Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bitte euch, die Spoilerfunktion zu verwenden. Schreibt einfach die Folge über die ihr diskutiert (Beispiel S03E16) und setzt dann den Spoiler. Habe ich ja auch immer so gemacht. So weiß dann jeder, über welche Folge gerade gesprochen wird. Es gibt hier bestimmt einige, die noch nicht bei Staffel 3 angelangt sind.

Finde ich nur fair den anderen gegenüber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke bei dem Preis (schliesslich bietet da ein Comichändler den nur noch an) ist das Teil einfach schon restlos vergriffen, oder jemand versucht da einfach extra Profit rauszuschlagen.

Die Reviews bei Daryl würden mir aber zu denken geben, ob die Figur einen Dollar wert ist. Von schlechter Verarbeitung bishin zu "sieht ja ganz anders aus, als auf dem Foto" ist da alles vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Finale war mMn die schwächste Folge der Staffel und meine Vorfreude auf Staffel 4 ist durch einen fehlenden Cliffhanger im Vergleich von Staffel 2 auf 3 einfach nicht da. Schade.

Andrea war lange überfällig...die war in meinen Augen einfach nur ne falsche Schlange. Klar war sie ne starke Persönlichkeit, sie hat mir aber teilweise nicht nachvollziehbar und auch unüberlegt gehandelt. Sorry, wenn die sich von einem Zombie töten lässt dann isse selber Schuld. Hätte sie nicht 100 Std. mit Milton geredet wär Sie noch am Leben.

Michonne sollte weiter in den Fokus gerückt werden, aber genauso hatte ich gehofft das Merle sich ein bissl ändert und vllt noch zu einem wichtigen Teil der Gruppe wird.

Carl geht mir mit seiner Einstellung jetzt auch aufn Ärmel.

Und das der Governor nicht tot ist finde ich gut. Das gibt schön Luft nach oben sozusagen. Baut er sich ne neue "Armee" auf, wird er ein Alleingänger der ausm Hinterhalt handelt, etc. Finde da ist schön viel Spielraum.

Finde es im Übrigen auch gut das sich die Serie etwas vom Comic entfernt, hab die nämlich bisher auch alle gelesen.

Und ja, zu den Figuren. Hab mir damals als Paket geholt als ich im Amiland gelebt hab. Die Michonne Figur ist auf jeden Fall mega gut gemacht, man meint das wäre ein ganz anderer Hersteller als die anderen, auch was die Farben angeht. Die anderen sind aber auch cool. Hab aber auch keine 349,99 $ für Daryl bezahlt, sondern nur 39,99 $. Den gabs einmal im Set mit Merle und einzeln. Hab mir jeweils beide geholt. Die keilen beide gerade Kratos auf meinem TV-Schrank ein :D

Vorheriger Post um 16:06

Post hinzugefügt um 16:16

Hier noch ein paar Sachen zu Staffel 4, denke das sind bisher noch keine fixen Infos, aber immerhin Zunder :D

https://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-hauptdarsteller-staffel-48261.html

Hab doch gesagt das Tyreese ne größere Rolle bekommt! YES! MMn ein sehr geiler Charakter!

Und hier noch ne News die sich aber nur nach Gerüchten anhört

https://www.moviejones.de/news/news-the-walking-dead-staffel-4-startet-die-neue-runde-mit-zeitsprung_12948.html

Naja, man weiß erst mehr wenns Oktober ist :D. Ich hab mich vorher noch nie über die neuen Staffeln informiert, daher lass ich das bis auf die 2 News jetzt auch. Ich spekulier lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch gestört hat:

Merles Tod selbst fand ich sehr schade, aber bin ich die Einzige, die findet, dass der Tod viel zu schnell abgehandelt wurde? Daryl ist am Ende von Folge 15 total fertig und sticht und sticht und sticht.. weil er sich vor Trauer nicht halten kann. Im Finale dann wird das alles aber in keinem Wort erwähnt.. Es wird weder gezeigt, wie Daryl zurück zu den anderen kommt, wie er bei den anderen dann letztendlich reagiert usw. Als wäre Merle nie gestorben, und Daryl etwas anmerken tut man ja auch irgendwie nicht. Wenn man bedenkt, dass er am Ende der vorherigen Folge so durch den Wind war, ist diese Überleitung einfach nur misslungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch gestört hat:

Merles Tod selbst fand ich sehr schade, aber bin ich die Einzige, die findet, dass der Tod viel zu schnell abgehandelt wurde? Daryl ist am Ende von Folge 15 total fertig und sticht und sticht und sticht.. weil er sich vor Trauer nicht halten kann. Im Finale dann wird das alles aber in keinem Wort erwähnt.. Es wird weder gezeigt, wie Daryl zurück zu den anderen kommt, wie er bei den anderen dann letztendlich reagiert usw. Als wäre Merle nie gestorben, und Daryl etwas anmerken tut man ja auch irgendwie nicht. Wenn man bedenkt, dass er am Ende der vorherigen Folge so durch den Wind war, ist diese Überleitung einfach nur misslungen..

Find ich auch ! Fand das alles sehr schade . Als ich im staffelfinale gesehen habe das sie nicht mal darüber reden und man eine szene sieht , war ich ein bisschen verwirrt . Aber naja so isses jetzt halt :P

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich noch gestört hat:

Merles Tod selbst fand ich sehr schade, aber bin ich die Einzige, die findet, dass der Tod viel zu schnell abgehandelt wurde? Daryl ist am Ende von Folge 15 total fertig und sticht und sticht und sticht.. weil er sich vor Trauer nicht halten kann. Im Finale dann wird das alles aber in keinem Wort erwähnt.. Es wird weder gezeigt, wie Daryl zurück zu den anderen kommt, wie er bei den anderen dann letztendlich reagiert usw. Als wäre Merle nie gestorben, und Daryl etwas anmerken tut man ja auch irgendwie nicht. Wenn man bedenkt, dass er am Ende der vorherigen Folge so durch den Wind war, ist diese Überleitung einfach nur misslungen..

Carl und Carol haben Merle kurz erwähnt. Aber ich weiß natürlich was du meinst. Daryl hätte ruhig noch ein bisschen trauern können in der letzten Folge. Schließlich waren sie Brüder. Man darf auch nicht vergessen, dass Merle sich für die anderen geopfert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carl und Carol haben Merle kurz erwähnt. Aber ich weiß natürlich was du meinst. Daryl hätte ruhig noch ein bisschen trauern können in der letzten Folge. Schließlich waren sie Brüder. Man darf auch nicht vergessen, dass Merle sich für die anderen geopfert hat.

Aber letztenendes war sein Opfer sinnlos, weil der Governor so oder so angegriffen hätte... Fand das nur ne starke Szene als Merle die Michonne laufen gelassen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch gestört hat:

Merles Tod selbst fand ich sehr schade, aber bin ich die Einzige, die findet, dass der Tod viel zu schnell abgehandelt wurde? Daryl ist am Ende von Folge 15 total fertig und sticht und sticht und sticht.. weil er sich vor Trauer nicht halten kann. Im Finale dann wird das alles aber in keinem Wort erwähnt.. Es wird weder gezeigt, wie Daryl zurück zu den anderen kommt, wie er bei den anderen dann letztendlich reagiert usw. Als wäre Merle nie gestorben, und Daryl etwas anmerken tut man ja auch irgendwie nicht. Wenn man bedenkt, dass er am Ende der vorherigen Folge so durch den Wind war, ist diese Überleitung einfach nur misslungen..

Fand das ehrlich gesagt nicht so tragisch, gab wohl anscheinend für die Verantwortlichen Wichtigeres mit der Sendezeit anzufangen, als einen trauernden Daryl zu zeigen. Und seine mangelnde Emotionalität könnte man wohl auf unzählige Arten erklären (hat mit dem potentiellen Tod von Merle schon vor langem abgeschlossen, will vor der Gruppe keine "Schwäche" zeigen, leidet stumm vor sich hin, hat gerade andere Probleme, hat bereits durch die Entsorgung von Zombiemerle mit der ganzen Sache abgeschlossen, ist ein Roboter usw.). Wir können ja Michonne fragen, die kennt sich da aus:

tumblr_mk768hfNpo1rch3luo1_r1_250.gif

tumblr_mk768hfNpo1rch3luo2_r1_250.gif

Man darf auch nicht vergessen, dass Merle sich für die anderen geopfert hat.

Wirklich? Hat auf mich eher so gewirkt als wäre er ziemlich pissed darüber, was er alles für den Governor getan hat und wollte einfach nur Rache bzw. die Fehler die er begangen hat sühnen. Glaub die Gruppe war ihm völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Hat auf mich eher so gewirkt als wäre er ziemlich pissed darüber, was er alles für den Governor getan hat und wollte einfach nur Rache bzw. die Fehler die er begangen hat sühnen. Glaub die Gruppe war ihm völlig egal.

Wirklich, schließlich hat Michonne das Gute in Merle erkannt. Merle wusste, dass der Governor das Gefängnis angreifen und damit alle töten würde.

Merle wollte das vermeiden, indem er den Governor vorher umbringt. Wäre ihm ja auch fast gelungen.

Merle war doch nie wirklich böse. Er wollte immer nur seinen Bruder finden. Er hat selber gesagt, dass er vor Woodbury noch nie einen Menschen getötet hat. Der Governor hat ihn dazu gezwungen, Menschen zu töten.

Ich jedenfalls, finde es sehr schade, dass Merle gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, schließlich hat Michonne das Gute in Merle erkannt. Merle wusste, dass der Governor das Gefängnis angreifen und damit alle töten würde.

Merle wollte das vermeiden, indem er den Governor vorher umbringt. Wäre ihm ja auch fast gelungen.

Merle war doch nie wirklich böse. Er wollte immer nur seinen Bruder finden. Er hat selber gesagt, dass er vor Woodbury noch nie einen Menschen getötet hat. Der Governor hat ihn dazu gezwungen, Menschen zu töten.

Ich jedenfalls, finde es sehr schade, dass Merle gestorben ist.

Ich würde da jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren...finde nicht unbedingt das Merle das für die Gruppe getan hat. Er war selbst ziemlich angepisst und wollte auch selbst Rache am Governor nehmen. Das davon die Gruppe profitieren würde ist halt dann ne Win/Win Situation.

Man darf auch nich vergessen das Merle n dreckiges Redneck A-Loch war.

Finde hier wird viel zu sehr um manche getrauert, was ja jeder auch so machen darf wie er will, aber bei Andrea z.B. erinner ich mich an die Vergangenheit wo Sie auf gut Deutsch Mist gebaut hat oder alles hätte ändern können oder superzickig war...naja da kam mir Tod gerade Recht. Der war schon lange überfällig.

Jetzt zu sagen Merle war ein supernetter und voll der Liebe ist mMn zu viel. Hätte er die Wahl gehabt alleine mit Daryl supersicher im Gefängnis zu leben, hätte er alle anderen umgebracht. Klar ist in jedem ein Funken was gutes, würde Ihn jetzt aber nicht als gutherzigen Märtyrer darstellen.

Und die Trauersache mit Daryl soll wohl in "SPOILER" Staffel 4 bissl ausgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde da jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren...finde nicht unbedingt das Merle das für die Gruppe getan hat. Er war selbst ziemlich angepisst und wollte auch selbst Rache am Governor nehmen. Das davon die Gruppe profitieren würde ist halt dann ne Win/Win Situation.

Man darf auch nich vergessen das Merle n dreckiges Redneck A-Loch war.

Finde hier wird viel zu sehr um manche getrauert, was ja jeder auch so machen darf wie er will, aber bei Andrea z.B. erinner ich mich an die Vergangenheit wo Sie auf gut Deutsch Mist gebaut hat oder alles hätte ändern können oder superzickig war...naja da kam mir Tod gerade Recht. Der war schon lange überfällig.

Jetzt zu sagen Merle war ein supernetter und voll der Liebe ist mMn zu viel. Hätte er die Wahl gehabt alleine mit Daryl supersicher im Gefängnis zu leben, hätte er alle anderen umgebracht. Klar ist in jedem ein Funken was gutes, würde Ihn jetzt aber nicht als gutherzigen Märtyrer darstellen.

Und die Trauersache mit Daryl soll wohl in "SPOILER" Staffel 4 bissl ausgebaut werden.

Natürlich hat Merle auch für sich selber Rache genommen. Darf er ja auch. Überfällig war Andreas Tod allerdings auch nicht. Klar hat sie ab und an genervt aber das kann man verkraften. Schließlich wurde Andrea von Rick und Co. zurückgelassen und nicht umgekehrt.

Loris Tod hingegen, DER war überfällig. :biggrin5: Die hat nur noch genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Merle auch für sich selber Rache genommen. Darf er ja auch. Überfällig war Andreas Tod allerdings auch nicht. Klar hat sie ab und an genervt aber das kann man verkraften. Schließlich wurde Andrea von Rick und Co. zurückgelassen und nicht umgekehrt.

Loris Tod hingegen, DER war überfällig. :biggrin5: Die hat nur noch genervt.

Wenn Carl so weitermacht wie jetzt, dann soll er bitte auch bald dran glauben. Ich habe diese Badass Entwicklung schon nicht gemocht. "Oh, Staffel 3 beginnt und auf einmal kann er schießen wie n junger Gott und is voll übel drauf". Fand das bissl lächerlich.

Nehme aber an das Sie mit Carl jetzt nen neuen Gegenpol zu Rick machen, so wie damals Shane und dem Governor in Staffel 3. So als Übergang bis der Governor wieder kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, finde carl ist auch mit der schlechteste schauspieler von allen, ich kauf ihm seine rolle zu keinem zeitpunkt ab. auch wirkt seine entwicklung doch sehr sehr aufgesetzt. mich überzeugt er nicht und ich hoffe auch, dass es bald ins gras beist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...