-=DGX=- Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Er ist noch keine 18. Okay, dann frage ich mich wie er an die PSN Cards rangekommen ist, die kann man doch erst mit 18 kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Kann man die Karten wirklich nicht zurückschicken? Wenn der Code noch nicht aufgerubbelt ist, sollte das doch funktionieren. Schreib mal ne Mail an Amazon. Sind ja sehr kulant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Okay, dann frage ich mich wie er an die PSN Cards rangekommen ist, die kann man doch erst mit 18 kaufen Nein, die Karten kann man auch schon mit 12 kaufen, die haben keine Altersbeschränkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Drago Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Nein, die Karten kann man auch schon mit 12 kaufen, die haben keine Altersbeschränkung. Steht doch aber überall FSK18 drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Steht doch aber überall FSK18 drauf. Nein, da ist nur ein 18er-Logo drauf, weil es ab 18 empfohlen ist, wird allerdings oft mit dem USK-Logo verwechselt, da hast Du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander_Drago Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Dann machen aber einige Kassierer irgendwas falsch.Die verlangen nämlich Personalausweise etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Dann machen aber einige Kassierer irgendwas falsch.Die verlangen nämlich Personalausweise etc. Ja, das ist mir bewußt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Wegen dem FSK ist es nur empfohlen oder? Freiwillige selbstkontrolle. Oder liege ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Wegen dem FSK ist es nur empfohlen oder?Freiwillige selbstkontrolle. Oder liege ich falsch? Nein, die FSK und auch die USK sind rechtlich bindend, ein Kind darf nicht einen Film ab 18 ausleihen. Da geht es um das Jugendschutzgesetz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Also darf er die PSN-Card auch hier im Forum anbieten. Ohne den 18er Zugang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TribalrageStefan Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Dann machen aber einige Kassierer irgendwas falsch.Die verlangen nämlich Personalausweise etc. Die machen nichts falsch, dass sie Medien anhand der USK Bestimmungen verkaufen ist nur die Minimalvorchrift. Wenn sie auch die Altersempfehlungen umsetzen wollen, ist das ihr gutes Recht wenn auch keine Pflicht. Wird wohl von der Geschäftsführung so veranlasst worden sein. Oder aber sie kennen den Unterschied wirklich nicht, was ich ihnen aber jetzt nicht vorwerfen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Also darf er die PSN-Card auch hier im Forum anbieten. Ohne den 18er Zugang. Nein, weil alle Artikel, die keine USK-Freigabe haben, automatisch nur im 18er-Bereich verkauft werden dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Nein, weil alle Artikel, die keine USK-Freigabe haben, automatisch nur im 18er-Bereich verkauft werden dürfen. Es handelt sich aber um kein Spiel. Eine PSN-Card kann nicht geprüft werden, weder von der USK noch von der FSK. Es ist einfach ein Produkt, das eine Empfehlung hat, die nicht rechtsverbindlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Es handelt sich aber um kein Spiel. Eine PSN-Card kann nicht geprüft werden, weder von der USK noch von der FSK. Es ist einfach ein Produkt, das eine Empfehlung hat, die nicht rechtsverbindlich ist. Ich habe auch nicht behauptet, daß es sich um ein Spiel handelt, sondern ich gebe nur unsere Marktplatzregeln wieder: (...) §8.2 Was darf Angeboten werden • Öffentlicher Marktplatz: Videospiele, DVD, Blu-ray Discs, Konsolen, Konsolen-Equipment; • 18er-Bereich: Videospiele, DVD, Blu-ray Discs, PSN-Cards, Konsolen, Konsolen-Equipment; (...) Da der Threadersteller inzwischen mehr als genug ausführliche Infos erhalten hat, können wir die Diskussion über die Details unseres Marktplatzes lieber an dem passenden Ort weiterführen: Marktplatz - Diskussionsthread Dieser Thread ist hiermit ... - geschlossen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.