Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Hallo Leute. Ich lese hier nicht mit, weil ich erst Staffel 2 zuende habe und erst bei Staffel 3 Folge 2 bin, aber eine Frage hätte ich:

Ich habe die Limited Comic Box, da ist ja noch der Comic der als Vorlage zu Staffel 3 dient drin ist.

Soll ich jetzt erst die Serie gucken oder den Comic lesen? Habe nämlich Angst, das der Comic mich zu sehr spoilert... Würde mich über eine Antwort freuen! (Am besten noch auf meiner Seite und nicht hier, da mit ich ja nicht gespoilert werde bzgl. Staffel 3)

Danke !

Ich würde dir zuerst die Serie empfehlen, weil die (wenn man das Comic schon gelesen hat) zu vorhersehbar wird. Man kann sich dann nämlich immer schon in etwa denken, was als nächstes kommt und das nimmt der Serie einfach die ganze Spannung. Trotzdem sind Serie und Comic unterschiedlich und wenn du das Comic danach ließt, kann immernoch etwas neues kommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde dir zuerst die Serie empfehlen, weil die (wenn man das Comic schon gelesen hat) zu vorhersehbar wird. Man kann sich dann nämlich immer schon in etwa denken, was als nächstes kommt und das nimmt der Serie einfach die ganze Spannung. Trotzdem sind Serie und Comic unterschiedlich und wenn du das Comic danach ließt, kann immernoch etwas neues kommen :biggrin5:

Hab ich mir schon fast gedacht, danke für die schnelle Antwort !

Vorheriger Post um 16:40

Post hinzugefügt um 19:01

Nochwas anderes:

Gibt es diese Compendiums der Comics auch auf Deutsch? Weil jeden einzeln zu kaufen ist echt n bisschen umständlich... Und teuer noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas anderes:

Gibt es diese Compendiums der Comics auch auf Deutsch? Weil jeden einzeln zu kaufen ist echt n bisschen umständlich... Und teuer noch dazu!

Nein im Moment gibts, wie du ja sagst, nur die einzelnen Comics auf deutsch. Compendiums (Compendien?) sind auf englisch. Keine Ahnung, was das für'n Sinn macht nur die einzelenen zu übersetzen aber wird wahrscheinlich auch n'bisschen Arbeit geben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

folge 15 einfach nur ... spoiler zu folge und meinung

schön dass sie ein merle folge zeigen aber dass ende echt ich hasse diesen drehbuchschreiber jaja den govenour typen bis zum ende aufbewähren und jeden sterben lassen den mann ihn der serie mag :dozey:

Ja voll kacke das alle sterben :(. Aber die die ich nicht mag bleiben bis zum schluss -.- xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Joa gerade das Staffelfinale gesehen und alles in allem bin ich

enttäuscht.

Die Szene in der der Governor seine kleine Armee auf der Strasse niederballert war einfach nur schlecht, sowohl im Hinblick darauf, dass keiner zurückfeuert, als auch im Anbetracht der Tatsache, dass seine 2 Lieutenants keinen Finger rühren, ganz besonders Martinez.

Joa Andrea ist tot, wayne interessierts. Keine Ahnung wie einer meiner Lieblingscharaktere aus den Comics so bescheuert umgesetzt werden konnte, aber jetzt ist es wenigstens vorbei, allerdings nicht ohne dass sie nochmal ihre Dummheit unter Beweis gestellt hat, indem sie sich statt sich zu befreien lieber mit dem sterbenden Milton unterhält(schade dass der drauf gegangen ist).

Und der Governor ist immer noch am Leben, ja ganz toll, jetzt kann der uns auch noch in der nächsten season auf die Nerven gehen. Ohne Scheiß was sollte das, die ganze season arbeitet auf eine Konfrontation hin, in der auf die eine oder andere Weise für Klarheit gesorgt werden soll und dann findet diese Konfrontation nicht statt und der Governor darf weiterleben...

Gab aber auch ein paar gute Szenen, die Szene mit Michonne und Rick war gut, die Tatsache dass Tyrese und seine Schwester wieder dabei sind hat mir gefallen, Rick ist seine Halluzinationen los und natürlich die Szene mit Carl, dessen Entscheidung ich für absolut nachvollziehbar und gut begründet halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa gerade das Staffelfinale gesehen und alles in allem bin ich

enttäuscht.

Die Szene in der der Governor seine kleine Armee auf der Strasse niederballert war einfach nur schlecht, sowohl im Hinblick darauf, dass keiner zurückfeuert, als auch im Anbetracht der Tatsache, dass seine 2 Lieutenants keinen Finger rühren, ganz besonders Martinez.

Joa Andrea ist tot, wayne interessierts. Keine Ahnung wie einer meiner Lieblingscharaktere aus den Comics so bescheuert umgesetzt werden konnte, aber jetzt ist es wenigstens vorbei, allerdings nicht ohne dass sie nochmal ihre Dummheit unter Beweis gestellt hat, indem sie sich statt sich zu befreien lieber mit dem sterbenden Milton unterhält(schade dass der drauf gegangen ist).

Und der Governor ist immer noch am Leben, ja ganz toll, jetzt kann der uns auch noch in der nächsten season auf die Nerven gehen. Ohne Scheiß was sollte das, die ganze season arbeitet auf eine Konfrontation hin, in der auf die eine oder andere Weise für Klarheit gesorgt werden soll und dann findet diese Konfrontation nicht statt und der Governor darf weiterleben...

Gab aber auch ein paar gute Szenen, die Szene mit Michonne und Rick war gut, die Tatsache dass Tyrese und seine Schwester wieder dabei sind hat mir gefallen, Rick ist seine Halluzinationen los und natürlich die Szene mit Carl, dessen Entscheidung ich für absolut nachvollziehbar und gut begründet halte.

Stimme dir da voll zu, da denkt man es kommt ein packendes Finale mit dem Showdown das der Governor eine Kugel in den Kopf bekommt und dann sowas, bin echt maßlos Enttäuscht vom Staffelfinale.

Einer der besten Characktere überhaupt stirbt mal einfach so in der vorletzten Folge(Merle)und dieser nervige möchtegern bereichert nun auch Staffel 4, einfach nur Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...