Gekko Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo, liebe Gemeinde. Ich hätte mal folgende Frage: Kennt jemand ein geeignetes Programm um PDF-Dateien umzuwandeln, so das ich sie mit Microsoft Office Programmen wieder bearbeiten kann. Viele Seiten verweisen mich entweder an Bezahl-Ware, oder aber auf unübersichtliche englische Freeware-Downloadseiten. Würde dafür aber ungern Geld ausgeben und eventuell auch Deutsch lesen wollen (kein Muss) Microsoft Office hat zwar eine Möglichkeit PDF-Texte zu bearbeiten, allerdings lande ich da im Windows Text Editor wo Grafiken wegfallen und die Übersicht der Seite flöten geht. Danke im vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo, liebe Gemeinde.Ich hätte mal folgende Frage: Kennt jemand ein geeignetes Programm um PDF-Dateien umzuwandeln, so das ich sie mit Microsoft Office Programmen wieder bearbeiten kann. Viele Seiten verweisen mich entweder an Bezahl-Ware, oder aber auf unübersichtliche englische Freeware-Downloadseiten. Würde dafür aber ungern Geld ausgeben und eventuell auch Deutsch lesen wollen (kein Muss) Microsoft Office hat zwar eine Möglichkeit PDF-Texte zu bearbeiten, allerdings lande ich da im Windows Text Editor wo Grafiken wegfallen und die Übersicht der Seite flöten geht. Danke im vorraus. Eigentlich müsste man den Text doch auch mit dem PDF Programm selber bearbeiten können oder? Zumindest habe ich ein Programm gefunden wo dabei steht das man den Text bearbeiten kann. http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-64-Bit_43155288.html oder das hier: http://de.pdf24.org/pdf-editor.jsp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Naja,muss ehrlich zugeben das ich mich in der Materie wenig auskenne. ich suche auch stellvertretend für meine Freundin die halt berufsbedingt immer mal wieder PDF-Dateien bearbeiten muss. Auch ohne die, ich nenn sie mal "Ausgangstextdatei" . Sie sagt bspweise im AdobeReader funzt des nur bedingt, da die texte nur indirekt verändert werden können. Heisst ausschneiden und reinkopieren o.ä. Ich schau mir die Vorschläge mal an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 mir dem adobe reader kannst du die nicht bearbeiten. dafür bräuchstest das adobe acrobat glaub ich heißt das. gibt aber sicher auch freeware für sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.