Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Staffelfinale:

Ja ich bin eigentlich auch ganz eurer Meinung. War auch ziemlich enttäuscht vom Finale. Da war das Midseason-Finale ja viel spektakulärer!

Ach hab ich mich aufgeregt, als Andrea an den Stuhl gefesselt einfach nur mit dem gebissenen Milton da sitzt und dieses Werkzeug einfach nicht aufnimmt. Stattdessen redet und redet sie nur - sie hätte locker überlebt! Naja die Trauer um Andrea hält sich in Grenzen :D

Aber nochmal zurück zu Carl: Ich finde nicht, dass seine Entscheidung so gut getroffen war. Klar hat er Recht damit, dass Rick den Governor umbringen hätte sollen, damit Merle nicht stirbt usw., aber dieser "Feind" war eindeutig verängstigt und fast noch ein Kind. Außerdem hat er seine Waffe ausgehändigt und Carl war überhaupt nicht in Gefahr, da alle drei (er, Hershel und Beth) ihre Waffen auf den Typen gerichtet hatten. Mir kam es so vor als wäre es eine Trotzreaktion darauf gewesen, dass Rick ihn nicht mitkämpfen hat lassen. Als wolle er beweisen, dass auch er Menschen umbringen kann - fand ich nicht gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung was ihr habt, aber ich fande das Ende gut. Zwar nicht so gut wie das Ende von Staffel 2, aber trotzdem in Ordnung. Das der Governor nicht stirbt habe ich ja gesagt, als ob man einen kompletten Kleinkrieg in eine Folge reinpacken wird. Die werden sich dann schon noch in Staffel 4 begegnen. Frage ist nur, ob Rick mit komplett allen Leuten (auch die von Woodbury) auch in dem Gefängnis bleibt. Eigentlich hätten sie sich doch besser in Woodbury verschanzen können... Und die Szene wo der Governor alle getötet hat passt natürlich perfekt zu ihm. Das sich da keiner wehrt ist ja wohl klar, als ob die Regisseure es zulassen das normale Menschen die wichtigste Person neben Rick töten. Die Szene passt halt nochmal perfekt zu diesem krank gewordenen Menschen. Alles in allem war das wie gesagt nochmal ne krasse Folge, nur die Wartezeit bis Oktober stimmt mich wieder traurig :( Haben doch für die zweite Hälfte von Staffel 3 auch schon so lange gewartet -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ihr habt, aber ich fande das Ende gut. Zwar nicht so gut wie das Ende von Staffel 2, aber trotzdem in Ordnung. Das der Governor nicht stirbt habe ich ja gesagt, als ob man einen kompletten Kleinkrieg in eine Folge reinpacken wird. Die werden sich dann schon noch in Staffel 4 begegnen. Frage ist nur, ob Rick mit komplett allen Leuten (auch die von Woodbury) auch in dem Gefängnis bleibt. Eigentlich hätten sie sich doch besser in Woodbury verschanzen können... Und die Szene wo der Governor alle getötet hat passt natürlich perfekt zu ihm. Das sich da keiner wehrt ist ja wohl klar, als ob die Regisseure es zulassen das normale Menschen die wichtigste Person neben Rick töten. Die Szene passt halt nochmal perfekt zu diesem krank gewordenen Menschen. Alles in allem war das wie gesagt nochmal ne krasse Folge, nur die Wartezeit bis Oktober stimmt mich wieder traurig :( Haben doch für die zweite Hälfte von Staffel 3 auch schon so lange gewartet -.-

Ja da muss ich dir auch wieder Recht geben. Die Szene als der Governor seine "Armee" niederschießt fand ich auch total passend und hab ich auch gleich so verhergesagt als ich seinen Gesichtsausdruck gesehen hab. Ich verstehe auch nicht warum sie plötzlich alle von Woodbury ins Gefängnis mitbringen und davor immer so misstrauisch anderen gegenüber waren - wahrscheinlich hat sich Rick einfach geändert.

Wie sie in Staffel 4 nun weitermachen möchten ist mir total rätselhaft (eigentlich auch gut so). Mit diesen ganzen neuen Menschen im Gefängnis kann ich gar nichts anfangen - da gibts bestimmt noch irgenein Vorfall (Kampf, Zombieansturm,...), bei dem ein bisschen "aussortiert" wird :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffelfinale:

Ja ich bin eigentlich auch ganz eurer Meinung. War auch ziemlich enttäuscht vom Finale. Da war das Midseason-Finale ja viel spektakulärer!

Ach hab ich mich aufgeregt, als Andrea an den Stuhl gefesselt einfach nur mit dem gebissenen Milton da sitzt und dieses Werkzeug einfach nicht aufnimmt. Stattdessen redet und redet sie nur - sie hätte locker überlebt! Naja die Trauer um Andrea hält sich in Grenzen :D

Aber nochmal zurück zu Carl: Ich finde nicht, dass seine Entscheidung so gut getroffen war. Klar hat er Recht damit, dass Rick den Governor umbringen hätte sollen, damit Merle nicht stirbt usw., aber dieser "Feind" war eindeutig verängstigt und fast noch ein Kind. Außerdem hat er seine Waffe ausgehändigt und Carl war überhaupt nicht in Gefahr, da alle drei (er, Hershel und Beth) ihre Waffen auf den Typen gerichtet hatten. Mir kam es so vor als wäre es eine Trotzreaktion darauf gewesen, dass Rick ihn nicht mitkämpfen hat lassen. Als wolle er beweisen, dass auch er Menschen umbringen kann - fand ich nicht gut....

Tja aber wenn jemand als Teil einer schwerbewaffneten Gruppe zu mir kommt mit der Absicht mich und alle die ich kenne umzubringen dann hat der nicht wirklich Gnade zu erwarten. Und wenn dieser jemand dann auf die Aufforderung die Waffe fallen zu lassen auf mich zu kommt als ob er mich gleich angreifen wollte dann gibts halt im Zweifelsfall ne Kugel ins Gesicht. Nach all den Erfahrungen die Carl und die anderen bisher machen mussten und im Hinblick auf die Welt in der sie jetzt leben fand ich das absolut verständlich, will damit nicht sagen dass es die optimale Lösung war, aber es war eine Lösung. Aber natürlich war es dennoch wie du sagst auch eine Trotzreaktion, Carl will sich halt ständig beweisen und seinen Beitrag leisten, was auch immer er sich darunter vorstellt. Und joa der Bursche war fast noch ein Kind, und zu was ein Kind unter bestimmten Umständen im Stande ist hat ja Carl eindrucksvoll bewiesen^^

Keine Ahnung was ihr habt, aber ich fande das Ende gut. Zwar nicht so gut wie das Ende von Staffel 2, aber trotzdem in Ordnung. Das der Governor nicht stirbt habe ich ja gesagt, als ob man einen kompletten Kleinkrieg in eine Folge reinpacken wird. Die werden sich dann schon noch in Staffel 4 begegnen. Frage ist nur, ob Rick mit komplett allen Leuten (auch die von Woodbury) auch in dem Gefängnis bleibt. Eigentlich hätten sie sich doch besser in Woodbury verschanzen können... Und die Szene wo der Governor alle getötet hat passt natürlich perfekt zu ihm. Das sich da keiner wehrt ist ja wohl klar, als ob die Regisseure es zulassen das normale Menschen die wichtigste Person neben Rick töten. Die Szene passt halt nochmal perfekt zu diesem krank gewordenen Menschen. Alles in allem war das wie gesagt nochmal ne krasse Folge, nur die Wartezeit bis Oktober stimmt mich wieder traurig :( Haben doch für die zweite Hälfte von Staffel 3 auch schon so lange gewartet -.-

Also ich fand das Verhalten des Governors ehrlich gesagt ziemlich unpassend, er hat sich bisher als überaus intelligent präsentiert, und ein solch dämlicher Ausraster passt imo überhaupt nicht zu seinem bisherigen Verhalten. Die Aktion auf der Strasse hat ihn seine Armee gekostet, eine Rückkehr nach Woodbury unmöglich gemacht und wie lange seine 2 verbliebenen Handlanger noch loyal sind ist ebenfalls fraglich. Im Prinzip hat er sich mit dieser Aktion jeglicher Macht beraubt, und das war bisher etwas, dass der gute Governor um jeden Preis verhindern wollte.

Wie sie in Staffel 4 nun weitermachen möchten ist mir total rätselhaft (eigentlich auch gut so). Mit diesen ganzen neuen Menschen im Gefängnis kann ich gar nichts anfangen - da gibts bestimmt noch irgenein Vorfall (Kampf, Zombieansturm,...), bei dem ein bisschen "aussortiert" wird :biggrin5:

Da muss definitiv was passieren, damit mal wieder ein bischen Ordnung reinkommt, hab wirklich damit gerechnet, dass die Kamera in der letzten Szene rauszoomt und wir ne gigantische Zombiearmee hinter dem nächsten Hügel zu Gesicht bekommen, statt dessen gibts als letzte Szene ein paar vereinzelte Zombies in romantischer Beleuchtung, na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso Carl so verhasst ist. Natürlich ist er noch ein Kind, aber gerade Kinder können sich an so eine harte Welt einfacher gewöhnen als solche Menschen, die in einer normalen und friedlichen Welt aufgewachsen sind. Wenn du aber in so einer Apokalypse älter wirst, wirst du eher rau und kannst solche schweren Entscheidungen über Leben und Tod treffen.

Ich persönlich finde deswegen, dass Carl einer der stärkeren Charaktere in der Serie ist. Er symbolisiert auf der einen Seite zwar das eigentlich unschuldige Kind, aber auch den wachsenden und älter werdenden Jungen, der es langsam aber sicher schafft, mit dieser Welt "klarzukommen" - soweit man von klarkommen sprechen kann. Natürlich wird man sich niemals mit einer Welt voller Zombies zufrieden geben, aber man muss eben lernen, damit umzugehen und zu akzeptieren, dass es wohl nie mehr anders sein wird.

P.S.:

Tschö Andrea, niemand wird dich vermissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand das Finale sehr unterhaltsam und ich wurde sogar als nicht kenner des Comics überrascht, da die Gruppe doch nicht das Gefägnis aufgegeben hat.

Bzgl. Andreas Befreiung: Versucht mal selber nur mit den Füßen eine Zange zu heben und sie euch in die auf der Armlehne liegenden Hand zu geben. Wer das schafft ist auf jedenfall sehr gelenkig und sportlich. Und das dann unter real Bedingungen dass da gleich ein Zombie erwacht, macht es nicht besser. ;)

Bin gespannt wie es in Staffel 4 weiter gehen wird. Es scheint ja so als wäre der Govaneur nur noch zu dritt und da frag ich mich wie es noch zu einem Krieg kommen soll. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Finale sehr unterhaltsam und ich wurde sogar als nicht kenner des Comics überrascht, da die Gruppe doch nicht das Gefägnis aufgegeben hat.

Bzgl. Andreas Befreiung: Versucht mal selber nur mit den Füßen eine Zange zu heben und sie euch in die auf der Armlehne liegenden Hand zu geben. Wer das schafft ist auf jedenfall sehr gelenkig und sportlich. Und das dann unter real Bedingungen dass da gleich ein Zombie erwacht, macht es nicht besser. ;)

Bin gespannt wie es in Staffel 4 weiter gehen wird. Es scheint ja so als wäre der Govaneur nur noch zu dritt und da frag ich mich wie es noch zu einem Krieg kommen soll. :xd::'>

Es geht darum, dass sie es anfangs nicht einmal versucht hat. Sie hat nur geredet und nichts gemacht. Erst als Milton schon erste Anzeichen von Erwachen zeigte, hatte sie plötzlich Stress und versuchte das Ding aufzunehmen ;)

Ich denke auf jeden Fall, dass Martinez und der andere bei der nächsten gelegenheit den Governor verraten, verlassen oder sogar töten werden. Ihren verblüfften Gesichtern zu Folge haben sie bisher noch nicht kapiert, wie krank der Governor eigentlich ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Finale echt mau. Kam mir wie eine 20min. Folge vor. Also im Vergleich z.B. zum Finale der 2. Season; da hatten die noch keine Zuflucht, man hat Michonne gesehen und wusste nicht wer das ist etc.

Jetzt sind die "sicher" im Gefängnis und es gab keinen Cliffhanger und nichts.Und auch die alten Leute und Kinder der Woodbury Gruppe stimmen mich skeptisch. Ich denke diese Leute gehen relativ schnell unter, oder sind zu Beginn von Staffel 4 schon dezimiert.

Auf jeden Fall denke und hoffe ich, wird es wieder einen Sprung geben, also zeitlich. Sowas wie ein halbes Jahr später und die sind gar nicht mehr im Gefängnis, fände dass das ein spannender Start wäre. Der Governor kommt vllt. nach der Hälfte von Staffel 4 zurück, so als Überraschung und noch durchgeknallter. Wobei ich auch gerne mal Zombieaction im Schnee, bzw. im Winter sehen würde, und dazu passend auch die Probleme die mit der kalten Jahreszeit einhergehen...ist ja nicht gerade der wärmste Ort, so ein Gefängnis. Vllt. "rafft ein aklter Winter" ja auch ein paar Leute dahin. Naja auf jeden Fall müssten von den "Neuen" einige sterben, sonst müsste sich die Serie auf zu viele Charaktere konzentrieren.

Außerdem hoffe ich das Tyreese und Jacqui größere Rollen bekommen. Denke gerade bei ihm ist da viel potential in der Rolle da er doch sehr moralisch ist, bzw. immer versucht richtig zu handeln.

Und zu Andrea: Gut so. Die hat mich wie Lori tierisch genervt, hoffe das geht jetzt nicht auf Carl über, der nervt im Mom auch extrem mit seiner Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf jeden Fall auf einer Webseite gelesen, dass sich in der nächsten Staffel mehr um die Zombies gekümmert wird und sie wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Da sie ja diese Staffel eher eine "unbedeutende Nebenrolle bzw. ein leicht zu lösendes Problem" waren. Find ich ne gute Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf jeden Fall auf einer Webseite gelesen, dass sich in der nächsten Staffel mehr um die Zombies gekümmert wird und sie wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Da sie ja diese Staffel eher eine "unbedeutende Nebenrolle bzw. ein leicht zu lösendes Problem" waren. Find ich ne gute Entscheidung

Naja also ich fand gerade in der jetzigen Staffel gab es mehr Zombie-Action als in beiden Staffeln davor zusammen. Ohne zu übertreiben fänd ich "Neue" Zombies oder Mutationen ganz nice...auch wenn das n bisschen too much wäre.

Aber generell mal ne Masse an Zombies die 3-4 Leute einkeilen hätte auch jeden Fall schonmal was. Oder Daryl der sich durch so ne Masse durchkämpft. WOAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was seit ihr nur für welche meint ihr wirklich er wirds überleben. Das final nächste woche wird episch wenns an den Comics angelehnt ist.

Rumheul das der Bösewicht nicht mitten in der Staffel stirbt wtf... echt.

Erstmal muss ich das nur zitieren, hatte ich schon ganz vergessen mein Freund. Wer sich täuscht :)

____________________________________

Dann noch zu der letzten Folge, hab sie mir eben ein zweites Mal angesehen. Kann nicht verstehen was alle gegen Andrea gehabt haben. Ich fand sie war immer ein sehr starker Mensch mit einem tollen Charakter, da fand ich das einzig nervige die Art wie sie letztenendes gestorben ist. Sie konnte sich immer so gut verteidigen und wurde dann von Zombie-Milton getötet, obwohl sie die Beine recht frei hatte und ihn eigentlich wegtreten hätte können. Bzw war sie auch schon komplett frei von den Handfesseln als Milton vor ihr stand... Normalerweise hätte sie sich locker aus der Situation befreit, aber naja, irgendjemand musste ja anscheinend sterben ( :( )

Eine starke Szene ist mir noch aufgefallen: Finde es gut, dass Michonne mal Gefühle gezeigt hat und um Andrea geweint hat. Normalerweise spielt sie ja die härteste von allen, aber das war nochmal eine emetionale Szene. Wie gesagt, sehr schade das mit Andrea.

Letzter Spoiler meine Freunde :D

Finde es hätte doch einen "größeren" Cliffhanger geben dürfen. Wenn man bedenkt, dass nach dem Ende von Staffel 2 das Gefängnis noch gezeigt wurde und man vermuten konnte, was in der nächsten Staffel passieren würde, kann man jetzt gar nichts vermuten. Schade das nur ein paar umherwandernde Zombies, wie man sie bisher immer am Gefängnis gesehen hat, am Ende gezeigt wurden. Wenigstens bleibt aber die Fortsetzung mit dem Governor offen, wer weiß wo der sich jetzt einnistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine starke Szene ist mir noch aufgefallen: Finde es gut, dass Michonne mal Gefühle gezeigt hat und um Andrea geweint hat. Normalerweise spielt sie ja die härteste von allen, aber das war nochmal eine emetionale Szene. Wie gesagt, sehr schade das mit Andrea.

Das ist mir auch aufgefallen und zwar sehr positiv. Ich finde generell das Michonne immer mehr auftaut (vor allem mit Rick :D).

Die Szene, als sie so um Andrea weinte fand ich auch total gut und berührend. Die Beiden hatten ja ne Art "Streit" am laufen und ich glaub Michonne tat das in der Situation unglaublich Leid. Leider zu spät :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.16 Stirb und Töte

Was für ein geiles Finale. :2thumbsup:

Schade um Milton und Andrea :(. Habe beide gemocht. Das es letzendlich der Governor selbst ist, der Milton und Andrea tötet, habe ich irgendwie geahnt. Schön aber, dass Milton zum Schluss sein wahres/ gutes Gesicht gezeigt hat. Ich fand besonders den Schluss sehr traurig, wie sich alle noch einmal von Andrea verabschiden und Rick und Michonne anfangen zu weinen. Andrea wollte immer nur das töten stoppen und endlich Frieden bringen.

Das Gespräch zwischen Rick und Michonne war lange überfällig. Endlich haben sie sich ausgesprochen. Rick scheint Lori nun nicht mehr zu sehen.

Der Governor ist nun völlig krank. Endlich!!! So will ich ihn sehen. Genau wie im Comic. Wer ihm nicht folgt, stirbt. Also tötet er einfach mal sein ganzes Gefolge auf der Straße. Ob das klug war, wird sich zeigen, schließlich steht er jetzt fast alleine da. Ich dachte kurzzeitig, dass Martinez oder der andere ihn erschießen würden, aber leider Fehlanzeige. Nun sehen wir ihn also wieder als Hauptdarsteller in Staffel 4. Auch in Ordnung.

Carl hingegen, driftet immer mehr ab. Ich kann ihn ja irgendwie verstehen mit seiner Entscheidung. Schließlich hat er damals den Beißer nicht getötet und daraufhin starb Dale. Rick hat Andrew nicht getötet, draufhin starb Lori. Und Rick hat den Governor nicht getötet, daraufhin starb (leider :() Merle. Aber trotzdem war er fast noch ein Kind, der seine Waffe abgeben wollte und total verängstigt war. Bin gespannt wie es mit Carl weiter geht. Da ist Stress vorprogrammiert. Überrascht war ich auch, als Rick so viele neue Leute aus Woodbury aufgenommen hat. Jetzt brauchen sie viel mehr Vörräte.

Der Angriff auf das Gefängnis war auch sehr geil gemacht. Mit den fetten Wummen die Zombies zu killen, war schon cool. Schön brutal und so. :biggrin5: Auch mit den Granatwerfern die Türme zu zerstören, war gut inszeniert.

Alles in allem eine sehr geile Staffel gewesen. Die bisher beste für mich. Ich freue mich schon auf die US Limited Edition als Aquarium Head Edition. :drool5:

Jetzt heißt es ja leider bis Oktober warten. Aber umso mehr freue ich mich auf Staffel 4. :drool5:

Das sind soweit meine Eindrücke zum Staffelfinale.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10 für dieses Finale, wirklich?

Auch wenn ich die Serie sehr mag, war das einfach nur mau und langweilig. Hätte ich eingeschaltet, ohne zu wissen, dass das ein Finale ist, hätte ich gedacht 'Hoffentlich wird die nächste Folge besser'. Sicher hatte das Finale seine Stärken, wie z.B. dass Michonne langsam auftaut, aber im Großen und Ganzen war die Folge der Serie als Finale absolut unwürdig.

Die meisten Punkte, die ich damit meine, wurden ja schon gut von anderen Usern erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ;)

Zugegeben, ich hätte mir auch gewünscht, dass der Governor im Staffelfinale stirbt und die Gruppe weiterzieht wie im Comic. Aber leider haben sich die Autoren anders entschieden. Dennoch respektiere ich ihre Meinung. Was hätte es gebracht, den Governor jetzt so schnell sterben zu lassen? Der "richtige" Krieg, fängt ja jetzt erst an.

Ich stehe der Sache aber auch nicht neutral gegenüber. TWD ist halt meine absolute Lieblingsserie. Da entstehen schnell Lobeshymnen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich langweiliges finale. fast ein filler finale ^^

gut dass die milf endlich weg ist :D hab die gehasst die nervte so ^^

-.- echt dass müsst du ihn ein spoiler schreiben man, auch wenn du keine namen reingeschriben hast wissen die meisten wen du meinst

ja bin auch deine meinung :biggrin5: tja schade dass merlei tot ist drecks 3 staffel jaja wir lang bleibt der typ noch am leben bis zu ende 4 staffel mh :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...