstehen? Also, wenn mir sie nicht gefällt, hab ich nix verstanden oder was?

Wenn du sowas teilweises provokantes schreibst:

Ich fand die Folge einfach nur schlecht. Bei der Folge vor der langen Pause, war ich noch Feuer und Flamme. Währenddessen fing ich an Breaking Bad zu gucken und
kann nun TWD nicht mehr ernst nehmen
.

Ich weiß nicht, ob es an der deutschen Synchro liegt, oder allgemein an der
Leistung der Schauspieler
.

darfst dich nicht wundern, wenn auch mal jemand seine Meinung provokant kundtut wie du und habe dir einfach eine dritte Möglichkeit genannt, warum dir die Folge 9 nicht gefallen haben könnte. :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hast recht. Das fiel schon auf. Die ist ja generell schon in Folgen zuvor als etwas "kaltherzig" aufgefallen und scheint durch das Aufwachsen in so einem Szenario extrem abgehärtet geworden zu sein. Bin auch gespannt, was bei ihr noch so folgt...

Das Mädchen heißt glaube ich Lizzy. Ja die ist echt unheimlich. Die hat ja auch die 2 Hasen da am Baumstamm aufgeschlitzt und so... Echt widerlich xD

Die neue Folge hat mir wieder gut gefallen. Schön das diesmal mehr Charaktere dran waren. In dem Tempo hätte man sonst die ganze zweite Staffelhälfte damit verbracht, erstmal alle Personen einzeln oder so zu zeigen...^^

Vorallem die Gefängnisszenen waren toll. Bin mal gespannt, was es mit dem Trio auf sich hat. Die sehen ja aus, als wären sie einem trashigem Actionfilm entsprungen (bin kein COmic Leser) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen heißt glaube ich Lizzy. Ja die ist echt unheimlich. Die hat ja auch die 2 Hasen da am Baumstamm aufgeschlitzt und so... Echt widerlich xD

Die neue Folge hat mir wieder gut gefallen. Schön das diesmal mehr Charaktere dran waren. In dem Tempo hätte man sonst die ganze zweite Staffelhälfte damit verbracht, erstmal alle Personen einzeln oder so zu zeigen...^^

Vorallem die Gefängnisszenen waren toll. Bin mal gespannt, was es mit dem Trio auf sich hat. Die sehen ja aus, als wären sie einem trashigem Actionfilm entsprungen (bin kein COmic Leser) ^^

Ach ja :facepalm: Oh maan danke hast mir grad voll zur Erleuchtung verholfen :biggrin5: Stimmt man sieht ja erst etwas an dem Baumstamm, da konnt ich aber nicht erkennen, was es war und später folgt die Szene, als sie sich die Kaninchen so ansieht und man in ihrem Gesicht lesen kann, was sie mit ihnen anstellt.

War mit der Folge auch richtig zufrieden. Hatte alles, was es braucht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Super Folge gestern vllt. die beste bisher.

Das Ty, Lizzie und Mikka (und Judith) auf Carol treffen wa sooo klar, und wär der Angriff aufs Gefänginss nicht 2 min später begonnen hätte, wäre sie nicht so empfangen worden. Das Lizzie die Ratte den Beissern gegeben (und in der 8. die Sezierten Ratte) hatte, war mir schon klar, aber die Aktion auf Judith (sie ersticken zu wollen) da denk ich mir Carol hat sie bei den Mord von Karen und kp unterstützt oder gedeckt. Seit dem Tot Ihres Vaters ist die voll Mörderisch :biggrin5:

Hab das Gefühl das sich alle in nächster Zeit auf de Gleisen wiederfinden werden.

Mal schauen wie´s mit den Eugene, Abraham und Rosita weiter geht. (Da kommt dann ja die Schlampe) (Abraham, das könnt echt sein als ob die wollten das Michael Cudlitz ihn spielt wie aussem Gesicht geschnitten.(Comic))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geile Folge war das heute wieder :)

Woah ich find's so übel gut und spannend, dass die jetzt anscheinend echt nen wissenschaftlichen "Fortschritt" gemacht haben und es wohl wieder ein großes neues Ziel gibt in Washington. Auf den anscheinend ja bereits bekannten Auslöser der Zombieapokalypse bin ich ja mal richtig gespannt und auch wie sie den Weg nach Washington bestreiten. Mit nem Zug, wie im Spiel, wär irgendwie auch cool.

Jetzt ist mal endlich wieder richtig viel Luft für Spekulationen und man hat einfach kein Plan, was kommen könnte :drool5:

Vorheriger Post um 13:53

Post hinzugefügt um 13:53

sind die Folgen im PSN uncut?

Redest du vom Telltale Game? Das hier ist der Serienthread :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Folge war das heute wieder :)

Woah ich find's so übel gut und spannend, dass die jetzt anscheinend echt nen wissenschaftlichen "Fortschritt" gemacht haben und es wohl wieder ein großes neues Ziel gibt in Washington. Auf den anscheinend ja bereits bekannten Auslöser der Zombieapokalypse bin ich ja mal richtig gespannt und auch wie sie den Weg nach Washington bestreiten. Mit nem Zug, wie im Spiel, wär irgendwie auch cool.

Jetzt ist mal endlich wieder richtig viel Luft für Spekulationen und man hat einfach kein Plan, was kommen könnte :drool5:

Vorheriger Post um 13:53

Post hinzugefügt um 13:53

Redest du vom Telltale Game? Das hier ist der Serienthread :emot-raise:

Im PSN kann man sich die Folgen der Serie auch kaufen bzw. mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fande nur die Szene in

4.09 sehr unglaubwürdig, als

Michonne mit Hilfe ihrer beiden Pets ganz entspannt durch die Zombeherde gehen kann, wie soll das denn funktionieren?!

Das haben sie doch vorher schon mal gezeigt, als sie eingeführt wurde.

Die 2 Walker überdecken vielleicht ihren eigenen Geruch.

Oder die anderen greifen nicht an, weil sie denken, dass die 2 ja auch nicht angreifen, also nichts essbares da ist ;)

Und einmal in einer Herde, ist es wahrscheinlich dann eh egal.

Ist auf jeden Fall nicht das erste Mal gezeigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie doch vorher schon mal gezeigt, als sie eingeführt wurde.

Die 2 Walker überdecken vielleicht ihren eigenen Geruch.

Oder die anderen greifen nicht an, weil sie denken, dass die 2 ja auch nicht angreifen, also nichts essbares da ist ;)

Und einmal in einer Herde, ist es wahrscheinlich dann eh egal.

Ist auf jeden Fall nicht das erste Mal gezeigt worden.

Sonst werden sie aber ja immer angegriffen.

Wieso sollten 2 Walker ihren Geruch überdekcen, aber ne ganze Herde zum Beispiel in Season 1 (wo sie sich mit gedärmen eingeschmirert haben) nicht? ;)

Ist in der Form auf jeden Fall das andere, stört den mega Eindruck der Folge leider erheblich für mich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fande nur die Szene in

4.09 sehr unglaubwürdig, als

Michonne mit Hilfe ihrer beiden Pets ganz entspannt durch die Zombeherde gehen kann, wie soll das denn funktionieren?!

Evtl. Season 2 nochmal anschauen? Wurde alles schon gezeigt und erklärt, is nichs neues.

Zur aktuellen Folge. Hat mir gefallen und war gut aufgebaut. Meine Theorie...

ich glaub nicht dass die Gruppe innerhalb der nächsten 3-4 Folgen aufeinander treffen wird. Vermutlich erst gegen Ende der Season, wenn überhaupt, wenn sie in der anscheinend sicheren Stadt ankommen. Und ich kenn die Comics nicht...aber dieser "Dr" Eugene wirkt wie en schlechter Witz und am Ende is er wahrscheinlich en Hochstapler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...