Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Nein hatte definitiv noch nie Albträume von TWD., auch nicht nach 6 Folgen am Stück.

Da bist du wohl zu wenig abgehärtet. Mehr Horrorfilme und Thriller gucken hilft. Ansonsten einfach immer den Gedanken im Hinterkopf behalten, dass das alles nur Fiktion ist ;)

Na ja, guck mal, ich hatte vor 2 oder 3 Monaten alles Folgen in 1-3 Tage geguckt, also komplett geguckt. Da war viel, viel schlimmer als gestern. Ich meine, ich war sehr schlechte geschlafen und träumte NUR von The Walking Dead, was dort passiert war, ohne Witz. Immer ganze Zeit kurz aufwacht und wieder weiterschlafen. Immer wieder. Das war schon 8 Tage nur von The Walking Dead träumten. ... <.<

Eigentlich ist egal ob kurz oder zu viel sind. Das hilft bei mir leider nicht mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, guck mal, ich hatte vor 2 oder 3 Monaten alles Folgen in 1-3 Tage geguckt, also komplett geguckt. Da war viel, viel schlimmer als gestern. Ich meine, ich war sehr schlechte geschlafen und träumte NUR von The Walking Dead, was dort passiert war, ohne Witz. Immer ganze Zeit kurz aufwacht und wieder weiterschlafen. Immer wieder. Das war schon 8 Tage nur von The Walking Dead träumten. ... <.<

Eigentlich ist egal ob kurz oder zu viel sind. Das hilft bei mir leider nicht mehr. :(

Dann teil dir die Folgen doch besser auf. Alles auf einmal ist ja auch voll ohne Spannung :) Also hast du das nur wenn du dir viele Folgen auf einmal reinziehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur neuen Folge:

Find's interessant, dass es jetzt wohl eine "Ratte" im Gefängnis gibt, der versucht die Gruppe zu schädigen. Vorallem laut dem was wir wissen, können nur Carol, Daryl, Sasha, Hershel, Glenn und Tyresse wissen, dass Karen und David in "Einzelhaft" sind. Wer hat sie also verbrannt?

Stärkste Szene empfand ich die mit Rick als er die Schweine opferte und man richtig sehen konnte, dass mit jedem Schwein seine Hoffnung auf normales Leben mit stirbt.

und genau wegen der szene mit rick oder auch anderer,wo mann ihm die verzweifelung richtig ansieht,kann ich nicht verstehen,wieso viele hier sagen "die serie bietet keine charakterentwicklung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Fesselt schon sehr die Serie :)

Guckt sich eigentlich jemand von euch auch Talking Dead an? Die Talk-Show über TWD, welche direkt nach jeder Folge auf AMC läuft :)

Ich hab mir immer Talking Bad angeguckt, wusst nichtmal dass das auch für Walking Dead gibt. Damn.

und genau wegen der szene mit rick oder auch anderer,wo mann ihm die verzweifelung richtig ansieht,kann ich nicht verstehen,wieso viele hier sagen "die serie bietet keine charakterentwicklung"

Naja gut Charakterentwicklung ist schwer, wenn als Leute abnippeln, aber bei den meisten kann man schon von Entwicklung sprechen, besonders den Hauptcharakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir immer Talking Bad angeguckt, wusst nichtmal dass das auch für Walking Dead gibt. Damn.

Musst du anfangen bzw. nachholen. Der Moderator Chris Hardwick ist sowieso der Beste :D Echt ne gute Show und es kommen auch immer interessante Blicke hinter die Kulissen und gute Gäste (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand jetzt die 2. Folge von der 4. Staffel wie immer wunderbar, grausam wie es sein muss :D

Meine Theorie zum ende der 4. Staffel

Der Governor taucht mit einer Zombiearmee auf :D

:D

Eine Frage

In der 3. Staffel taucht ja ein Schwarzes "Paar" auf, die ja erst im Gefängniss landen, dann in Stadt und dann wieder im Gefängniss sich rumtreiben... Ist das im gegensatz zur 3. Staffel in der 4. Staffel eine andere Frau/Schauspielerin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow was für ne starke und vor allem emotionale Folge :eek6: Bin echt baff. Fand die Folge viel besser als die Premierfolge letzte Woche :)

Vorheriger Post um 00:33

Post hinzugefügt um 00:36

Eine Frage

In der 3. Staffel taucht ja ein Schwarzes "Paar" auf, die ja erst im Gefängniss landen, dann in Stadt und dann wieder im Gefängniss sich rumtreiben... Ist das im gegensatz zur 3. Staffel in der 4. Staffel eine andere Frau/Schauspielerin?

Das sind Tyreese und Sasha (seine Schwester). Oder meinst du jemand anderen? Kann mich sonst an kein schwarzes Paar erinnern....

Vorheriger Post um 00:36

Post hinzugefügt um 00:42

Zur neuen Folge:

Find's interessant, dass es jetzt wohl eine "Ratte" im Gefängnis gibt, der versucht die Gruppe zu schädigen. Vorallem laut dem was wir wissen, können nur Carol, Daryl, Sasha, Hershel, Glenn und Tyresse wissen, dass Karen und David in "Einzelhaft" sind. Wer hat sie also verbrannt?

Stärkste Szene empfand ich die mit Rick als er die Schweine opferte und man richtig sehen konnte, dass mit jedem Schwein seine Hoffnung auf normales Leben mit stirbt.

Ja hast vollkommen recht. Die Folge hat sehr viele starke Momente geboten.

Auch fand ich es einen Riesen-Treuebeweis als Carl Rick von Carols Vorhaben erzählt und auch noch seine eigene Meinung dazu schildert, welche ziemlich erwachsen ist und Rick ihm smybolisch die Waffe überreicht. Carl gewinnt mit jeder Folge noch mehr Sympathie. Find seine Entwicklung echt gut. :smile:

Aber wer hat die Leichen verbrannt? Erinnert mich an Staffel 3 als im Gefängnis auch so seltsame Dinge passiert sind. Damals steckte der Governor dahinter, jedoch muss es diesmal wirklich ein internes Mitglied der Gruppe sein, was sehr unberuhigend ist. Mir würde niemand mit so einem Motiv einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Spoiler zur nächsten Folge:

Damn, da geht's ja noch mehr ab, als in den ersten beiden Folgen. Sasha und der komplette Zellenblock D sind krank und Daryl, Tyresse usw sind von Walkern im Auto umgeben und gefangen. Ob Hauptcharaktere wohl jetzt schon sterben?

...

Auch fand ich es einen Riesen-Treuebeweis als Carl Rick von Carols Vorhaben erzählt und auch noch seine eigene Meinung dazu schildert, welche ziemlich erwachsen ist und Rick ihm smybolisch die Waffe überreicht. Carl gewinnt mit jeder Folge noch mehr Sympathie. Find seine Entwicklung echt gut. :smile:

Aber wer hat die Leichen verbrannt? Erinnert mich an Staffel 3 als im Gefängnis auch so seltsame Dinge passiert sind. Damals steckte der Governor dahinter, jedoch muss es diesmal wirklich ein internes Mitglied der Gruppe sein, was sehr unberuhigend ist. Mir würde niemand mit so einem Motiv einfallen.

Wenn es ein Mitglied der Gruppe ist, hoff ich echt, dass es ein Hauptcharakter ist. Jetzt einfach i-einen dahin stellen und sagen, der ist'n Verräter, würd ich en bissel lahm finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Mitglied der Gruppe ist, hoff ich echt, dass es ein Hauptcharakter ist. Jetzt einfach i-einen dahin stellen und sagen, der ist'n Verräter, würd ich en bissel lahm finden.

Ja das wär richtig spannend. Wenn man sich so an einen Hauptcharakter gewöhnt, sich ein bestimmtes Bild von ihm gemacht und vertraut hat wär der Schock bei so einem Verrat schon sehr groß. Ich denke, da kommt noch viel Unvorhergesehenes auf uns zu :D

Und mit der Charakterentwicklung hast du auf jeden Fall recht. Vor allem Rick, Glenn, aber auch Carl haben schon einen sehr vielseitigen Charakterwandel hinter sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welch interessante Überlegung :biggrin5:

also wenn es jemand aus diesem rat war,dann tendiere ich stark zu carol,da sie seit staffelbeginn doch sehr radikal wirkt.. erst dieser geheime messerkurs für die kinder,dann wie sie das eine mädchen auffordert ihren vater zu töten usw.. obwohl ich mich dann frage,wie sie 2leute überwältigen soll um sie zu verbrennen...

bei den anderen kann ich mir das gar nicht vorstellen,da tippe ich eher auf einen anderen bewohner ausm knast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wenn es jemand aus diesem rat war,dann tendiere ich stark zu carol,da sie seit staffelbeginn doch sehr radikal wirkt.. erst dieser geheime messerkurs für die kinder,dann wie sie das eine mädchen auffordert ihren vater zu töten usw.. obwohl ich mich dann frage,wie sie 2leute überwältigen soll um sie zu verbrennen...

bei den anderen kann ich mir das gar nicht vorstellen,da tippe ich eher auf einen anderen bewohner ausm knast

Jetzt wo du's ansprichst... Könnte echt Carol sein. Sie hat sich wirklich extrem gewandelt.

Naja die zwei waren eventuell schon sehr geschwächt von dem Virus und leicht umzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du's ansprichst... Könnte echt Carol sein. Sie hat sich wirklich extrem gewandelt.

Naja die zwei waren eventuell schon sehr geschwächt von dem Virus und leicht umzulegen.

warten wirs mal ab... also langweilig wird die staffel wohl nicht.

wobei ich glaube,das der killer von den beiden nicht auch die person ist,die am anfang die zombies gefüttert hat.. glaube eher,das das eine mädchen die zombies gefüttert hat.. sonst würde diese ganze geschichte um den "zombie nick" ja gar kein sinn ergeben..

hier mal ne review zur folge 2 mit einigen interessanten theorien

https://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-infected-review-54318-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es jemand aus diesem rat war,dann tendiere ich stark zu carol,da sie seit staffelbeginn doch sehr radikal wirkt.. erst dieser geheime messerkurs für die kinder,dann wie sie das eine mädchen auffordert ihren vater zu töten usw.. obwohl ich mich dann frage,wie sie 2leute überwältigen soll um sie zu verbrennen...

bei den anderen kann ich mir das gar nicht vorstellen,da tippe ich eher auf einen anderen bewohner ausm knast

Carol könnte tatsächlich der Täter sein, es müsste aufjedenfall jemand sein, der mit Messer und Gabel umgehen kann. Einen Schuss würde man in dem Gefängnis hören und wäre zu auffällig. Carol haben wir die Staffel schon des öfteren mim Messer rumhantieren sehen. Allerdings ist sie nicht die einzige die mit geräuschlosen Waffen bisher gesehen wurde. Daryl, Michionne, Lizzie (oder Mika? Weiß nichtmehr wer, wer ist) usw. kommen auch in Frage. Oder der Governor bzw. einer seiner Leute hat das Gefängnis irgendwie infiltriert und will diese von innen heraus ausrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...