Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

zur folge 8

muss sagen,das ich den anfang bisschen schleppend fand,aber zum ende hin dann doch wieder sehr rasant.. der tod von hershel war ja ne 1:1 kopie zum comic,nur hätte er ihm auch gleich ganz die rübe runter hauen können.. ob das baby nun wirklich tot is,is ja nicht mal sicher.. als carol im gefängnis verloren gegangen is,wurde ja auch vermutet,das sie gestorben is,was sie ja nicht is..

jetz wird sich wohl stark an den comics orientiert,was vielleicht gar nicht mal schlecht is.. war kein highlight,aber ganz okay.. mal schauen wies im februar weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

S04E08

Puuuh. Was für eine Folge. Alter Schwede. Ich weiß nicht, wie man so eine Folge nicht Highlight nennen kann...Ich werde hier jetzt einen längeren Text schreiben, muss echt sein, da wir jetzt bis Febuar warten müssen. :) Auch wenn sich das keiner durchliest, musste sein xD

Noch nie habe ich bei The Walking Dead jede einzelne Minute so mitgefiebert, wie heute. Echt krasse Folge und es wurde nicht an toten gespart. Fangen wir mal bei Hershel an. War schon echt krass, wie er davongegangen ist. War mir schon klar, dass er so langsam sterben/oder auch getötet wird, aber dass es so heftig wird, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Gehörte zu meinen Lieblingscharaktern, find ich somit auch schade.

Kommen wir jetzt mal zu Megan. Ich habe so gefeiert, als die gebissen wurde, weil ich in dem Moment einfach so eine Wut auf den Governor hatte (obwohl er zu meinen Lieblingscharaktern zählt).

Nun zum Governor selber. Genau so wollte ich seinen Tod haben. Wobei man ja auch noch nicht weiß, dass er tot ist, oder? Ich meine ja, zu 97,89% wird er tot sein, aber man hat eben nicht gesehen, dass die Frau ihm einen Headshot verpasst hat. Jedoch hoffe ich es schon.

Zu Judith: ich glaube nicht, dass sie tot ist. Die anderen Kinder haben sie bestimmt mitgenommen, da bin ich mir zu 94,51% sicher.

Daryl war eh der geilste in dieser Folge. Nimmt er erstmal den Zombie als Schutzschild, um dann eine Granate auf die anderen zu werfen. Dann noch die Aktion mit dem Panzer und anschließend der Herzschuss auf diesen ***** :D

Die Kinder habe ich auch gefeiert, einfach so dem Weib Headshot verpassen, habe ich sehr gefeiert. Find ich deshalb auch gut, dass Tyrese noch lebt.

Rick fand ich in der Folge auch schon richtig heftig. Seine Rede war einfach richtig episch. Leider wurde ich auf FB gespoilert, und mir war klar, dass der Governor nicht nach der Rede eifnach mal so, "Jo, du hast Recht!" sagt. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn man mich nicht gespoilert hätte, würde ich glaube ich für diesen kurzen Moment wirklich denken, dass der Governor sich jetzt doch noch zum Guten wendet. Und dann noch, wie glücklich Hershel nach Ricks Rede war, und dann sowas. :/

Aber auf jeden Fall einer der epischsten Folgen bisher. Einfach episch man. :)

Jetzt leider wieder bis Februar warten, bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

EDIT:

Hier noch die Preview zu S04E09, für die, die es noch nicht gesehen haben:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=K2Wuk7oJgqE]The Walking Dead 4x09 - Season 4 Episode 9 Preview/Promo "Returns in February 2014" (HD) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte nur öffnen, wer auch schon die Folge 8 von Staffel 4 gesehen hat!

Ich weiß nicht. Das war bisher die beste Folge der kompletten Serie. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir das zu viel für eine Folge war. Mit Hershel ist einfach mal so mein Lieblingscharakter geköpft wurden, von einem Typen, den ich bisher wirklich "mochte", weil er so interessant und unberechenbar war. Aber während Ricks Rede wusste ich schon, als er das Schwert zurückgezogen hat, dass er gleich ausholt und Hershel absticht. So geisteskrank wie der ist. In der Szene habe ich erstmal ein paar Sekunden nichts gemacht bis ich bemerkt habe was passiert ist und dann habe ich Brian angeschrien :D Ich weiß nicht wie ihr darauf reagiert habt, aber von dem was ich hier gelesen habe, wundert mich das schon etwas das es so easy hingenommen wird. Das Brian in der Folge noch stirbt ist vielleicht für den Moment des Hasses ok, aber ich glaube man hätte ihn weiter mit in die Sendung nehmen sollen, weil er der unberechenbarste Charakter, und somit auch spannendste Charakter von allen ist. Rick hatte die stärksten Szenen in der Folge, vor allem die mit Carl, als sie Judith Verschwinden bemerkt haben.

Ich weiß nicht mehr wie ich TWD einschätzen soll. Staffel 4 hat für mich bisher nur Durchschnittswert, aber die letzte Folge spielt in ganz anderen Dimensionen. Wenn man aber das Gesamte sieht, ist es so eine epische Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur öffnen, wer auch schon die Folge 8 von Staffel 4 gesehen hat!

Ich weiß nicht. Das war bisher die beste Folge der kompletten Serie. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir das zu viel für eine Folge war. Mit Hershel ist einfach mal so mein Lieblingscharakter geköpft wurden, von einem Typen, den ich bisher wirklich "mochte", weil er so interessant und unberechenbar war. Aber während Ricks Rede wusste ich schon, als er das Schwert zurückgezogen hat, dass er gleich ausholt und Hershel absticht. So geisteskrank wie der ist. In der Szene habe ich erstmal ein paar Sekunden nichts gemacht bis ich bemerkt habe was passiert ist und dann habe ich Brian angeschrien :D Ich weiß nicht wie ihr darauf reagiert habt, aber von dem was ich hier gelesen habe, wundert mich das schon etwas das es so easy hingenommen wird. Das Brian in der Folge noch stirbt ist vielleicht für den Moment des Hasses ok, aber ich glaube man hätte ihn weiter mit in die Sendung nehmen sollen, weil er der unberechenbarste Charakter, und somit auch spannendste Charakter von allen ist. Rick hatte die stärksten Szenen in der Folge, vor allem die mit Carl, als sie Judith Verschwinden bemerkt haben.

Ich weiß nicht mehr wie ich TWD einschätzen soll. Staffel 4 hat für mich bisher nur Durchschnittswert, aber die letzte Folge spielt in ganz anderen Dimensionen. Wenn man aber das Gesamte sieht, ist es so eine epische Serie.

Wieso glauben eigentlich alle, dass der Governor tot ist ? Man hört nur einen Schuss. Es könnte genauso gut sein, dass sie daneben geschossen hat, so als letzte Warnung, oder auf einen nahenden Walker und die Schwertverletzung muss auch nicht tödlich gewesen sein. Und bei Judith weiß man gar nicht, was mit dem Baby passiert ist, da nur der Sitz blutig ist, was nichts heißt.

Ansonsten geniale Folge und schade, dass Hershel jetzt tot ist. Einfach heftig.

Aber geil waren die Kids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glauben eigentlich alle, dass der Governor tot ist ? Man hört nur einen Schuss. Es könnte genauso gut sein, dass sie daneben geschossen hat, so als letzte Warnung, oder auf einen nahenden Walker und die Schwertverletzung muss auch nicht tödlich gewesen sein. Und bei Judith weiß man gar nicht, was mit dem Baby passiert ist, da nur der Sitz blutig ist, was nichts heißt.

Ansonsten geniale Folge und schade, dass Hershel jetzt tot ist. Einfach heftig.

Aber geil waren die Kids

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du glaubst, dass Brian noch leben könnte. Seine neue Freundin war ja schon vor dem Angriff auf das Gefängnis skeptisch und hat das nicht befürwortet und dann hat Brian ihr auch noch versprochen, dass sie an dem Fluss sicher sind, was dann leider nicht wahr war. Danach ist seine neue Freundin mit totem Kind zum Gefängnis gefahren, wo sie noch mit ansehen konnte, wie Brian Hershel dreimal mit einem Schwert auf den Hals eingeschlagen hat bis der Kopf abgetrennt war. Und natürlich dann die Szene wo er das tote Kind (glaube Megan) sofort abgeschossen hat ohne zu zögern. Du kannst davon ausgehen, dass seine Freundin ihn später in den Kopf geschossen hat. Und wenn nicht, hätten sie es aber auch nicht rechtzeitig weggeschafft bei den Horden von Zombies. Eine Frau hat nicht die Kraft ohne Hilfe einen schwer verletzt Mann so schnell wegzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode 408

beste folge der 4. staffel. der rest war ja doch ehr schwach.

endlich ist der governor tot, halleluja! die drecksau musste einfach sterben. das hershel tot ist ist zwar schade, aber der hätte die anderen gruppen mitglieder ohnehin nur aufgehalten.

leider krankt twd weiterhin an unterirdischen kinderdarstellern. wie unterirdisch karl am ende den traurigen mimt, ist einfach peinlich. auch die kleinen mädels spielen so schlecht, das man sich nur an den kopf fassen kann, wer da das casting geleitet hat.

auch sonst sind leider trotzdem einige momente, die ienen faden beigeschmack hinterlassen. warum erschiest rick den governor nicht gleich, sondern springt ihn erst noch wie ein wrestler an? warum schlägt michonne dem governor nicht einfach den kopf ab? so sollte es wohl wieder dramatischer rüberkommen, aber wer michonne kennt weis, das sie keine halben sachen macht.

auch ist die motivation der gruppe vom governor nicht wirklich nachvollziehbar. das sie weiterhin zu ihm halten, nachdem er hershel den kopf abschlägt, finde ich lächerlich; auhc hat rick eigentlich ein unglaublich gutes angebot gemacht, die mehrheit hätte da bestimmt zugestimmt. also das fand ich dann schon etwas sehr unnachvollziehbar.

alles in allem trotzdem eine tolle folge und ich bin gespannt wies weitergeht. hoffentlich nimmt die serie jetzt endlich mal fahrt auf und dümpelt nicht so hin wie bis zur vorletzten folge, sondern hält das niveau der letzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

auch ist die motivation der gruppe vom governor nicht wirklich nachvollziehbar. das sie weiterhin zu ihm halten, nachdem er hershel den kopf abschlägt, finde ich lächerlich;

Ricks Truppe hat doch nach der Aktion sofort das Feuer eröffnet, da können sie schlecht einfach die Waffen hinwerfen und die Seite wechseln. Hätte der Governor länger gezögert, wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen, aber so war es für nen Seitenwechsel schon zu spät. Und das Michonne den Governor nicht gleich geköpft hat, liegt einfach daran, dass diese Szene sehr an den Comic angelehnt ist. Dort wird er nämlich auch von (einer) Lilly erschossen, wenn auch auf eine etwas andere Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein großer Skeptiker der Serie. Ich bleib dran, aber Spaß macht es mir nur selten. Die letzten 3 Folgen waren auf einem völlig anderen Level und ich freu mich, dass sie sich scheinbar wieder mehr ans Comic halten...

obwohl, eigentlich verliert ja jemand anderes dort seinen Kopf

Hätte die Serie den Dreh nun nicht bekommen, wäre ich vielleicht sogar nun ausgestiegen. Für mich waren weite Teile von Staffel 3 am besten bisher und eben nun Folge 4x06-08.

Trotzdem bleibt TWD für mich immer noch guter Durchschnitt und verglichen mit anderen guten Serien gibt es bei TWD einfach zu viele Längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S0408

Einfach eine klasse Episode gewesen die bis auf eine Kleinigkeit fast perfekt war. Ich kann es einfach der Gruppe von Brian nicht abnehmen dass die so hinter ihm stehen. Er ist nur ein paar Tage unter ihnen und seit er da ist sterben die Anführer, aber hey, verdacht schöpft wohl keiner.

Ansonsten was das Ende von Herschal leider absehbar da er nie so richtig einen Platz in der Serie gefunden hat nach Staffel 2. In der dritten wurde versucht ihn als Gegenpol zu Ricks härte einzusetzen aber mit mäßigem Erfolg. Eigentlich hätte ich schon damit gerechnet das er die Seuchewelle nicht überlebt. :)

Die zweite hälfte der 4. Staffel dürfte ohne Gefängnis richtig spannend werden. Vielleicht wieder mehr in Richtung Staffel 1, wo die Gruppe noch keine "Basus" hatte wie bei Staffel 2 mit der Farm und in 3 + 4 mit dem Gefängnis.

Insgesamt gefällt mir Staffel 4 richtig gut. Mein Ranking wäre derzeit: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 4, Staffel 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuen Stuff zu dem Midseason-Finale

AMC hat ein Bild vom Governor veröffentlicht und man sieht dort die Schusswunde. Also ich für meinen Teil denke somit mal, dass er wirklich endgültig tot ist, oder er hat so 'nen harten Kopf, dass die Kugel sein Gehirn nicht erreicht hat und er als Beißer zurückkehrt. :D:xd::'> Oder die verarschen uns total. :D

Hier auch mal das Bild:

20131210_57_16542_twd_goevdead1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuen Stuff zu dem Midseason-Finale

AMC hat ein Bild vom Governor veröffentlicht und man sieht dort die Schusswunde. Also ich für meinen Teil denke somit mal, dass er wirklich endgültig tot ist, oder er hat so 'nen harten Kopf, dass die Kugel sein Gehirn nicht erreicht hat und er als Beißer zurückkehrt. :D:xd::'> Oder die verarschen uns total. :D

Hier auch mal das Bild:

20131210_57_16542_twd_goevdead1b.jpg

Dann ist es natürlich eindeutig. Wobei er auch schon angeknabbert wurde oder täusche ich mich? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Midseason Finale war absolut monströs. Die beste Folge seit Staffel 2.

Hershel's Ableben war IMO etwas "unwürdig", zumal Brian/Phillipp ja eher einen Groll gegen Michone hegt. War also ein wenig unlogisch, dass er sich den alten Mann, mit dem er persönlich ja offenbar gut klar gekommen ist, als Opfer sucht.

Und ich finde auch, dass die Leute aus dem Camp viel zu sorglos dem Govenor gehorcht haben. Das sind so kleine Logiklücken, die aber dem Gesamtbild der Episode nicht wirklich schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuen Stuff zu dem Midseason-Finale

AMC hat ein Bild vom Governor veröffentlicht und man sieht dort die Schusswunde. Also ich für meinen Teil denke somit mal, dass er wirklich endgültig tot ist, oder er hat so 'nen harten Kopf, dass die Kugel sein Gehirn nicht erreicht hat und er als Beißer zurückkehrt. :D:xd::'> Oder die verarschen uns total. :D

Hier auch mal das Bild:

20131210_57_16542_twd_goevdead1b.jpg

Danke für das Bild. Damit steht es fest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hershel's Ableben war IMO etwas "unwürdig", zumal Brian/Phillipp ja eher einen Groll gegen Michone hegt. War also ein wenig unlogisch, dass er sich den alten Mann, mit dem er persönlich ja offenbar gut klar gekommen ist, als Opfer sucht.

Das war überhaupt nicht unlogisch. Hätte er Michonne gewählt, wäre das nur ein Akt der Rache, doch gerade das er sich Hershel ausgesucht hat, hat doch erst gezeigt, wie ernst es der Governor gemeint hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand den Tod von meinem Lieblingsweihnachtsmann ganz tragisch :( Er war für mich definitiv einer der wenigen, die noch klar denken konnten und der mich überhaupt niemals genervt hat. Für mich hat er jede Menge Charme der Serie ausgemacht, weil er so "zum lieb haben" gewesen ist.

Der Tod des Governors jedoch ist wirklich toll... Ich habe ihn gehasst für alles, was er gemacht hat und ich verstehe nicht, wie so viele Menschen blind auf ihn hereinfallen konnten.

Denke aber, dass wir den Governor bestimmt nochmal als Walker zu sehen bekommen... ähnlich wie mit Merle.

Im Großen und Ganzen freue ich mich, dass das Gefängnis nun endlich nicht mehr die Basis ist. Jetzt geht es hoffentlich endgültig wieder bergauf mit der Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...